Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TimAllen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort [TS]
M, 40

Post Fri, 14.Jan.05, 18:48      Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich denk ich spinne..... trotz dem, dass ich meine Freundin sehr liebe, bin ich drauf und dran einen Seitensprung anzuzetteln. ich habe das nie in meinem leben getan oder auch nur in Erwägung gezogen, aber im Moment weiß ich nicht so recht? Ich denk mir, naja, schau mal, ob du überhaupt eine Chance hättest oder nur mal gucken...... meine Freundin und ich haben wirklich guten Sex... obwohl ich manchmal denke, Sie spielt mir die Lust oft vor....... und langsam (nache einem Jahr) kommt dieses "kuscheln iss ja auch schön DING" mit dem ich mich öfter mal einverstanden erklären muss.... auch wenn mir der Sinn danach nun garnicht steht... und dazu kommt, das wir uns nich jeden tag sehen..... manchmal sogar 2 Tage an Stück nicht..... und dann iss kuscheln ja auch schön????

Ich hoffe auf vielfältige Meinungen zum Thema......

Danke.

Nickie78
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Stadthagen
W, 27

Post Fri, 14.Jan.05, 19:29      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Hi,

lies mal den Text unter Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft. Ich hab das Thema auch gerade und trotz, dass mein Partner jetzt bescheid weiss, ist das Thema noch nicht abgeschlossen und ich habe immer noch Kontakt zu meinem besten Freund. ( Und irgendwie weiss ich auch, wie es enden wird! ) Allerdings kann ich Dir sagen, dass man sich so oder so, nicht wirklich gut fühlt. Es mag ne nette schnelle Nummer sein, aber im Endeffekt geisselt einen das schlechte Gewissen. Ich würds nur machen, wenn Du total abgebrüht bist. Ansonsten hast Du noch Dein ganzes Leben was davon...

Liebe Grüße,

Nickie
Find all posts by Nickie78
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37

Post Mon, 17.Jan.05, 13:37      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Hi,

Nickie78 wrote:

lies mal den Text unter Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft.
... ( Und irgendwie weiss ich auch, wie es enden wird! ) ...

hab ich gelesen und war da nicht die letzte meldung, dass du die beziehung zu deinem besten freund abgebrochen hast ?

naja, wie auch immer. wenn man sich die threads zu dem Thema ansieht, da könnt man schon eine eigenes Forum dazu eröffnen.

TimAllen, du bist auf jeden Fall nicht allein mit diesem Problem. Und offensichtlich gibts dazu auch keine allgemein gültige Lösung.

Für mich stellt sich daher schon die grundsätzliche Frage, und Nickie78 beschreibt das ja:

Nickie78 wrote:
... aber im Endeffekt geisselt einen das schlechte Gewissen. Ich würds nur machen, wenn Du total abgebrüht bist. Ansonsten hast Du noch Dein ganzes Leben was davon...

wieso eigentlich geisselt einen das schlechte Gewissen ?

(Ich hoff die Nickie78 liest den Thread auch und kann mir darauf eine Antwort geben !!)

Glaubt man den z.B. per Google abzurufenden Statistiken, so wird in mindestens 75% der Ehen fremd gegangen. Die Seitensprungseiten erleben einen wahren Boom, sogar im Teletext kannst dir schon einen Partner vermitteln lassen.

Gehen wir da nicht von vollkommen falschen Beziehungsvorstellungen aus ? Laufen wir da nicht einem Ideal nach, dass gar nicht, oder nur in Einzelfällen existiert ? Machen wir uns nicht selbst das Leben schwer mit dem schlechten Gewissen und falschen Moralvorstellungen ?
Find all posts by JoyZone
Nickie78
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Stadthagen
W, 27

Post Mon, 17.Jan.05, 15:14      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Hi,

ich weiss nicht, wie es Dir damit geht, aber trotz, dass im Endeffekt nur recht wenig passiert ist, denke ich persönlich doch ziemlich viel drüber nach. Ich hab meinem Partner gegenüber ein permanent schlechtes Gewissen. Es mag irreal klingen, aber ich habe bisher noch an die große Liebe geglaubt ( tue es eigentlich auch jetzt noch ) und wenn Du davon ausgehst, dass Du mit DEM Mann / Der Frau zusammen bist, dann heisst das auch Treue! Zumindest sehe ich das so! Muss aber jeder selbst wissen. Im Übrigen habe ich versucht, den Kontakt abzubrechen, merke aber immer mehr, dass mir das nicht gelingt, da mein bester Freund mir einfach viel zu wichtig ist. Und ich auch definitiv ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen habe. Wenn Du meinen Thread gelesen hast, weisst Du, dass er (abgesehen von mir) zwei Freunde dadurch verloren hat und wenn man ein wenig Feingefühl am Leib hat, ist dieses Wissen doch eher belastend! Und da ich vorhabe, mein Leben mit meinem Partner zu verbringen, wird diese Sache immer ein Teil dessen sein. ICH kann eben nicht mal eben so abschalten!!

Liebe Grüße, Nickie

PS: Trotzdem muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht...
Werbung
Suchti
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Berlin
W, 21

Post Mon, 17.Jan.05, 17:31      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Quote:
Gehen wir da nicht von vollkommen falschen Beziehungsvorstellungen aus ? Laufen wir da nicht einem Ideal nach, dass gar nicht, oder nur in Einzelfällen existiert ? Machen wir uns nicht selbst das Leben schwer mit dem schlechten Gewissen und falschen Moralvorstellungen ?

das mag schon sein, dass der mensch sich da etwas auferlegt hat, was NICHT in seiner natur liegt!!! aber der mensch bekommt die moralvorstellungen etc. vom anfang seines lebens an eingeimpft! zudem kommt ja auch dieses schreckliche gefühl, wenn man daran denkt, dass man selbst hintergangen wird?! wer hat denn keine "besitzansprüche" an seinen partner und würde einfach sagen: ich kann dich verstehen, passt schon!! Question
ich möchte weder in der einen noch in der anderen situation stecken!!! man hat doch die hoffnung, die vorstellung, den traum(?), dass es die eine beziehung mit dem einen menschen gibt...?! kiss

mfg, suchti Wink
Find all posts by Suchti
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
M, 37

Post Tue, 18.Jan.05, 10:29      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Die Situation ist sicher nicht einfach, und den Traum hat wohl jeder. Ich find die Vorstellung, dass es den einen und einzigen Partner gibt echt wunderbar. Offensichtlich funktioniert es aber nicht immer und die Realität holt die meisten irgendwann mal wieder ein.

Da passiert es dann, dass dem TimAllen, der Nickie78 und all den anderen (mich eingeschlossen) trotz Partnerschaft ein Mensch über den Weg läuft, der einem mehr bedeutet vielleicht sogar die ganze Welt auf den Kopf stellt. Auch wenn sichs nicht mit unseren Moralvorstellungen deckt, muss man sich wohl damit abfinden, dass es irgendwie normal ist. (ist wahrscheinlich die Standardausrede des notorischen Seitenspringers Wink )

Zumindest ist es nicht gleich grundsätzlich falsch oder ein Fehler. Eine Beziehung ist einfach viel mehr und man sollte auch verstehen und akzeptieren, dass das passieren kann. Eine langjährige Beziehung sollte auch darüber wegkommen können, sonst frag ich mich, was denn das für eine Beziehung ist, wenn ein Treuebruch sofort zum Ende führt ?

du besitzt deinen partner nicht, auch wenn du das gern hättest. Es funktioniert nur auf freiwilliger Basis. Unterm Strich sollt dann für beide Partner was positives rauskommen. Treue gehört dazu, ist aber nur ein Teil davon. Jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist und trägt dafür auch die Verantwortung.

@ Nickie78 kann ich deshalb nur sagen, dass du ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen haben musst, denn er hat sich ja selbst entschieden.

@ TimAllen kann ich dir nur raten es dir gut zu überlegen. Lies die anderen Threads und du bekommst ganz gut mit, wie es den anderen geht und dass du nicht allein bist. Niemand wird dir sagen können, was für dich das beste ist oder ob DU damit umgehen kannst.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur erzählen, dass es nicht immer nur schlecht ausgehen muss. Es kann auch unglaublich aufregend und eine schöne Erinnerung für dein ganzes Leben sein.

so long

Joy

PS: Übrigens, wenn dir vorkommt, sie spielt dir ihre Lust nur vor, dann frag sie doch einfach.
Werbung
Suchti
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Berlin
W, 21

Post Wed, 19.Jan.05, 18:22      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Quote:
Auch wenn sichs nicht mit unseren Moralvorstellungen deckt, muss man sich wohl damit abfinden, dass es irgendwie normal ist.

hmpf....ja, is wahrscheinlich menschlich!

Quote:
Eine langjährige Beziehung sollte auch darüber wegkommen können, sonst frag ich mich, was denn das für eine Beziehung ist, wenn ein Treuebruch sofort zum Ende führt ?

ja, das is ja das schwierige dabei! es wäre ja kein problem, wenn man seine eifersüchtigen gefühle und seine besitzansprüche unter kontrolle bzw gar nich erst hätte. -aber es is ja nun mal nich der fall. auch wenn der verstand sagt, dass man den anderen nich besitzen darf etc, haben die meisten dennoch diese gefühle! und solange man sozusagen den anspruch an den partner hat, dass er nich fremdgeht, muß man sich selbst auch dran halten, oder?!

ich möchte hier nich auf moralisch machen..... ich denke nur, wenn man sich etwas vom partner wünscht, muß man dasselbe geben.....
ich würde meine beziehung auf keinen fall beenden , wenn sowas heraus käme (dazu is sie mir zu wichtig). aber das vertrauen wäre schon erstmal weg!!!! Confused
Find all posts by Suchti
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
M, 37

Post Thu, 20.Jan.05, 13:18      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Suchti wrote:

und solange man sozusagen den anspruch an den partner hat, dass er nich fremdgeht, muß man sich selbst auch dran halten, oder?!

ja, natürlich. man sollte es auf jeden Fall versuchen. Es ist halt ein sehr hoher Anspruch und viele schaffen es nicht, dem auch gerecht zu werden. Vielleicht ist er einfach zu hoch ? Ich glaub viele erwarten sich von ihrer Beziehung viel mehr, als diese leisten kann. Deshalb gings vielen einfach besser, wenn sie sich das bewusst machen und nicht zu viel erwarten. Dann ist es auch mit dem Vertrauen leichter.
Scarlett!
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20

W, 35

Post Thu, 20.Jan.05, 15:02      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Hi,

ein durchaus interessantes Thema. Wo aber jeder für sich selber rausfinden muss welchen Weg er wählt und wie er damit umgehen kann.

Zum einen sucht jeder den idealen Partner, verlangt Treue, zum anderen haben die meisten dennoch den Gedanken an einen Seitensprung. Obwohl wir heute schon so offen über Sexualität reden und wir regelrecht damit täglich überall konfrontiert werden, scheinen wir dennoch nicht richtig damit zurechtzukommen.

Bewundertswert sind die Paare, die die Meinung vertreten, jeder kann wenn er möchte einen Seitensprung haben. Gemeinsame Ausflüge in Swinger-Clubs etc. Also auch so ne Variante. Aber trotzallem nicht jedem sein Ding. (Meins auch nicht!)

Meine pers.Meinung ist folgende:

Wenn ich einen festen Partner habe, verlange ich Treue und verhalte mich dann ebenfalls so. Ich kann nur das Verlangen was ich auch bereit bin zu geben. Ansonsten bleibe ich alleine und lebe mein Leben so wie mir es momentan in den Sinn kommt.

Einen Seitensprung zu verzeihen, ich persönlich könnte es auf gar keinen Fall, was der Partner auch weiss. Meine Aussage dazu ist immer, wenn Du es tust und ich es nicht weiss, okay Dein Glück. Aber sobald ich was erfahre ist die Beziehung für mich beendet. Andersrum steht das Ganze natürlich auch so. Auf jedenfall könnte ich meinem Partner nach einem Seitensprung nicht mehr in die Augen schauen.

Aber so denken nunmal nicht alle. Wie schon erwähnt finden viele Paare einen gelegentlichen Partnertausch ja sehr erotisch und belebend für die Beziehung.

Ist also immer eine Sache der Absprache....wie gesagt ist alles nur meine pers. Meinung. Ob die nun richtig ist oder nicht.....wer weiß das schon.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser Wink

Das Leben ist schon schwierig

Lg
Scarlett
Find all posts by Scarlett!
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
M, 37

Post Thu, 20.Jan.05, 16:10      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Ich bewunder immer die Paare, die gar keine Seitensprünge brauchen und es schaffen auf Dauer so richtig liebevoll und verliebt zu sein. respekt

Scarlett! wrote:
... wenn Du es tust und ich es nicht weiss, okay Dein Glück. Aber sobald ich was erfahre ist die Beziehung für mich beendet.

Ich befürcht, dass ist genau der Grund, warum viele es einfach geheim halten.

Verzeihen und wieder zueinander finden ist sicher schwierig, aber würdest wirklich 10 Jahre Ehe mit 3 Kindern inklusive Heim und was halt so dazu gehört (nur ein Beispiel) wirklich sofort beenden ?
Werbung
Nickie78
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Stadthagen
W, 27

Post Thu, 20.Jan.05, 16:24      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Hi,

@ Scarlett

wenn Du Deinen Partner wirklich liebst, würdest Du ihm verzeihen. Auch wenn es Dir vielleicht nicht leicht fällt. Ich würde eigentlich auch jedem davon abraten, aber andererseits kann ich jeden verstehen ,dem sowas passiert. ( war nicht immer so ! ) Ich stecke selbst gerade in einer ähnlichen Situation und glaube keinem, der behauptet, dass ihm das nicht passieren könne. Es muss nur im richtigen Moment der richtige Mensch da sein und dann geht alles ganz schnell. Ob Du willst oder nicht! Mach Dir nichts vor! Auch Du kannst dazu gehören!

Lg, Nickie
Suchti
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Berlin
W, 21

Post Fri, 21.Jan.05, 15:25      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich bewunder immer die Paare, die gar keine Seitensprünge brauchen und es schaffen auf Dauer so richtig liebevoll und verliebt zu sein.

ich dachte, gerade das wäre die frage gewesen Wink geht das überhaupt???? ich bekomme sooft gesagt, dass das mein traum is, den ich aber nich realisieren kann Sad

Quote:
Wenn ich einen festen Partner habe, verlange ich Treue und verhalte mich dann ebenfalls so. Ich kann nur das Verlangen was ich auch bereit bin zu geben.

ja, das denke ich ebenfalls!!!

Quote:
Aber so denken nunmal nicht alle. Wie schon erwähnt finden viele Paare einen gelegentlichen Partnertausch ja sehr erotisch und belebend für die Beziehung.

da habe ich dann aber schon des öfteren gehört, dass es irgendwann auseinander ging, weil eben doch eifersucht dazwischen kam... wie schon gesagt: ich glaube jeder hat einen besitzanspruch auf den partner, auch wenn er den halt nich offen zugeben will!!!

Quote:
wenn Du Deinen Partner wirklich liebst, würdest Du ihm verzeihen.

na, da wäre ich mir überhaupt nich sicher! auch wenn ich denke, dass ich es verzeihen wollen würde: ich geh mal davon aus, dass ich meinen freund unsterblich liebe und dann kommt ein seitensprung von ihm ans licht....ähh.... ich wäre so verletzt und am boden, dass es durchaus sein könnte, dass ein leben mit ihm nich mehr möglich is.... oder??

quote]aber andererseits kann ich jeden verstehen ,dem sowas passiert.
[/quote]

wenn ich verständnis habe, für menschen, die fremdgehen, heißt es nich, dass ich es gutheiße oder bei meinem freund akzeptiere!!! Confused[

mfg, suchti
Find all posts by Suchti
Nickie78
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Stadthagen
W, 27

Post Sun, 23.Jan.05, 9:55      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Natürlich kannst Du das nicht! Du warst vermutlich nie in der Situation. Ich denke, dass das nur jemand verstehen kann ,der es selbst erlebt hat.
ich habe selbst mal gesagt, dass ich dafür kein Verständnis habe und nur weil ich es verstehen kann ( einfach weil ich zum Teil nachvollziehen kann, was in diesen Menschen vorgeht), heisst das nicht gleich, dass ich es gut finde. Glaubst Du ich habe da gestanden und mir gedacht: Toll, jetzt kannst Du endlich fremdgehen!? Sicher nicht. Mir ist schon klar, dass es Leute gibt, die das nicht kratzt, aber es gibt auch viele, die sich selbst damit ein echtes Problem auferlegen. Zufällig gehöre ich zu genau denen. Für meinen Partner ist das seit er es weiss abgehakt, aber ich bin die jenige ,die sich immer wieder damit belastet! Und jeder der halbwegs mit einem Gewissen ausgestattet ist, wird ebenso fühlen. Deshalb kann ich die Menschen,die fremdgehen verstehen. Du sitzt in dem Moment zwischen zwei Stühlen, weil Du zwei Dinge willst, die nicht miteinander zu vereinbaren sind. ( Für einige Menschen schon, ich weiss! ) Du überlegst, ob Du Dich für Deinen Partner entscheidest, spielst alle Konsequenzen im kopf durch. Andererseits ist da der Reiz und das eigene Verlangen, welches Dir sagt: Mensch, einmal kannste ruhig... er muss es ja nicht wissen. Und außerdem willst Du ja irgendwie auch! Aus diesem Zwiespalt die richtige Entscheidung zu treffen ist wirklich nicht leicht. Zumal ich in einer Situation bin bei der ich weiss, dass sie immer wieder auftreten kann. Bei mir geht es um einen jungen Mann, den ich seit vielen Jahren kenne und im regelmäßigen Abstand von ca. 2 Jahren entwickelt sich dieses Verlangen nacheinander immer wieder neu. Da überlegst Du schon, ob Du dem ganzen mit einem Seitensprung nicht ein Ende setzen kannst...

Lg, Nickie
Werbung
Suchti
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Berlin
W, 21

Post Sun, 23.Jan.05, 12:41      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

hey nickie,

Quote:
Glaubst Du ich habe da gestanden und mir gedacht: Toll, jetzt kannst Du endlich fremdgehen!? Sicher nicht.

sorry, so hab ich das nich gemeint! mir is schon klar, dass das gewissen da mitredet!!!! und du hast ja dein dilemma in deinem thread geschildert....

Quote:
Mir ist schon klar, dass es Leute gibt, die das nicht kratzt,

noch nich mal das kann ich mir vorstellen.....jeder der sich vorstellt, das gleiche passiert dann andersrum, den kratzt das dann sicher!!!!

ich glaub, ich bin einfach ein bißchen vom thema abgekommen..... wollte wissen, ob es dauerhafte, glückliche beziehungen gibt!

aber mal zu tim allen:

Quote:
langsam (nache einem Jahr) kommt dieses "kuscheln iss ja auch schön DING" mit dem ich mich öfter mal einverstanden erklären muss.... auch wenn mir der Sinn danach nun garnicht steht... und dazu kommt, das wir uns nich jeden tag sehen..... manchmal sogar 2 Tage an Stück nicht..... und dann iss kuscheln ja auch schön????

nach der sehr stürmischen anfangsphase kommt bei den meisten pärchen erstmal ne etwas laue phase - so hab ich das bei mir bisher erlebt!
ich kann auch wenn ich ne woche nich mit meinem partner geschlafen habe, gerne "nur" kuscheln! Smile und manchmal möcht ich bitte jeden tag mit ihm schlafen: das kommt auf meine stimmung an und ob ich viel stress hatte und wie sich mein freund mir gegenüber verhält. oft is es so, dass nur kuscheln geplant war und sich dann ganz entspannt mehr entwickelt.....sex darf nix erzwungenes sein!

mfg, suchti Wink
Find all posts by Suchti
Scarlett!
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20

W, 35

Post Sun, 23.Jan.05, 21:13      Re: Liebe und trotzdem Seitensprung/Affäre Reply with quoteBack to top

Quote:
wenn Du Deinen Partner wirklich liebst, würdest Du ihm verzeihen. Auch wenn es Dir vielleicht nicht leicht fällt. Ich würde eigentlich auch jedem davon abraten, aber andererseits kann ich jeden verstehen ,dem sowas passiert. ( war nicht immer so ! ) Ich stecke selbst gerade in einer ähnlichen Situation und glaube keinem, der behauptet, dass ihm das nicht passieren könne. Es muss nur im richtigen Moment der richtige Mensch da sein und dann geht alles ganz schnell. Ob Du willst oder nicht! Mach Dir nichts vor! Auch Du kannst dazu gehören!

Hallo Nickie,

jeden kann das Treffen, hab das auch schon hinter mir.....also weiss ich wovon ich rede. Aber bei mir gibt es nur ein *entweder* oder ein *oder*.
Egal von welcher Seite aus es kommt.

Ich rede auch nur von meiner Meinung, und die muss nicht unbedingt gut sein, aber ich stehe zu der Meinung die ich persönlich habe. Und die sieht nunmal so aus: Einen Seitensprung könnte ich nie verzeihen.

Wenn es mir passieren würde, dann ziehe ich ebenfalls die Konsequenzen. Meinem Partner was vormachen kann ich nunmal nicht. Persönlich würde ich halt mit sowas nicht klar kommen und ich weiss auch das es so ist weil ich es erlebt habe. Sorry sonst würde ich es hier nicht schreiben. Aber es ist jedem selbst überlassen, rede hier ja keinem rein. War doch nur meine Meinung die ich dazu geäussert habe.

Für mich steht die Aussage: Was ich nicht möchte, tue ich auch dem Partner nicht an. Ist die denn verkehrt ? Oder bin ich altmodisch ?

Hoffe nur das sich hier niemand von mir auf den Schlips getreten fühlt....

Lg
Scarlett
Find all posts by Scarlett!
Post new topic Reply to topic