| Author |
Message |
Mosaik
Helferlein

31
Hessen W, 21
|
Sat, 15.Jan.05, 1:35 Erfolgserlebnis - die Panik für einen Moment besiegt! |
 |
Hallo,
ich hatte gerade ein für mich sehr wichtiges Erfolgserlebnis und möchte euch ganz gerne davon erzählen.
Ich hatte vorhin ganz unerwartet Panik bekommen, ein Grund dafür ist mir nicht ersichtlich, aber ich habe das ganz oft dass ich (für mich einfach so) schlimme Panik bekomme.
Normalerweise bin ich solchen Situationen immer total hilflos entgegengestanden aber heute habe ich es anders geschafft.
Ich habe mir in meinem Zimmer eine Kerze aufgestellt, eine Duftlampe angemacht mit ein paar Tropfen Parfüm drinnen. Habe angenehme Musik angestellt und mir ein Kuscheltier geholt *zwinker*
Dann hab ich die Augen zugemacht und mich auf die Musik konzentriert und versucht, den Duft meiner Lampe bewusst wahrzunehmen (so wie ich es in der Therapie gelernt habe soll es Wohlbefinden herstellen)
Und es hat tatsächlich funktioniert!! Nach und nach wurde ich ruhiger, die innere Anspannung ist verschwunden. Ich habe es endlich geschafft mir in so einer Situatiuon selbst zu helfen.
Irgendwie war ich sonst immer wie gelähmt in solchen Momenten und konnte mir selbst nichts gutes tun, durch die Anregung einer Freundin habe es ich dann doch geschafft!
Bin gerade richtig stolz auf mich selbst.
Ich wünsche euch eine angenehme Nacht, an diejenigen, die wie ich noch wach sind
Liebe Grüße vom Mosaik
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kibou
Forums-InsiderIn

186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Sat, 15.Jan.05, 1:46 Re: Erfolgserlebnis - die Panik für einen Moment besieg |
 |
Gratuliere, Mosaik, das ist toll!
Es ist super, dass du dir jetzt selber helfen konntest, bestimmt klappt das noch öfter!
Auch dir eine gute Nacht (nach dem Erlebnis sicher kein Problem ),
Kibou~
|
_________________ I turn my eyes up to the moon~ |
|
|
 |
Mosaik
Helferlein

31
Hessen W, 21
|
Sat, 15.Jan.05, 1:53 danke *strahl* |
 |
Danke!
Ich freue mich ganz arg dass du geantwortet hast, zu der späten Stunde habe ich damit gar nicht mehr gerechnet, danke!
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht!
Mosaik
|
|
|
|
 |
clandestina
Helferlein

31
berlin W, 23
|
Sat, 15.Jan.05, 11:57 Re: Erfolgserlebnis - die Panik für einen Moment besiegt! |
 |
hallo mosaik
ich freu mich sehr dfür dich, dass du dieser attacke so mutig entgegengetreten bist und dich damit in deiner angstbewaeltigung sicherlich ein ganzes stueck weiter gebracht hast... weiter so.
und ich freue mich sehr, dass du dein erfolgserlebnis hier im formu postest, damit jeder von uns sehen kann, dass es durchaus bewaeltigbar ist.
alles liebe und viel kraft
clandestina
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|