Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mosaik
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Hessen
W, 21

Post Sat, 15.Jan.05, 1:35      Erfolgserlebnis - die Panik für einen Moment besiegt! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hatte gerade ein für mich sehr wichtiges Erfolgserlebnis und möchte euch ganz gerne davon erzählen.

Ich hatte vorhin ganz unerwartet Panik bekommen, ein Grund dafür ist mir nicht ersichtlich, aber ich habe das ganz oft dass ich (für mich einfach so) schlimme Panik bekomme.

Normalerweise bin ich solchen Situationen immer total hilflos entgegengestanden aber heute habe ich es anders geschafft.

Ich habe mir in meinem Zimmer eine Kerze aufgestellt, eine Duftlampe angemacht mit ein paar Tropfen Parfüm drinnen. Habe angenehme Musik angestellt und mir ein Kuscheltier geholt *zwinker*

Dann hab ich die Augen zugemacht und mich auf die Musik konzentriert und versucht, den Duft meiner Lampe bewusst wahrzunehmen (so wie ich es in der Therapie gelernt habe soll es Wohlbefinden herstellen)

Und es hat tatsächlich funktioniert!! Nach und nach wurde ich ruhiger, die innere Anspannung ist verschwunden. Ich habe es endlich geschafft mir in so einer Situatiuon selbst zu helfen.

Irgendwie war ich sonst immer wie gelähmt in solchen Momenten und konnte mir selbst nichts gutes tun, durch die Anregung einer Freundin habe es ich dann doch geschafft!

Bin gerade richtig stolz auf mich selbst.

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht, an diejenigen, die wie ich noch wach sind Smile

Liebe Grüße vom Mosaik
Find all posts by Mosaik
Werbung
Kibou
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort Deutschland / Hessen
M, 19

Post Sat, 15.Jan.05, 1:46      Re: Erfolgserlebnis - die Panik für einen Moment besieg Reply with quoteBack to top

Gratuliere, Mosaik, das ist toll! Very Happy

Es ist super, dass du dir jetzt selber helfen konntest, bestimmt klappt das noch öfter! smilie2

Auch dir eine gute Nacht (nach dem Erlebnis sicher kein Problem Wink),
Kibou~

Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Hessen
W, 21

Post Sat, 15.Jan.05, 1:53      danke *strahl* Reply with quoteBack to top

Danke!
Ich freue mich ganz arg dass du geantwortet hast, zu der späten Stunde habe ich damit gar nicht mehr gerechnet, danke!

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht!

Mosaik
Find all posts by Mosaik
clandestina
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort berlin
W, 23

Post Sat, 15.Jan.05, 11:57      Re: Erfolgserlebnis - die Panik für einen Moment besiegt! Reply with quoteBack to top

hallo mosaik

ich freu mich sehr dfür dich, dass du dieser attacke so mutig entgegengetreten bist und dich damit in deiner angstbewaeltigung sicherlich ein ganzes stueck weiter gebracht hast... weiter so.
und ich freue mich sehr, dass du dein erfolgserlebnis hier im formu postest, damit jeder von uns sehen kann, dass es durchaus bewaeltigbar ist.
alles liebe und viel kraft
clandestina
Find all posts by clandestina
Werbung
Post new topic Reply to topic