| Author |
Message |
7terZwerg
neu an Bord!


1
München M, 20
|
Mon, 17.Jan.05, 22:10 Berufliche Ausbildung oder Beziehung? |
 |
Hallo!
Ich, 20, stecke in einer gerade begonnenen Ausbildung, die noch 3 Jahre dauert.
Meine Freundin beginnt ihre Ausbildung im nächsten Jahr nach der mittleren Reife.
Wir sind schon über 2 Jahre zusammen, unzerrtrennlich und bei uns läuft alles super.
Da ich ein Mensch bin, der schon immer sehr viel nachdenkt brauch ich mal eure Hilfe, weil ich etwas Angst habe, wenn die Zeit gekommen ist und meine Ausbildung zu Ende ist.
Angenommen, ich würde in meiner Region keinen Arbeitsplatz finden und müsste dann weiterweg UND SOMIT AUCH MEINE FREUNDIN HIER ERSTMAL ALLEINE LASSEN, da sie ja auch noch in der Ausbildung wäre.
Das würde ich aber nicht können, da wir dann 2 verschiedene Leben leben müssten. Ich will aber mit meiner Freundin zusammenbleiben, da ich sie und sie auch mich über alles liebt.
Was würdet ihr tun? Oder was sollte ich tun? Wegziehen um meinen Beruf ausüben zu können? Das wäre für mich die schlechteste Lösung (Beziehungsmäßig betrachtet).
Habt ihr vielleicht einen Rat, wie man die Sache angeht? Wahrscheinlich sollte ich einfach mal abwarten wie es dann in 3 Jahren aussieht, aber wie ich schon gesagt habe: Ich bin ein Mensch, der viel Nachdenkt, und eben die ungewisse Zunkunft macht mir etwas Angst.
Bitte helft mir!! Danke!!
Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "Wie wird es weitergehen?" zu obiger präzisiert.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
NeuAnfang
Helferlein


84
Rheinland M, 45
|
Mon, 17.Jan.05, 23:47 Re: Wie wird es weitergehen? |
 |
| 7terZwerg wrote: |
Wahrscheinlich sollte ich einfach mal abwarten wie es dann in 3 Jahren aussieht, aber wie ich schon gesagt habe: Ich bin ein Mensch, der viel Nachdenkt, und eben die ungewisse Zunkunft macht mir etwas Angst.
|
Hallo Zwerg,
Du hast Dir den richtigen Rat schon selbst gegeben - abwarten.
Denn das ist eine lange Zeit, und da kann sich viel tun.
Ich versteh Dich sehr gut. Bin selbst ein Mensch, der viel grübelt, hab immer noch nicht viel davon abgelegt, obwohl ich mehr als doppelt so alt bin, wie Du.
Nur, Du solltest Dir keinen Stress machen, und Deiner Freundin auch nicht. Und die sich und Dir auch nicht.
Denn nutzen tut das Eurer Beziehung nicht.
Betreibt Eure Zukunftsplanung, soweit es nötig ist.
Also - was die Ausbildung betrifft.
Und ansonsten, freut euch aneinander, über jedes Treffen, und über die schöne Zeit.
Weißt Du, ich hab gerade eine Beziehung hinter mir. Die meine Freundin beendet hat. Ist halt so, und ich bin einsam, und traurig. Aber, jedes Zusammensein mit ihr war schön, und wir haben aus jedem das gemacht, was möglich war.
Genieß es so, wie es ist, und so lang es eben geht.
Und damit gut.
Alles Gute euch.
NeuAnfang
|
_________________ Ich breche gerade auf in ein Neues Leben. Also nenn ich mich so. |
|
|
 |
|
|
|