| Author |
Message |
maik34j
sporadischer Gast

12
celle M, 34
|
Tue, 18.Jan.05, 0:14 Träume, dass meine Freundinnen mich betrügen |
 |
hallo
also ich weis nicht ob ich hier richtig bin oder nicht ich habe lange im inet gesucht um antworten auf meine frage zu bekommen aber habe nur dieses forum gefunden ich versuche mich mal hier kurz zu fassen aber würde gerne ein menschen finden mit den ich das mal genau klären kann also ich bin schon junge 34 jahre alt und war mit 19 das erstemal in einer festen beziehung aus der auch 2 kinder entstanden sind die ich sehr liebees lief fast 10 jahre aber nach 6 jahren habe ich von dingen geträumt die noch nicht wahren aber die dinge sind geschehen um das auf den punkt zu bringen ich habe im traum meine freundin gesehen wie sie mich betrogen hat und in meinem traum war es oft und mit vielen leuten die ich nicht kannte (um dem vorzubeugen das es ja meine fantasie war und ich mir das gewünscht habe ) naja jedenfals wurde es immer schlimmer und ich habe mich von ihr getrennt habe dann schnell eine neue frau gefunden (war mit ihr 4jahre zusammen) und da fing es auch an das ich träume hatte das sie mich betrügt und ich habe mich von ihr getrennt in beiden beziehungen haben beide frauen das bis aufs blut abgestritten und haben immer gesagt das ich spinne und ein arzt brauchen würde der mir mein kopf gerade biegt naja wie es das leben will hatte ich zu meiner ersten partnerinn wieder guten kontact war ja auch froh wegen meinen kindern und es lag ja schon genug zeit dazwischen (so fast4jahre) und wie es das leben so will habe ich mit ihr über die sachen von früher geredet und sie hat zu mir gesagt das sie zum schluss angst bekommen hat weil ich das doch alles garnicht wissen konnte aber alles so genau beschreiben konnte (die menschen was war und wo es war) naja habe ihr das dann auch noch mal gesagt das es im traum war und bei der die ich danach hatte war es auch so habe wieder im traum das alles gesehen sie hatte es abgestritten naja wir verstehen uns auch nun ganz gut und sie sagt auch das sie es seltsam findet wie ich das den nun wissen kann nun habe ich das problem schon wieder das ich eine neue freundin habe und ich in meinen träumen sehe das sie mich betrügt habe versucht der sache auf den grund zu gehen aber wenn ich ihr das versuche zu beschreiben das es mir so vorkommt als ob ich sehen kann was sie macht wenn sie mir absagt dann laufe ich ins lehre ich habe langsam angst vor mir selber ich bin normal alt genug aber ich kann mit keinem menschen drüber reden nur mitt meinen ex frauen aber die sagen das sie es seltsam finden was ich träume weil ich zu 90% richtig liege ich hoffe einfach das mir hier einer helfen kann
Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "ich weiß schon lange vorher was kommt" zu obiger präzisiert.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Metor
Helferlein

49
DE M, 41
|
Tue, 18.Jan.05, 9:59 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
Hallo Maik,
nein, so verrückt ist das gar nicht. In einschlägigen Büchern wird über dieses Phänomen oft gesprochen.
Alles was ich dir aus dem Stehgreif sagen kann, ist, dass es häufiger Auftritt, wenn man zu dem anderen Menschen eine starke Emotionale Bindung hat.
Auch Geschichten, dass Mütter nachts aus dem Schlaf aufschrecken, weil sie "spüren" das etwas mit dem eigenen Kind nicht stimmt, gehören dazu.
Du darfst nur nicht dazu verfallen, alles für bare Münze zu nehmen, was du träumst. Laut einigen Forschern, kannst Du bewusst steuern, was du träumen willst. Es kann also auch sein, dass Du dich auf diese Träume "trainierst".
Versuch das Problem, dass Deine Frau/Freundin fremdgeht doch mal im wachen mit ihnen zu klären.
Ich würde nicht unbedingt erzählen, dass ich "es" im Traum gesehen habe, vielmehr würde ich ihr erzählen, dass Dich ein "Freund" darauf angesprochen hat(sie wurde zum Beispiel dabei gesehen).
Gruß
Harry
|
|
|
|
 |
maik34j
sporadischer Gast

12
celle M, 34
|
Tue, 18.Jan.05, 10:56 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
hallo harry
also das problem liegt ja dadrinne das jede es immer abgestritten hat also ist es schwer meine derzeitige freundin zu fragen ob sie mich betrügt ich habe sie schonmal drauf angesprochen nur da gab es streit und sie wuste von mir was früher war ich habe ihr das mal gesagt das ich vorher alles im traum immer gesehen habe auch wenn sie es selber von meiner ex schon gehört hat das ich sehr oft recht hatte dann fängt sie damit an das ich nicht normal bin und ich spinne und mal zum arzt sollte und nun ist es so das ich nicht weis was ich machen soll ich habe keine ruhe mehr denn ich will sie nicht verlieren aber ich kann auch nicht mehr mit ihr reden
|
|
|
|
 |
Metor
Helferlein

49
DE M, 41
|
Tue, 18.Jan.05, 11:49 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
Hi Maik,
| Quote: | | problem liegt ja dadrinne das jede es immer abgestritten hat |
Klar, welche Frau sagt denn gerne, dass sie ihren Mann oder Freund betrügt? Und welche ist denn begeistert davon, wenn sie erwischt wird? Noch dazu auf so eine "unglaubliche" Art und weise?
| Quote: | | auch wenn sie es selber von meiner ex schon gehört hat das ich sehr oft recht hatte |
Hat Deine Ex vielleicht nach einiger Zeit nur noch gesagt, dass Du Recht hast, damit sie mit Dir nicht streiten muss?
| Quote: | | das ich nicht normal bin und ich spinne und mal zum arzt sollte |
Wie gesagt, verrenne dich nicht in diese Vorstellung, dass Deine Freundin fremdgeht. Auch wenn Du mit Deinen Träumen in der Vergangenheit öfters Richtig lagst. (Und das kann auch Zufall gewesen sein! Wenn wir Männer wüssten, wieviel Frauen fremdgehen...) sollte doch das Vertrauen zu Deiner Freundin gestärkt werden. Mach ihr doch mal den Gefallen, und gehe zu einem Arzt. Dann kann dir wenigstens der Vorwurf von ihr nichts mehr anhaben.
Gruss
Harry
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
maik34j
sporadischer Gast

12
celle M, 34
|
Tue, 18.Jan.05, 12:43 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
hallo Harry
also meine ex hat nach ein parr jahren es zugegeben und mir gesagt das ich sehr oft recht hatte und das hat sie auch zu meiner jetzigen gesagt das problem ist ja noch größer den meine jetzige hatt es immer abgestritten nur sie kann es nun nicht mehr abstreiten den einen größeren beweis dafür das sie mich betrogen hat gibt es nicht den sie ist schwanger ich hatte erst große probleme damit was wohl auch jeder verstehen kann nur ich habe gedacht das es nun anders wird aber es ist alles beim alten geblieben da ich nicht mit ihr zusammen lebe nutzt sie die gelegenheit weiter streitet es aber wieder ab das sie was mit ein anderen hat da ich keine ruhe habe und nachts nicht schlafen kann fahre ich manchmal durch die gegend und erst am wochenende stand ihr auto bei einem mir bekannten typen die ganze nacht vor der tür genau wie ich es vorher getraumt hatte als ich es ihr gesagt habe das ich ihren wagen gesehen habe meinte sie zu mir das sie mit ihm geredet hat und dann halt eingeschlafen ist ich kann mich aber irgendwie nicht von ihr trennen wir wollten uns eigentlich nun eine wohnung zusammen nehmen nun schwirren mir aber schonwieder bilder im kopf rum das sie bald mit ein ganz anderen eine wohnung nimmt und das reist mich total auseinander
|
|
|
|
 |
Metor
Helferlein

49
DE M, 41
|
Tue, 18.Jan.05, 14:02 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
Hallo Maik,
ich würde an Deiner Stelle mal die Träume Träume sein lassen, und mich auf das reale Konzentrieren.
| Quote: |
sie kann es nun nicht mehr abstreiten den einen größeren beweis dafür das sie mich betrogen hat gibt es nicht den sie ist schwanger |
Ich nehme stark an, dass Du Dir absolut sicher bist, dass Du nicht der Vater bist?!
erst am wochenende stand ihr auto bei einem mir bekannten typen die ganze nacht vor der tür |
meinte sie zu mir das sie mit ihm geredet hat und dann halt eingeschlafen ist |
Es klingt zwar nicht besonders glaubwürdig, aber die Möglichkeit, dass Deine Freundin die Wahrheit gesagt hat, besteht.
(Nicht alles pessimistisch sehen!)
Kommt halt darauf an, welcher Typ Deine Freundin ist.
Achte einfach mal auf das Verhalten Deiner Freundin, und konfrontiere sie nicht immer mit Deinen Träumen!
So schlimm der Gedanke für Dich auch sein mag, aber Du scheinst gleich zweimal an eine "nicht so Treue" Frau geraten zu sein.
Dann würde ich aber an Deiner Stelle die Konsequenzen daraus ziehen.
Wenn sie Dich nicht will, hänge Dich nicht noch mehr an sie ran.
Wenn Du erstmal eine Freundin hast, die wirklich zu Dir steht, und es Dich auch fühlen lässt, werden Dich diese Träume auch nicht mehr quälen.
Gruss
Harry
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Tue, 18.Jan.05, 14:21 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
hast du in mehreren gebieten so visionäre träume - oder bezieht es sich lediglich auf das eine große thema für dich?
ich glaube dir, dass du solche träume hast. große angst vor etwas bestimmten, oder das unabgeschlossene beschäftigen mit einem thema (und offenbar ist es ein riesenthema für dich) kann auch träume in eine richtung treiben. und dann gibt es ja auch noch die selbst erfüllende prophezeihung. man kann durch sein verhalten genau diese situationen heraufbeschwören vor denen man sich am meisten fürchten - einfach weil man ständig dran denkt. und: man fühlt und tut was man denkt - auch wenns nicht so offensichtlich ist...
...im blödesten fall sitzt sie bei einem freund und beklagt sich über deine eifersucht und dein drängeln... im blödesten fall entdeckst du ihr auto... im blödesten fall konfrontierst du sie... im blödesten fall geht sie wieder zu diesem freund und ist fix und fertig weil du sie verfolgst.... diese frau könnte sogar aus angst vor deiner eifersucht schutz bei anderen suchen....
ich bin treu. aber würde mich mein freund plötzlich bedrängen und geständnisse wollen, weil er geträumt hat ich ginge fremd - das würde mich extrem kränken und schocken. bleibt er hartnäckig, könnte er damit sehr massiv eine trennung erzeugen. fixiert er sich auch nach jahren noch darauf, könnte ich tatsächlich - um endlich frieden zu haben - zugeben was ich nicht tat. wollte ich ihn zurück, könnte ich seine freundin damit verunsichern. ich wüsste wie er zu manipulieren wäre - und träume, kann man provozieren....
vielleicht fehlt dir vertrauen generell...
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
maik34j
sporadischer Gast

12
celle M, 34
|
Tue, 18.Jan.05, 14:28 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
hallo Harry
also es ist ganz sicher das ich nicht der vater bin naja es fällt mir nur immer schwer mich zu trennen wenn erstmal probleme da sind dann breche ich zu allen freunden und bekannten den kontakt ab kapsel mich ein und versuche eine lösung zu finden und hoffe immer das es alles wieder gut wird und immer wenn ich versucht habe sie zu meiden hat sie sich dann wieder bei mir gemeldet und immer dachte ich es wird alles gut sein nun sieht sie ihre fehler ein aber nach ein parr tagen ist alles wieder beim alten und das spiel geht von vorne los und sobald ich das gefühl habe da stimmt was nicht gehen meine träume wieder los und ich sehe wieder die dinge wie sie geschen ich habe ja auch schon einfach versucht es so zu sehen das es nur eine vorahnung ist weil ich das ja alles schon erlebt habe nur tut es jedesmal wieder weh und es ist wie eine schleife und hört nicht mehr auf
|
|
|
|
 |
maik34j
sporadischer Gast

12
celle M, 34
|
Tue, 18.Jan.05, 14:37 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
hallo lilu
also ich sage selten was zu ihr wegen den sachen die ich träume nur dann immer wenn es zu schlimm war und es ist nicht so das ich sie verfolge oder ihr nachspioniere und ich treibe sie ja auch nicht zu anderen hin nur die sache das sie schwanger ist spricht doch auch dafür das sie mit anderen schläft weil soweit ich weis gab es nur einmal in der geschichte den fall das eine frau schwanger wurde ohne sex aber an sowas glaube ich nicht und es ist ja auch so das sie mir gesagt hat das es ihr leid tut und sie das aber nicht mehr ändern kann ich verstehe nur nicht warum sie es denn nicht läst und es ist ja auch nicht so das sie immer zu einem fährt und mit dem redet sondern es gibt viele wo sie dann auf dem sofa einschläft beim reden und bei mir rastet sie völlig aus wenn ich mal mit einer anderen nur rede obwohl sie dabei ist
|
|
|
|
 |
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Tue, 18.Jan.05, 14:54 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
ich kann mir vorstellen dass man dinge spürt und ahnt. kenne as von mir....
du bist auf eine frage nicht eingegangen: hast du das auch auf andere themen bezogen? - diese visionen?
hm - warum du immer wieder an den gleichen frauentyp gerätst, kann allerdings etwas über dich aussagen. wenn du die schleife aus ahnen und verletzt werden lösen willst, wirst du nicht umhin kommen, dich damit auseinanderzusetzen... offenbar hast du ein beziehungsmuster in das du dich so oft verstricken wirst, bis du deine dir auferlegte lehre ziehen wirst. wenn du das muster nicht löst wird es dir vermutlich noch öfters so widerfahren. lösung wäre aber nicht, den kopf in den sand zu stecken oder aufzugeben.... vielleicht kannst du ja genau deine fähigkeiten dazu nutzen, nicht nur verrat und betrug an dir zu orten, sondern andere, positive dinge über dich und deinen weg (falls das nicht ohnehin schon teil deines lebens ist)....
ich denke zumindest, diesegabe ist viel wert und die hast du nicht allleine zu diesem zweck bekommen den du hier beschreibst - das wird nur ein nebenprodukt sein.
denke anders, denke neu, erkenne und erfahre... besinne dich auf dich und durchbreche alte muster. setze dich mit deinen schlimmsten ängsten auseinander und liebe wird so passieren wie sie gut tut.
|
|
|
 |
| Werbung |
|
maik34j
sporadischer Gast

12
celle M, 34
|
Tue, 18.Jan.05, 15:22 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
hallo
also diese vorahnung oder wie man es nenen soll betrifft irgendwie nur immer die frauen die ich liebe und mit denen ich sowas wie eine beziehung habe also es gibt nun vieleicht menschen die denken das ich spinne ich glaube es ja auch nicht so recht aber einmal ist meine freundin mit dem auto liegen geblieben und hatte kein händy dabei und ich hatte das gefühl das ich sie suchen muste ich bin mit dem auto los und bin genau da angekommen wo sie liegen geblieben istsie hat sich gewundert woher ich wuste wo sie ist naja sie hat sich dann gefreut es hört sich ganz dumm an aber wir haben dann mal so spiele gemacht das sie sich dann irgendwo hingestellt hat und ich sie suchen sollte ich habe sie meistens gefunden aber das hat alles eigentlich nichts mit mein problem zu tun ich denke einfach das ich sie zu gut kenne das es daher alles kommt ich möchte einfach nur das es aufhört das ich in meinen träumen was merke und das ich mistrauen ihr gegenüber habe ist sicher doch klarr wie kann ich ihr noch richtig vertrauen nach solchen sachen das mus man einfach wieder neu aufbauen nur dazu mus sie dann auch bereit sein und anscheinend geht es nicht aber ich schaffe es auch nicht mich richtig von ihr zu lösen obwohl ich es gerne möchte
|
|
|
|
 |
lilu
[nicht mehr wegzudenken]

1154
wien W, 32
|
Tue, 18.Jan.05, 15:41 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
du schreibst hier eigentlich deutlich: ich will nicht wissen wenn ich betrogen werde. nehmt mir meine wertvolle gabe, legt mir scheuklappen an bitte, denn die wahrheit tut weh....
natürlich hast du immer die freie wahl. du glaubst an sowas oder nicht. hör auf dein gefühl: wenn es sagt das stimmt, dann putz das nicht mit dem verstand runter...
dasselbe mit deiner freundin: du musst dich der situation "einfach" stellen. nur keine träume mehr zu haben ist nicht die lösung deines problemes - das weißt du auch. und diese gabe kann auch etwas sehr positives haben (gefahrensituationen aufspüren)...
wünsche dir nicht etwas weg was dir eine wichtige hilfe ist, sondern schau hin! achte darauf! höre auf dein gespür! vielleicht musst du diese art von beziehungssituation aus einem bestimmten grund erfahren und aus ihr etwas lernen. das hat dann wiedrum weniger etwas mit dieser gabe zu tun...
es ist wunderbar das du diese gabe hast und auf sie hörst. aber diese gabe ist nicht an den ergebnissen schuld (so wie du es mir schilderst) sondern funktioniert wie eine antenne. du kannst den radio ausschalten, gesendet wird trotzdem.
|
|
|
 |
maik34j
sporadischer Gast

12
celle M, 34
|
Tue, 18.Jan.05, 16:12 Re: ich weiß schon lange vorher was kommt |
 |
naja ich sehe sowas nicht als eine gabe sondern als last es gibt menschen die behaupten das man dadurch wenn man was sagt was noch garnicht ist das man dadurch andere menschen zu dem drängt was man ihn gesagt hat ich weis noch wie ich zu meiner freundin meinte das sie schwanger sei da war sich richtig sauer und meinte ich solle mein hirn mal unter suchen und in eine geschlossene anstalt gehen und nach ungefähr 6 wochen sagte sie mir das sie ein problem hat und fing zu weinen an und wollte auch erst nicht mit der sprache raus kommen naja sie hat mir es dann aber gesagt das sie schwanger ist das war der hammer für mich es tat so weh ich bin dann abgehauen und dachte erst das leben ist zu ende und wollte mich sogar umbringen denn immer wieder sind die selben probleme da das ich betrogen werde na sicher ist es manchmal besser es nicht zu wissen aber man will es rausbekommen was los ist und dann wünscht man sich das man es nie rausbekommen hätte es wäre ja alles auch nicht ganz so schlimm wenn ich nicht das problem hätte das ich mich schwer von menschen die ich liebe lösen kann es tut einfach zu sehr weh wenn man sich einem menschen total geöfnet hat und dann aufeinmal alles vorbei sein soll und der neu anfang mit einem anderen menschen fällt mir immer so schwer denn ich blocke immer ab bisher musten die frauen mich lange überzeugen das ich mich auf sie einlassen kann weil ich halt angst vor dem hatte was dann kommen wird den nach ungefähr einem jahr merke ich dann wieder das was nicht stimmt und alles fängt wieder von vorne an
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Metor
Helferlein

49
DE M, 41
|
Wed, 19.Jan.05, 9:17 Re: Träume, dass meine Freundinnen mich betrügen |
 |
Hallo Maik,
wie ich Dir eingangs gesagt habe, glaube ich daran, dass es Wahrträume gibt. Selbst ich hab schon einige erlebt. Eine gewisse Vorahnung hat jeder von uns schon mal gehabt.
Wie oft habe ich plötzlich intensiv an meine Freundin gedacht, mein Handy in die Hand genommen, BEVOR ein Klingeln zu hören war, und im selben moment kam ein Anruf oder eine SMS von ihr.
Akzeptiere Dich! Diese, nennen wir es mal "Gabe", ist Teil von Dir.
Du solltest aber wissen, dass einige Menschen es nicht akzeptieren, weil sie es nicht Glauben können.
Und wenn Du wegen den Träumen mal wieder Fix und Fertig bist, und jemanden, der nicht daran Glaubt, zutextest, erfährst Du nur Ablehnung. ("Mit Dir stimmt was nicht. Geh zum Arzt"...usw)
Erwarte von solchen Menschen kein Verständnis oder Mitgefühl! Sie können sich beim besten Willen eben nicht vorstellen, dass es sowas gibt.
Lerne positive Vorahnungen besser zu spüren, und wenn eine kommt, dann freue Dich auch darüber.
Aber behalte diese Erfahrungen für Dich!!
Du läufst immer wieder Gefahr, schlechte Ereignisse herbeizureden!
Warum heisst es denn bei Motivationskursen, Positiv denken, und, dass man sich selbst sagen soll, dass man etwas schafft? Weil es dann auch eintrifft!
Lerne damit zu leben.
Es kann auch wirklich so sein, wie „lilu“ es schreibt, dass Du ein Schema im Kopf hast, nach dem Du deine Partnerinnen auswählst.
Und zwar solange, bis Du etwas daraus gelernt hast.
Vielleicht sollst Du einfach lernen, Deine Fähigkeit zu akzeptieren?!
Ich hab gestern von „Cedella“ gesagt bekommen
| Quote: | | Magst und akzeptierst du dich denn selbst? Wie sollen andere jemanden mögen, der sich selbst nicht mag? |
ich glaube, dass trifft auch bei Dir.
Und soll ich Dir was sagen? Meine Ex-Freundin ist schon mitten im Quatschen bei einem anderen Kumpel eingeschlafen. Und ich weiß, und glaubte ihr das auch, weil ich sie kenne.
Sie ist dann um 4Uhr aufgewacht und schleunigst nach Hause gefahren.
Positiv denken.
Gruss,
Harry
|
|
|
|
 |
lilu
[nicht mehr wegzudenken]

1154
wien W, 32
|
Wed, 19.Jan.05, 9:49 Re: Träume, dass meine Freundinnen mich betrügen |
 |
ich kann nur widerholen: nicht deine gabe tut dir weh, sondern die tatsache, das was in der welt passiert. letztlich ist es egal, ob du es sofort durch deinen traum erfährst oder einen monat später so wie jeder andere mensch...
ich kenne keinen der schwanger wurde dadurch dass zu ihm jemand gesagt hätte er sei schwanger. das bedeutet: vision oder nicht: das kind gibts so oder so.
vielleicht fragst du dich, aus welchem grund du deine träume bestimmten leuten erzählst. ich finde nicht dass du darüber grundsätzlich schweigen solltest - über dinge die einen bewegen sollte man reden. aber es gibt einen unterschied, ob man mit jemanden über etwas redet um damit klar zu kommen (das was du brauchst) oder um das wissen der träume zu mißbrauchen als druckmittel, manipulation, bloßstellung.
wenn dich so ein trum quält, dan sprich mit jemandem darüber, oder schreibe darüber, werde es los, verarbeite es - ABER verwende es nicht um andere damit zu konfrontieren. denn das stößt IMMER auf ablehnung. du hättest es auch nicht gerne, wenn jemand auf dich zukommt und dich unverblümt auf ein intimes geheimnis anspricht und von dir erwartet, das offen zu diskutieren. es ist normal, sich dagegen zu wehren.
frag dich selber, was deine allergrößte angst ist.
|
|
|
 |
|
|
|