Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ciara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ludwigshafen
W, 24


Post Tue, 18.Jan.05, 0:14      Einsamkeit in einer längeren Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Ich bin nun schon in einer fast dreijährigen Beziehung mit meinem Freund; doch irgendwie klappt es zwischen uns nicht; ich bin immer depressiv, weine oft und möchte immer die Aufmerksamtkeit haben!

Aber das ist nicht alles ohne Grund! Dadurch dass er schon ein Kind hat und seine Familie mich nicht akzeptiert und er auch Kontakt halten will mit dem Kind (zwangsläufig muss er dann mit der Ex Kontakt halten) fühle ich mich ausgeschlossen; und wenn ich ihm sage, was mir nicht passt, dann lenkt er immer ab und sagt ich würde ihn Nerven; ich fühle mich einsam in meiner Beziehung; er versteht das nicht; er wirft mir vor ich wäre egoistisch (also die Welt drehe sich nicht nur um mich);

ich weiß, dass er Stress hat und er auch Probleme hat und auch andere Sorgen; viel bleibt da nicht für mich; ich wusste zwar von Anfang an auf was ich mich da einlasse; trotzdem fühle ich mich einsam; wir haben irgendwie keinen gemeinsamen Level; wir können nicht mit und auch nicht ohne einander; will der eine den anderen verlassen, dann drohe ich ihm oder er mir! Eifersucht ist auch ein großes Thema bei uns; aber wieso schaffe ich es nicht einfach cool zu bleiben und mir nichts aus dieser mangelnden Aufmerksamkeit (die sich in meinen Kopf abspielt) zu machen? Ich frage mich oft, wie es wäre, wenn ich ihn nicht kennengelernt hätte! Eine Entscheidung zu treffen, muss ich schon selbst, das ist mir klar! Aber wieso brauche ich immer Aufmerksamkeit von ihm und will mit ihm alles gemeinsam machen; wieso akzeptiere ich nicht, wenn es mal nicht nach meiner Nase geht? Es kann doch nicht sein, dass die Schuld immer nur bei mir liegt! Ich fühle mich einsam trotz Partner und manchmal fühle ich mich auch als Single; merkwürdig aber wahr! Vielleicht könnt ihr mir ein paar nette Zeilen dazu schreiben! Vielen Dank im Voraus! Wink [color=darkblue]
Find all posts by Ciara
Werbung
maik34j
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort celle
M, 34


Post Tue, 18.Jan.05, 0:31      Re: Einsamkeit in einer längeren Beziehung Reply with quoteBack to top

hallo

also weiß nicht ob es dir hilft aber ich hatte auch mal eine freundin die das selbe problem wie du gehabt hat aber bei ihr war es die eifersucht sie wollte am anfang einfach das ich mein altes leben ablege aber nach einer weile kam sie mit meinen kindern auch klarr kinder waren da tochter 5 sohn 7 naja wir haben da so 2jahre gebraucht aber dann haben sich alle drei gut verstanden (meine kinder und freundin) hoffe das es dir eine kleine hilfe ist aber denke das es immer schwer ist wenn einer kinder mitbringt weil da bei den meisten ein bild von eifersucht ist obwohl es blödsin ist

mfg
Find all posts by maik34j
Ciara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ludwigshafen
W, 24


Post Tue, 18.Jan.05, 2:27      Re: Einsamkeit in einer längeren Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo majk!

Alles schön und gut; aber das Kind lebt bei der Mutter im Ausland; und sie will bestimmt nichts mit mir zu tun haben; genauso wie die Verwandten von seiner Seite; also bin ich nur Balast; nichts weiteres; er will vielleicht auch mal das Kind nach deutschland holen; meinst du sie wird es zulassen; mit sicherheit nicht und außerdem will sie dann auch kommen; ne danke!!

Aber nett von dir dass du mir geantwortet hast!! Rolling Eyes
Find all posts by Ciara
lindea
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Graz
W, 35


Post Tue, 18.Jan.05, 14:15      Re: Einsamkeit in einer längeren Beziehung Reply with quoteBack to top

weisst du, meine freundin hat sich zu neujahr von ihrem freund getrennt, mit dem sie vier jahre lang zusammen war. er ist auch vater eines sohnes von fast 10 und dieses kind lebt mit seiner mutter auch im ausland. der umstand, dass es eine nicht wirklich abgeschlossene beziehung war, weil man wg des kindes immer noch kontakt hatte und auch haben musste, hat das leben meiner freundin sehr schwer gemacht. es gab viele auseinandersetzungen und diskussionen darüber, dass er es irgendwie nicht geschafft hat, ihr das gefühl zu geben, an erster stelle zu stehen. sie hat sich auch oft schlecht gefühlt. letztendlich ist es wohl so, dass so ein mann sein vorleben nicht gut vergessen wird können. er zahlt für das kind und will es sehen. es ist ein teil seines lebens, den man wohl in kauf nehmen muss. anders gehts nicht. mit der zeit könntest auch du das gefühl haben, dass dir das alles zuviel wird und einen menschen suchen, der wirklich frei ist für dich und eine gemeinsame beziehung. es könnte aber genauso gut sein, dass du mit ihm glücklich wirst, weil du irgendwann bereit bist, dir nicht mehr zuviel zu erwarten. wichtig ist letztendlich aber, dass du dich n i c h t neben deinem beziehungspartner einsam fühlst. einsam hat sich auch meine freundin gefühlt. genauso wie du es hier beschreibst. sie ist 29 und wirklich hübsch, intelligent und hat einen guten beruf. all das hat er gar nicht wirklich bemerkt. solche männer sind oft nur mit sich und ihren problemen (auch aus der vergangenheit) beschäftigt. es ärgert sie insgeheim dass sie viel zahlen müssen, dass dieses kind passiert ist und sie einschränkt in ihrer weiteren familienplanung. das sind sorgen, die du nicht haben musst. das kann trennend sein. aber überstürze nichts. gib dir ein wenig zeit und versuch distanz zu gewinnen und herauszufinden, ob du dir das wirklich zumuten kannst. nichts ist so schlimm, dass es nicht besser werden könnte. ich wünsch dir glück !
Find all posts by lindea
Werbung
Ciara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ludwigshafen
W, 24


Post Wed, 19.Jan.05, 1:22      Re: Einsamkeit in einer längeren Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Lindea!!

Ich bedanke mich vielmals für deine Antwort!

Erkläre mir bitte, ob das normal ist, dass ich immer ausraste, wenn er nicht so Zeit hat, wie ich es gerne hätte; weißt du, da ist sein Vater, der mal was von ihm braucht; die Mutter, die seine Hilfe benötigt; die sind ja geschieden; und immer hat er dann erst Zeit, wenn alles erledigt ist; ich muss es ja verstehen und wenn ich motze, dann sagt er, ich hätte kein Verständnis für ihn; und wenn ich ihm sage ich fühle mich einsam; dann sagt er, erkönne mir da nicht helfen; anstatt dass er mir hilft, macht er es nicht; wenn ich weine, dann stört ihn das; er ist sauer, dass ich nicht akzeptiere, dass er auch mal was anderes erledigen muss; ich weiß nicht, ich bin immer unzufrieden nicht nur mit ihm, auch mit mir selbst!! Es macht mir aber sehr viel Freude eure Texte zu lesen!! Vielen lieben Dank!! Vielleicht schreibt ihr mir noch paar nette Zeilen!!

Laughing
Find all posts by Ciara
Seepferdchen
Helferlein
Helferlein


Posts 66
Wohnort Österreich
W, 43


Post Wed, 19.Jan.05, 5:57      Re: Einsamkeit in einer längeren Beziehung Reply with quoteBack to top

Liebe Ciara!

Kann es vielleicht sein, dass du *klammerst*? Vielleicht solltest du versuchen dich ein bisschen von ihm zu distanzieren, damit ihr beide wieder Luft bekommt.
Wenn er etwas bei seinen Eltern zu erledigen hat, dann mach halt was anderes....geh shoppen mit Freundinnen oder ins Kino, Bad, was weiß ich.
Ich bin bei "seinen" Eltern auch unerwünscht, wenn er zu ihnen fährt, fahr ich halt zu meinen Eltern.
Lass ihn mal "anlaufen"...Männer brauchen das mal Wink
Ein Spruch den ich mal gehört habe und der sich inzwischen viele Male bewahrheitet hat lautet: Mach dich rar, dann nimmt man dich wahr!
Soll jetzt nicht heißen, dass du zur Einsiedlerin werden sollst, aber sei auch nicht immer "griffbereit".

Bezüglich Kind solltest du dir aber vor Augen halten, dass das Kind nix dafür kann, es hat nunmal diesen einen Vater und es ehrt ihn eigentlich, wenn er sich um das Kind kümmert.
Könntest du einen Mann lieben, der sein Kind verleugnen würde?

Bezüglich EX: Ja damit hab ich auch ab und zu Schwierigkeiten, doch hab ichs jetzt mittlerweile eingesehen, dass der Kontakt zur Ex wirklich nur dazu da ist um dem Kind (bei uns den KinderN) gerecht zu werden. Manche Entscheidungen lassen sich eben nur von beiden Elternteilen gemeinsam treffen, das hat aber mit deiner Beziehung überhaupt nichts zu tun.
Und: seine Ex muss mit dir überhaupt nichts zu tun haben (wollen), das sollte dir auch komplett gleichgültig sein.
Natürlich wärs optimal, wenn alle dick befreundet, Friede Freude Eierkuchen spielen, aber das gelingt wirklich nur in den allerseltensten Fällen.
Leg dir eine dickere Haut zu, lerne dich selbst zu lieben und zu akzetieren wie du nun mal bist aber versuch auch nicht Dinge zu ändern die man nicht ändern kann.

Lg Seepferdchen
Find all posts by Seepferdchen
Werbung
Ciara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ludwigshafen
W, 24


Post Wed, 19.Jan.05, 14:44      Re: Einsamkeit in einer längeren Beziehung Reply with quoteBack to top

Liebes Seepferdchen!

Danke für deine Ratschläge, du hast in allem Recht; das Problem ist halt, das kommt noch hinzu, dass ich arbeitslos bin und auch sehr deprimiert mit, dass ich keinen Job finden kann; ich gebe mir Mühe wirklich!! Dann ist mir langweilig und klammere ich zu sehr; heute zum Beispiel: Er kommt aus seinem Urlaub und sagt er hätte heute Zeit für mich; das Problem ist er muss zu hause was reparieren und dann die Mutter besuchen; jetzt repariert er bestimmt schon 3 Stunden lang; mir ist langweilig und deswegen bin ich in die Stadt um nach Job zu suchen; ich muss die Zeit tot schlagen; fehlt nur noch, dass er sagt, ach das wird heute nichts; als ich ihn angerufen habe, sagte er ich solle ihn nicht nerven, er kann ja nichts dafür, dass er was reparieren muss, er ruft an, wenn er fertig ist; immer muss ich warten; warten bis er das erledigt oder das; das nervt mich; da könnte ich durchdrehen; jaja, ich bin mal wieder egoistisch und habe kein Verständnis; morgen hat er keine Zeit; dann ruft bestimmt ein Kumpel an und dann trifft er sich mit ihm und ich bin wieder Depp; da frage ich mich, ob er mich wirklich so liebt wie ich ihn! Ich bin sauer und wütend; ich freue mich auf ihn und nie klappt es wie ich es will!! Da könnte ich ausrasten!! Bitte um Antwort!! Danke!! Laughing
Find all posts by Ciara
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 19.Jan.05, 15:02      Re: Einsamkeit in einer längeren Beziehung Reply with quoteBack to top

Also sei mit jetzt bitte nicht böse, aber Du kannst doch nicht erwarten, dass Dein Freund zu "leben" aufhört bzw. sich alles um Dich alleine dreht. Ich verstehe ja irgendwo, dass Dirs fad ist und es schwer für Dich ist, aber so arg aufs Gas treten wird Dir im Endeffekt nur irgendwann eine Trennung bringen, denn auf Dauer hält das keiner aus.

Alle wollen was von Deinem Freund (Ex-Partnerin, Kind, Vater, Mutter, Arbeit) und dann zehrst Du auch noch an ihm.

Mal anders rum: Glaubst Du, wenn Du immer so klammerst hat er dann Lust zu kommen? Wenn Du ständig hintertelefonierst und ihm Druck machst. Du solltest ihn unterstützen und ihm Halt geben, dann wird er freiwillig von selbst wieder kommen.

Ich sehe das Problem woanders: Du bist mit Dir und Deiner Situation unzufrieden und projezierst alles auf die Beziehung. Du machst Dich selbst klein!

Du bist ein einmaliger, besonderer Mensch (um das zu sagen, muss ich Dich nicht mal kennen!) und sein Vorleben oder seine Vergangenheit bzw. Sympathie seiner Verwandtschaft sind doch nebensächlich bzw. sie sind es zumindest nicht wert, dass Du Dich wegen diesen Menschen so schlecht fühlst.

Ich habe absichtlich bisschen härtere Worte gewählt, meine es aber nicht böse und hoffe, Du fasst sie auf, wie sie gedacht waren: nämlich liebevoll!
Find all posts by Sira
Ciara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ludwigshafen
W, 24


Post Wed, 19.Jan.05, 23:50      Re: Einsamkeit in einer längeren Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Sira!!

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das gibt mir zu denken; du hast recht, ich bin mit mir unzufrieden; sehr sogar; und wenn ich nicht immer die Aufmerksamkeit bekomme, die ich will, dann raste ich aus; ich frage mich nur manchmal, ob er jetzt ein Ausnahmefall ist, oder gibt es auch Männer, die mehr Rücksicht nehmen und verständnisvoller sind, weil sie eben nicht so eine Vergangenheit haben! Ich meine das ist schon ein Unterschied ein Mensch mit Problemen und ein Mensch ohne große Probleme! Aber nun gut; wieso bin ich nur so auf ihn fixiert und suche ständig seine Nähe; selbst wenn ich arbeite; naja, irgendwann werde ich wohl auch mal erwachsen!! Wäre nett, wenn ihr mir schreiben könntet!!
Embarassed
Find all posts by Ciara
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Fri, 21.Jan.05, 10:10      Re: Einsamkeit in einer längeren Beziehung Reply with quoteBack to top

Du musst für Dich aus dieser Unzufriedenheit herausfinden. Ist ja klar, wenn man soviel Freizeit hat, nicht ausgelastet ist, dass man da unzufrieden und dann manchmal auch ungerecht wird.

Aber: Jetzt wo Du weißt, woran es liegt, musst Du auch was tun. Das kann kein anderer tun und es ist auch nicht die Aufgabe von irgendwem, das für Dich zu tun.

Ich meine Deinen Freund als nicht so rücksichtsvoll zu beschreiben, kann ich ja irgendwie verstehen. Aber das kommt Dir wahrscheinlich nur so vor, weil Du sooooo viel erwartest - mehr als irgendwer Dir geben kann. Dein Partner kann Deinen Weg nur unterstützen, aber Dein Leben zu ändern, hast nur Du in der Hand. Du projezierst Deine ganzen schlechten Gefühle auf ihn. Sein Druck muss immens sein. Er kann wahrscheinlich machen was er will, es ist nie recht. Außerdem hat er doch auch Probleme bzw. Dinge zu verarbeiten.

Anstatt gegeneinander zu fighten, würde ich empfehlen ein Team zu werden, miteinander zu sprechen, den anderen mit seinem Leben zu respektieren und die gemeinsame Zeit als Geschenk und nicht als Pflicht zu sehen!
Find all posts by Sira
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic