| Author |
Message |
schnuppi
Helferlein

39
NRW W, 21
|
Tue, 18.Jan.05, 10:09 worüber unterhalten? |
 |
Ja, worüber unterhält man sich denn, wenn man sich schon kennt?
Ob mit Freunden oder in der Partnerschaft.
Bei mir ist es so, wenn ich jd. kennenlerne, habe ich schon ein bischen was zu erzählen, nach einiger Zeit, wenn es dann raus ist,
habe ich nichts mehr zu sagen !
Dann kommt das große schweigen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Tue, 18.Jan.05, 10:22 Re: worüber unterhalten? |
 |
gute Frage. Ich habe auch einen Freund, den ich seit Jahren kenne und mit dem ich auch relativ vertraut bin. Aber wenn wir alleine irgendwo sind, hab ich keine Ahnung worüber ich mich mit ihm unterhalten soll. Aber nur wenn wir alleine sind. Woran liegt sowas:?:
|
|
|
|
 |
imation
Helferlein

63
Salem M, 28
|
Tue, 18.Jan.05, 10:32 Re: worüber unterhalten? |
 |
Ihr habt doch sicherlich einen Beruf, verschieden Freunde, eigene Interessen, Fragen an das Leben usw. oder ? ( wenn nicht, dann ....... ?) Es passiert jeden Tag in der Welt so vieles, was einen beschäftigen kann und was besprochen werden kann.
Dies sind alles Erfahrungen die man im leben macht und diese können doch kommuniziert werden. Also, dass es nichts zu unterhalten gibt, liegt nicht an der Langenweile die durch das leben entsteht, sonder an derer, die ihr für euch erlebt.
Gruß, Imation !!!
!
|
|
|
|
 |
Coyotee
sporadischer Gast

15
wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen W, 25
|
Tue, 18.Jan.05, 10:34 Re: worüber unterhalten? |
 |
tja ist auch mir bekannt die Problematik
hab eben auch einen Freund den ich mittlerweile jahrelang kenne und mit dem ich irre viel Spass hab, wenn wir mit anderen Leuten aus dem Freundeskreis unterwegs sind.
Bis vor kurzem war es allerdings so, dass sobald wir irgendwo allein waren, wussten wir nix zu reden und schwiegen uns an.
Da wir uns wirklich schon elendslang kennen hab ich das Problem eben vor kurzem mal direkt angesprochen und ihn gefragt, warum er nix mit mir redet oder auch warum ich nicht fähig bin mit ihm zu reden.
Dabei rausgekommen ist, dass wir uns unabhängig voneinander immer gedacht haben es interessiert den anderen nicht, was wir zu sagen haben und deswegen haben wir beide mal lieber den Mund gehalten... seltsam was man in Gesten und Blicke alles falsch hineininterpretieren kann
können zwar noch immer nicht stundenlang diskutieren, wollen wir auch nicht, aber können uns mittlerweile doch recht angenehm und flüssig unterhalten...
lg
|
_________________ La Coyotee |
|
|
 |
| Werbung |
|
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Tue, 18.Jan.05, 11:19 Re: worüber unterhalten? |
 |
bei mir ist es so, dass die Lebensart von uns sich dermaßen unterscheiden... ich bin in der Werbung, er ist Erzieher. Wir haben verschiedene Freundeskreise und kennen auch die Leute mit denen der jeweils andere mittlerweile unterwegs ist nicht. Schon komisch, eigentlich sollte man genau da dann besonders viel zu bequatschen haben. Ich werd das auch mal ansprechen
|
|
|
|
 |
|
|
|