| Author |
Message |
Andreas21
sporadischer Gast

18
Düsseldorf M, 21
|
Tue, 18.Jan.05, 12:30 Piercings |
 |
Hallo liebe User,
ich habe folgendes Problem. Meine Freundin möchte die nächsten Tagen sich zwei Piercings stechen lassen. Eins unter der Unterlippe und eventuell auch noch eins über ihre Oberlippe. Mich turned sowas total ab, ich könnte fast sagen es ekelt mich an. Ich finde es absolut nicht gut wenn Leute sowas mitten im Gesicht haben. Sie möchte sich nur ganz kleine Stecker sich reinmachen lassen aber ich weiß einfach nicht wie ich damit klar kommen soll. Es gab auch schon letzte Wochen einen riesigen Streit zwischen uns. Ich wollte ihr klar machen das ich sie hübsch finde und das sie sich kein Piercing stechen lassen müsse um noch schöner zu werde. Sie ist solh ein Sturkopf sie macht das was sie will sagte sie, ich könnte sie davon nicht abhalten. Nun ja nachher eskalierte es und ich wusste nicht mehr weiter und da sagte ich dann zu ihr; "Wenn du das unbedingt möchtest und es dir so wichtig ist, dann muss du aber auf mich verziechten." Leute versteht mich da jetzt bitte nicht falsch, aber ich liebe meine Freundin so wie sie jetzt ist und so habe ich sie auch kennengelernt. Hätte sie damals schon diese Piercings gehabt dann hätte ich mich auch nicht auf sie eingelassen. Ich weiß es bleibt der gleiche Mensch es ändert sich nur optisch was. Aber ich sage es mal so, "Das Auge isst mit!" Ich finde so überhaupt nicht gut.
Ich weiß nicht was ich machen soll, sie möchte mich nicht verlieren aber sie möchte auch gerne das Piercing. Ich möchte sie ja auch nicht verlieren aber wenn sie sich wirklich sich das stechen lassen wird, ich weiß nicht was ich dann mache.
Ich möchte auch keine Freundin die mitten im Gesicht gepierct ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen ich bin im Moment wirklich am Boden weil ich nicht weiß was ich tun soll.
Gruß Andy
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Tue, 18.Jan.05, 15:26 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
Mal ganz ehrlich, findest du deinen Standpunkt nicht etwas sehr egoistisch? Ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn ich an der Stelle deiner Freundin wäre, würde ich genauso reagieren. Denn wegen so einer Lapalie so einen Aufstand zu machen und die Beziehung auf's Spiel zu setzen... Das kann keine Liebe sein... Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, sorry.
Ich möchte dich mit diesen Worten auch nicht angreifen, versteh das bitte nicht falsch. Aber stell dir mal vor du hast irgendeinen großen Wunsch, schon seit Jahren. Und dann sagt deine Frau: "Nö, find ich sch**e, wenn du das machst, trenn ich mich von dir!". Was würdest du denken? Würdest du diesen Traum aufgeben? Denk mal von dieser Seite darüber nach.
Wenn du die Frage mit JA beantworten kannst, kannst du dir zumindest angrenzend anmaßen eine solche Forderung zu stellen. Versuch es doch einfach auf diesem Weg: sie will unbedingt die Piercings, du nicht. Schlag ihr vor, wenn sie das sein lässt, lässt du was anderes dafür sein, das ihr nicht passt. Ausgleichende Gerechtigkeit
|
|
|
|
 |
Balkanführer
Helferlein

132
NRW M, 19
|
Tue, 18.Jan.05, 15:30 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
Warum genau stören dich die Piercings ?
Du hast gesagt das du es nicht hübsch findest, aber das ganze Gesicht ist von den Dingern wohl nicht verschandelt. Es ist ja nur ein kleiner Teil. Steckt vielleicht mehr dahinter, als ästehtische Gründe ?
|
|
|
|
 |
Andreas21
sporadischer Gast

18
Düsseldorf M, 21
|
Tue, 18.Jan.05, 15:49 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
@ liberté
ich habe ihr schon gesagt das ich aus Liebe ihr gegenüber mein Traum aufgeben würde.
@ Balkanführer
Ehrlich gesagt ich hasse Piercings weil ich sowas echt nicht hübsch finde sondern abstoßend.
Bauchnabel und Zunge ist ok, das hat sie auch aber mehr muss nicht sein besonders im Gesicht finde ich sowas.... Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, primitiv wäre wohl zu hart aber würde fast hinkommen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Balkanführer
Helferlein

132
NRW M, 19
|
Tue, 18.Jan.05, 15:59 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
Ich denke du kannst deine Einstellung zu Piercings ändern wenn du nur willst. Wahrscheinlich asoziierst du damit irgendwelche Personengruppen die du nicht leiden kannst, mit der Zeit wird sich das aber ändern und du dich daran gewöhnen.
Vermutlich geht es dir in Wirklichkeit um Macht und Kontrolle über deine Freundin. Dich stören Piercings und du willst das deine Freundin sich die nicht reinmachen lässt. Sie (ist zurecht) der Meinung das es ihre Sache ist und nicht bereit nachzugeben. Der Streit zwischen euch ist eskaliert weil es zu einer Machtfrage wurde. Wenn sie nachgeben würde, hättest du ihren Willen gebrochen, worauf sie keine Lust hat und deswegen auch nicht nachgeben wird.
Du solltest versuchen sie so zu akzeptieren wie sie wird
|
|
|
|
 |
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Tue, 18.Jan.05, 16:00 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
| Andreas21 wrote: | @ liberté
ich habe ihr schon gesagt das ich aus Liebe ihr gegenüber mein Traum aufgeben würde. |
Ich weiß ja nicht genau worum es sich dabei handelt und will jetzt auch nicht zu tief in dein Privatleben eingreifen. Aber falls es nicht zu extrem ist heißt es dann: nicht nur sagen, sondern tun!
Vielleicht fehlt mir auch ein wenig das Verständnis dafür, weil ich Piercings selbst schön finde. Ich habe zwar keine, aber ich finde sie schön, bzw. finde daran nichts ekeliges.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Tue, 18.Jan.05, 16:03 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
| Balkanführer wrote: | Vermutlich geht es dir in Wirklichkeit um Macht und Kontrolle über deine Freundin. Dich stören Piercings und du willst das deine Freundin sich die nicht reinmachen lässt. Sie (ist zurecht) der Meinung das es ihre Sache ist und nicht bereit nachzugeben. Der Streit zwischen euch ist eskaliert weil es zu einer Machtfrage wurde. Wenn sie nachgeben würde, hättest du ihren Willen gebrochen, worauf sie keine Lust hat und deswegen auch nicht nachgeben wird.
Du solltest versuchen sie so zu akzeptieren wie sie wird  |
Das habe ich mir im ersten Moment auch gedacht. Und unterschwellig ist es bestimmt auch so.
|
|
|
|
 |
eyal
sporadischer Gast

7
tel aviv M, 33
|
Tue, 18.Jan.05, 16:21 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
ich selbst bin taetowierer und habe kein pierce.
ich persoenlich mag auch keinen gesichtsschmuck,meine freundin dagegen hat 3 unterlippenpiercings und einen septum(nasenring).
das ausser den bwp und intimpiercing an am geschlechtsbereich.
aber ich liebe sie sehr und sie ist der einzige mensch an dam ich es schoen finde.vielleicht bin ich bei ihr nicht so objektiv wie bei anderen oder gar bei der arbeit.aber meine tolleranzgrenze ihr gegenueber ist sehr hoch;hoeher als gegen andere oder gar mir selbst.
also glaube ich wenn du sie sehr liebst nimm sie so wie sie ist ,und auch diese sache mit dem gesichtschmuck nimm das mal ein wenig lockerer.
es ist ja nich so dass sie dich betruegt oder so etwas.das mit dem koerperschmuck ist schon was individuelles.
meisten wenn ich gesichtpiercings sehe mag ich sie nicht,aber meine freundin ist fuer mich der schoenste mensch der welt,mit pierce,ohne,gruenen haaren oder was auch immer.ich versteh ja schon das es dir visuell etwas stoert,aber das ist eine sache der gewonheit,da du sie auch nicht mit gesichtsschmuck kennst.
hier kann ich dir nur raten:"lighten up" -wirklich zweideutig gemeint.
ich hoffe ihr kommt mit dieser "krise" schon klar.
wenn du wuesstest was ich fuer'n kreuz mit meiner freundin habe wuedest du ueber dein verhalten nur schmunzeln.
mein's nur gut
gruesse
eyal
|
|
|
|
 |
Balkanführer
Helferlein

132
NRW M, 19
|
Tue, 18.Jan.05, 16:23 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
Natürlich, unterschwellig. Andreas21 ich wollte dir nicht unterstellen das du es absichtlich machst. Es ist einfach ein Verhaltensmuster, dass du aber ändern kannst.
Vermutlich ist es die Angst deine Freundin zu verlieren, die dich dazu bringt sie kontrollieren zu wollen. Damit erreichst du allerdings nur das Gegenteil. Um so mehr Druck du auf sie ausübst um so eher vertreibst du sie.
Ich bin sicher wenn du es mal neutral betrachtest, bist du auch der Meinung das es ihre Sache ist was sie mit ihren Körper macht. Du hast kein Recht ihr da irgendetwas vorzuschreiben. Mehr als zu sagen das es dir nicht gefällt kannst du nicht.
@ liberté
wenn du´s gedacht hast, warum hast du es nicht geschrieben ?
|
|
|
|
 |
nox
Helferlein

126
Graz , 42
|
Tue, 18.Jan.05, 16:24 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
also vielleicht möchte er seine Partnerin kontrollieren. Vielleicht ist es das aber auch nicht.
Vielleicht ist es egoistisch. Vielleicht.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass er so ehrlich ist.
@Andreas, du hast ihr gesagt, dass du das absolut nicht möchtest???
und sie macht es dennoch?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Tue, 18.Jan.05, 16:36 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
| Balkanführer wrote: | @ liberté
wenn du´s gedacht hast, warum hast du es nicht geschrieben ?  |
Es war der erste Instinkt, aber irgendwie hab ich es während des schreibens vergessen. Denke der Gedanke ist aus meiner ersten Reaktion ersichichtlich: dass ich es genauso machen würde. Sturheit resultiert oft aus der Tatsache, dass ein Mensch einem anderen etwas vorschreiben will.
|
|
|
|
 |
Andreas21
sporadischer Gast

18
Düsseldorf M, 21
|
Tue, 18.Jan.05, 16:42 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
@ liberté
Mein Traumhat was mit einem beruflichen zu tun was ich für sie aufgeben würde aus Liebe zu ihr. Denn Traum den ich habe den besitze ich schon seit dem ich 5 jahre bin und noch mehr kann sie bzw Ihr von mir nicht verlangen!!!
Es geht hier nicht um Macht oder um Kontrolle. Das möchte ich mal klar stellen. Denn ich lasse mir hier nichts unterstellen was nicht stimmt!
Es geht einfach darum, das ich es nicht mag!!!! Ich finde meine Freundin so wie sie jetzt ist perfekt und da muss auch nicht noch etwas Gesichtsschmuck was verändern.
@ Nox: Ja das habe ich. Als wir noch nicht zusammen waren kam das Thema schon mal auf. Auch da waren wir zwei unterschiedlicher Meinungen. Nach einiger Zeit hatten wir das ganze dann auch wieder schnell vergessen. Was ich damit sagen will ist, sie kennt meine Einstellung gegenüber Piercings lange genug und sie wusste auch vor der Beziehung wie ich darübe denke.
Ich finde es nur nicht gut, das sie sich jetzt diese zwei stechen lassen möchte wo sie mich jetzt als ihren Freund oder Partner hat. Warum soll ich auch jetzt wieder nachgeben? Sie wusste meine Stellung lange genug!!!
Und ehrlich gesagt, ich habe mich damit abgefunden das meine Freundin einen Zungen- und ein Bauchnabelpiercing hat aber das sie sich jetzt noch zwei ins Gesicht stechen lassen möchte sprengt bei mir alles.
Meine Ex hatte auch ein Zugenpiercing und bei der fand ich das schon nicht toll. Dann habe ich letztes Jahr meine Freundin kennengelernt und habe das akzeptiert und jetzt soll ich wieder das akzeptieren? Ne irgendwann muss auch mal was von der anderen Seite kommen. Vielleicht denkt ihr ja jetzt das ich ein egoistisches A..loch bin aber das ist halt nur mal meine Einstellung und diese möchte ich auch nicht ändern. Ich stehe dazu.
|
|
|
|
 |
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Tue, 18.Jan.05, 16:54 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
| Andreas21 wrote: | Es geht einfach darum, das ich es nicht mag!!!! Ich finde meine Freundin so wie sie jetzt ist perfekt und da muss auch nicht noch etwas Gesichtsschmuck was verändern.
Ich finde es nur nicht gut, das sie sich jetzt diese zwei stechen lassen möchte wo sie mich jetzt als ihren Freund oder Partner hat. Warum soll ich auch jetzt wieder nachgeben? Sie wusste meine Stellung lange genug!!!
. |
Allein diese beiden Aussagen lassen auf eine unterschwellige Anmaßung von Machtausübung schließen. Das mag von dir gar nicht böse gemeint sein, aber ich denke ihr seid hierbei beide ziemlich stur. Sie will unbedingt die Piercings, weil SIE das schön findet. Du willst aber unbedingt, dass sie so bleibt, wie sie ist, weil DU sie so schön findest.
Und genau hierbei tritt der Machtkampf ins Spiel. Es ist ihr Körper, du solltest sie nicht zu stark bevormunden und versuchen ihr etwas vorzuschreiben, was diesen Punkt angeht. Das dringt meiner Meinung nach zu sehr in ihre Selbstbehauptung und Individualität ein. Du versuchst also in gewisser Weise schon Macht über sie auszuüben indem du ihr verbieten willst mit ihrem Körper das zu tun, was sie will.
Dass du einen beruflichen Traum für sie aufgeben würdest ehrt dich zwar, aber ich würde dir davon abraten. Das steht doch auf einer anderen Stufe als ein lächerliches Piercing, hierbei geht es um Zukunft & Perspektiven, wobei es im anderen Fall nur um die Durchsetzung der eigenen Schönheitsideale geht.
Ich hoffe ihr findet dabei eine Lösung!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Balkanführer
Helferlein

132
NRW M, 19
|
Tue, 18.Jan.05, 17:00 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
| Andreas21 wrote: | | ...Es geht hier nicht um Macht oder um Kontrolle. Das möchte ich mal klar stellen. Denn ich lasse mir hier nichts unterstellen was nicht stimmt!. |
Hat ja auch niemand behauptet, dass waren nur vermutungen
| Andreas21 wrote: | ...Was ich damit sagen will ist, sie kennt meine Einstellung gegenüber Piercings lange genug und sie wusste auch vor der Beziehung wie ich darübe denke.
... und jetzt soll ich wieder das akzeptieren? Ne irgendwann muss auch mal was von der anderen Seite kommen. ...ist halt nur mal meine Einstellung und diese möchte ich auch nicht ändern. Ich stehe dazu. |
Dein Beitrag hat schon etwas belustigendes
Du kannst mir nicht erzählen das, dass Piercing nicht symbolisch für etwas anderes stehen würde. Das ist zu offensichtlich, jeder andere hätte sich gedacht: Was soll´s es ist ihre Entscheidung"
Du könntest recht haben und es geht nicht um Macht und Kontrolle, sondern um dein Gefühl zu kurz zu kommen.
Du hast ja geschrieben das irgendwann mal was von der anderen Seite kommen muss. Das zeigt doch das du glaubst sie würde nicht genug für dich tun. Doch anstatt zu fordern das sie dir zuliebe mehr tun soll, beharst du darauf das sie sich weniger gönnt.
Sie lässt sich das Piercing stechen weil es ihr gefällt und nicht weil sie dich ärgern will. Ich glaube nicht das du egoistisch bist, eher beziehst du alles was sie tut auf dich.
|
|
|
|
 |
nox
Helferlein

126
Graz , 42
|
Tue, 18.Jan.05, 17:02 Re: Piercings - kann mir niemand helfen? |
 |
würde ich nochmal was zu ihr sagen.
Irgendwie geht hier nicht hervor, dass du bezüglich dieser beiden Piercings klare Worte zu ihr gefunden hast, sondern nur, dass du voraussetzt, dass sie genau über deine einstellung Bescheid weiss.
Und ich würde mir auch Gedanken über die Konsequenzen machen, wenn sie es tut, ebenso damit rechnen welche Konsequenzen das von ihrer Seite ergibt, wenn du es "verbietest"
@liberte, wenn mir das bei meiner freundin so absolut nicht gefallen würde, ich jeder weiter Piercing als beinahe ekelhaft empfinde, dann würde ich nicht wirklich drüber nachdenken, ob die intensität meines wunsches, dass sie es nicht machen lässt, mit Machtspiel zu tun hat. Und ich würde mir dabei treu bleiben. vieleicht ist das Egoismus, vieleicht mit Machtirgendwas, auf jeden fall wäre es ich selber.
|
|
|
|
 |
|
|
|