Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
stephan-hamburg
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort hamburg
M, 38

Post Tue, 18.Jan.05, 19:15      geht männerfreundschaft den bach runter...? Reply with quoteBack to top

hallo,
ich habe in meinem leben ja nun schon so die eine oder andere trennung hinter mir, war nie schön aber auch nicht wirklich der weltuntergang.
nun habe ich das gefühl das so langsam aber sicher die freundschaft mit meinem besten freund den bach runter geht..
wir kennen uns nun schon ziemlich lange und ich glaube sagen zu können, dass er der mensch ist, der mir wirklich am nächsten steht und auch der wichtigste mensch für mich ist.
wir haben nun schon verdammt viel miteinander erlebt und durchgemacht. ob wir nun die nächte durchgefeiert haben, im urlaub waren, nächtelang über gott und die welt gesabbelt haben oder einfach ein paar bierchen gezischt haben ohne auch nur ein wort miteinander wechseln zu müssen.
nun wird der kontakt in letzter zeit immer loser, er hat kaum noch zeit ("ich habe im moment einfach zu viel zu tun"). wir waren dann letzten november im urlaub und ich hoffte, das wir mal wieder ein wenig mehr zeit miteinander verbringen können. ewig klingelte sein handy, nächtelang wurde gesmst. ich fühlte mich wirklich schon wie das fünfte rad am wagen.
naja, sylvester hatte er dann kurzfristig abgesagt (haben wir seit 10 jahren immer zusammen gefeiert) weil er nach hause mußte, da sein vater krank geworden war. wir hatten dann noch kurz telefoniert und ich war ein wenig enttäuscht, und bin aus solidarität dann auch zuhause geblieben (ganz schön blöde....)
nun erfahre ich so ganz nebenbei von einem gemeinsamen freund, daß er seit über einem halben jahr eine freundin hat, die wohl auch schon halbwegs bei ihm wohnt....ach ja, sylvester haben sie übrigens auch lustig zusammen mit freunden gefeiert...
alter schwede, das war wirklich wie ein schlag ins gesicht...
nun sitz ich hier und bin so fertig wie noch nie....
ich weiß auch gar nicht, was mehr wehtut, daß er mich so einfach fallenläßt oder daß er mir nichts erzählt hat..

würde mich interessieren, was ihr davon haltet oder ob vielleicht schon mal jemand von euch sowas erlebt hat. ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll. versuch auch schon mich mal wieder mit ihm zu verabreden, aber er hat leider so viel arbeit im moment...

wäre schön, was von euch zu hören...

stephan
Find all posts by stephan-hamburg
Werbung
bulls
Helferlein
Helferlein

Posts 65
Wohnort Deutschland
M, 23

Post Tue, 18.Jan.05, 23:15      Re: geht männerfreundschaft den bach runter...? Reply with quoteBack to top

Hi

Ich weiß echt ganz genau wie du dich fühlste sowas mache ich auch durch bei meinem besten Freund zwar habe ich noch nicht so große Lebenserfahrung wie du aber das Problem kommt mir echt bekannt vor.

Ich kenne meinen besten Freund jetzt auch schon 5 Jahre wir haben uns alles erzählt überalles geredet und bis in die Morgen gestunden gefeiert oder nur geredt jede frei Mintuten mit einander verbracht und was jetzt,
treffen uns kaum nocoh reden sehr wenig Miteinander verhält sich gegen über wie Luft.
Woran das liegt weiß ich nicht ist auch nichts vorgefallen oder so....

Also was ich dir nur raten kann rede mit deinem Freund unter vier Augen wieso er das gemacht hat hilft am meisten würde ich auch bei meinem Freund machen aber ich traue ich mich nicht wirklich.
Find all posts by bulls
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Wed, 19.Jan.05, 0:28      Re: geht männerfreundschaft den bach runter...? Reply with quoteBack to top

Hi stephan-hamburg!

Für Männer ist es oft schwer, gegenüber anderen Männern zuzugeben, dass die Frau in ihrem Leben das wichtigste für sie geworden ist. Vielleicht ist es bei deinem Freund ähnlich? Ich denke, ihm ist die derzeitige Situation bezüglich dir auch unangenehm, er hat sich da aber schon unglücklich reinmanövriert. Vielleicht kannst du es ja mal klären, wenn du in der Richtung mit ihm redest.

Post new topic Reply to topic