| Author |
Message |
Meikerl
Helferlein

86
Raab M, 21
|
Tue, 18.Jan.05, 20:52 Gefangen von einer Illusion |
 |
Hallo an alle!
Ich möchte etwas von mir loswerden dass mich scon 2 monate quält: Aber zuerst die Vorgeschichte:
Okober 2000: Ich verstand mich noch blendend mit der freundin meines besten freundes, bis sie mich urplötzlich im bus (mit dem ich tagtäglich zur schule fuhr) zu beschimpfen beginnt. Am Anfang hatte ich noch keine Ahnung wieso, aber dann wars mir klar, was ich falsch gesagt hatte. Danach entschuldigte ich mich bei ihr und alles schien gut.
November 2000: Nein denkste! Aufeinmal beschimften mich ihre freundinnen als wär ich der größte Abschaum. Nochdazu hatte ich mich in eine von denen verguckt und traute mich nicht sie anzusprechen. Also machte ich den Fehler, sie nur anzuschauen, da die Angst zu groß war, mich zum Deppen zu machen.
Dezember 2000 - März 2001: Die Gefühle für sie nahmen zu und als ich mich immer wieder nach ihr umgedreht hatte, wurde ich als Gaffer beschimpft, ich wusste nichtmehr was ich tun soll. Es war ganz egal was ich getan habe, ich wurde immer beleidigt.
Oktober 2001: Die Gefühle nahmen rasch ab und Hass stieg in mir hoch. Es war klar an wen sich der Hass fokussierte: eine gewisse Tussi die mich
von Anfang an beleidigt hat. Nein, es es ist nicht die freundin meines besten freundes. Es war eine andere , die eigentlich das Wort Gaffer als erste aussprach. Alle folgten ihr und der Hass nahm exponentiell zu.
März 2003: Nun isses soweit: Sie sollte bluten, für das was sie mir angetan hat. Sie hat mich sehr verletzt. Aus Rache schaute ich nur noch sie an - nur sie, weil ich genau wusste dass das ihr nicht gefällt. Das Spiel setzte ich ca. 1 Jahr fort bis ich nichtmehr mit diesem Bus mitfahren musste.
Doch es resultierten heftige Probleme daraus: Sie hat was , das mir sehr gut gefällt und sie ist meiner meinung nach wunderschön. Einerseits hasse ich sie, andererseit ist sie mit abstand die schönste frau, die ich bis jetz gesehen habe.
Diese Ambivalenz raubt mir den letzten Nerv: Nun versuch ich fieberhaft genau das was mir so an ihr gefällt, in irgendeiner Frau zu finden. Es schmerzt und macht total depressiv. Ich kann an nichtsmehr anderes denken und es enstand eine Illusion besser gesagt eine Vorstellung von einer frau, die dieses Aussehen hat. Es tut innerlich weh und ich weis ehrlichgesagt ned, was ich tun soll.
Daher bitte ich euch um Rat und gebt mir Tipps wie/was ich tun soll,
Bei Unverständlichkeiten bzw. Fragen bitte posten!
Danke im voraus!
LG Mike
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Penguin
Helferlein

122
Wired M, 18
|
Tue, 18.Jan.05, 22:30 Re: Gefangen von einer Illusion |
 |
Hallo!
Für mich klingt das so als hättest dich nach einem Jahr intensiv anstarren in sie verknallt.
Somit bist du ein Zerissener: Der Schmerz und deine Rache vs die neuen Gefühle
Raten kann ich dir zu dieser Situation nicht viel ausser jetzt einmal auf abstand zu gehen. Zieh dich zurück und analysiere die Lage und konzentriere dich dabei mehr auf dich als auf sie....
Alles gute
Penguin
|
_________________ Sommer Sonne Tränengas
Mach uns nass, das macht uns spass |
|
|
 |
Meikerl
Helferlein

86
Raab M, 21
|
Tue, 18.Jan.05, 23:12 Re: Gefangen von einer Illusion |
 |
Danke für dein posting aber was meinst du mit lage analysieren,
glaube mir ich hab die lage schon mehrmals analysiert sogar mathematische modelle im kopf angefertigt und ich hab sie schon über ein halbes jahr nichtmehr gesehen.
Es resultierte so, dass die vorstellung an eine solche frau wunderschön ist. die aber nicht so ist wie die , die ich beschrieben habe
|
|
|
|
 |
hubsi
sporadischer Gast

14
Nähe Wien M, 18
|
Wed, 19.Jan.05, 0:18 Re: Gefangen von einer Illusion |
 |
Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich dazupasst, aber ich habe ein sehr ähnliches Problem.
kleiner Lebensgeschichtlicher Ausflug (nur in den markantesten Punkten):
Vor ca. 4-5 Jahren (ja damals war ich erst 14 ) habe ich über Freunde ein Mädchen kennengelernt für das ich einentlich am ersten Tag schon Gefühle entwickelt habe (jaja die Liebe auf den ersten Blick *hehe*).
Ein Jahr später waren wir dann gut befreundet, mein bester Freund war mit ihrer besten Freundin ein paar Tage zuvor zusammengekommen, da hab ich ihr meine Gefühle eröffnet. Damals war es so, daß sie mir eigentlich nichts derartiges entgegengebracht hat, sondern (da ich diese Enthüllung schriftlich und eher eher peinlich gemacht habe) eher witzig beurteilt wurde, zwar nicht bösartig aber für mich ein unguter Rückschlag Dann kamen solche Dinge wie zum Beispiel dass sie mich alleine Sprechen wollte und mir erklärt hat das ihr Freundin (die ja mit meinem Freund zusammen war) ja eigentlich voll was von mir will usw. usf.. Interessanterweise glaube ich inzwischen sogar dass das damals stimmte.
Wieder ca. ein Jahr später, (inzwischen sind die Freunde von uns auseinander) organisierte ich ein Festl wo sie auf meine Einladung auch kam, da hat es dann zwischen uns beiden gefunkt. Offiziell waren wir dann zusammen (wenn sich auch wegen Urlaub meiner Seite längere Zeit nichts tat in unserer "Beziehung "). Während ich weg war ist sie, soweit man das sagen kann fremdgegangen. Lustigerweise hat sie es meinem besten Freund mit Demut erzählt, der mir damals nichts sagte weil er wußte wie wichtig sie mir ist, und er nicht wollte dass die lang ersehnte Beziehung schon am Anfang scheitert. (Dies führte dann auch zu einer freundschaftlichen schwierigen Krise, aber ein paar gemeinsame Bier sind ja bekanntlich dicker als Wasser ). Doch leider ging es dann bald auseinander da ich bemerkte dass etwas nicht stimmte und ich dass dann erfahren hatte, und aus Dummheit nicht richtig reagierte und ihr verziehen sondern mich zurückgezogen habe.
Später folgten sporadische Treffen die immer mit Anspielungen und Komplimenten gespickt waren, doch irgendwie war ich so verunsichert dass ich einfach zu unfähig war mich mit ihr auszusprechen oder nochmal einen Anlauf zu wagen, obwohl es mich innerlich fast zerrissen hat.
So um jetzt endlich zum springenden Punkt zu kommen, auch ich habe mir eine Illusion von ihr geschaffen... Sie raubt mir noch immer schlaflose Nächte in der ich mir den Kopf über sie zerbreche und ich ertappe mich oft auch bei neuen Bekanntschaften, sie mit ihr zu vergleichen bzw. fühle ich mich bei Mädels die ihr ähnlich sind im Aussehen oder Wesen automatisch hingezogen.
Bezüglich deines speziellen Falles kann ich höchstens eine andere Erfahrung von mir einbringen, daß man mit Leuten mit denen man sich schlecht verstanden hat, nach einiger Zeit auch eine Freundschaft möglich ist.
Vielleicht wenn du sie einmal zufällig triffst (wie du das machst darfst du mich nicht fragen) kannst du sie ja begrüßen, fragen wies ihr geht und eine scherzhafte Anspielung auf vergangene Vorfälle machen, machmal wirkt das Wunder
Nunja, mehr fällt mir jetz auch nicht mehr ein
Lg,
Hubsi
|
_________________ Hmmmm sollte da nicht ein toller, tiefsinniger Spruch hin ?  |
|
|
 |
| Werbung |
|
hubsi
sporadischer Gast

14
Nähe Wien M, 18
|
Wed, 19.Jan.05, 0:34 Re: Gefangen von einer Illusion |
 |
Ich wollte nur noch nebenbei anmerken dass es sehr interessant ist mal jemanden zu finden der das selbe Problem "der Manifestation einer Person" hat.
Auch nebenbei ist mir gerade gekommen das es starke ähnlichkeit mit dem Habsburger Mythos (hatte vor kurzem Geschichtetest) hat. Denn auch bei den Habsburgern hatten die Leute noch nach 10 Jahren einen Mythos aus ihnen gemacht.
Sie haben ihnen Eigenschaften zugeordnet die geschichtlich nonsens sind, und sie haben die "Probleme" einfach überdeckt "des Mythos wegen".
Vlt. charackterisiert das auch gewissermaßen auch unsere Lage. Wir bilden einen personenbezogenen Mythos, der sofern nicht nicht irgendwann zerschlagen unweigerlich Dominoeffektartig zunimmt.
Phew, sehr philosophisch
|
_________________ Hmmmm sollte da nicht ein toller, tiefsinniger Spruch hin ?  |
|
|
 |
|
|
|