Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hubsi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Nähe Wien
M, 18

Post Wed, 19.Jan.05, 0:53      Frage zum "Initialgespräch" ... Reply with quoteBack to top

Hi, also nachdem ich heute eh den "postwahn" habe nun gleicheinmal eine eher simple Frage von mir...

Kurz zu meiner Person, ich war lange Zeit sehr schüchtern, was ich jedoch abgelegt habe, ich habe normalerweise kein Problem ein Gespräch zu beginnen oder mich vorzustellen oder so wenn ich zumindest weiß wer jemand ist oder ich jemanden kenne der diese Person kennt, oder wenn ich mich zu jemanden dazustelle oder sowas in der Richtung.

Nur heute war ich zum Beispiel in einer solchen etwas seltsamen Situation.
In einer Fast-food kette (ich will ja keine Werbung machen) in der Mittagspause schnell einen Burger zwischen die Kimen schieben... hmmm, gut bin mit Freunden dort ich dahinter... Alles ganz normal...
Ich bemerke das das Mädchen an der Kasse eigentlich ganz süß ist (hab sie dort schon ein, zwei mal gesehn) ...
Nun zum eigentlichen, Freunde verziehen sich zum Tisch, der Typ an der zweiten Kasse verschwindet auch, ich bestelle, ich lächle sie unweigerlich an (war grad sehr fröhlich unterwegs), sie lächelt zurück, gebannter, freundlicher Blick beiderseits. Man sieht ihr an das sie irgendwas sagen will (mir wahrscheinlich auch ;D)

Und jetzt zur Frage zwinkernd.....
Wie würdet ihr sagen könnte man sich in einer solchen Situation verhalten? Ich meine ich denke es kommt doch ärger dumm sich dort auf Macho hinzustellen: "Hey Süße, wann hast denn du Feierabend, hab eine schöne Wohnung" oder "Sag mal willst du nicht am Wochenende was trinken gehen, kleine".
Mich würden einfach Aussagen die in einer solchen Situation sinnvoll wären, euerer Ansicht nach...

Lg,
Hubsi

loner
Guest

W

Post Wed, 19.Jan.05, 13:33      Re: Frage zum "Initialgespräch" ... Reply with quoteBack to top

hubsi wrote:
Wie würdet ihr sagen könnte man sich in einer solchen Situation verhalten? Ich meine ich denke es kommt doch ärger dumm sich dort auf Macho hinzustellen: "Hey Süße, wann hast denn du Feierabend, hab eine schöne Wohnung" oder "Sag mal willst du nicht am Wochenende was trinken gehen, kleine".

Mach es einfach wie in der Werbung Very Happy
Was kostet denn ein Hamburger - 1 EUR - und ein Cheeseburger? - auch 1 EUR - ein Salat? - 1 EUR - und deine Handynummer? - 1EUR

Nein, ernsthaft. Deine Fragen sind doch ok, du darfst sie eben nur nicht machohaft stellen. Frage sie doch einfach "Und, bald endlich Feierabend?" oder "Musst du noch lange arbeiten?" Damit dürfte das Eis erstmal gebrochen sein, wenn sie positiv reagiert kannst du ja noch nachhaken "stressiger Job, was?" oder so ähnlich und dann "Sag mal hast du Lust irgendwann mal zusammen einen Burger zu essen?*zwinker* oder doch lieber einen Döner?"

Verdammt, warum bin ich immer nur so spontan wenn keine Frauen in der Nähe sind. *grummel* Evil or Very Mad
JANE20
Helferlein
Helferlein

Posts 34
Wohnort HAMBURG
W, 21

Post Wed, 19.Jan.05, 14:41      Re: Frage zum "Initialgespräch" ... Reply with quoteBack to top

also, ich werde sehr oft von Männern angesprochen, meistens auf Partys mit "Wie heißt du?" Smile oder "gefällt's dir hier?" etc....
ich würde dir auf jeden Fall von solchen Anmachesprüchen wie "Na, Süße " oder "Kleine" oder so auf jeden Fall abraten!
würde auch sagen , sowas wie "hast du bald feierabend? was machst du nach der Arbeit?" etc. ist wohl am besten und dann ein Treffen an einem neutralen Ort vorschlagen (Café, Bar) und nicht gleich die eigene Wohnung (das schreckt mich immer ab). also: Viel Glück!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Nähe Wien
M, 18

Post Thu, 20.Jan.05, 2:17      Re: Frage zum "Initialgespräch" ... Reply with quoteBack to top

Hmmm, danke für die produktiven Beiträge...

Naja mal schaun wies ankommt zwinkernd..

Lg,
hubsi

Difficult Secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 323
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Thu, 20.Jan.05, 9:01      Re: Frage zum "Initialgespräch" ... Reply with quoteBack to top

Süße, Kleine würde ich auch weglassen

und das mit dem "hab ne schöne Wohnung" also das klingt für mich der will nur eins von mir

zeig ihr du meinst wirklich nur sie

"Du hast ein unheimlich schönes Lächeln"

"Am liebsten würde ich meinen Burger mit Dir an einem Tisch essen"

" Ich finde du hast eine sehr sympathische Ausstrahlung, ich würde dich gern näher kennenlernen"

http://ueberlebenskunst.net/
Find all posts by Difficult Secret
Post new topic Reply to topic