| Author |
Message |
Jan1979
sporadischer Gast

9
xy M, 26
|
Thu, 20.Jan.05, 23:57 Unabhängigkeit vs. Sehnsucht |
 |
(ich schrieb etwas knapper, da meine gerade geschriebenen 3999 Zeichen durch irgendeine Fehlermeldung ins Datennirvana vrschwunden sind...grummel)
Meine Freundin ist fast 30, seit vier Monaten berufstätig. Ich, 26, bin Student, da kann man sich vorstellen, wie unsere verschiedenen Tagesabläufe miteinander kollidieren (wohnen zusammen).
Ich denke, ich unterstütze sie, wo ich nur kann, hab Geduld mit ihr, springe über meinen Schatten.
Dass sie dies mir gegenüber nicht unbedingt so sehr tut, begründet sie (wenn es zum Streit kommt) neben dem Job gern mit ihrer Unabhängigkeit. Ist aus meiner Sicht aber eher Alibi. Wenn ich ihr manchmal zu verstehen gebe, ich würde gern, dass mehr von ihr zurückkommt, meint sie, ich müsste ja gar nicht so viel für sie tun. Und überhaupt würde das alles nur darauf abzielen, dass sie meinen "Erwartungen nachkommt". Ich weiß jedoch, dass es sie sehr verletzen würde, wenn ich selbst meinen Anteil ebenso zurückziehe, wie sie das aus meiner Sicht tut.
Im Prinzip nimmt ihr Job sie so sehr in Anspruch (vorher war´s halt die Diplomarbeit), dass sie oft einfach keinen Nerv mehr für mich hat. Nur wenn alles absolut entspannt ist, können wir beide wirklich abschalten. Dafür bin aber hauptsächlich ICH zuständig: alles in Ordnung bringen, Bedürfnisse runterschalten, nichts kritisieren. Wir haben uns beide ziemlich aufgeladen in letzter Zeit. Kleinste Anlässe können das Fass schon zum Überlaufen bringen.
Heißt: wenn ich sie die meiste Zeit in Ruhe lassen würde, wäre wohl alles OK. Geht bloß nicht, da ich nach wie vor ein starkes Bedüfnis nach all dem habe, was eine Beziehung neben dem reinen Gefühl sonst noch ausmacht. Dinge unternehmen, gemeinsam entspannen können, sich auch körperlich nahe zu sein, Zeit füreinander zu haben und zu nutzen.