| Author |
Message |
Heide
Helferlein

104
Hamburg W, 38
|
Sat, 22.Jan.05, 15:41 Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
Immer passiert mir dasselbe:
wenn ich einen Mann kennenlerne,der mir gefällt, muss ich mir immer (!) stundenlange Ergüsse über seine tollen beruflichen Erfolge, seine sportlichen Höchstleistungen, sein dickes Bankkonto oder seine intellektuelle Überlegenheit anhören.
Auf Zwischenfragen reagiert man(n) kaum, die werden wohl eher als Störung aufgefasst.
Werfe ich auch mal etwas persönliches über mich ein, wird der Herr still, hört geistesabwesend zu und fängt bei der nächstbesten Atempause wieder mit seiner eigenen Lobhudelei an. Was soll das denn? Bin ich so uninteressant?
Interessieren sich Männer nur für sich selbst?
Brauchen sie diesen ständigen Applaus?
Sind solche Männer unsicher, wollen das verdecken unter Protz und Angabe?
Kennt ihr das denn auch?
Wie geht ihr damit um?
Ist es ein Zeichen dafür, dass der Mann nicht am Gegenüber interessiert ist?
Bitte antwortet mir, ich zweifle inzwischen an meiner Menschenkenntnis (vielleicht hab ich gar keine?) und weiß nicht, damit umzugehen. Aber ich möchte diese Kerle doch gern kennen lernen. Nur wie?
Viele liebe Grüße
Heide
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Protest
neu an Bord!

2
Bern M, 19
|
Sat, 22.Jan.05, 15:45 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
Sicher alle sind so
Warum ergreifst du nicht die Initiative in den Gesprächen und redest über sachen die dich interessieren ? Einmal kurz etwas persönliches über dich Einwerfen reicht bei deinen Männern wohl nicht aus.
|
|
|
|
 |
Inspiration
Helferlein

133
NRW W, 53
|
Sat, 22.Jan.05, 17:12 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
Hallo Heide,
sicher sind nicht alle Männer so. Und wenn du da immer wieder „in das gleiche Nest“ stichst, dann könnte es sein, dass du dich gerade durch solche „Erfolgstypen“ angezogen fühlst.
Wenn du dann so einem Menschen gegenübersitzt und nur die Fassade kennen lernst, dann hat das nicht unbedingt etwas von einer echten Begegnung.
Wie wäre es denn, wenn du in so einer Situation mal einen verbalen Einwurf machst, etwa so:
Da wundert es mich aber, dass so ein „toller Kerl“ noch frei herumläuft – oder…wieso hat dich noch keiner bemerkt…oder so ähnlich –
Sag ihm dann, dass er nicht auf der Bühne steht, und dass du nicht hergekommen bist um zu applaudieren –dass es dich vielmehr interessieren würde, wie es denn so mit seiner Herzensbildung aussieht.
Da wird seine Selbstdarstellung sich rasch reduzieren, und vielleicht geht ihm sogar der Gesprächsstoff aus. In diese plötzliche Stille, die dann eintritt, werden deine Worte unüberhörbar sein. Er wird evtl. nachdenklich werden und nach Worten suchen, dabei kannst du ihm dann helfen.
Vielleicht wird es dann ja noch ein schöner Abend.
Viele Grüße!
Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
 |
Dementor
Helferlein

40
NICHT ZU HAUS !!! M, 28
|
Sat, 22.Jan.05, 17:30 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
| Quote: | Immer passiert mir dasselbe:
wenn ich einen Mann kennenlerne,der mir gefällt, muss ich mir immer (!)...
|
Siehst du da haben wir es ja schon.
Du suchst dir genau diese Männer aus ! ( Also Selber schuld )
Ich glaube das alle Frauen einfach so genetisch programmiert sind,
und gar nicht anders können. Du eben auch nicht.
Ich glaube das du mit anderen Männern gar nicht klar kommen würdest, wenn sie Sensiebler oder Einfühlsamer währen.
Das sind dann eher tolle (sehr gute oder beste) Freunde aber nie mehr.
| Quote: |
stundenlange Ergüsse über seine tollen beruflichen Erfolge, seine sportlichen Höchstleistungen, sein dickes Bankkonto oder seine intellektuelle Überlegenheit anhören.
|
Nur Männer die anderen überlegen sind, sind auch in der
lage eine Familie zu Ernähren/Versorgen und werden genau
wegen dieser überlegenheit von den Frauen geliebt.
Je mehr der Mann an überlegenheiten zu bieten hat um so
mehr wird er geliebt.
Und Männer wachsen schon so auf und werden auch von der
Gesellschaft so erzogen. Als Mann muss man(n) immer besser
sein als die Konkurenz. Damit man(n) auch beachtet/belohnt wird.
Es ist ein dauer Konkurenzkampf, und jemand anderm überlegen
sein ist ein tolles Gefühl, es ist positiv, und wenn man als Mann
sowas zeigen kann, ist man bei Frauen beliebt / begehrt und
schüchtert gleichzeitig lästige Konkurenz ein.
Auf Zwischenfragen reagiert man(n) kaum, die werden wohl eher als Störung aufgefasst.
Werfe ich auch mal etwas persönliches über mich ein, wird der Herr still, hört geistesabwesend zu und fängt bei der nächstbesten Atempause wieder mit seiner eigenen Lobhudelei an. Was soll das denn? Bin ich so uninteressant?
|
Das ist natürlich nicht nett, aber die meisten haben es nicht
besser gelernt. Es kommt darauf an SICH SELBER positiv zu zeigen.
Das ist wichtig! Alles andere ist eher nebensache.
|
Ja meisten schon.
Brauchen sie diesen ständigen Applaus?
|
Ja eigendlich schon, aber Frauen brauchen sowas auch.
( Beispiel: Frau steht vor dem Spiegel und fragt ihren Partner " Sehe ich gut aus ? "
Sind solche Männer unsicher, wollen das verdecken unter Protz und Angabe?
|
Ja das ist sehr oft so. Gefühle zeigen kommt nicht so gut wenn man
stänidig unter Konkurenz-Stress steht. Dann lieber etwas zeigen was
ganantiert toll ankommt.
Kennt ihr das denn auch?
|
Ja leider, ich bekomme keine Frau ab weil ich nicht so ein dummer
proll bin, Frauen wollen mich immer nur als besten Freund.
Wie geht ihr damit um?
|
GAR NICHT !!!! Am besten alles verdrängen.
Ist es ein Zeichen dafür, dass der Mann nicht am Gegenüber interessiert ist?
|
Nein überhaupt nicht. Du kannst dir nur nicht sicher sein, welche
absichten er hat. Ich persönlich finde es nach 2 Stunden auch langweilig
mir diese Frauen geschichten anzuhören so von wegen. Der hat die Betrogen oder der geht so und so Fremd, oder die Arbeitskolleginn schleimt sich bei den Chef ein. Und das wichtigtsste dabei ist es das mann es eigendlich gar nicht wissen darf, und auch nicht weitererzählen soll bla,bla,bla.....
Bitte antwortet mir, ich zweifle inzwischen an meiner Menschenkenntnis |
Also mach dir keinen Kopf drum, so wie du es machts/erlebst ist es ganau
richtig. Ich würde daran nichts ändern.
Vielleicht schraubst du beim nächsten Mann deine erwartungen
dazu ein wenig nach unten. Es ist halt so.
Ich hoffe ich konte dir ein wenig helfen.
Gruß Dementor
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Violetta
Helferlein

84
W, 40
|
Sat, 22.Jan.05, 20:59 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
Du scheinst der Typ für solche Männer zu sein. Und nein, das kann man nicht verallgemeinern, und es muss auch nicht so sein.
Umgehen würde ich damit so, dass ich bei nächstbester Gelegenheit dem schaurigen Spiel ein Ende setzen würde, und dem Herrn die rote Karte zeigen. Da wäre mir schade um die Zeit, die ich mit dem verbringe.
Wahrscheinlich wirkst du wenig selbstbewusst und recht ruhig, da traut sich dann noch die grösste Niete, sich zum Übermaxe schön zu reden. Dieses Zuschwallen ist imo ein Zeichen zu geringen Respekts für die Frau, Sensibilität und Empathie glaubt er nämlich, nicht nötig zu haben.
Wenn du dir das antun willst, solche Männer unbedingt kennenzulernen, musst du jedenfalls lernen, ihnen sofort das Wasser abzugraben, auch auf die Gefahr, dass sein Interesse an dir nicht mehr so gross ist, weil er selbst kleiner wird. Wieso lässt du dir das denn überhaupt bieten? Du gehst doch nicht als seine Schülerin zu einer Verabredung, sondern als eingeladene Frau. Er wäre es doch eigentlich, der sich um dein Interesse bemühen müsste, nicht du das über dich ergehen lassen, und hoffen, dass er doch nicht so ist, wie er zu sein scheint.
Verabredungen sind ja gerade zum Kennenlernen da. Tja, und was soll man sagen.... kennengelernt hast du ihn ja.
|
|
|
|
 |
Dementor
Helferlein

40
NICHT ZU HAUS !!! M, 28
|
Sat, 22.Jan.05, 21:31 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
| Violetta wrote: |
Mich überrascht das nicht besonders. Bei dem Welt- und Frauenbild, das du hast Ich habe hier noch selten Schwachsinn in so konzentrierter Form gelesen und würde dich mit der Einstellung nicht mal als Freund haben wollen. |
Ach so eine Antwort habe ich erwartet. Aber macht nichts.
Es ist eben so. Kann man(n)/Frau auch überall nach Prüfen.
Ich kann ja verstehen das es Frauen nicht gefällt wenn sie
verallgemeinert werden.
Und so was natürlich immer abstreiten (vielleicht müssen).
Auch wenn ich jedes einzelne mal beweisen kann/könnte.
Komisch finde ich nur das wenn ich selber Frauen persönlich
genau auf sowas anspreche, sie mir zustimmen und mir
zeigen das ich grundsätzlich recht habe.
Wobei es nätürlich von Frau zu Frau geringe abweichungen gibt.
Aber im Prinzip suchen Frauen nur das eine, und Männer wollen
eben nur das andere. Ich bin als Mann natürlich ganz anders. Ist ja logisch !
Nur das Frauen/Männer schon seit 1000den von Jahren,
auf dieser "Primitiven Basis" entscheidungen treffen,
mag heute natürlich keiner mehr zugestehen.
Obwohl es doch jeder genau weiß wie es wirklich ist.
Dementor
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
LittlePicasso
neu an Bord!

1
Allgäu M, 30
|
Sat, 22.Jan.05, 23:59 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
Dementor hat absolut recht. Genau so ist es. Und weil ich kein aufgeblasenes, prahlendes Alpha-Männchen bin krieg ich nie ne Frau ab. Aber als besten Freund wollen sie mich alle... Immer das LJBF-Syndrom (Let's Just Be Friends).
|
|
|
|
 |
antwortensucher
Forums-InsiderIn

186
In Europa M, 26
|
Sun, 23.Jan.05, 0:16 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
| LittlePicasso wrote: | | Dementor hat absolut recht. Genau so ist es. Und weil ich kein aufgeblasenes, prahlendes Alpha-Männchen bin krieg ich nie ne Frau ab. Aber als besten Freund wollen sie mich alle... Immer das LJBF-Syndrom (Let's Just Be Friends). |
Ich denke, das Mittelmaß ist halt immer gefragt. Der prahlende Erfolgstyp strapaziert die Frau anscheinend über, der ruhige und einfühlsame Typ langweilt die Frau (Kumpels und nicht mehr). Genauso ist es mir vor kurzem wieder ergangen. Ich wurde von einer Frau quasi "überfallen". Nach dem ersten Date schon.Da ich nicht sofort voll aus meiner Reserve kam, war ich schon der "gute Freund". Meine Korrekturversuche wurden mit verbaler Verharmlosung der Anmachsituation & und der LJBF-Message quittiert.
Das Mittelmaß wäre halt der halbwegs selbstsichere, lockere, nicht prahlende Typ mit einem guten Maß an Sex-Appeal. Das Sexappeal ist genau das, was uns Kumpeltypen fehlt. Ich glaube, in solchen Fällen wäre wirklich eine professionelle Hilfe (Psychotherapie) angebracht.
Wenn bei mir alles so weitergeht wie jetzt, hoffe ich, daß die statistisch gesehenen 50 Jahre, die ich noch vor mir habe, rasch vergehen. Denn ich werde wohl auch für ewig allein bleiben. Nein, Scherz beiseite, ich werd eine Therapie starten, denn das Kumpel-Problem will gelöst werden.
|
|
|
|
 |
sternenfaengerin21
neu an Bord!

4
Mainz W, 21
|
Sun, 23.Jan.05, 1:48 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
interessantes thema..
ich habe auch schon oft männer (oberflächlich) kennengelernt, die sich wirklich pausenlos selbstdarstellen, und das was man sagt kaum beachten, oder schnell abtun..um dann gleich wieder von sich weiterzuerzählen..und dann am ende (das ist wirklich das lustigeste an der sache) auch noch davon überzeugt sind "man passe gut zusammen" oder "wir können uns gut unterhalten" ; )
(dabei wissen sie wahrscheinlich so gut wie nichts von einem)
Ich denke mal Heide weiß das nicht alle Männer gleich sind, aber wenn man ein paar mal das gleiche erlebt, hat man eben das Gefühl...
Aber ich verstehe auch die Männer die hier geschrieben haben,
diese "Art" von Mann die sich immer selbstdarstellt würde wahrscheinlich nicht "überleben" gäbe es nicht die "Art" von Frau, die immer daraufrein fallen würde (wenn man es so nennen kann).
Aber ich finde Menschen sind verschieden, würdest du (Mann) dich mit deinen Freunden in eine Schublade sperren lassen ? Wahrscheinlich nicht, genauso ist es ja bei den Frauen.
Ich mag auch diese Evolutions-Theorien nicht so sehr.. Frauen suchen Männern die auf sie aufpassen können, während Mann der beste Jäger sein muß um seiner Frau etwas zu bieten.
Das steckt vielleicht irgendwo in uns.. aber am meisten prägt uns doch unsere Vergangenheit, zB. unsere Kindheit.
Oft suchen wir unsere Partner nach unserem Vater bzw Mutter aus.
(ein beispiel wären zB auch eine Frau die von ihrem Vater geschlagen wurde, und sich später auch einen solchen Mann aussucht. Viele Frauen kennen nur die Rolle der unterordnung, und so lange sie sich nicht davon gelöst haben, werden sie immer wieder an dominante Männer geraten, das ist teilweise auch die einzigste Möglichkeit (falsche) Anerkennung zu bekommen, und Liebe zu ertragen.)
Doch wir sind ja erwachsen, und können frei entscheiden wen wir uns aussuchen..jeder einigermaßen intelligente Mensch müßte wissen das ein tolles Auto un dein toller Job noch keinen einen tollen Liebhaber machen und umgekehrt ein "tolles Püppchen" nicht unbedingt etwas für die Ewigkeit ist.
Ich glaube das würde fast jeder hier unterschreiben, und trotzdem sieht es in der Realität teilweise anders aus.
Ich sage teilweise, denn auch wenn es die Menschen gibt die diese oben genannten Prinzip folgen, gibt es auch eine Menge anderer.
(könnte genug Beispiele nennen, von sich ebenwürdigen Partnern in einer glücklichen Beziehung).
Das Geheimnis ist denke ich, das man sein eigenes Verhalten beobachtet und für sich definiert was einem in einer Beziehung und an dem Partner wichtig ist, was man braucht.. Und bereit ist Abstriche zu machen.
Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als wären wir alle süchtig nach Liebe und Anerkennung..und taucht dann etwas auf, was so aussieht als könnte es uns diese Verlangen kursfristig befriedigen, werfen wir unsere Prinzipien über Bord.
|
|
|
|
 |
Dementor
Helferlein

40
NICHT ZU HAUS !!! M, 28
|
Sun, 23.Jan.05, 8:30 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
| sternenfaengerin21 wrote: |
Doch wir sind ja erwachsen, und können frei entscheiden wen wir uns aussuchen..jeder einigermaßen intelligente Mensch müßte wissen das ein tolles Auto un dein toller Job noch keinen einen tollen Liebhaber machen und umgekehrt ein "tolles Püppchen" nicht unbedingt etwas für die Ewigkeit ist. |
Genau das glaube ich nicht, sicherlich machen Matterielle Dinge alleine keinen tollen liebhaber.
Denn noch sind solche Werte sehr oft die Vorraussetzung dafür das es überhaupt klappt oder klappen kann.
Ich bin deshalb der Meinung das die meisten Frauen viel oberflächiger sind als sie es überhaupt zu geben wollen.
Und das ist eigendlich auch der einzigste Punkt der mir dabei nicht gefällt.
Ich habe echt nichts dagegen wenn sich Frauen immer den "besten" aussuchen der am meisten zu bieten hat. Evolution ist numal genau so.
Würden es die Frauen nur mal auch genau so sagen, und nicht immer mit der gleichen nummer auftauchen mit von wegen. "Nur auf die inneren Werte kommt es an." Und will einen solchen Mann dann doch nur als besten Freund haben.
Also die Antwort warum " Warum müssen Männer immer so angeben? " ist ganz einafach. Das die Frauen genau solche Männer wollen.
Sonnst gäbe es ja die gar nicht.
Dementor
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Heide
Helferlein

104
Hamburg W, 38
|
Sun, 23.Jan.05, 11:22 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
Danke für eure Antworten!
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen...
Dementor: ich kann deiner Evolutionstheorie nur zustimmen, ich spüre auch an mir so eine innere Gewissheit, keinen Mann mit dem Kopf unterm Arm und traurig dreinblickenden Hundeaugen zu wollen. Keinen Verlierertyp eben. Aber genauso geht wohl auch meinem Gegenüber: der sucht sicher nicht die kleinherzige Nullnummer, die sich an ihn klammert. Oben genannter meinte sogar, er wolle doch keine `Fussmatte` als Frau. Haha!
Als ich ihm klarmachte, dass mich sein Gesülze nicht sonderlich vom Hocker reißt, hat er mal mir zugehört, so fünf Minuten höchstens. Er konnte einfach nicht aus seiner Haut. Noch ein unterstützendes Indiz für Dementors Theorie.
Irgendwie sind wir doch sehr hormon- und instinktgesteuert. Scheint mir. Das ganze Gerede von menschlichen Werten und der geistigen Überlegenheit der Menschen gegenüber ebensolchen Vorgängen in der Fauna kann man da nicht so richtig nachvollziehen. Ich habe mal `Lust u. Liebe - alles nur Chemie?´ gelesen, kennt ihr das? Unterstützt auch diese These, zum teil wenigstens.
Es sind eben nur die Dinge andere geworden, mit denen um die Gunst des Andersgeschlechtlichen geworben wird. Statt des erlegten Keilers oder Mammuts nun das teure Auto oder der Erfolg im Beruf.
Bei Frauen sinds immer noch die breiten Hüften, großen Brüste, die Lolitaausstrahlung, die Hingabe, usw., die Mann anziehen. Alles beim alten geblieben, wie?
Oh Mann, ganze Weltanschauungen fallen da wie ein Kartenhaus zusammen...
Heide
|
|
|
|
 |
Violetta
Helferlein

84
W, 40
|
Sun, 23.Jan.05, 12:10 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
@Dementor
| Quote: | Ich kann ja verstehen das es Frauen nicht gefällt wenn sie
verallgemeinert werden.
Und so was natürlich immer abstreiten (vielleicht müssen).
Auch wenn ich jedes einzelne mal beweisen kann/könnte. |
Ich rede nicht von deinen persönlichen Erfahrungen und den Schlüssen, die du daraus ziehst. Und seine Schlüsse zu verallgemeinern liegt wohl in der Natur des Menschen, wie sonst sollte er unendliche Komplexität geistig auch bewältigen? Mir missfällt allerdings die Art, deine Sicht der Dinge - die ja durchaus schlicht und in ihrem Aussagegehalt keineswegs neu ist - darzustellen, mit dem Fazit: gegenüber Frauen ein selbstherrlicher, überheblicher Mann, der von weiblicher Minderwertigkeit zutiefst überzeugt ist.
| Quote: | Komisch finde ich nur das wenn ich selber Frauen persönlich
zeigen das ich grundsätzlich recht habe. |
| Quote: | | Und so was natürlich immer abstreiten (vielleicht müssen). |
Also was jetzt? Stimmen sie dir zu oder nicht? Aber lass es, ist sowieso nur rhetorisch gemeint. Deine "Beweise" sprechen für sich: die, die dir zustimmen sind glaubwürdig, die die es nicht tun, sind unglaubwürdig, sie "streiten etwas ab", was den Tatsachen, ja "genetischer Programmierung" sogar, entspricht. Solche Beweise kannst du dir sparen. Eine Meinung ist und bleibt sowieso immer "nur" eine subjektive Meinung, ohne jede Objektivität. Sie verdeutlichen bloss deinen persönlichen Allmachtsanspruch, was imo dein Licht nicht gerade strahlen lässt, und mit dem du deine persönliche Begründung, nämlich:
| Quote: | Ja leider, ich bekomme keine Frau ab weil ich nicht so ein dummer
proll bin, Frauen wollen mich immer nur als besten Freund. |
selbst widerlegst, in dem du damit exakt in jene Kerbe schlägst, von der du überzeugt bist, es gerade nicht zu tun. Ich gebe allerdings zu, dass es wesentlich einfacher ist, den Splitter im Auge anderer zu erkennen, als den Balken im eigenen.
|
|
|
|
 |
Dementor
Helferlein

40
NICHT ZU HAUS !!! M, 28
|
Sun, 23.Jan.05, 13:52 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
| Violetta wrote: | I
..... mit dem Fazit: gegenüber Frauen ein selbstherrlicher, überheblicher Mann, der von weiblicher Minderwertigkeit zutiefst überzeugt ist.
|
Halt! so habe ich das nicht gemeint. Nur weil ein Mann in sich selbst
verliebt ist. Und sich selber für das tollste auf der Welt hällt.
Bedeutet das noch lange nicht das er die Frau die Ihm
gegenüber sitzt nicht für wertvoll hält.
Das eine Schliesst das andere NICHT aus.
| Dementor wrote: |
Komisch finde ich nur das wenn ich selber Frauen persönlich
zeigen das ich grundsätzlich recht habe. |
| Dementor wrote: | | Und so was natürlich immer abstreiten (vielleicht müssen). |
Also was jetzt? Stimmen sie dir zu oder nicht?
|
Frauen die ich nur oberfächig kennen gerlernt haben streiten
sowas immer ab. Und alle Frauen(ca.10) mit denen ich "Befreundet"
war und über viele Dinge "reden" konnte haben mir sehr oft zu gestimmt.
Beispiel:
| Heide wrote: |
Dementor: ich kann deiner Evolutionstheorie nur zustimmen, ich spüre auch an mir so eine innere Gewissheit, keinen Mann mit dem Kopf unterm Arm und traurig dreinblickenden Hundeaugen zu wollen.
|
Vieles andere ist sehr schwer zu beschreiben, es sind alltägliche Situationen die ich erlebe und beobachte wenn ich mal unter Menschen gehe.
Deine "Beweise" sprechen für sich: die, die dir zustimmen sind glaubwürdig, die die es nicht tun, sind unglaubwürdig, sie "streiten etwas ab",
|
Nein so eifach mache ich es mir nicht. Die dinge dich Meine und auch erlebt haben gehen weit über selbsterfüllender Profezeiung hinaus.
Sie verdeutlichen bloss deinen persönlichen Allmachtsanspruch, was imo dein Licht nicht gerade strahlen lässt, und mit dem du deine persönliche Begründung, nämlich:
| Quote: | Ja leider, ich bekomme keine Frau ab weil ich nicht so ein dummer
proll bin, Frauen wollen mich immer nur als besten Freund. |
|
Ich kann verstehen das du das so siehts.
selbst widerlegst, in dem du damit exakt in jene Kerbe schlägst, von der du überzeugt bist, es gerade nicht zu tun.
|
Zugegeben es klingt schon einfach, und es ist sicherlich leichter sich zu hassen als sich zu lieben.
Es gibt mehrere Gründe das ich nie so sein könnte.
Mal abgesehen das ich es total unbefriegend finde genau zu wissen warum ich von einer Frau gewollt werde. So kann ich keine Frau lieben.
Und es gibt auch viele Dinge an mir die ich an mir nicht ändern kann.
Und darum von einer Frau eben niemals geliebt werden kann.
Ich habe einfach schon zuviel erfahren um mir selber "vorlügen"
zu können das ich der beste Mann auf der Welt bin.
Dementor
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
wakatonka
Forums-Gruftie

638
Osnabrück W
|
Sun, 23.Jan.05, 14:44 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
Hallo Ihr
Mal wieder mit meiner Senftube unterwegs bin
Man möge mir verzeihen das ich hier meinen Senf dazugebe......oder auch kritisieren.....egal.
Hmm.... wenn denn hier schon über das Angeben mancher Männer und die Evolution geschrieben wird, kann ich nicht ganz still bleiben.
Das Angeben dieser besagter Männer erinnert mich an Szenen die wir alle aus der Tierwelt. Kennen.
Da sind die Männchen farbenprächtiger als Weibchen oder aber sie zeigen außergewöhnliche Stärken und Dominanz.
Werben tun sie alle gleich..... jedes auf seine besondere Art um ein bevorzugtes Weibchen..
Aber wen das Weibchen letztendlich bevorzugt entscheidet sie allein.
Denn sie weiß mit wem sie eine Partnerschaft eingehen will.
Lautstarkes selbstprahlerisches Werben ist nicht ungewöhnlich oder verboten.......
Es ist lediglich ein Mittel das man ausprobieren kann. Ob es dann gefällt oder nicht ist eine ganz andere Sache.
wakatonka schraubt die Tube wieder zu und schleicht sich geduckt von dannen.
|
_________________ Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen |
|
|
 |
Leuchtstern
sporadischer Gast

24
Rheinland-Pfalz W, 17
|
Sun, 23.Jan.05, 15:13 Re: Warum müssen Männer immer so angeben? |
 |
| Heide wrote: | Was soll das denn? Bin ich so uninteressant?
Brauchen sie diesen ständigen Applaus? |
Hm, meiner Meinung nach: ja.
Aber das ist nicht nur auf Männer bezogen, jeder Mensch ist so. Jeder möchte Anerkennung, wenn er etwas gut gemacht hat, Aufmerksamkeit, denn sonst kommen die leicht bekannten Minderwertigkeitskomplexe auf und das Verlangen nach Geborgenheit und Liebe.
Allerdings gibt es doch Unterschiede und das ist wohl das Entscheidenste. Man muss "nur" die Nadel im Heuhaufen suchen, mit der man am besten harmonieren kann.
Ein gesundes Mittelmaß wäre es wohl, Anerkennung zu geben und es an seinen Partner zurückzugeben, wenn er dies braucht. Ein Geben und Nehmen. Aber das ist auch nicht aussichtlos, wenn man nicht gerde nacht dem "perfekten Partner" sucht, den es ja gar nicht gibt.
|
|
|
|
 |
|
|
|