Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Guffy22
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 22

Post Sat, 22.Jan.05, 20:19      Meine Freundin... Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung daher sehen wir uns auch leider nicht jeden Tag bzw jedes Wochenende. Doch mein Problem ist es oft, das ich nicht damit fertig werde, wenn meine Freundin mit ihren Freunden (weiblich sowie auch männlich) mal ins Kino, auf Geburtstagen oder Ähnliches geht. Ich habe immer Angst das sie jemanden kennen lernen könnte der ihr besser gefällt als ich. Ich weiß das es dafür gar keine Grund für gibt weil sie mich sehr liebt und mit mir glücklich ist. Doch steckt diese Angst immer in mir wenn sie mir sagt das sie am Wochenende mit dem oder mit der was unternimmt. Oft liege ich dann Abends wach im Bett und kann nicht einschlafen bis eine SMS von ihr kommt oder sie anruft und um mir eine gute Nacht zu wünschen und zu sagen das sie wieder zu Hause ist. Erst dann kann ich einschlafen.

Was kann ich dagegen machen das ich diese Gedanken nicht habe und solche Angst bekomme.

Bin für jede Antwort dankbar die mir helfen könnte.

Gruß Guffy
Find all posts by Guffy22
Werbung
Cynthia1974
Helferlein
Helferlein

Posts 130
Wohnort bei Augsburg
W, 30

Post Sat, 22.Jan.05, 20:49      Re: Meine Freundin... Reply with quoteBack to top

Hallo Guffy,

Deine Angst ist eigentlich ganz natürlich und die hat jeder in irgendeiner Form. Die Frage ist, wie sehr Du diese Angst zuläßt.
Und wenn Du keinen Grund hast ihr nicht zu vertrauen, dann ist es doch schön. Versuche Dich abzulenken, die Gedanken zu verdrängen. Oder unternehme selbst etwas. Das ist eigentlich der beste Rat, den ich Dir geben kann. Hab vorallem Selbstvertrauen. Glaube an Dich und an Eure Beziehung.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du Deine Angst überwindest. Dann kannst Du die Beziehung ganz anders geniessen.

LG Cynthia
Find all posts by Cynthia1974
Wunderblümchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Stuttgart
W, 21

Post Sat, 22.Jan.05, 21:33      Re: Meine Freundin... Reply with quoteBack to top

Hallo Guffy22!

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Gerade bei einer Fernbeziehung kommen solche Gedanken schnell auf da man sich eben nicht so oft sehen kann.

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber als ich in so einer Situation war habe ich mir immer gesagt, wenn er eine Andere kennenlernen will tut er das, egal ob wir uns jeden Tag sehen oder nur alle 2 Monate. Und das die Beziehung über solch eine Distanz überhaupt funktioniert zeigt doch dass sie sehr stabil ist, oder?

LG
Find all posts by Wunderblümchen
Guffy22
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 22

Post Sat, 22.Jan.05, 21:40      Re: Meine Freundin... Reply with quoteBack to top

hallo ihr beiden,

danke für eure Tipps.

Wunderblümchen, was meinst du mit "sie ist stabil" ?
Find all posts by Guffy22
Werbung
Wunderblümchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Stuttgart
W, 21

Post Sat, 22.Jan.05, 21:46      Re: Meine Freundin... Reply with quoteBack to top

Naja ich meinte damit dass man sich doch nur auf den "Stress" einer Fernbeziehung einlässt wenn man den anderen richtig liebt. So denke ich zumindest denn es verlangt einem doch mehr ab als wenn man sich jeden Tag sehen kann. Da kann man auch mal schnell Liebe mit Gewohnheit verwechseln. Aber die Tatsache dass es bei euch Funktioniert zeigt finde ich dass ihr euch wichtig seid und ihr zusammen sein wollt auch wenn ihr euch nicht immer sehen könnt.
Find all posts by Wunderblümchen
Post new topic Reply to topic