Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Corny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort .....
M, 36


Post Sat, 22.Jan.05, 22:57      Zukunft, aber wie? Reply with quoteBack to top

Ich habe eine wunderbare Beziehung mit einer einzigartigen Frau. Sie hat zwei Kinder. Nicht das das ein Problem ist. Ich verstehe mich sehr gut mit ihnen. Wir haben schon Zukunftspläne gemacht, aber sie zu verwirklichen wird sehr schwer. Die Kinder sind eine Woche bei ihrem Vater und eine Woche bei ihrer Mutter. Ist das der richtige Weg? Sollte die Entscheidung,wo die Kinder sind, nur den Kindern überlassen werden? Wie soll ich mich verhaltem? Ich kann mich doch nicht einfach aus allem heraushalten. Ich weis, dass ich kein Ersatzvater sein werde, aber ich möchte trotzdem für alle da sein. Wie weit kann ich gehen? Aber mische ich mich nicht zu sehr ein. Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir sein Erfahrungen mal schreiben.
Danke. Corny Question Confused
Find all posts by Corny
Werbung
Riddlers
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Austria
M, 25


Post Sun, 23.Jan.05, 19:12      Re: Zukunft, aber wie? Reply with quoteBack to top

Hallo Corny,

vorerst muss ich sagen, dass ich glaube, dass du diese frau wirklich sehr liebst. es gehört einiges dazu sich dafür zu entscheiden fremde kinder ein leben lang zu akzeptieren. leider hast du nicht geschrieben wie lange du schon mit ihr zusammen bist. grundsätzlich denke ich, dass es nicht richtig ist die kinder zur gänze selbst entscheiden zu lassen. je nachdem wie alt sie sind.
ich kann dir nur 1 sehr wichtigen tipp geben was die kinder betrifft:
setze deine freundin niemals unter druck. verlange niemals eine entscheidung von ihr. lass ihr das recht selbst zu entscheiden wie sie die erziehung handhaben will. jahre werden vergehen, und irgendwann wird es für euch beide selbstverständlich sein gemeinsam für die kinder zu sorgen. aber bitte lass dir und ihr zeit um mit dieser schwierigen situation umgehen zu lernen. es kann viel zerstören, und da spreche ich aus eigener erfahrung. solche dinge kann nur die zeit lösen. und du wirst sehen, dass es auch für dich einfacher wird wenn du dir nicht zu sehr den kopf darüber zerbrichst was richtig und falsch ist.

liebe grüße, Riddlers
Find all posts by Riddlers
Corny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort .....
M, 36


Post Tue, 25.Jan.05, 18:39      Re: Zukunft, aber wie? Reply with quoteBack to top

Hi Riddlers
Ja ich liebe diese Frau über alles. Wir kennen uns ca. 3 Jahre und
haben uns vor einem halben Jahr so richtig kennen und lieben gelernt. Sie ist wunderbar und ich möchte diese Frau glücklich machen. Das bezieht also auch ihre Kinder hundert prozentig mit ein. Es haben mir schon einige Leute gesagt, ich solle die Zeit für mich arbeiten lassen und mir nicht so viele Gedanken machen, aber ich habe den Nachteil, dass es alles perfekt sein soll. Wenn du aus Erfahrung sprichst, kannst du mir ja mal schreiben, wie du damit fertig geworden bist. Ich habe selbst keine Kinder. Ich kann mir aber im Groben vorstellen, was da auf mich zukommt. Wir glauben auch, dass wir das alles hinbekommen. Aber ein kleines Aber gibt es wahrscheinlich immer. Ich weis manchmal nicht, ob ich immer alles richtig mache. Aber ich habe ganz tolle Unterstützung. Habe ich einfach zu wenig Geduld? Vielleicht auch Angst, dass ich durch meine Art alle unter Druck setze. Wie verhält man sich richtig????
Tschoi erst Mal Embarassed
Find all posts by Corny
Riddlers
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Austria
M, 25


Post Fri, 28.Jan.05, 21:11      Re: Zukunft, aber wie? Reply with quoteBack to top

Hallo Corny,

ich kann die leider kein rezept geben wie man sich "richtig" verhält. ich kann dir nur raten nicht ungeduldig zu werden. ich weiß, dass es für euch beide sehr schwer ist in dieser situation fuß zu fassen. du z.b. wurdest mehr oder weniger von einem auf den anderen tag "vater".
sie wurde plötzlich zu einer "alleinerziehenden mama".

lass du dir wenigstens die berühmten 9 monate zeit, so wie es im normalfall ist um sich seelisch auf so etwas einzustimmen.

wenn du den drang hast für ein paar stunden alleine zu sein, dann gehe. atme tief durch und denke dir immer, dass das was du tust gut ist. kümmere dich um die kinder wie es ein echter vater tun würde. kümmere dich um deine freundin und gib ihr das gefühl der geborgenheit. das ist sehr wichtig. sie MUSS wissen, dass sie bei dir sicher aufgehoben ist. mütter brauchen das gefühl der sicherheit viel mehr als paare ohne kinder. eben wegen der kinder. wenn ihr streitet wird sie sich fragen, ob du für die kinder auch der richtige bist.
sie wird sich sicher auch vorwürfe machen warum es mit dem echten vater nicht geklappt hat. aber so ist das leben.
du darfst dich nicht auf eine seite stellen. du musst für alle da sein.
ich weiß, dass das sehr schwierig klingt. aber in diesem fall musst du, genau so wie ich das musste, in den sauren apfel beissen. aber irgendwann wird sich das neutralisieren, es wird sich alles einspielen.

ich könnte hier noch lange, lange weiterschreiben. aber dann würde ich noch sehr lang hier sitzen.

schick mir doch mal ein mail, dann mach ich dir einen vorschlag.
meine adresse ist: riddlers@gmx.at

liebe grüße, Riddlers[/code][/url]
Find all posts by Riddlers
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic