| Author |
Message |
Lil-Angel
sporadischer Gast

21
Berlin W, 23
|
Sun, 23.Jan.05, 19:59 Jein |
 |
hmm komisches Thema für ein Topic.. ich weiss...
Naja ich habe ein Problem das mich irgendwie in Kreisen gehen lässt...
Naja das ganze ist ziemlcih wiedersprüchlich in sich selbst...
Ich wünsche mir nichts sehlichster als eine Beziehung ... ich hatte noch nie eine.. es hab einige niederschmetternde Erfahrungen in Meiner Vergangenheit... Und nun wünsche ich mir eigentlich einen Mann an meiner Seite der mir etwas Geborgenheit gibt und der mich so mag wie ich bin...
Naja Ihr denkt nun sicher ok das wünscht sich keiner
Mein Problem ist das ich sobald sich mir ein Männliches Wesen nähert der mich mag und den ich wirklcih acuh mag und intressant find mcih total dumm benehme... und mir auch manchma die Nähe zur Last wird unc ich tierische Angst vor Nähe bekomm...
ich komm da einfach nimmer weiter...
naja nun habe ich wieder jemand verkrault der mir total gut gefällt und den ich total gerne habe...
naja der denkt ich wäre dumm wie weiss ich was.. naja sobald er da war konnte ich kein normales Gespräch führen und hab NUR müll gelabert,,...
manchma frage ich mich sogar ob ich überhaupt Gespräche führen kann mit anderen Menschen
ich weiss nimmer weiter.... ich dreh und dreh mich im Kreis und dabei werde ich immer nur depressiver als ich schon bin:(
|
_________________ Lebe Jeden Tag als ob es Dein Letzer wäre... |
|
|
 |
| Werbung |
|
PBody
neu an Bord!

1
Niedersachsen M, 25
|
Sun, 23.Jan.05, 23:27 Re: Jein |
 |
Hey,
kann es sein, dass du dich zu sehr unter Druck setzt? Ich weiß, es ist natürlich leicht gesagt, aber du musst das ganze nicht so ernst nehmen. Ich glaube, Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Man muss sich schon ein bisschen kennen, wenn man sich in jemanden verliebt und nur, weil dir jemand gut gefällt, musst du nicht gleich Panik kriegen. Denn ich denke, dass es bei dir eine Art Panik ist. Vielleicht denkst du auch, jeder Satz von dir in seiner Gegenwart müsste einfach perfekt sein und so verrennst du dich da in etwas Unmögliches. Und wenn er dich dann besser kennt, dann kannst du ihm dein Problem mal schildern...erzähl demjenigen das dann genauso, wie du es hier uns erzählst. Wenn er dich mag, dann wird er es natürlich verstehen....und ich denken gleichzeitig baust du deine innere Spannung ab, wenn du dich ihm anvertraust. Also so denke ich zumindest...hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...
bye
|
_________________ "Liebeskummer ist ein viel stärkeres Gefühl als die Liebe selbst." |
|
|
 |
Lil-Angel
sporadischer Gast

21
Berlin W, 23
|
Mon, 24.Jan.05, 2:24 Re: Jein |
 |
danke für deine antwort...
hmm
ja unter druck setzten ist wohl der richtige Ausdruck
aber nur weil ich mcih nach wärme und annerkennung sehne...
ich erwarte nicht viel
nur aufrichtigkeit udn ehlichkeit
aber so bald einer kommt der es ernst meint lass ich ihm keine chance...
nur leute die mcih verletzen ausnutzen und verarschen die bekommen ihre chance...
versteh das auch net
|
|
|
 |
Lil-Angel
sporadischer Gast

21
Berlin W, 23
|
Mon, 24.Jan.05, 19:11 Re: Jein |
 |
Hmm naja will hier noch gerne was anfügen...
kennt ihr das Gefühl nicht zu jemand stehen zu können?
Naja also das Problem ist das:
Am Wochenende hatte ich Besuch von nem netten Typ.... er ist total lieb süß und hat genau die Eigenschaften, Meinung usw die ich mir bei nem Typ wünsche .. sprich er ist perfekt..
naja er ist ziemlich Kräftig gebaut (was ich auch bin)...
eigentlich macht mir das auch gar nichts aus... ich selbst hab absolut kein Problem damit....
Mein einziges Problem ist... ich kann nicht zu Ihm stehen...
zum Beispiel habe ich ihn nun zwei wochenenden zu mir eingeladen aber nur wenn meine mItbewohnerin nicht da ist... und auch ihn nie irgendjemand vorgestellt... ich meine er hat auch nie danach gefragt Leute aus meinem Bekanntenkreis hier kennen zu lernen... aber ich würde das auch nicht wollen...
Warum? weill ich angst hab was andere zu Ihm sagen.. das dumme komentare kommen...
ich weiss nicht.. vielleicht bin ich noch nciht bereit fpr eine Beziehung
ich meine wie soll jemand zu mir stehen wenn ich nicht zu IHm stehen,...
und so hat jeder Typ irgendwas was mcih daran hindert nicht zu ihm zu stehen...
ob es eine Krumme nase, ein fülliger Körper, angekaute FIngernägel, ein Ohring der zu Groß ist... keine Ahnung ich finde an JEDEM was das mich dazu bringt ihn nicht vor anderen zu zeigen und mcih dafür zu schämen...
ich weiss langsam absoult nicht mehr damit umzugehen...
Irgendwie ist das ein totales OPberflächliches Verhalten von mir...
und ich will das nciht aber kann irgendwie auch nichts dagegen tun...
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sin81
sporadischer Gast

8
stuttgart W, 23
|
Tue, 25.Jan.05, 9:30 Re: Jein |
 |
hey lil,
also so was ähnliches hatte ich bei meinem letzten freund.
Er war ja, will nicht sagen dumm in der birne aber intellektuell nicht so
erweitert...und wenn er mit jemandem ein gespräch geführt hat kamen manchmal so hammer, die echt peinlich (und mir ist normalerweise nichts peinlich) waren...
deshalb hab ich ihn abgeschottet...
will mit dieser geschichte sagen, dass es einfach nicht der richtige ist, wenn du nicht zu ihm stehen kannst und mach dir keine gedanken, so wie du schreibst bist du alles andere als oberflächlich...
liebste grüsse
|
|
 |
Lil-Angel
sporadischer Gast

21
Berlin W, 23
|
Tue, 25.Jan.05, 12:21 Re: Jein |
 |
Weisst du das Problem ist an sich dann dass, das ich zu Niemand stehen könnte weil ich an jedem etwas finde was mir nicht passt... naja und dann fang ich manchma eben sozusagen an mal hier mal da... halt alle schöne auf distanz aber geb immersoviel "zuneigung" dass er nicht abhaut.. ist schon wie ein Spiel...
Ich könnte keine Kommentare von anderen ertragen die negativ wären und kann so nicht zu Ihm stehen....
ABER ich kann auch den Gedanken nicht ertragen dass er nicht mehr mich umschwärmt ....
ich komm gar nicht dammit klar ... im moment habe ich das Gefühl das mir das einfach alles übern Kopf wächst .. werd auch wieder aggressiv...
und TRÄGE.. verkrümmle mich wieder mal zu Hause:(
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sin81
sporadischer Gast

8
stuttgart W, 23
|
Wed, 26.Jan.05, 13:46 Re: Jein |
 |
hey lil,
o mann...endlich habe ich deinen beitrag wiedergefunden...hatte die mail schon gelöscht & dabei ist es so super wichtig & interessant was ich dir zu erzählen habe...
ich bin zufälligerweise gestern abend im gespräch mit einem netten typ drauf gekommen, der mir von seiner ex erzählt hat & was sie für ein problem hat...er sagte sie könne nie lange bei jemandem bleiben & würde dem jeweiligen Partner immer das geben was er gerade brauch, sowie dann irgendwann total krass & unerwartet schluss machen...das alles jedoch unterbewußt...mir zog sich alles zusammen...da es mich, zwar nicht so extrem aber so ähnlich an dein&mein erinnerte...es nennt sich das borderline syndrom...habe im internet nachgeschaut & kam immer mehr zu der erkenntnis dass auch ich darunter leide...auf der anderen seite...&dass ist der grund warum ich dir es mitteilen wollte...bin ich total erleichtert...weil ich jetzt weiss woher das rührt...also bitte versteh das nicht falsch...ich maße mir nicht an eine diagnose zu stellen, da es bei dir ja auch andere ursachen haben kann...es ist nur eine möglichkeit...
hab auch einen test gemacht im inet:
http://www.psychotherapiepraxis.at/b_survey.phtml
lg
|
|
 |
Lil-Angel
sporadischer Gast

21
Berlin W, 23
|
Wed, 26.Jan.05, 17:28 Re: Jein |
 |
hallo du
danke für deinen Beitrag.... habe den thread verschieben lassen weil ich denke dass er hier her besser passt....
naja ich hab ja schon die vermutung gehabt dass es daher kommt..
danke für den Link zu dem test... aber den brauch ich nicht...
bin bereits mehrfach in terapie gewesen wegen bl....
aber es kann doch nciht sein dass dieses etwas mein ganzes Leben zerstört...
und ich kann es mir immer noch nciht erklöären wie ich so oberflächlich und kalt bin... das regt mich auf
ich benutze die anderen doch mehr oder weniiger
und naja meine Träume von der ewigen Liebe?? wären mehr oder weniger dinge die NIEMALS in erfühllung gehen können....
ich halte diesen inneren Druck zur zeit einfach nimmer aus... mich macht es fertig
ich geh daran kaputt....
wie kann man lernene das ganze irgendwie nicht so zu tun
vor allem lerneen über dinge zu stehen....
Menschen die wirkliche Freunde sind auch als solche anderen zu zeigen...
und sich dazu bekennen wenn man Gefühle hat....
|
|
|
 |
PY
sporadischer Gast

15
Wien W, 25
|
Sun, 30.Jan.05, 1:23 Re: Jein |
 |
Hallo lil,
ich kenn das gefühl ein bisschen... nicht so ausgeprägt wie bei dir - aber sehr wohl in ansätzen... es ist so, dass ich meinen neuen freund immer sehr genau beobachte, wenn ich ihn jemandem vorstelle - dass ich richtig aggressiv werden kann, wenn ich merke, dass er sich nicht so verhält, wie ich das für angebracht halte - und dass ich ihn, wenn jemand eine negative bemerkung über ihn macht, gleich auch mit anderen augen sehe.
aber... ich hab die erfahrung gemacht, dass es wahnsinnig hilft, wenn ich mit eineR guten FreundIn von anfang an (sprich, seit dem zeitpunkt, wo ein gefühl sich zu entwickeln beginnt) über ihn spreche. über meine gefühle für ihn, wie ich ihn sehe, was meine bedenken sind. und auf die art und weise ist dann die person schon vorbereitet auf meinen freund, ist gespannt auf ihn, möchte ihn kennenlernen.
und wenn dann auch nur irgendein positives feedback kommt - wie "mit dem kann man ja wirklich nett herumscherzen", oder irgendwas anderes - bin ich gleich sehr stolz auf ihn. das ist dann die kehrseite der medaille - negative kritik geht mir zu herzen, aber positive kritik macht mich dafür ziemlich sicher im bezug auf meine entscheidung, mit ihm zusammen zu sein.
ist zwar keine lösung des problems an sich... aber ich denk, man wird sowieso meistens die erfahrung machen, dass gute freunde die liebesentscheidungen, die man trifft, respektieren und eher das positive als das negative sehen. und insofern.... löst sich (zumindest bei mir) dann die angst, er könnte mich irgendwie degradieren (so in der art: "mit SO einem bist du also unterwegs.... kannst dir wohl nix besseres angeln") in luft auf.
lg
py
|
|
|
|
 |
Lil-Angel
sporadischer Gast

21
Berlin W, 23
|
Wed, 02.Feb.05, 23:37 Re: Jein |
 |
hallo du... danke für deine meldung...
hmm habe versucht mit meiner besten freundin darüber zu rden ... die hat mir auchmut gemacht eigentlich....
trotzdem bin ich mir nicht sicher...
ich überlege was wenn er wieder nicht der richtige ist sondern der eine oder der andere da oder einer den ich noch nicht kenne... Ich bin irgendwie Sprunghaft und habe nun irgendwie 3 Männer sozusagen am "Haken"....
und komischerweise alle irgendwie unerreichbar aber trotzdem erreichbar...
der eine ist total verschlossen... aber meldet sich nun acuh ständig... ich mein bis er soweit wär ne neue beziehung zu führen das wird sicher ncoh ewig dauern aber trotzdem giobt er mir aufmerksamkeit und irgendwie auch wärme und das Gefühl jemand zu sein... der andere der wohnt etwas weiter weg,.... naja auch nciht erreichbat aber durch siene Telefonate und Gespräche und emails und chatten gibt er mir auch das Gefühl gemocht zu werden... und dann noch Kandidat 3... 650 km weit weg... kam nun schon ein paar ma am wochenende,... gibt mir das gefühl das wunderbarste geschöpf auf erden zu sein und trotzdem bin ich auch froh dass er net bei mir is und somit keine beziehung "möglich ist"....
ich fühle mich mies...
irgendwie kann ich nciht mehr zulassen udn such mir immer Männer bei denen dass nicht passieren kann...
und wenn es dann "eng" wird und ich das gefühl habe das ES nun ernst werden könnte... dann hau ich ab in dem cih den Kopntakt abbreche... und ich will doch nei jemand weh tun aber ich bekomme einfach KEINE andere reaktion hin.. ich schaf das nciht aber ich will doch so gerne.....
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lil-Angel
sporadischer Gast

21
Berlin W, 23
|
Thu, 10.Feb.05, 19:20 Re: Jein |
 |
hmm irgendwie spitz sich meine Lage wieder zu,...
und dabei will ich doch keinem Weh tun....
naja ist einfach so das der mit dem cih nur chatte und telefoniere in 2 wochen nach Berlin kommt und der der so weit weg wohnt nun mich gefragt hat ob was ich von Distanz-Beziehungen halte:(
ich weiss auch nicht irgendwie steh ich immer irgendwie plötzlich inmitten von Problemen die ich mir irgendwie aber immer selbst zuzuschreiben habe:( ich kann einfach nicht mehr damit umgehen weil irgendwie im nachhinein alles so unlogischerscheint:(
was soll ich denn nun tun?
|
|
|
 |
Lil-Angel
sporadischer Gast

21
Berlin W, 23
|
Sat, 12.Feb.05, 22:16 Re: Jein |
 |
das is alles zum verrückt werden....
ich weiss nciht mehr weiter...
ich hasse das alles ich HASSE es
ich komm damit NULL klar...
war denn noch niemand in der Situation?
kennt das denn keiner????????
ich kann doch nicht die einzigste sein die so verflucht ist?????
ich halte das alles nimmer aus,....
ich kann einfach nicht mehr
|
|
|
 |
|
|
|