Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tonymeman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Hessen
M, 26

Post Tue, 28.Dec.04, 17:08      Kontaklinsen Reply with quoteBack to top

Hi,
mhm, mier ist jezt etwas passiert, das ich doch recht seltsam fand.
Ich falle normalerweise regelmäßig beim Blutabnehmen in Ohnmacht ( wenn ich mich durch ein Buch oder so ablenke, schaff ich es auch manchmal bei bewußtsein zu bleiben ).
Nun wollte ich mir letzte Woche kontaklinsen beim Optiker anpassen lassen. Aber als er mir ide Kontaklinse ins Auge setzten wollte, bin ich in Ohnmacht gefallen.
Blöde Frage, aber ist das "Normal"?
Find all posts by tonymeman
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Tue, 04.Jan.05, 17:29      Re: Kontaklinsen Reply with quoteBack to top

Hallo,

was normal oder anormal ist, sollen andere beurteilen, die meinen, das zu können, aber ungewöhnlich ist es auf jeden Fall. Eher gewöhnlich ist dies beim Abnehmen des Blutes, da es erwiesener Maßen Menschen gibt, die eben kein Blut sehen können und auch schon bei der Vorahnung, sie könnten gleich Blut sehen, in Ohnmacht fallen. Was deine Probleme bei Kontaktlinsen angehen, solltest du mit einem Arzt darüber sprechen, ob es hier anatomische Gründe und Ursachen gibt (wovon ich ehrlich gesagt aber noch nichts gehört habe) oder dich an Beratungsstellen wenden, die die psychologische Seite versuchen abzuklären. Ersteres würde ich aber auf jeden Fall vorher tun, er kann dich dann auch beraten, was die nächsten Schritte sein sollten.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Lala75
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Tirol
W, 19

Post Fri, 07.Jan.05, 14:10      Re: Kontaklinsen Reply with quoteBack to top

Ist mir beim ersten Mal mit den Kontaktlinsen auch so gegangen. Das zweite Mal wars dann ok
Find all posts by Lala75
fragile_doll
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

W

Post Tue, 11.Jan.05, 22:30      Re: Kontaklinsen Reply with quoteBack to top

also ich trag schon lange kontaktlinsen, aber auch beim ersten einsetzen wurde mir gesagt, dass ich evtl. in ohnmacht fallen könnte (was zum glück nciht passiert ist), weil das wohl öfters der fall ist. ist glaube ich also nichts allzu schlimmes. kommt wohl imer drauf an, ob einem sonst auch schnell kodderig wird oder eher nicht.
Find all posts by fragile_doll
Werbung
Nikita1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Linz
W, 25

Post Mon, 24.Jan.05, 16:14      Hallo! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe deinen Beitrag gelesen und hab mir gedacht, es schadet nicht wenn dus von mehreren Leuten hörst.
Ich bin auch Kontaklinsenträgerin (-3,5 Diop. u. Hornhautverkrümmung, aber weiß ich nicht so genau wieviel) und ich habe am Anfang die Kontaktlinsen sehr schlecht vertragen, weil ich die falsche Schminke benutzt habe (da bin ich erst viel später draufgekommen). Das war zwar kurzfristig immer ein bißchen unangenehm, aber ich hab mir einfach selbst nicht so ein Problem daraus gemacht. Wenn mir wer aus Versehen so richtig auf die Zehen steigt tut das mehr weh. Jetzt zu dir: Ich glaube wirklich, dass dein Problem mit Brille und Kontaktlinsen nur ein Symptom von etwas in deiner Psyche ist.

Von wegen Verschmutzung oder Austrocknen (das kommt bei mir oft vor) habe ich mir Augentropfen gekauft, die so eine Art Tränenflüssigkeit enthalten mit denen ich jederzeit das Auge ausspülen kann ohne im Auge "herumfummeln" zu müssen. vielleicht würde das bei dir auch sinnvoll sein.

Lg Nikita
Find all posts by Nikita1
Post new topic Reply to topic