| Author |
Message |
Vivi9
sporadischer Gast

7
Zuerich W, 31
|
Mon, 24.Jan.05, 19:40 verunsichert |
 |
Hallo zusammen
Ich hatte eine 7jährige Beziehung beendet und habe eine 5jährige Tochter. Eigentlich halte ich keine Ausschau nach einer neuen Beziehung, geniesse sehr mein Singleleben vorallem viel Zeit mit meiner Tochter und Freunden zu verbringen. Wenn ich mal ausgehen, werde ich oft von Männer angesprochen, diese sich mit mir verabreden wollen, hie und da verabrede ich mich dann. Sie geben wirklich alles, um mit mir zusammensein zu können. Drei mal ist mir das selbe passiert, ich hatte mich auf einen Mann eingelassen, es war alles wunderschön, es waren sehr gute Männer, doch nach zwei Monaten war es jedesmal dasselbe, der Mann wusste nicht ob er momentan überhaupt eine Beziehung will, dies hatte mich jedesmal sehr verletzt, es entsand jeweils ein hin und her, ich hatte es dann jedesmal beendet, in der Annahme, dass wenn ein Mann nicht weiss was er will, er warscheindlich noch unreif ist. Für mich ist dies irgendwie komisch, denn mann sollte doch genau wissen ob ja oder nein und vorallem, wenn man so verliebt ist wie kann man dies überhaupt hinterfragen und es nicht einfach geniessen...Das ich eine Tochter habe war nie das Problem, ich frage mich jedoch, ob es trotzdem etwas damit zu tun haben könnte, da es für die meisten Männer ungewohnt ist eine Freundin mit einem Kind zu teilen...oder ob bei den meisten Männern nach ca. zwei Monaten so etwas wie eine Beziehungsangst auftaucht...?
Ich währe sehr froh um um einen Rat!
Liebe Grüsse
Vivi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Cynthia1974
Helferlein

130
bei Augsburg W, 30
|
Mon, 24.Jan.05, 21:50 Re: verunsichert |
 |
Hallo Vivi,
ich habe so ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Habe auch eine Tochter, war lange alleine, habe nicht direkt gesucht.
Ich glaube, dass es ab einem gewissen Alter doch recht schwierig ist, jemanden kennenzulernen. Dann sind es ja meist Männer im gleichen Alter oder auch älter. Die meisten haben auch Beziehungen hinter sich, mal mehr, mal weniger gute. Ich musste feststellen, das sie dann Schwierigkeiten haben, sich neu zu binden. Sei es, weil sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben oder einfach nur, das sie es geniesen, wieder unabhängig von jemanden zu sein. Es hat im Endeffekt nichts mit Dir oder dem Kind zu tun, sondern ich denke, das es daran liegt, das sie nicht bereit sind, ihre Freiheiten aufzugeben. Und Frau mit Kind verbinden sie mit dem Gedanken der Verantwortung, zu der sie nicht wirklich bereit sind. Sie geniessen die anfängliche Zeit schon, und auf Sex und Zärtlichkeit wollen sie ja auch nicht verzichten, aber geht es dann über längere Zeit hinaus, fühlen sie sich wahrscheinlich unter Druck gesetzt(den sie sich meist selber machen).
Da muss man, glaube ich, es nur so betrachten, dass noch nicht der Richtige mit dabei war. Eine wirkliche Antwort bekommt man nicht. Die können einem wahrscheinlich nicht mal die Männer geben.
Also nicht auf Dich oder Dein kind beziehen. Sondern einfach das Leben, auch als Single, weiter geniessen und irgendwann trifft man schon den Richtigen.
LG Cynthia
|
|
|
|
 |
|
|
|