| Author |
Message |
M_ausDemSueden
neu an Bord!

4
Augsburg M, 42
|
Tue, 25.Jan.05, 10:38 eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
hallo
ich versuche mal meine frage zu formulieren:
meine partnerin - im grunde ist es die grosse liebe - sagte mir heute sie kann sich eine beziehung weiterhin vorstellen, evtl auch eine ehe, aber sie wird nie treu sein können bzw. immer mal wieder abwechslung brauchen, auf meine frage ob es paare treffs sein sollen oder ? antwortete sie sie braucht den kick dass es im heimlichen passiert, und ich es genau so machen kann, auf meine bemerkung wie das funktionieren soll mit ihrer eifersucht sagte sie, sie will es gar nicht wissen dann kann sie schon nicht eifersüchtig werden. dass sie sexuell so veranlagt ist ahnte ich nach mehrmaligen fragen die ganze zeit stritt sie diese tatsache immer vehement ab.
allerdings stand jetzt bzw. steht die entscheidung an ob man zusammen ziehen soll dann hatte sie die stärke mir das offen zusagen was ich sehr fair von ihr finde.
ich für meine seite könnte mit dem kompromiss leben hat so eine beziehung bestand? hat da jemand erfahrungen ?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Tue, 25.Jan.05, 18:10 Re: eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
Erfahrung habe ich damit nicht!
Wenn du denkst, das du damit leben kannst, probiere es einfach. Wenn ihr zusammenzieht, merkst du ja, ob du damit klar kommst.
Das sie den Kick im heimlichen sucht, ist ja ok.
Das sie dir das offenbart, finde ich sehr gut!!!!
wenn ihr damit beide klarkommt und alles "geschützt" abläuft, ist es doch in Ordnung in einer Beziehung
Ich selbst könnte mir eine " in dem Sinne offene" Beziehung nicht vorstellen und fände es nicht wünschenswert.
|
|
|
|
 |
M_ausDemSueden
neu an Bord!

4
Augsburg M, 42
|
Wed, 26.Jan.05, 10:49 Re: eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
hallo
leider kann ich mit dem wissen nicht leben deshalb werde ich das auch nicht in einer beziehung belassen mit dieser tatsache und werde das beenden trotz dass die liebe zu dieser frau imens gross ist.
gerne lese ich noch weitere meinungen oder einstellungen zu diesem thema
|
|
|
|
 |
JoyZone
Forums-InsiderIn

194
zu wenig weit im Süden M, 37
|
Wed, 26.Jan.05, 12:42 Re: eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
Ich find die Einstellung von deiner Freundin zumindest realistischer als zu sagen "Ich werd dir immer treu sein".
Ich würds auch versuchen, schliesslich kannst nichts verlieren, oder ?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
nox
Helferlein

126
Graz , 42
|
Wed, 26.Jan.05, 13:20 Re: eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
Ich könnte das auch nich aushalten. auch für mich wäre das auch ein Trennungsgrund, sozusagen ein k.o. Kriterium für Beziehung.
und ich würde auch nicht warten, bis sie es tut.
Ich könnte keine offene Beziehung haben.
|
|
|
|
 |
M_ausDemSueden
neu an Bord!

4
Augsburg M, 42
|
Wed, 26.Jan.05, 15:23 Re: eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
nach vielen vielen gesprächen zwischenzeitlich sind wir verblieben dass wir uns zeit lassen.
mit der aussage dass es eben passieren kann und nicht von einem dauerzustand ist hat sie ja irgendwie recht und mit der tatsache dass es so ehrlicher ist von vornerein.
[b]fremdgehen in einer beziehung ist immer irgendwie gegeben ......
?????????[/b]ist das so .... bitte um eure statements dazu
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
nox
Helferlein

126
Graz , 42
|
Wed, 26.Jan.05, 16:15 Re: eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
naja, passieren kann immer was, ich habe das aber so verstanden, sie plant es indirekt, also nicht "es kann was passieren" sondern "es wird was passieren"
es zeugt ned von besondrer Ehrlichkeit zuzugeben dass etwas passieren kann, es zeugt wohl von Ehrlichkeit, dass sie schon weiss, dass was passieren wird, weil sie den Kick braucht.
Ersteres is fast vom Status einer Tatsache, zweiteres ist quasi eine Absichtserklärung. Und mit der käme ich wohl nicht zurecht. das heisst aber nicht automatisch, dass es für dich nicht doch ok sein kann.
und Fremdgehen in einer Beziehung ist immer irgendwie gegeben
find ich nicht. Zwar ist man nicht und nie davor sicher, aber das heisst nicht zwangsläufig, dass fremdgegangen wird.
|
|
|
|
 |
M_ausDemSueden
neu an Bord!

4
Augsburg M, 42
|
Wed, 26.Jan.05, 16:26 Re: eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
hallo nox
von Ehrlichkeit, dass sie schon weiss, dass was passieren wird, weil sie den Kick braucht.
Ersteres is fast vom Status einer Tatsache, zweiteres ist quasi eine Absichtserklärung. Und mit der käme ich wohl nicht zurecht
genau das ist mein problem wo ich damit habe ....
alltäglich ist das sicher nicht
|
|
|
|
 |
nox
Helferlein

126
Graz , 42
|
Wed, 26.Jan.05, 16:43 Re: eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
ein bisschen klingts wie Absicht als Ehrlichkeit hinzustellen.
Wie gesagt, ich könnte das nicht.
ich denke, es gehört dazu in einer Beziehung, dass man die Absicht hat treu zu bleiben.
für sie gehört vielleicht dazu, dass die Beziehung "ein bisschen" offen ist. insofern find ich es fair von ihr, dass sies sagt. (fair passt mir besser als ehrlich)
und du hast die Wahl, es einzugehen oder abzulehnen (oder es zu versuchen, ob du es aushältst).
|
|
|
|
 |
JoyZone
Forums-InsiderIn

194
|
Thu, 27.Jan.05, 8:09 Re: eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
Ich find die Aussage insofern komisch, dass es heimlich sein soll, aber doch erlaubt. wo ist da der Kick ?
Warum solls dann heimlich sein, wenns eh vorher besprochen wurde ?
Ich weiss nicht, ob es wirklich eine Absichtserklärung ist. Ich glaub eher es ist ein Erfahrungswert, den sie für sich schon rausgefunden hat.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
nox
Helferlein

126
Graz , 42
|
Thu, 27.Jan.05, 13:31 Re: eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
na geh, Erfahrungswert. des würde ja bedeuten, dass sie nur noch eine offene (oder fast so) Beziehung eingehen kann, von sich aus.
Ich könnte das nicht. und wenn zu mir eine "potentielle Partnerin" sagen würde, sie weiss aber schon, dass sie nicht treu sein kann, dann gibts nichtmal einen Anfang, und wenn sies mitten in ner Beziehung sagt, dann gibts ein Ende (kontrollierter Ausstieg, sauber ohne Schmutzwäschewaschen und ohne Hass, dann sind wir nicht für eine gemeinsame Zukunft bestimmt)
|
|
|
|
 |
JoyZone
Forums-InsiderIn

194
|
Thu, 27.Jan.05, 15:57 Re: eine frage zum thema abwechlsung in der beziehung |
 |
| nox wrote: | | na geh, Erfahrungswert. des würde ja bedeuten, dass sie nur noch eine offene (oder fast so) Beziehung eingehen kann, von sich aus. |
Ich würd nicht sagen "kann" sondern "will". Wenn sie in M_s Alter ist wird sie schon einiges erlebt und ihre Erfahrungen damit gemacht haben. Ist ja schön wenn man drann glaubt und sich die ewige Treue wünscht, aber besonders realistisch ist es nicht. Wenn beide treu sind ist es eh OK, aber sich immer zu erwarten ist halt oft zuviel verlangt. So eine Beziehung ist halt eine freiwillige Geschichte.
Und vielleicht hat sie es schon mehrmals erlebt und will halt nicht Nein sagen müssen, wenn sie der Meinung ist, dass ihr das gut tut. Muss ja nicht geplant oder beabsichtigt sein. Das Forum ist voll von Threads mit Leuten, denen das einfach so passiert ist und die, anstatt es zu genießen an ihrem Gewissen leiden. Muss aber jeder selber wissen.
|
|
|
|
 |
|
|
|