Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Svetlana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 19


Post Thu, 27.Jan.05, 0:41      Keine Ausbildung,Freunde,wie geht es nur weiter? Reply with quoteBack to top

Hallo,ihr habt ihr echt ein tolles Forum habe schon viele interessante beiträge gelesen und bin froh das ich wie eig. gedacht anderen auch so geht wie mir.
Also habe ein Problem und zwar hab ich 2001 meine Hauptschule abgeschlossen mich auch direkt danach an einer Berufsfachschule angemeldet und die wäre 2 Jahre gegangen und hätte damit die mittlere reife erlangt und meine Ausbildung die auch schon fest war zu Krankenschwester beginnen können.So,nun das problem nach meinem Schulabschluss war ich in den Sommerferien als Betreuerin bei den Ferienspielen wo dann eine Hütte auf mich krachte und ich ein zertrümmertes gebrochenes Sprunggelnk hatte und so und etliche Monate im Krankenhaus lag bis das wieder gesund war wobei ich wenn ich lange laufe bzw. mehr hebe dann tut des manchmal weh (Berufsgenossenschaft meint wäre normal die Gutachten sagen das auch die gemacht wurden).Naja,die Schule war gelaufen da ich dann als ich wieder gesund war über 18 war und diese Schule nur bis 18 genommen hätte.Nunja hab dann praktikum in einem Altenheim gemacht zur Überbrückung so bissl auf Aushilfs Basis und dann eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin angefangen wo ich aber nach ne weile merkte das ich das nicht machen kann wegen dem heben wollte durch diese Schiene doch noch Krankenschwester werden ging aber wegen des Fußes nicht wie ich merkte.
Nunja dann wurden Gutachten gemacht von Seite der berufsgenossenschaft weil die Hütten über die abgesichert waren und zuständig für mich waren und sind.Bekomme auch eine kleine Unfallrente.Nunja jedenfalls sagen diese Gutachten aus das ich nix machen darf wo ich viel hebe oder sehr sehr viel laufe naja seitdem weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll.Hab damals zur arzthelferin etliche Bewerbungen weggeschickt aber immer absagen wußte nie wie ich das erklären sollte mit dem unfall das ich nit als (krank) da stehe weil ich das ja nit bin und naja konnte es auch nie erklären wieso ich solange daheim war weil wenn ich geschrieben hab mußte durch unfall etc. lange im krankenhaus sein und so dachten viele das sie so eine nit gebrauchen könnten.Mittlerweile würde ich vorrübergehend jede Aushilfstätigkeit machen nur bei uns gibt es leider keine und Ausbildungen die für mich in Frage kommen sind auch begrenz mit hauptschulabschluss weiß einfach nicht mehr wie mein Leben weitergehen soll bzw. meine Zukunft sehe keinen Ausweg mehr oder will keinen sehen vielleicht vielleicht kann mir ja einer von euch helfen denn ich weiß echt nicht mehr weiter,und würde so gerne arbeiten gehen egal mittlerweile als was auf aushilfsbasis.
Denn die Beziehung zwischen meinem Freund und mir leidet auch darunter da wir momentan ich so gut wie gar keine und mein schatz nur wenig Kohle hat is echt kacke.Und vom arbeitsamt kann ich auch nix erwarten da ich ja unfallrente die nit viel is von der berufsgenossenschaft beziehe echt scheiße alles.Achja zur Info bin 19 bald 20 Jahre alt.
Also,danke schonmal im vorraus für eure Tips falls ich mir üpberhaupt welche geben könnt.
Find all posts by Svetlana
Werbung
sternenfaengerin21
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Mainz
W, 21


Post Thu, 27.Jan.05, 0:58      Re: Keine Ausbildung,Freunde,wie geht es nur weiter? Reply with quoteBack to top

hallo svetlana,
ohman, du verfluchst sicher den Job als Ferienbetreuerin :/

wie wäre es denn wenn du versuchst die Mittlere Reife nachzuholen..dieses mal vielleicht nicht zusammen mit einer Berufsfachschule (wenn du das nicht mehr willst), sondern vielleicht an einer Abendschule oder Fernschule (SGD.de , ILS.de etc..) ?

Würdest du denn nochmal (alternativ zu der Mittleren Reife oder vielleicht auch eine wo du wie auf deiner "ehemaligen" beides erreichen kannst) auf eine Berufsfachschule gehen wollen ? Da sind zumind. deine körperlichen Voraussetzungen nicht so wichtig, und wenn du dann im Abschlusszeugnis gute Noten hast, überzeugt das vielleicht die zukünftigen Arbeitgeber..

Hast du dir schon Berufe rausgesucht, welche dich interessieren würden und man nicht soviel stehen bzw laufen muß ?
Find all posts by sternenfaengerin21
Svetlana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 19


Post Thu, 27.Jan.05, 1:12      Re: Keine Ausbildung,Freunde,wie geht es nur weiter? Reply with quoteBack to top

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Also hab ich mir auch mal überlegt aber hab mich auch schon erkundigt würde allerdings etwas kosten und da es hier direkt keine Abendschule oder so gibt müßte ich bissl fahren und soviel geld habe ich leider nicht und meine Eltern bezahlen mir das nicht da sie denke ich würde das abbrechen nur weil ich damals die KPH Ausbildung wegen dem fuß aufgehört habe.
Würde halt lieber arbeiten gehen ne weiterbildung für irgend nen Beruf machen oder so.
Z.b. Arzthelferin is das einzige was mir jetzt einfällt da für Bürokauffrau oder so man oft real braucht leider.
Und will auch nicht unbedingt nochmal auf die Schule außer natürlich Berufschule muß ich ja da ich ja shcon 19 bin und denke mir läuft langsam die Zeit weg muß irgendwie ne Ausbildung machen da wenn ich jetzt eine bekäme ja bis die zu ende wäre 22 oder so wäre und naja is schon ziemlich alt daher will ich nit mehr so gerne auf die Schule.
Find all posts by Svetlana
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic