Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nachdenklich
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort
W, 24


Post Thu, 27.Jan.05, 13:11      scheidung vor über 10 j, immer noch nicht drüber weg? Reply with quoteBack to top

also meine schwiegermutter hat sich bereits vor über 10 jahren von ihrem mann scheiden lassen, er hatte eine andere, mit der er heute verheiratet ist. sie selbst hat 1,5 jahre nach der scheidung wieder geheiratet und auch noch einen kind bekommen.
bei jeder gelegenheit jedoch schmipft sie über ihren exmann! sie versucht ihre beiden kinder (vom exmann) gegen ihren ex aufzuhetzen. mein mann (sohn aus erster ehe) hat mit beiden elternteilen guten kontakt und bemüht sich auch darum, seine mutter jedoch "straft" ihn mit zoff und beleidigungen sobald sie erfährt, dass er wieder mit seinem vater kontakt hat...was ist da los?
bin über jegliche gedanken und ratschläge dankbar!
Find all posts by nachdenklich
Werbung
Scarlett!
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 35


Post Thu, 27.Jan.05, 13:27      Re: scheidung vor über 10 j, immer noch nicht drüber weg? Reply with quoteBack to top

Hallo nachdenklich,
wahrscheinlich wie es aussieht, kann sie es bis heute nicht verstehen oder akzeptieren das ihr erster Mann sie verlassen hat und versucht immer noch Rache zu üben. Ist zwar ne lange Zeit 10 Jahre, aber es soll ja Menschen geben die sehr lange nachtragend sind. Wie läuft denn die jetzige Ehe Deiner Schwiegermutter ? Ist da denn alles in Ordnung ? Wenn nicht könnte es doch sein das sie ihrem Ex-Mann die Ehe nicht gönnt weil es bei ihr nicht sonderlich gut läuft.
Ich selbst bin auch ein sogenanntes Scheidungskind. Ich kann mich noch erinnern wie es ganz am anfang war als meine Mutter weg ist. Mein Vater hat auch immer gefragt was sie tut und macht, wie es ihr geht, ob wir Kinder noch Kontakt zu ihr hätten. Aber das hat dann mit der Zeit alles nachgelassen, so wie es auch normal ist. Er ne neue Beziehung, meine Mutter auch und wir Kinder haben zu jedem noch Kontakt und es wird über niemanden geredet. Leider wie es den Anschein hat, kann nicht jeder loslassen. Denke mal bei ihr ist das so. Menschen sind eben verschieden. Vielleicht sollte man ihr mal ins Gewissen reden, dass das was vor 10 Jahren einmal war endlich Vergangenheit ist und jedes Kind nunmal eine Mutter und einen Vater hat. Und beide Elternteile sind wichtig. Nur mit ihrer Art, so kann ich mir gut vorstellen, wird sie die Kinder aus erster Ehe nicht für sich gewinnen. Das ganze sieht aus wie ein endloser Kampf wo die Frage offen bleibt wer letztendlich der Gewinner sein wird.

Lg
Scarlett
Find all posts by Scarlett!
nachdenklich
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort
W, 24


Post Thu, 27.Jan.05, 14:12      Re: scheidung vor über 10 j, immer noch nicht drüber weg? Reply with quoteBack to top

hallo scarlett,
danke für deinen beitrag!
die tatsache ist, dass sie die tochter (21) bereits voll auf ihrer seite hat bzw. total gegen ihren vater aufgebracht hat. sie redet soviel über die alten längst verjährten sachen. keine ahnung warum. mein mann ist sogar schon drauf und dran den kontakt zu seiner mutter abzubrechen. obwohl ich nicht denke, dass das so gut ist, weil er ja doch irgendwie an ihr hängt.
die ehe meiner schwiegermutter würd ich als normal bezeichnen. sie hat einen sehr lieben mann, der sich nicht nur um sein kind, sondern auch um die anderen beiden bemüht und der auch auf seine frau eingeht. ich würd sagen, dass sie es nicht viel besser hätte treffen können.
die frau ihres exmannes, ist zwar um einiges jünger, aber krank. als sie das erfahren hat, da meinte sie total bösartig, dass er mal sehen würde, wie es ist wenns mal wem schlecht geht...ganz hab ich die aussage nicht verstanden...
auch wenn man versucht mit tatsachen zu kommen und ihr sagt, dass sie eben kinder mit dem mann hat, den sie ja auch mal geliebt hat und ihre kinder eben zu beiden kontakt haben wollen oder wie auch immer. da reagiert sie absolut schroff und meint: brauchst eh nicht mehr zu mir kommen, weiß ja eh, dass du deinen vater öfter besuchst und lieber magst. also kindisch und eifersüchtig...
da hast du vollends recht...ein endloser kampf...
Find all posts by nachdenklich
Scarlett!
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 35


Post Thu, 27.Jan.05, 14:46      Re: scheidung vor über 10 j, immer noch nicht drüber weg? Reply with quoteBack to top

hi nachdenklich,

so wie es sich anhört scheint es wirklich noch daran zu liegen das sie das nicht vergessen und verzeihen kann....

Da es sich jetzt nach 10 Jahren noch nicht geändert hat, wird sich meines Erachtens auch in den nächsten 10 Jahren nicht viel ändern.

Ich glaube das Beste für Euch alle ist, einfach so weiter machen wie bisher. Wichtig ist doch *Euer* Leben. Und aus den Fehlern von anderen *siehe Schwiegermutter* zu lernen und nicht auch mal so zu werden.

Ab und an einen Besuch kann man meiner Meinung nach schon verkraften auch wenns nicht so dolle ist und die Freude nicht riesig.

Sie ist immerhin die Mutter (und Deine Schwiegermutter) egal was passiert. Versuche sie so zu respektieren wie sie ist. Du hast ja nicht sie geheiratet Wink


Lg
Scarlett
Find all posts by Scarlett!
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic