| Author |
Message |
wertherin
sporadischer Gast

24
österreich W, 23
|
Sun, 30.Jan.05, 13:47 wie erkennt frau ob mann verliebt und interessiert is? |
 |
hallo, ich bin neu hier, beim google-n bin ich auf die seite gestoßen und habe gleich mal ne frage an alle: wie betreff schon sagt, frag ich mich wie kann ich erkennen ob der typ in dem ich mich verliebt habe auch empfindungen für mich hat, ohne ihm fragen zu müssen. gibts da spezielle mimik oder gestik signale zum beispiel?
wär euch für ehrliche antworten ewig dankbar..
eure wertherin
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
low
neu an Bord!

3
Hohenems W, 24
|
Mon, 31.Jan.05, 16:20 Re: wie erkennt frau ob mann verliebt und interessiert is? |
 |
hi...bin auch heute das erste mal hier und hab grade das selbe hier rein geschrieben wie du!
Mir gehts genauso.....hoffe es gibt antworten...gg
mfg
|
|
|
|
 |
Burning-Horizon
sporadischer Gast

7
Essen M, 14
|
Mon, 31.Jan.05, 16:30 Re: wie erkennt frau ob mann verliebt und interessiert |
 |
Solche fragen sind meistens eindeutig nur der Mut fehlt.
Ich denke man merkt, dass jmd an dir interessiert ist, wenn er dich anlächelt, wenn er dich sieht oder er dir nicht dumm kommt.
Wenn er mal lächelt, lächel zurück oder frag ihn mal was er macht oder so und ob er Lust hätte sich zu treffen. Du musst es auch mal aus seiner Perspektive beachten. Vlt traut er sich nicht und will grade, dass du ihn ansprichst.
Ich denke, wenn er dich sieht und einen positiven Eindruck macht, könnte es sein, dass er dich im Blickfeld hat und dich evetl beobachtet um dann im richtigen Moment richtig aggieren zu können.
Das ergibt sich alles. Seit einfach beide positiv, dann ist der 1. Schritt gemacht.
Dann muss sich nur nochentscheiden ob ihr zueinander passt.
|
|
|
|
 |
*Gänseblümchen*
sporadischer Gast

28
Wien/NÖ W, 21
|
Thu, 03.Feb.05, 21:45 Re: wie erkennt frau ob mann verliebt und interessiert is? |
 |
Interessensmäßig hätt ich da auch eine Frage.
Es gibt da so einen Menschen, der mit mir studiert...wir haben uns zweimal getroffen, er ist ein total Lieber; borgt mir seine Kopierkarte, beseitigt für mich einen von mir verursachten Papierstau und solche "Kleinigkeiten". Nur, bei den beiden angesprochenen Treffen ging die Initiative jedes Mal von mir aus, ich bin auch immer diejenige, die ihm ein Sms schreibt (eh nur recht selten, aber doch ab und zu mal). Es kommt dann zwar immer eine Antwort; die allerdings kein erneutes Sms zulässt. Bsp: Ich schreib "Wie geht's?", dann kommt zwar eine Antwort, aber keine Gegenfrage. Ist das mangelndes Interesse, oder überhaupt kein Interesse, oder einfach nur SMS-Hass?
Wobei ich allerdings erwähnen sollte, dass er mir z.B. an meinem Geburtstag und auch zu Weihnachten von selber gesmst hat.
Vor zwei Wochen hab ich ihn das letzte Mal gesehen. Und jetzt muss ich den ganzen Februar warten.
Es ist irgendwie ziemlich...verwirrend. Vor allem deshalb, weil ich Angst habe, mir nur einzureden, er könnte Interesse haben. Wenn ich so einen Gedanken zulasse, kommt sofort eine Stimme, die sagt, "Bist du verrückt, wieso sollte so jemand, an dem du interessiert bist, sich auch für dich interessieren?!"
Weiß irgendjemand Rat, wäre lieb.....
Lg, Niamh
|
_________________ Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... |
|
|
 |
| Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Fri, 04.Feb.05, 0:53 Re: wie erkennt frau ob mann verliebt und interessiert |
 |
Hia Niamh!
Es könnte sehr gut sein, dass er Interesse hat - nur leider keine Ahnung, wie er einen sozialen Kontakt zu dir aufrechterhält. Gegenfragen in einer SMS sind vielleicht für dich eine logische Selbstverständlichkeit, er (und ich auch noch hin und wieder) muss sich da erst selbst daran erinnern. Es steckt da keine gemeine Absicht dahinter, sondern vielmehr der Zugang zu Fragen. Meistens sehen Männer in einer klaren Antwort das finale Ende, Frauen wollen das Gespräch im Gang halten. So zumindest meine Erfahrung.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
*Gänseblümchen*
sporadischer Gast

28
Wien/NÖ W, 21
|
Fri, 04.Feb.05, 10:58 Re: wie erkennt frau ob mann verliebt und interessiert is? |
 |
Hej sparkle,
Interessant, die männliche Sichtweise zu hören. Hilft mir schon ein bisschen.....zumindest soweit, dass ich die Hoffnung nicht aufgeb. Danke!
Lg, Niamh
|
|
|
 |
| Werbung |
|
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Fri, 04.Feb.05, 11:16 Re: wie erkennt frau ob mann verliebt und interessiert |
 |
da häng ich mich doch gleich mal dran.
Bin auch gerade in so ner Situation, wo ich nicht genau weiß was er denkt. die letzte SMS hab ich vor 2 Wochen von ihm gekriegt. Ein "Na, wie geht's?" um zwei Uhr nachts. Das hat mich darauf hoffen lassen, dass er wach im Bett liegt und vielleicht genauso an mich denkt, wie ich an ihn. Ich hab erst morgens geantwortet, weil ich das Handy über Nacht aus hatte. Aber auf die Antwort kam nichts zurück, obwohl ich ihn irgendwas gefragt hab. ich glaub ein neutrales "soweit ganz ok, und bei dir, alles klar?" ich hab ihn dann abends kurz angerufen, aber er war auf Arbeit und wollte mich zurück rufen. hat er nicht. 3-4 Tage später hab ich nochmal ne sms geschrieben ob bei ihm alles ok ist, er wollte sich nochmal melden. keine antwort und auch sonst nichts mehr seit dem. ich muss dazu sagen, dass wir so ne kleine Affäre hatten, aber uns schon lange kennen. er hat, kurz bevor das mit uns angefangen hat, noch Beziehung gehabt, wer sie beendet hat, weiß ich nicht.
könnte es einfach sein, dass es ihm zu schnell ging und er sich deshalb nicht mehr meldet? oder woran könnte es liegen?
wenn wir uns gesehen haben, hatte er immer so ein funkeln in den Augen und es war immer eine total erotische Spannung in der Luft...
|
|
|
|
 |
Maja_Lynn
sporadischer Gast

27
W, 20
|
Mon, 07.Feb.05, 10:53 Re: wie erkennt frau ob mann verliebt und interessiert |
 |
Interessantes Thema dass einen doch immer und immer wieder beschäftigt... Was sagen die Herren der Schöpfung denn so dazu?
|
|
|
|
 |
*Gänseblümchen*
sporadischer Gast

28
Wien/NÖ W, 21
|
Mon, 07.Feb.05, 12:09 Re: wie erkennt frau ob mann verliebt und interessiert is? |
 |
@Maja_Lynn:
Die Herren der Schöpfung sagen z.B. das, was Sparkle ein bisschen weiter oben bereits geschrieben hat:
| Quote: | | Gegenfragen in einer SMS sind vielleicht für dich eine logische Selbstverständlichkeit, er (und ich auch noch hin und wieder) muss sich da erst selbst daran erinnern. Es steckt da keine gemeine Absicht dahinter, sondern vielmehr der Zugang zu Fragen. Meistens sehen Männer in einer klaren Antwort das finale Ende, Frauen wollen das Gespräch im Gang halten. So zumindest meine Erfahrung. |
Lg, Niamh
|
|
|
 |
Maja_Lynn
sporadischer Gast

27
W, 20
|
Mon, 07.Feb.05, 12:55 Re: wie erkennt frau ob mann verliebt und interessiert |
 |
naja, das beantwortet jetzt eine konkrete Frage. Aber so im Allgemeinen, wie macht Mann Frau bemerkbar dass da mehr ist als Freundschaft/Bekanntschaft? Immer merkt man das ja nicht. Es gibt so viele die aneinander vorbei rennen, weil sie sich nicht trauen offen aufeinander zu zu gehen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|