| Author |
Message |
guerteltier
neu an Bord!

2
hinter den sieben Bürgen M, 22
|
Sun, 30.Jan.05, 15:28 Warum schaffe ich es nicht? |
 |
Hallo,
bei mir an der Uni sitzt in einem Seminar ein nettes Mädchen, das mir ganz gut gefällt, allerdings haben wir in dem halben Jahr bis jetzt noch kein einziges Wort miteinander geredet. Am Wochende war ich auf einer Party als sie plötzlich neben mir stand und mich ansprach wie denn die Prüfung bei mir gelaufen ist. Sie war ziemlich fröhlich drauf und hat mich als wir uns unterhielten auch an der Schulter berührt. Ich habe die Berührungen natürlich nicht erwidert, das war mein erster Fehler.
Nachdem wir uns ein bißchen über die Prüfung unterhalten hatten wußte ich nicht mehr worüber wir uns unterhalten sollen und bin wieder zu meinen Freunden gegangen. Das war mein zweiter Fehler. Insgesamt habe ihr schön gezeigt daß ich kein Interesse an ihr habe.
Zwei Stunden später habe ich gesehen wie sie sich mit einem anderen Typ unterhalten hat...
Warum mache ich immer wieder die selben Fehler? Warum schaffe ich es nicht ihr zu zeigen, daß ich auch interese an ihr habe. Vor einigen Wochen war ich in einer ähnlichen Situation: ein Mädchen hat mich angesprochen, aber ich habe nichts daraus gemacht.
Das nächste Problem sind die Gesprächsthemen, mir fiel an dem Abend nichts ein worüber wir uns hätten weiter unterhalten können, jetzt allerdings auch nichts. An diesem Problem ist auch mein letztes Date (das erste und einzige überhaupt) gescheitert, weil wir nicht so wirklich wußten worüber wir uns unterhalten sollen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
DonCorleone
Forums-InsiderIn

386
NRW M, 32
|
Sun, 30.Jan.05, 15:50 Re: Warum schaffe ich es nicht? |
 |
Hi Guerteltier,
der Thread wird dir helfen
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=18362
Du musst die Frau ausfragen über Hobbys, Wohnort, Job sprich aufrichtiges Interesse zeigen. Vorteil: Frau fühlt sich wohl da sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann (über sich selbst reden). Du selbst brauchst nicht soviel zu reden und zeigst gleichzeitig das du ein sehr guter Kommunikator bist (mehr zuhören als selber reden) - was immer als attraktiver wahrgenommen wird als Sprechmaschinen.
Das ist übrigends ein typisches Problemchen das man selbst sehr leicht beseitigen kann. Probiers einfach aus.
mfg
DonCorleone
|
|
|
|
 |
ari
neu an Bord!

3
HH M, 29
|
Sun, 30.Jan.05, 16:05 Re: Warum schaffe ich es nicht? |
 |
Kennst Du das? Wenn man einen Läufer dazu bringt, beim Laufen über das Laufen nachzudenken, dann wird er am Ende garantiert nicht zu den bestplazierten des Rennens gehören.
So ähnlich ist das mit dem Kontakt zu Frauen. Denk am besten nicht weiter drüber nach. Dann hast Du eben mal nichts tolles zu erzählen. Na und? Sei am besten ganz locker und versuch halt ein bißchen zufrieden damit zu sein. Die anderen kochen ja auch alle nur mit Wasser.
Du solltest also erstmal unbedingt aufhören, ständig über alles nachzudenken und beim Gespräch über die Gesprächsführung zu grübeln. Die meisten Mädels wollen vor allem sowieso keine Anmach- und Aufreisssprüche hören. "Na, wartest Du auch auf den Bus?" ist besser als nix und weder idiotisch noch sonstirgendwas. Wenn Du willst kannst Du dann ja weitermachen. Frag Sie doch, was sie arbeitet, wo sie hinfährt usw. Lass sie n bißchen erzählen, wenn sie mag. Ausserdem muss ja nicht gleich jede Frau Feuer und Flamme für Dich sein. Wenn das Gespräch abebbt dann gehst Du eben weiter. Gelegenheiten gibts im Minutentakt.
Die Vorgehensweise beim Kennenlernen von Frauen lassen sich natürlich beliebig verfeinern. Es gibt von ganz einfachen bis zu ganz komplizierten und von wenig bis sehr erfolgreichen Methoden ne Menge Literatur. Vor allem im Netz.
Ach eins noch: Sei nicht enttäuscht, wenn eine Dich nicht gleich ranläßt oder nicht näher mit Dir in Kontakt kommen will. Soweit ich mitbekommen habe gibt es heute jede Menge Typen, die ein "Nein" nicht verstehen und die Frauen, obwohl diese nicht wollen, belagern. Davor haben Frauen tierische Angst und sind deshalb teilweise kälter als es gut für sie ist.
ari
|
|
|
|
 |
guerteltier
neu an Bord!

2
hinter den sieben Bürgen M, 22
|
Tue, 01.Feb.05, 22:23 Re: Warum schaffe ich es nicht? |
 |
Hallo,
danke für eure Tipps so far...
Ich sehe sie ja öfters in der Uni, und habe mir überlegt ob ich sie nicht fragen soll ob sie mit ihr einen Kaffee trinken gehen will. Meint ihr ich habe eine Chance, oder ist der Zug abgefahren, wenn man die eine Chance die einem eine Frau gegeben hat nicht nutzt? Ich frage mich auch ob sie sich überhaupt noch an unser Gespräch erinnert, denn sie war nachher ziemlich betrunken. Soll ich sie wenn ich mich überwinden kann sie anzusprechen ein bisschen damit aufziehen, oder meint ihr das wäre ihr peinlich?
Gürteltier
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|