Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ohana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Bonn
W, 25

Post Sun, 30.Jan.05, 18:02      vater und bruder spinnen! total machtlos! Reply with quoteBack to top

hallo liebe leser, ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen... Es geht um meine total verkorkste Familie, es ist eine unglaubliche situation, weil sie einfach total dekadent ist!!
ich wohne nicht mehr zuhause, komme mir aber vor, als wäre ich mittendrin (was ich ja eigentlich auch bin): ich habe 2 Brüder, der jüngste (das PROBLEMKIND!) ist 21, macht seit jahren nichts mehr, rein gar nichts. er lässt es sich zuhause gut gehen, obwohl es meine mutter schon sehr nervt. er hat keine interessen und traut sich nicht unter leute. er traut sich noch nichtmal in die theoretische Prüfung für den Führerschein, stattdessen fährt er OHNE lizenz, also illegal, durch die gegend und mein vater unterstützt das auch noch und stellt ihm seinen bonzigen sportschlitten zur verfügung!! er ruft ihn an und bittet ihn, dies oder jenes zu erledigen, er WEISS also, in welche gefährlich Situation die beiden kommen könnten, blockt aber ab, wenn ich ihn versuche, das klarzumachen! die sache läuft jetzt schon seit 2 jahren, mein bruder wurde mal erwischt, ist vorbestraft, fährt aber blind weiter. Meine Mutter kann auch nicht mehr und ruft mich jeden 3.tag an und möchte ratschläge, die ICH nicht geben kann, ich bin da auch völlig machtlos. Meine Eltern führen eine katastrohplae Ehe, es gab NIE kommunikation und absprachen, niemals konstruktive diskussionen, wir wurden vom vater nur als versager beschimpft. alles dreht sich nur ums geld. ich habe meinen totalschaden insofern mibekommen, dass ich nicht wirklich in der lage bin, eine konstante, stabile beziehung zu führen und ein total verklemmtes verhältnis zu sex habe (was meinen freund auch sehr belastet!). Wie dem auch sei: mein Vater hat meinen bruder so verdammt materiell erzogen, dass er mit porsche-sonnenbrille und hugo boss klamotten mit seinem sportwagen durch die gegend fährt und sonst NICHTS macht. ich rede bei beiden gegen eine wand. sie sind sich keiner schuld bewusst. mich belastet das ungemein, aber die ganze situation scheint sowas von auswegslos! es sind ja noch nicht mal "schlimme" probleme, sondern total DEKADENTE! mein bruder scheint sein leben bereits verbockt zu haben, er sagt, er hätte keine interessen. er meinte, sie würden ihn schon nicht erwischen, er könnte ja gut fahren !!!!!!!! und mein vater motzt ihn immer noch aus, er sei ein versager, er ihn dazu gemacht!!! ich muss mir dann auch noch von meiner mutter anhören, dass ich bitte auch mal was dagegen tun soll und die klappe öffnen soll! so komisch sich die ganze situation auch anhört, mich belastet das so sehr, dass ich schon so oft so sehr darüber geweint habe und jetzt permanent mit eine solchen wut im bauch rumlaufe, dass ich am liebsten ALLE aus der familie vermöbeln würde.

ich glaube kaum, dass es hier ähnliche sitautionen bei anderen gibt, wollte es nur mal loswerden. und falls jemand einen tipp hat oder gerne nur stellung beziehen möchte , wäre ich sehr dankbar. ciao ciao
Find all posts by ohana
Werbung
Hubert
Helferlein
Helferlein

Posts 102
Wohnort Wien
M

Post Sun, 30.Jan.05, 18:39      Re: vater und bruder spinnen! total machtlos! Reply with quoteBack to top

Hallo Ohana

Ein 'einfacher' Tipp: Du bist 25. Scheinbar wirtschaftlich unabhängig. Lebe dein Leben. Und lass dich von deiner Familie nicht runterziehen. Denn du bist einfach für sie nicht veratnwortlich. Und du kannst sie auch nicht änderen.
Du kannst dich fertigmachen,aber was nützt dir das? Ausser es macht dir Spass zu leiden.

Ist sicher kein leichter Weg aber ein lohnender
Viel Erfolg

Hubert.
Find all posts by Hubert
Post new topic Reply to topic