Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Agentx
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Niederösterreich
M, 28

Post Mon, 31.Jan.05, 13:43      Bester Freund hat Beziehung zerstört Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen !

Wende mich an Euch, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. könnt mir sagen was/wie Ihr darüber denkt.

Bin mit meiner Freundin schon fast ein Jahr zusammen.
Haben uns vor ca. 3 Jahren kennengelernt. Hatten was miteinander aber es ist nicht mehr daraus geworden.
Haben uns 1 Jahr später wieder getroffen und es hat sich wieder was ergeben.

In der Zeit hat sie jemand anderen gehabt. Dieser hatte einen Freund mit dem Sie sich sehr gut verstanden hat.
Mit Ihrem damaligen Freund hat sie schluß gemacht. In der Zeit haben wir uns schon getroffen.
Naja und mit dem anderen ist sie weiter in Kontakt geblieben.
Es ist auch 3mal was passiert. Klar war ich enttäusch aber wir waren ja nicht zusammen.

Als wir zusammengekommen sind, hat Ihr Freund Streß gemacht.
und macht es immer noch.
Sie hören sich 5-7mal am tag (hat sich mittlerweile etwas geändert)
am wochenende ist es extrem. hab mal mitgezählt. Sa-So 15x
Ich habe schon die zeiten gewusst wann er anruft.

Wollte sie mal überraschen und mit ihr in die therme fahren.
Wir sind nicht gefahren, weil sie es ihm nicht sagen "konnte".

Wir waren eine Woche in Kroatien auf Urlauf.
Jeden Tag nach dem Frühstück hat sie ihm angerufen.

und wenn sie sich mal nicht meldet sagt er "hast auf mich vergessen? Ich bin dir nichts mehr wert. du hast ja einen freund und brauchst mich nimmer,...."

es ist echt mühsam, das sie ihm soch sehr viele male gesagt hat das sie nichts für ihn empfindet und er das akzeptieren soll.
das kann er aber nicht.

Wir haben sehr oft "wegen" ihm gestritten. - sie sagt er ist nur ein freund. Ich glaube ihr das jedoch ist es anstrengend wenn sie sich rechtfertigen muß das sie mit mir am wochenende etwas unternimmt.
bzw. nur sagt das sie bei mir in der wohnung ist oder ich sie abhole
da heißt es gleich" ja und mir gibst wieder einen korb.....mit mir unternimmst nie was.....hängst nur mehr mit deinem partner zusammen...."

für mich ist es echt sehr schwer. ich bin nun an den punkt angelangt wo ich zu ihr gesagt habe, solange er noch "da " ist , führe ich keine beziehung weiter.

vor 2 tagen hat sie den kontakt zu ihm abgebrochen. Obwohl ich das nicht überprüfen kann, aber ich glaube das das nicht passiert ist.

Diese ganze sache geht schon 1 Jahr und bis dahin hat sie es nie "geschafft" den kontakt abzubrechen.

Mir gibt sie nun natürlich Vorwürfe einen "freund" augegeben zu haben wegen mir und wenn ich mich nicht bessere,.......
mit bessern meint sie, wie ich zu ihr bin. Durch das ständige streiten habe ich mich auch geändert und bin wie sie sagt "eiskalt" und meine aussagen sind gemein geworden.

diesbezüglich gebe ich ihr recht, doch hätte ich nie etwas sagen sollen???
habe ich falsch reagiert???

Mich ärgert es das obwohl sie es weis, das ihr freund ihr auch bei einem anderen Partner schwierigkeiten machen würde, sie nei etwas unternomme hat.

mittlerweile ist mein vertrauen auch gesunken, da ich sie "erwischt" habe wie sie telefoniert und wenn ich ins zimmer kommen legt sie schnell auf.
wenn sie sagt, sie möchte mit einer freunding weggehen, denke ich mir das sie mit ihm weggeht oder vielleicht auch mit wem anderen.
Es ist naheligend das wenn es in einer Beziehung nicht rund lauft man sich nach "neuem" umschaut, oder???

Möchte sie nicht verlieren !

was hättet ihr gemacht?
was sagt ihr dazu?

Danke für euren input !!
LG
Agentx
Find all posts by Agentx
Werbung
MarylinM.
Helferlein
Helferlein

Posts 83

M, 19

Post Mon, 31.Jan.05, 18:04      Re: Bester Freund hat Beziehung zerstört Reply with quoteBack to top

meine meinung:
du hast das richtige getan!
der typ ist irgendwie erbärmlich. ne ziehmlich miese tour!
für dich ist ja klar, das dass so nicht weitergeht. vielleicht hättest du früher
eingreifen sollen, dann hättest du wohl net so einen schaden genommen, vorallem eure beziehung nicht.
und lass dir jetzt nicht noch ein schlechtes gewissen einreden! sie hätte das nicht machen müssen! sie hätte auch ihren freund wählen können...wollte sie aber nicht, also muss sie mit den konsequenzen leben, so wiedu mir den konseuqenzen deines theoretischen handles(beenden der beziehung) hättest leben müssen!
das ist einfach zu extrem. ich denke seine ambitionen sind klar! und die so durchsetzen zu wollen: entsetzlich!
mach ihr nochma klar, wie wichtig dir die sache ist, und welche schaden es schon angerichtet hat! und falls es ihrer seits nicht besser wird, zieh die konseuqenz! deinetwegen, lass dich nicht so unnötig leiden. es heisst ja nicht, das du die freundschaft verbietest, aber man, dieser terror muss aufhören und er muss es kapieren. wenn es soweit ist spricht doch nix gegen freundschaft aus deiner sicht, ne?
und wenn es ihrer seits besser wird und sie daran arbeitet vergiss auch bloss nicht deinerseits die schäden zu reparieren! ich denke du willst ja selber das es wie vorher wird zwinkernd..

viel glück
der MM

Post new topic Reply to topic