| Author |
Message |
meiköö
sporadischer Gast

6
aufm lande W, 15
|
Mon, 31.Jan.05, 19:23 wie sage ich: ich liebe dich? |
 |
hallo!
alsoo:
ich bin seit fast 2 monaten mit meinem freund zusammen! wir sind schon seit längerer zeit befreundet gewesen! doch er wusste nicht was er wollte!! er is ziemlich schüchetr und hatte bis jetzt noch keine freundin( 18 jahre) ich hab natürlich nicht locker gelassen und habe fast ein halbes jahr darum gekämpft (ohne ihn zu bedrängen) er wusste/ weiss auch das ich ihn liebe! dann auf dem geburtsatg von einem freund von uns beiden, sind wir dann endlich zusammengekommen!
seit dem läuft alles super! er is total lieb uns süß zu mir und total zärtlich!
doch eine sache is da: WIR REDEN NICHT ÜBER LIEBE!
ich liebe ihn und das weiss er auch! nur trau ich mich nicht (seit dem wir zusammen sind) ihm das zu sagen! ich hab angst das er (noch) nicht das gleiche für mich empfindet! vielelicht fühlt er sich ja dann bedrängt oder soo... wie soll ich es ihm sagen??!
wie soll ich reagieren wenn er mir sagt, dass er so nicht empfindet??!
ist es überhaupt schon zeit es ihm zu sagen??!! oder soll ich ihm noch was zeit geben??!
ich hoffe ihr könnt mir helfen bedrügt mich nämlich sehr
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Mon, 31.Jan.05, 20:24 Re: wie sage ich: ich liebe dich? |
 |
Hallo meiköö.
wie wäre es denn, wenn du dich langsam rantastet und sagst: Ich habe dich echt lieb oder ich mag dich sehr!
Und dann schaust, wie er sich da verhält, meist sind die Worte für manche nicht "so angsteinflößend"!
Oder hast du das schon gemacht?
|
|
|
|
 |
meiköö
sporadischer Gast

6
aufm lande W, 15
|
Mon, 31.Jan.05, 20:51 Re: wie sage ich: ich liebe dich? |
 |
nee das hab ich noch nciht gemacht!!
und dann einfach nach ner weile auhc mal: ich liebe dich sagen?
|
|
|
|
 |
Burning-Horizon
sporadischer Gast

7
Essen M, 14
|
Mon, 31.Jan.05, 21:01 Re: wie sage ich: ich liebe dich? |
 |
Hallo Maiköö,
wirklich sehr intressantes Thema das du da ansprichst.
Aber ich sag mal so. Was hindert dich daran ihm zu sagen, dass du ihn liebst. Es sind zwar sehr gefühlvolle Wörter die einen stark verändern können, aber das gehört zu einer Beziehung.
Ohne Erlichkeit und Aufrichtigkeit kann sowas nicht auf Dauer klappen. Wenn er sich dafür schämt, mit dir über Liebe zu reden, gib ihm das Gefühl von Geborgenheit und zeige ihm, dass er bei dir keine Angst haben braucht, über solche Themen zu reden.
Wenn ihr zum Bsp. schmust oder so, ist das auch ein Moment, wo du ihm seine Zuneigung ausdrückst und ihm "zeigst" dass du ihn liebst. Versuche DU einfach die Mauer um dieses Thema zu brechen und lege ihm vlt. deine Gefühle einfach so offen. Sag ihm das, was du hier geschrieben hast. Wenn er positiv reagiert ist alles ok. Wenn er abweicht ha er das Prinzip nicht verstanden, dass er sich nicht schämen muss.
Zeige ihm einfach wie sehr du ihn liebst
Burni
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kibou
Forums-InsiderIn

186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Mon, 31.Jan.05, 22:14 Re: wie sage ich: ich liebe dich? |
 |
Hi meiköö!
| Ennasus4 wrote: | | wie wäre es denn, wenn du dich langsam rantastet und sagst: Ich habe dich echt lieb oder ich mag dich sehr! |
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Benutz erst mal nur Formen, die große Zuneigung ausdrücken, so damit du ihn an das Thema gewöhnst. Warte ab, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist... romantisch sollte es schon sein, wenn du ihm sagst, dass du ihn liebst.
Falls er nicht gleich danach immer "Ich liebe dich" benutzt, muss das nichts negatives heißen... wenn er sowieso schüchtern ist, muss er sich da vermutlich erst dran gewöhnen.
Lieber Gruß, und viel Kraft für dich,
kibou~
|
_________________ I turn my eyes up to the moon~ |
|
|
 |
Tanja_04
Helferlein

99
Köln W, 22
|
Tue, 01.Feb.05, 12:27 Re: wie sage ich: ich liebe dich? |
 |
Hi,
ist echt interessant Eure Meinungen zu lesen.
Ich bin mit meinem Freund wieder seit Ende Nov. zusammen und wir haben uns auch noch nicht gesagt, daß wir uns lieben. Er sagt zwar immer, daß er total gerne mit mir zusammen ist, mich vermisst, etc. aber er hat noch nie "ich liebe dich" gesagt.
Bei einem Film im TV hat er gemeint, daß die meisten Leute gar nicht wissen würden, was "Liebe" ist und das mit "Verlangen" verwechseln würden, etc.
Ich möchte das eigentlich nicht als erstes sagen. Ich finde, das sollte er tun. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich das rauskitzeln soll.
Er weiß, daß ich ihn verdammt lieb habe und ich habe auch das Gefühl, daß ich ihm wichtig bin. Allerdings bezweifle ich eben, daß das reicht.
Ich hoffe nur, daß er irgendwann sagt, was er fühlt.....
Ist aber schön zu hören, daß andere auch damit zu kämpfen haben....
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
meiköö
sporadischer Gast

6
aufm lande W, 15
|
Tue, 01.Feb.05, 19:59 reicht es sich nur am we zu sehen? |
 |
hallooo!
alsoo folgendes problem:
ich wohne mit meinem freund in einem dorf! trotzdem sehen wir uns nur am wochenende! ich glaube er hat gar nicht das bedürfnis mich auch in der woche zu sehen, denn auch wenn er zeit hat, kommt nix von ihm?
bin mir nicht sicher wie ich das deuten soll, er sagt mir immer wie schön es war, nachdem wir uns geshene haben und so...
trotzdem hab ich angst, das er vielelicht gar keine richtige lust hat!!
vl kann mir ja jemand helfen
lg meiköö
|
|
|
|
 |
Zicke
Forums-InsiderIn

281
Bayern W, 40
|
Wed, 02.Feb.05, 21:20 Re: reicht es sich nur am we zu sehen? |
 |
Hallo Meiköö,
Du bist mit 15 Jahren ja noch sehr jung und ich denke mal, dass Dein Freund ebenfalls noch recht jung ist. Vielleicht will er sich noch nicht binden? Ich kenne ja Deinen Freund nicht und kann über sein Verhalten nur Vermutungen anstellen. Wenn Du es genau wissen möchtest, bleibt Dir nur die Möglichkeit ihn einfach mal zu fragen warum er nicht öfter mit Dir zusammensein möchte. Das erfordert ein bißchen Mut, ist aber die einzige Möglichkeit Klarheit zu erlangen.
Gruß
Zicke
|
|
|
|
 |
MarylinM.
Helferlein

83
M, 19
|
Wed, 02.Feb.05, 21:30 Re: reicht es sich nur am we zu sehen? |
 |
vleiiecht hate r nur einfach angst, das obwohl es schön mit dir ist, es ihm zuviel werden könnte und er es deshalb vorher gut dosiert? ich meinee rhat ja auch kumpels um die er sich auch gerne kümmert oder?
nur so als anregung
|
_________________ ,,All u need is love."
John Lennon |
|
|
 |
meiköö
sporadischer Gast

6
aufm lande W, 15
|
Thu, 03.Feb.05, 17:45 wir machen nie was zusammen! |
 |
hallo ihr!
bin seit dezember mit meinem freund zusammen! bis jetzt sind wir wirklich noch gar nicht zusammen irgendwie weggegangen! nur halt immer zu hause! außer silvester da haben wir zusammen gefeiert!
aber jetzt zum beispiel karneval, wir gehen nicht zusammen weg, er geht mit seinen freunden, ich mit meinen! wenn wir dann z.b. zu gleichen location gehn und uns da treffen sind wir natürlich dann da zusammen! aber ich wünsch mir soo sehr auch mal mit ihm zusammen irgendwo hinzufahren und auch wiedre zurück! aber von ihm kommt da einfach nix er braucht das wohl iregndwie nicht so...
vl kann mir ja jemand helfen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Catwoman
Forums-InsiderIn

249
Bayern W, 23
|
Thu, 03.Feb.05, 19:14 Re: wir machen nie was zusammen! |
 |
Hast du ihn da schon mal direkt drauf angesprochen? Vielleicht ist alles nur ein Missverständnis oder es fällt ihm nicht auf? Ich glaube nicht, dass er wirklich bewusst nicht mit dir weggeht...
|
|
|
|
 |
meiköö
sporadischer Gast

6
aufm lande W, 15
|
Thu, 03.Feb.05, 19:27 Re: wir machen nie was zusammen! |
 |
nee das hab ich noch nicht! das werd ich dann mal nach karneval machen!
|
|
|
|
 |
MarylinM.
Helferlein

83
M, 19
|
Thu, 03.Feb.05, 20:00 Re: wir machen nie was zusammen! |
 |
schon dritter thread zu deinem freund oder irre ich mich da(wie sage ich ihm ich liebe dich, wir sehen uns nur am wochende und der hier, ne?)is net böse gemeint nur auffällig^^
also:
fehler nummer eins, du hast ihm noch nicht gesagt, das es dich stört das ihr karneval nichts zusammen gemacht habt.
gedanken lesen kann er ja nicht. oder willst du, das er da immer die initative ergreift, so als liebesbeweis?
waäre der falsch denk ansatz. es ihm nach karneval zu sagen fände etwas ungünstig. er könnte das als vorwurf ansehen, und sauer darüber sein, dass du nichts getan hast u8m ihn drauf hinzuweisen.
und du willst ja einfahc nur, das ihr mal was zusammen macht, als nur zuhause alleine.
zudem muss man ja nicht nur an so bestimmten tagen was machen, ihr könnt auch mal ins kino mit euren freunden. oder?
also ich finde das ein gespräch leicht vieles klären könnte^^
oder blockt er bei gespächen über euch schnell ab?
euer MM
öhhhmmm, wurden jetzt die threads fusioniert?
|
_________________ ,,All u need is love."
John Lennon |
|
|
 |
| Werbung |
|
meiköö
sporadischer Gast

6
aufm lande W, 15
|
Tue, 08.Feb.05, 21:43 Re: wie sage ich: ich liebe dich? |
 |
hi!
sry das ich schon wieder nerve!
vor 2 stunden hat mein freund mir gesagt das er heute keine lust gehabt hätte zu mir zu kommen, nachdem ich ihn drauf angesprochen habe! als ich ihn daraufhin fragte ob denn sonst noch was wär, meinte er nur: " nee sonst ist nix! echt nicht" jetzt bin ich natürlich fertig, ich mach mir sorgen! wir sind grad mal 2monate zusammen und er hat jetzt schon keine lust mehr zu mir zu kommen!! hiiilfeee
|
|
|
|
 |
Sunshine28
sporadischer Gast

5
Bayern W, 33
|
Thu, 24.Feb.05, 11:43 Re: wie sage ich: ich liebe dich? |
 |
Hallo du,
Männer tun sich mit sowas einfach schwer, zumindest die meisten.
Ich hab irgendwie auch so einen erwischt, wenn wir zusammen sind, ist alles super und schön und er sagt er hat mich lieb - am Telefon ist er meist irgendwie komisch, sagt all sowas garnicht - wenn er sich überhaupt von allein meldet.
Ich glaub das ist bei denen alles ned so einfach - denk nicht soviel nach, mach dich viell. selber mal rar, viell. merkt er dann, dass du ihm doch wichtig bist.
Viel Glück für dich!
|
|
|
|
 |
|
|
|