| Author |
Message |
paris
Helferlein

92
München W, 30
|
Tue, 01.Feb.05, 21:12 Enlich Freunding efunden- Angst sie zu verlieren |
 |
Hallo,
Ich habe und hatte schon immer Schwierigkeiten Freundinen zu finden.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich in einer noch Männerdomäne
arbeite. Oblwohl ich mich mit den Männern gut vestehe vermisse ich eine Freundin oder gar beste Freundin sehr.
Vor einigen Monaten hatte ich einen Fortbildung besucht. Da war dann auch eine einzige Frau dabei die auch wie ich Informatikerin ist.
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Nach weile des gegseitigen Kennenlernens kam es dann auch schon zu Bussi-Bussi begrüßungen.
Wir trafen uns dann einpaa rmal zum Kaffe , Schoppen oder einfach nur zum ratschen.
Nun mein Problem:
Ich habe Angst diese Freundin wieder zu verlieren.
Ich kann ihr gegenüber nicht so locker und witzig sein, wie ich es bei Männern kann
Ich bin so verstockt ihr gegenüber und habe auch angst ihr was nicht recht zu machen oder zu sagen, manchmal komme ich sogar ins stottern, wenn ich mit ihr rede.
Also mein Problem auf den Punktgebracht
Habe Angst das meine Freundin meint ich wähe langweilig oder irgendetwas an mir wäre sonderbar und sie würde nicht mehr meine Freundin sein wollen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
wertherin
sporadischer Gast

24
österreich W, 23
|
Tue, 01.Feb.05, 21:38 Re: Enlich Freunding efunden- Angst sie zu verlieren |
 |
hi paris!
mir ging es immer genau umgekehrt. ich mag freunde nicht die zusehr klammern, auch aus dem grund nicht verletzt zu werden."freundschaft" hat nix mit mehr mögen, langweilig, etc zu tun sondern es geht irgendwie darum immer zu wissen dass der andere da is, dass man nicht allein ist. ach ja ich wollt dir a beispiel sagen, ein freund von mir hat sehr geklammert in der freundschaft, er hat mir sogar immer vorgeworfen ich möge ihn nicht wenn ich mich nur mit jemanden anderen unterhalten hab. es hat genervt, immer und immer wieder diese freundschafts beweise, und ich fing an ihm bissi ausm weg zu gehen.ich habs ihm gesagt und ich sags mal dir auch, nicht bös gemeint, aber freundschaft is kein sport
manchmal mag man sich manchmal nicht, is wie in ner beziehung, oder in familie etc. jeder hat mal an schlechten tag. das wichtigste in freundschaften etc. is vertrauen.
alles liebe
|
|
|
|
 |
paris
Helferlein

92
München W, 30
|
Tue, 01.Feb.05, 23:04 Re: Enlich Freunding efunden- Angst sie zu verlieren |
 |
Danke wertherin,
wir hatten ja bereits das Vergnügen.
Und eines haben wir beide auch gemeinsam: Ich mag auch niemaden der klammert. Und ich selbst würde mic h hütten zu klammern.
Und mit meiner Freundin klappt es ja ganz gut. Nur da ist immer die unterschwellige Angst, das sie sich von mir distanzieren könnte, also sprich ich sie als gute Freundin wieder verliere. Unsere Freunschaft ist ja nocn recht frisch.
Ganz vestanden habe ich nicht das mit der Beziehung ist kein Sport nicht?
Du schriebst",... das wichigste in Freundschaften ist vertraun"
Da stimme ich voll und ganz zu,
aber bis dahin muss sich freunschaft lange entwickeln
und wenn ich sie schon vorher verliere? '
|
|
|
|
 |
|
|
|