Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Apathie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Österreich
M, 18

Post Tue, 01.Feb.05, 21:34      Mädchen glaubt dass es dumm ist Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Ich schreibe zum ersten mal etwas auf dieses Forum und schon passt's nicht zum Thema...ts ts... ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht trotzdem helfen!

Es geht um ein Mädchen aus meiner Klasse. Sie hat einen wirklich tollen Charakter und ist überaus nett und beliebt. Aber eines macht sie wirklich fertig: Sie hat in der Schule große Probleme und sie fürchtet, dass die Leute sie deshalb für dumm oder faul halten.

Ich persönlich glaube nicht dass sie dumm ist, es ist nur dass sie ein sehr schweres Leben hat. Sie lebt alleine mit ihrer Mutter und diese muss hat oft bis spät in die Nacht keine Zeit für das Mädchen da sie arbeiten muss. Der Familie geht es finanziell auch nicht glänzend.

Das Mädchen war in letzter Zeit sehr motiviert und entschloßen Erfolg zu haben, doch nun ist sie ziemlich fertig wegen einem dummen Gerücht das um sie kursiert. Sie sieht schulisch gesehen keinen Sinn mehr im ganzen, manchmal habe ich den Eindruck sie strengt sich oft an und will gute Noten nur um anderen etwas zu beweisen.

Ich würde ihr wirklich gerne helfen weil ich Mitleid mit ihr habe und ich nicht weiß wie ich sie motivieren könnte. Ich kann ihr nur sagen das ich sie nicht für dumm halte aber mehr kann ich ihr auch nicht helfen. Ich weiß nicht wie ihr den Eindruck nehmen kann, dass alle sie für dumm halten. Wie sollte ich das ganze angehen?
Find all posts by Apathie
Werbung
wertherin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort österreich
W, 23

Post Tue, 01.Feb.05, 21:40      Re: Mädchen glaubt dass es dumm ist Reply with quoteBack to top

du bist süß! *g* ich glaub du musst ihr immer wieder sagen dass sie nicht dumm ist, sonst hilft nicht viel.wo bist du denn her?
Find all posts by wertherin
Apathie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Österreich
M, 18

Post Tue, 01.Feb.05, 21:55      Re: Mädchen glaubt dass es dumm ist Reply with quoteBack to top

Danke erstmals für die schnelle Antwort!

Ich bin aus Niederösterreich.

Ich sag ihr immer das sie nicht dumm aber sie darf nicht glauben dass ich das nur aus Höflichkeit sage. Ich möchte wirklich dass es ihr nicht so schlecht geht. Ich könnte ihr vielleicht auch in der Schule helfen, vielmehr würde mir aber nicht einfallen. Sie ist oft nicht motiviert genug überhaupt in die Schule zu kommen und deshalb versuche ich es oft sie allein mal dazu zu motivieren. Ich würde ihr gern mehr helfen weiß aber nicht wie

Last edited by Apathie on Tue, 01.Feb.05, 22:09; edited 1 time in total
wertherin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort österreich
W, 23

Post Tue, 01.Feb.05, 22:06      Re: Mädchen glaubt dass es dumm ist Reply with quoteBack to top

soooooo einen freund möcht jede frau haben! aber wenn frau selbst in sich tief drinnen dieses selbst hass gefühl hat, dann bringt alles andere, außer therapie und viel, viel liebe nix. rede aus erfahrung. es ist komisch aber du sagst du möchtest nicht dass sie denkt du sagst aus höflichkeit sie sei nicht dumm, anderseits, sagst du aber ich habe mittleid m it ihr, mittleid kann niemand gebrauchen. ich glaub dann lasst dus lieber. oder is da vielleicht doch mehr?
Find all posts by wertherin
Werbung
Apathie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Österreich
M, 18

Post Tue, 01.Feb.05, 22:30      Re: Mädchen glaubt dass es dumm ist Reply with quoteBack to top

ich verstehe nicht genau wie du das meinst Very Happy

Nein ich glaube bei ihr ists nicht so ein Selbst-Hass sondern vielmehr eine Selbst-Enttäuschung weil sie immer wieder vergebens versucht besser zu werden. Es ist auch teilweise so dass sie sich einredet dass sie die einfachsten Dinge nicht versteht und so. Das stimmt aber überhaupt nicht. Manchmal überrumpelt sie ein Lehrer mit irgendeiner Frage die sie zwar weiß aber sie findet die antwort nicht schnell genug und das ist ihr dann immer ziemlich peinlich. Ich glaube, dass sie gerade wegen solchen Dingen demoralisiert wird. Eine schwierige Sache ...
Post new topic Reply to topic