Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ChaosEnte
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Kurort Jonsdorf/ Dresden
W, 21

Post Wed, 02.Feb.05, 19:19      Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich hab irgendwie zur Zeit ein Problem mit mir selber zwinkernd..

Und zwar bin ich jetzt mit meinem Freund ca. 4 Jahre zusammen (WE-Beziehung)...
Letzten Oktober hatten wir eine ziemliche Krise, weil er sich nicht mehr sicher war ob er mich noch liebt...
nach einer Woche Funkstille und endlosen Gesprächen hat er sich wieder für mich entschieden grinsend

Seitdem läuft es auch richtig gut, er is lieb und super und eiegntlich ganz toll und sagt und zeigt mir auch wieder, dass er mich wirklich liebt... Hatte irgendwie halt ne Lebenskrise damals zwinkernd..

Naja, und letztes WE war ich bei ihm und wir hatten einen kleinen Streit, also eigetnlich nix schlimmes...

Aber irgendwie war ich total sauer und er auch, der ganze Sonntag war gelaufen und dann muste ich acuh noch heimfahren abends... Wir hatten uns zwar versöhnt, aber irgendwie waren wir beide wegen dem Streit noch etwas schlechtgelaunt...

Naja, und nun hatte ich ja ein paar tage für mich und hab mich auch mit mir selbst viel auseinandergesetzt und mir is klar geworden, dass ich ihm absolut noch nicht verziehen habe, dass er letztes Jahr alles aufs Spiel gesetzt hat. Er hat mir (natürlich) damals sehr wehgetan.
Dafür hat er sich bei mir auch entschuldigt... Und ich weiss ja auch, dass er das nicht gemacht hat um mich zu ärgern, sondern weil er mit sich selbst net klar kam...
Jetzt dreh ich aber irgendwie ständig am Rad, beim kleinsten Streit oder einer ungünstigen Bemerkungen von ihm geh ich an die Decke und vermute das Schlimmste usw.

Ich weiss jetzt garnet wie ich damit umgehen soll, weil entschuldigt und "gutgemacht" hat er sein Verhalten alle mal, aber irgendwie nagt es noch an mir...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen??

Danke und LG
Find all posts by ChaosEnte
Werbung
Trini20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Österreich
W, 21

Post Thu, 03.Feb.05, 9:24      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

nach etwas über einem Jahr Beziehung sagte mir mein freund aus heiterem Himmel (zumindest für mich) dass er sich wegen uns nicht mehr sicher sei Sad . ich war natürlich total geschockt, heulte nur noch, konnte nix mehr essen usw. er hatte mir doch immer gesagt dass er mich lieben würde (auch noch am Tag vorher) und alles war wie immer also nix von wegen da hätte ich was merken müssen. aber er überlegte schon seit 1 Monat.
wir sahen uns dann eine woche nicht (vorher jeden 2.Tag und am WE), hatten aber jeden Tag zumindest kontakt über telefon. es ging dann so weiter, wir hatten weniger kontakt, er wollte mehr freiheit. aber er war sich immer noch unsicher. ich bin fast daran zerbrochen, bin geschwankt zwischen "ich verlass ihn" und "hoffentlich wird alles gut". freunde sagten mir ich solle ihn vergessen und schluss machen. das war eine wahnsinnig schlimme zeit für mich. nach 2 monaten des bangens und wartens von meiner seite kam er von einer reise nach hause und sagte mir zum erstenmal wieder dass er mich liebt und sich sicher sei mit uns. noch 3 MOnate später kam er von seinem Urlaub mit Freunden heim und sagte mir dass er nie wieder so lange alleine wegfahren würde (LÜGE! stellte sich später heraus) und nur mehr mich bräuchte und er mich über alles liebe.
das ganze ist jetzt 2 Jahre her.

ich habe auch einige zeit gebraucht um nicht bei jeder kleinigkeit zu denken "oh gott jetzt verlässt er mich sicher" und ich dachte ich würde es nicht schaffen. es war sehr sehr hart und ich weiß auch nicht wann es vorbei gegangen ist (schätz mal so ein paar monate) aber fakt ist: es IST vorbei und ich denke auch nicht mehr daran. ich habe ihm "verziehen" wobei er sich nie entschuldigt hat, mit der begründung "ich hab ja nur das getan was für mich in der situation richtig war und was kann ich dafür wenn meine Gefühle nicht mehr so stark waren". Tja, ich hab ihm aber auch gesagt wenn das noch mal vorkommt bin ich weg. einmal hab ich sowas weggesteckt aber nochmal mach ich das nicht mit, das halt ich nicht mehr aus.

nun, wenn eure krise im oktober war ist ja nicht soo viel zeit vergangen, v.a. weil ihr euch ja auch nicht so oft seht. du wirst sehen dass es mit der zeit besser wird! also kannst du nur versuchen nicht zu viel darüber nachzudenken und darauf zu vertrauen dass es nicht mehr vorkommt und er dich liebt.

Lg
Find all posts by Trini20
ChaosEnte
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
W, 21

Post Thu, 03.Feb.05, 20:00      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

Hi

Erstmal danke für deine Antwort!
Du hast mir echt Mut gemacht zwinkernd..
Ich hoffe einfach mal, dass ich es mit der Zeit vergessen kann...
Freue mich schon auf die baldigen Semesterferien, da sehen wir uns fast 5 Wochen und kleiner Urlaub is auch geplant Razz
Zur Zeit find ich es nämlich auch noch besonders schlimm, weil er kaum Zeit (und Nerven zwinkernd.. ) für mich hat, weil er mitten in den Prüfungen steckt und so viel lernen muss...
Da denk ich immer gleich, alles is wichtiges als ich *g* Obwohl ich das ja eigentlich gut find, wenn er so ehrgeizig is zwinkernd..

Naja, ich hoffe es wird besser...

Danke und LG
Razz
Trini20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Österreich
W, 21

Post Thu, 03.Feb.05, 20:23      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

wow, 5 wochen *neidischguck*. das is aber ne lange zeit. seht ihr euch da permanent oder wie? von morgens bis abends jeden tag?

das mit dem lernen kenn ich *seufz*. mein freund hatte heute ne schwierige prüfung und hat schon lange dafür gelernt, er arbeitet auch noch 40 Stunden!!! und dann ist er heute nach der prüfung auch noch trinken gegangen (die Prüfung war um 13.00 aus und jetzt ist es 20.23!!!). versteh ich auch nicht. und komm mir für ihn unwichtig vor....

Naja, alles Gute auf jeden Fall!
Werbung
ChaosEnte
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
W, 21

Post Thu, 03.Feb.05, 21:10      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

Hi

Ja wenn wir uns die 5 Wochen sehen wohnen wir quasi zusammen zwinkernd..
Freu mich schon ganz sehr....
Die Fernbeziehung haben wir erst seit 1,5 Jahren, davor haben wir auch so gut wie zusammen gewohnt, die Gewohnheit is geblieben...
Und am Samstag abend sehen wir uns wenigstens erstmal für 2 Tage.. Mal sehen, wie er da drauf is... Hoffe wir zoffen uns net wieder Sad

LG
Trini20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Österreich
W, 21

Post Fri, 04.Feb.05, 12:16      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

wie kann man sich das vorstellen- 5 wochen und keiner hat was zu tun *kicher*. was macht ihr denn da die ganze zeit Wink ?? bei mir gibts das nicht mehr da mein freund ja arbeitet. da ist 1 oder 2 wochen urlaub (hoffentlich dieses jahr) das maximum wo wir 24h (da aber WIRKLICH 24h!) zusammen sind.

mhm.. hab gestern meinen freund nochmal wegen seiner Krise damals angesprochen und er meinte er bereue es dass er es damals gesagt hat und er hätte diese krise einfach vorüber gehen lassen sollen und mir das gar nicht groß mitteilen. Wär für mich wahrscheinlich einfacher gewesen, das stimmt- es hätte mir nächtelange heulerei und magenschmerzen erspart. andererseits zeigt das auch dass er ehrlich sein will. das ist in einer beziehung ja manchmal schwer zu wissen ob man etwas besser verschweigt um damit den anderen nicht zu verletzten, aber wenns rauskommt ist's ja noch schlimmer. dann ist bei mir das Vertrauen erst recht weg wenn ich hinterher draufkomme dass er mich belogen/was verschwiegen hat.

wie auch immer, ich freu mich jetzt schon aufs WE weil mein Freund dann 2 wochen weg ist Sad . werd ihn wieder sooo vermissen *seufz*.

Lg
Trini
Werbung
ChaosEnte
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
W, 21

Post Fri, 04.Feb.05, 16:31      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

Hi

Naja 5 Wochen nichtsstun stimmt auch net ganz, zumindest für ihn *g* Er schreibt in den Ferien noch ein paar Prüfungen... Aber wir sehen uns imemrhin *freu*

Eigentlich rechne ich es ihm auch hoch an, dass er mit mir drüber geredet hat... v.a. da er sonst kaum über seine probleme reden kann Sad
Und ich will ja auch einen Freund, der mich liebt und der sich net quälen muss mit mir und unglücklich is...
War aber halt trotzdem hart, aber man muss halt das positive daran sehen... Was ich ja versuch zwinkernd..

LG
Trini20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Österreich
W, 21

Post Mon, 07.Feb.05, 10:48      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

hi!

ich denk manchmal darüber nach ob ich wirklich ne gute beziehung hab da dass ja passiert ist. wenn ich dann über die beziehung von freunden nachdenk die schon jahrelang echt glücklich zusammen sind werd ich schon irgendwie traurig weil ich mir denk dass mein freund sich wegen mir mal nicht sicher war Sad .

aber was ist schon eine perfekte beziehung? es gibt nun mal höhen und tiefen. und um die positiven seiten zu erwähnen: er hat sich für mich entschieden...

Lg
ChaosEnte
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
W, 21

Post Tue, 08.Feb.05, 17:11      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

Das kann ich genau so unterschreiben, so gehts mir auch manchmal...

Mein Freund war bis heute früh da und es waren 2 tolle Tage grinsend
Deswegen bin ich zur Zeit mal wieder voll positiv *g*

LG
Trini20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Österreich
W, 21

Post Wed, 09.Feb.05, 9:18      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

super!

und es wird wieder schöner und schöner und irgendwann bist du mal wieder nur positiv hehe..

hug
Werbung
ChaosEnte
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
W, 21

Post Wed, 09.Feb.05, 18:50      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

Das hoffe ich auch grinsend
Bin jetzt sowieso auch voll im Prüfungsstress... da hab ich garnet so viel Zeit mir Sorgen zu machen *g*

Und wie gehts bei dir so?
Trini20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Österreich
W, 21

Post Wed, 09.Feb.05, 21:58      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

hi!

bin auch im prüfungsstress und hab dadurch auch recht wenig zeit an beziehungsprobleme zu denken (und da gäb es einiges).

was mir noch dazu eingefallen ist: als das mit seiner "Krise" passiert war und als sich alles wieder ziemlich eingerenkt hatte (zumindest von seiner Seite) war ich dann gleich mal total eifersüchtig auf seine erste Beziehung- mit der war er 5 Jahre zusammen, gleicher ort, familien kennen sich usw (nebenbei bemerkt: hatte am anfang ein massives eifersuchtsproblem wegen seiner vergangenheit das sich etwas gebessert hat aber noch immer da ist). hab dann nur gedacht: "wir waren gut ein jahr zusammen und er hat ne krise aber mit ihr war er 5 jahre ohne probleme zusammen?!" und war total fertig. hab ihm das auch gesagt und er meinte als er mit ihr ein halbes jahr zusammen war waren sie auch mal für 2 wochen getrennt haben dann aber wieder zueinander gefunden. und ich hab mir nur gedacht: wenigstens war er mit mir nie wirklich auseinander sondern hat "nur" nachgedacht Smile .

Tja ich glaub ich sollte das nicht so eng sehen und mich von meiner Vorstellung einer "Traumbeziehung", die wohl wirklich nur in meinen Träumen vorkommt, verabschieden...
ChaosEnte
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
W, 21

Post Sun, 13.Feb.05, 17:50      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

Hey

ja, das mit der Traumbeziehung versuch ich mir auch manchmal zu sagen, aber wir wollen halt alle unseren Märchenprinzen zwinkernd.. Ich finde es auch net schlimm, noch Träume zu haben, solange man realistisch bleibt...

Was habt ihr denn für Beziehungsprobleme? Klingst net richtig glücklich...

Ich habe heute nochmals mit ihm geredet, dass ich ihm net verzeihen kann und alles quasi... Aber net freiwillig, wir hatten halt vorher eine kleine Meinungsverschiedenheit weil er keine Zeit für mich hat und ich hab - wider meinem Willen- irgendwie total überreagiert.... und da hat er halt gemerkt dass noch irgendwas im Busch is, weil ich in letzter Zeit halt manchmal so komsich reagier, was ich früher net gemacht hab...

Naja und er war recht verständnisvoll und hat mich getröstet und gemeint, dass sich das Vertrauen halt wieder aufbauen muss und das schon kommt mit der Zeit und dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil er mich net wieder verlassen wird (Sowas hat er ebend früher auch gesagt :-/ )
Und er hat sich beschwert dass ich net eher was gesagt hat...

Und ebend auch dass ich ihn trotzdem net so beanspruchen und einengen darf und mich halt auch mal beherrschen muss *g* Und sich beschwert, dass ich so kompliziert bin zwinkernd..

Naja, ich merk ja dass ich in letzter Zeit zum Klammern neige und so war ich eigentlich noch nie, also hoff ich mal, dass es sich wieder legt wenn ich alles verkraftet hab...
Was meinst du zu dem Ganzen? Hatten ihr später auch noch mal so ein Gespräch ? Wie hat er reagiert??

*puh* is aber lang geworden...

LG
Werbung
Trini20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Österreich
W, 21

Post Mon, 14.Feb.05, 9:03      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

huhu!

ja, wir haben dann später noch mal drüber geredet weil ich eben Angst hatte dass sowas wieder passiert. aber er meinte auch das würde nicht mehr vorkommen (aber wer weiß schon Confused ??).

das mit dem einengen... mhm das mach ich sowieso Embarassed . ich möchte ihn halt immer sehn und so und da fühlte er sich immer eingeengt. das war vielleicht auch ein mitgrund warum er sich nicht mehr sicher war. es war damals auch so dass er meinte er weiß nicht ob er ÜBERHAUPT eine beziehung haben möchte. er ist etwas freiheitsliebend.

und da liegt auch eines der probleme die ich angesprochen habe: 1. dass er tun und lassen will. und neben arbeiten und studieren und dann noch freunde treffen und diversen Hobbies bleibt für mich (finde ich zumindest) nicht mehr viel übrig. aber es gehört für mich zu einer (fixen) beziehung dass ich ihn jeden Tag sehe. ich leide auch darunter dass er öfters beruflich einige Tage weg ist. und dann noch seinem Hobbie (schifahren- als Lehrtätigkeit) nachgeht wo er natürlich auch weg ist. Immerhin fährt er nicht mehr mit seinen Kumpels alleine auf Saufurlaub. Das war der Horror für mich.
Wobei wir wieder beim Thema Vertrauen wären und damit Punkt 2: das ist bei mir sowieso ein bisschen angenknackst, er hat am anfang unserer Beziehung sich noch mit seiner Ex getroffen und es tlw. nicht erwähnt weil er es nicht für notwendig hielt. Bin mir zwar sicher dass sie nix mehr hatten weil sie sich ja beide "entliebt" hatten und freundschaftlich getrennt. Aber trotzdem brachte und bringt mich der Kontakt zur Ex zum Rasen. Im Moment hat er gott sei dank keinen kontakt mehr und will es auch nicht. aber dadurch dass er mit der ex noch so viel gemacht hat (schwimmen, essen, kino, einkaufen, weintrinken in SEINER wohnung!!!) und ich das z.T. nicht mal wusste macht mich rasend, weil ich mir vorkam dass SIE mir meine Zeit mit ihm wegnahm!!!

auch dass er am anfang gesagt hat er raucht nicht und dann als wir uns mehr und mehr sahen rauskam dass er beim weggehen pro woche sicher ein päckchen geraucht hat wars mit dem vertrauen natürlich auch nicht gut bestellt. Wenn er nach dem Weggehen zu mir kommt und ich ihn frage ob er geraucht hat hat er mich auch schon öfters angelogen, ich kam aber drauf und er hat sich nicht mal entschuldigt dass er mir voll ins gesicht gelogen hat...

tja das sind sachen die mich stören, nein eins fehlt noch: die EX. waren 5 jahre zusammen, erste große liebe, aus dem gleichen ort, nachbarn, haben kurz zusammengewohnt (3 monate). für mich ist er der erste Freund also ist das problem schon perfekt. ich reiß es nur stichwortartig an: noch soo viele sachen von ihr in der wohnung (hatten sich 1 jahr bevor zusammen kamen getrennt), so viele bilder, sie haben so viel gemacht, gemeinsame hobbies, seine mutter hat mich mal mit ihrem namen angeredet (*argh*), viele gemeinsame bekannte (gemeinsame urlaube usw.) die man trifft und die sich evtl. nach ihr erkundigen (na gut ist nur einmal vorgekommen), sooo viele schlimme gedanken wenn ich an einen ort komme mit ihm wo er mit IHR schon war.
so.
jetzt hab ich so viel über mich gelabert dabei ist das doch DEIN thread. Sorry Wink .
ChaosEnte
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
W, 21

Post Tue, 15.Feb.05, 19:09      Re: Ich kann meinem Freund nicht so richtig verzeihen Reply with quoteBack to top

Hey

Macht auch nix, wenn du in meinem Thread schreibt, freu mich grinsend

Klingt ja net so prickelnd bei euch grad... Is wohl immer schwer, wenn 2 unterschiedliche Beziehungstypen aufeinanderprallen...
Is bei uns eigetnlich schon so, dass wir beide recht anhänglich sind und durch die Fernbeziehung wars net so schlecht, dass wir uns beide mal unfreiwillig austoben durften zwinkernd.. So hat keiner das Gefühl was verpasst zu haben...

Und dass mit der EX stell ich mir auch schwer vor, würde mich glaub ich auch aufreden... aber sowas gibts bei uns eigentlich net, mein Liebster hatte keine richtige Beziehung vor mir (sind ja auch mit 17 zusammengekommen) und mein Exfreund wohnt 600km entfernt *g*

Bei uns läufts zur Zeit ganz gut, er schreibt mir trotz Prüfungsstress liebe SMS und so *freu*
Vielleicht wars doch ganz gut, dass wir noch mal geredet haben... schafft auch immer irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühl...

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Glück grinsend
Und sag mal wie es so läuft...

PS: Eigentlich schade, dass wir den Thread so allein bestreiten und keine anderen Meinungen hören zwinkernd..
Post new topic Reply to topic