Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
meerjungfrau
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort
W, 32


Post Fri, 04.Feb.05, 15:04      keine Action in der Beziehung - wie soll es weitergehen Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe ja schon mal gepostet, dass ich Probleme mit meinem Freund habe. Eigentlich sexueller Natur, weil bei uns seit Jahren einfach gar nichts mehr läuft. Ich denke so oft darüber nach und dachte immer, es sind seine Angst- und Panikattacken daran schuld. Aber manchmal denke ich, er versteckt sich nur hinter seiner angeschlagenen Psyche. Neben diesen Problem ist einfach auch Fakt, dass wir nun 13 Jahre zusammen sind, aber die Luft ist irgendwie raus. Er ist zwar ein wirklich guter Freund und ein Mensch den ich schätze, aber ich fühle mich nicht geliebt oder begehrt. Ihn scheint das nicht viel zu kümmern, er lebt halt einfach immer weiter so dahin. Ich aber mache mir Gedanken, was ich ändern könnte oder wie es weiter gehen soll. Ich will nicht nur so neben ihm dahinvegetieren und alles hinnehmen. Das kann es doch nicht gewesen sein?? Das größte Problem ist, dass ich in seiner Gegenwart und in unseren eingefahrenen Rollen nicht mehr so bin, wie ich einmal war oder so sein kann, wie ich sein möchte. Es ist einfach immer der gleiche Abspann. Vor allem aber fühle ich mich vor ihm nicht mehr attraktiv, obwohl ich das objektiv gesehen eigentlich bin. Ich sehe einfach nicht mehr gut aus. Ich meine, dieses gesunde glückliche Aussehen. Ich bin zwar ganz hübsch, aber mein Gesicht ist fahl, ich habe Augenringe, meine Haare hängen. Ich fühle mich einfach nicht attraktiv. Je mehr ich mich style und schön machen will, desto elendiger fühle ich mich. Er merkt es eh nicht. Und er bemerkt mich nicht.
Find all posts by meerjungfrau
Werbung
antonella
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
W, 44


Post Fri, 04.Feb.05, 16:50      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weitergehen Reply with quoteBack to top

Hallo meerjungfrau,

genau dieses Gefühl, nicht wahrgenommen, nicht begehrt werden kenne ich auch. Auch haben wir nicht oft miteinander geschlafen.

Um dies zu ändern, habe ich von ihm gefordert, dass wir eine Paartherapie machen. Die war auch ganz gut, mit zwei Therapeuten, aber er machte es nur meinetwegen und verweigerte sich. Da brachen die Therapeuten dies ab. Gleichzeitig las ich auch viele Bücher, wie man die Beziehung wieder flott machen kann Smile Aber er hat sich auf nichts eingelassen.

Nachdem ich jetzt 1 1/2 Jahre probiert habe und sich nichts änderte, trenne ich mich. Er könnte noch 20 Jahre mit mir so zusammen leben.
Aber ich verkümmere.

Angefangen habe ich vor 2 Jahren mehr mein eigenes Leben zu leben, Sport, usw. Das hat in dem Prozeß geholfen.

Liebe Grüße,
Antonella
Find all posts by antonella
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Sun, 13.Feb.05, 15:58      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weitergehen Reply with quoteBack to top

oh ja dieses gefühl kenne ich sehr gut, ich war damals knapp 1 Jahr mit meinem schatz zusammen, ich war 19 und er 26, er hat gemeinsamen freunden beim umzug geholfen, ich konnt net immer helfen da ich ja arbeit hatte, wir wohnten gemeinsam bei meinen eltern triebens am tag 1 bis 2 mal, naja dann durch das helfen beim umzug was ca. 4 wochen gedauert hat reduzierte es sich auf 5 mal okay konnt ich ja damit leben, doch dann sind wir in die gleiche stadt wie diese freunde gezogen und er blockte mich oft ab also annäherungsversuche ich konnt nicht mehr dann war sein bester freund zu besuch und zwang uns mal endlich zu reden er meinte er wolle nur noch 3 mal in der woche, für mich brach eine welt zusammen, das gefühl der leidenschaft des begeehrens der attraktivität fehlte mit 19 Jahren, okay das tiefe loch lies nicht lang auf sich warten, streitereien sogar gab es mal eine woche wo nichts lief, obwohl ich meine tage nicht hatte, es war so ich konnt mich mit seinem angeblichen berufswunsch nicht anfreunden "schwertransportbegleiter" das redeten die damaligen freunde ihm ein, naja das tiefe loch war da, das gefühlschaos und vieles mehr, durch den wenigen sex der dann auch ca. ein 3/4 Jahr vollkommen gleich ablief also bzw. geregelt mo-mi-fr-so und dann die nächste woche di-do-sa, war ich natürlich auch nicht glücklich, reden half auch nicht, da er auf die meinung der freunde viel gehört hat. Diese freunde haben versucht uns ausseinander zu bringen, da er ja alles so gemacht hat wie die wollten und ich nun mal ne frau mit ner meinung war die nicht ihre meinung war.
Auch als er es endlich merkte was für freunde das sind und der kontakt immer mehr abbrach hatte sich nicht viel geändert, Es war schlimm weil er wenn er nicht wollte und ich es versucht hatte, mir nicht gerade lieb behandelt hat. Das waren sachen die wirklich schmerzten, und immer mehr das gefühl bekam ihn nicht mehr wirklich zu reizen, doch in unseren köpfen konnten wir das was war nicht so schnell überwinden, ich hab mich meist mit meiner trauer in meinen lieblingschat geflüchtet, wo aber auch keine guten ratschläge kamen, ich hab ihm dann alles auch erklärt und wir sind im oktober umgezogen, am anfang lief alles noch wie früher zwar an unterschiedlichen tagen sex aber es war wie in der ehemaligen wohnung, es hat sich dann auch endlich geändert, nun ist eben für mich das prob. wir haben eigentlich regelmäßig 4 mal in der woche, ich will auch zur zeit nicht mehr, er auch nicht aber wenn wir es tun dann dauert es vom sex her nur 10 min und das seit längerem. okay versteh das es auch mit der arbeit zusammenhängt, aber ich kann mich beim sex nicht mehr so fallen lassen wie früher, hatte auch längere zeit durch das was war eine orgasmussperre weil ich mich nicht fallen lassen konnte und vor 2 wochen gabs auch mal wieder wegen sex streit, und da hab ich ihm das auch noch mal alles erklärt wie ich mich damals gefühlt hab und das mich sowas wieder an die schlimme zeit erinnert. Also im endefekt hab ich trotz des sexes einfach das gefühl er will es schnell hinter sich bringen, was eben wieder das gefühl von unatraktivität, unbegeehrenswert und ungeil aufleben lässt.

Warum wird männern der Sex immer unwichtiger ?

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Tactive
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
M, 30


Post Fri, 25.Feb.05, 16:01      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weiterg Reply with quoteBack to top

Vielleicht hilft es euch ja weiter wenn ich Euch erzähle was meine bisherigen Erfahrungen sind. Ich bin jetzt auch seit knapp über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und auch mir wird der Sex mit ihr immer unwichtiger. Klar, es gab eine Zeit wo ich total heiss war und ständig Sex von ihr wollte doch sie blockte ab. Unsere Beziehung ist soweit sehr harmonisch und wir verstehen uns sehr gut, können über alles reden und dennoch kam der Sex immer irgendwie zu kurz. Anfänglich hatten wir auch alle 2-3 Tage Sex doch dann wurden die Abstände größer. Irgendwann pendelte sich es dann so ein das wir nur noch alle 2 Wochen Sex hatten. Vielleicht liegt / lag es an mir - ein Grund nannte sie mir jedenfalls nie. Ich bemühte mich neue Dinge in unser Sexualleben miteinzubringen, weg vom Gewohnten. Irgendwie hatte ich immer gehofft etwas zu finden, das sie ansprechen würde. Etwas das auch die Initiative schüren würde, weil meistens geht der Sex meistens von mir aus.
Naja, neulich haben wir wieder miteinander Sex gehabt aber ich musste feststellen das es mich nicht mehr reizt. Es war wieder die Blümchen-Nummer und mehr als meine "Pflicht" als Mann zu erfüllen war für mich nicht dabei.
Ich spüre das Bedürfnis auch von der Frau gerfordert, geführt zu werden denn das drückt verlangen aus. Warum lässt sie sich nicht etwas nettes einfallen ??
Wenn ich das jetzt so lese klingt es für mich komisch und eigendlich kann ich meine Gedanken nicht genau in Worte fassen aber vielleicht trifft das bei Euch ja auch zu ?? Was tut Ihr für Eure Beziehung / Euer Sexualleben ?? Engagiert Ihr Euch oder überlasst ihr das Eurem Partner ??

Nur so eine kleine Anrengung von mir ........
Find all posts by Tactive
Werbung
alter Träumer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Berlin
M, 35


Post Fri, 25.Feb.05, 22:35      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weitergehen Reply with quoteBack to top

Hallo
Das ist schwer zu beschreiben, was da in einem Mann vorgeht.
Ich habe eine sehr sehr attraktive Frau. Sexuell erfüllt sie auch jeden Wunsch.
Aber:
Die ersten paar Wochen: jeden Tag wenn möglich mehrfach
Dann immer weitere Reduzierung.
Dann hatte ich gar keine Lust mehr. Nur noch ihr zu liebe.
Heute habe ich richtig Angst dass sie es versucht. Es geht nur noch wenn ich betrunken bin und wieder nüchtern fühle ich mich dann dreckig. Wie vergewaltigt. Und betrunken bin ich nur alle paar Monate vielleicht mal...
Hätte ich mir nie vorstellen können. Ich hatte mir doch extra eine solche "perfekte" Frau ausgesucht Smile
Mittlerweile wäre ich froh wenn sie sich diese Bedürfnisse extern befriedigen würde.
Find all posts by alter Träumer
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Sat, 26.Feb.05, 10:44      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weitergehen Reply with quoteBack to top

Und was lesen wir wieder raus grinsend Frauen werden immer mehr zu männern und männer zu frauen. Sorry is so in meiner beziehung (2 Jahre 1/4 Jahre) is es exakt so wie früher den Frauen nachgesagt wurde
"ich hab kopfweh heut net"
Es kommt immer von mir aus, das ich will, also bei ihm denk ich "okay, sie erwartet etz na dann fummel ich mal" okay er erfüllt mir also net jedesmal wenn ich will den sex, durch sei verhalten is mei verlangen auch weniger geworden. aber ich hab keine lust auf dieses jede woche die selben tage für sex, dagegen will ich nun mal ankämpfen, letzte woche war di-do-sa-so, die woche is bis etz di-do, aber da wir eigentlich immer in der woche 4 mal haben wird es wieder sa-so. Und ich will das aber net und wollt eben gestern, hab echt alles gemacht wie ich gesagt hab, hab mich sogar beeilt das wir viel zeit dafür hätten, seit wochen haben wir wieder nur spätnachts sex, und ich will eben auch in der früh oder mittag, der ganze sex kommt nun noch wirklich gewollt von mir, von ihm kommt nix, zum vorspiel zieht er sich scho immer selber aus, des is nervend hab ich ihm aber auch scho gesagt, aber ändern tut er nix. Ich mein am Do, hatten wir mal wieder einen in verschiedenen stellungen sex was ja wirklich toll war. Aber ich bekomm immer mehr das gefühl er tut es nur noch mir zu liebe, weil er angst hat, weil ich dazu stehe, das wenn ich zu lang sexuell unglücklich bin, auch nicht treu sein kann, wir hatten wegen sex schon mal ne krise die mich in ein tiefes loch hat fallen lassen. und in diese loch will ich nicht mehr fallen. Und damals hab ich scho gekämpft treu zu bleiben.
Ich vermiss von ihm wie früher den satz "ich freu mich schon auf dich, deinen heißen körper" das hat mir einfach das gefühl gegeben er will den sex mit mir. Ach man alles ist so doof, aber ich will einfach nicht mit 20 auf die "alles sexuell gelaufen schiene legen lassen"
Ich lieb ihn ja auch total aber es tut mir weh. Ich bin auch dadurch das wir halt zusammen wohnen eben auch einmal in der woche übernacht nicht zuhause. Das ist meist freitag auf samstag, heut bin ich früher als sonst nach hause gekommen, er is dann ein paar min. wo ich schon zuhause aufgewacht und hatte wieder ne tolle laune.
Ich denk halt dadurch das er weiß das ich eigentlich immer will, das er meint er könnt immer bestimmen wann es was gibt und an welchem tag. Ich glaub ich hab ihn zu sehr verwöhnt, eigentlich alle menschen in seinem leben haben ihn scheiße behandelt, auch seine ex. Und vielleicht hat es ihn jetzt zum größenwahn getrieben das ich ihn sexy find. deshalb hat er in meinen augen ne abreibung verdient die sich gewaschen hat, weil eigentlich bin ich die, wenn ich 2 tage keinen sex hatte außer ich hab meine tage das ich dann schlecht drauf bin. Aber um es ihm mal zu zeigen müsst ich heut auf sex verzichten und wenn er wieder diese auszieh fummel nummer macht, das ich ihm einfach sag das ich net will oder bösartiger kommt drauf an wie er mich den tag über noch behandelt. Ich würd dann gern in seine gedanken mal reiguggen können.

Sorry das es so lang wurde. Aber es tat gut mit das sich mal wieder von der seele zu schreiben.

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Werbung
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 248
Wohnort Graz
M, 30


Post Wed, 23.Aug.06, 15:02      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weitergehen Reply with quoteBack to top

was sage ich dazu:
heute wird uns quasi weiß gemacht: glückliche partnerschaft = guter sexualtriebbefriedigungspartner.
ist der mensch (punkto beziehung) nur dafür geschaffen, oder kann es sein, daß sein hirn zu mehr gedacht ist, als sich womöglich 101 extatische stellungen zu merken?

oder anders gesagt, wer einen lebenden gummipartner nimmt, der sieht in seinem partner auch nicht mehr, als lebenden gummi und dem kann durchaus die luft ausgehen.

_________________
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Find all posts by heis phronesis
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Wed, 23.Aug.06, 16:13      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weiterg Reply with quoteBack to top

Es freut mich, daß ich nicht alleine mit meinem "Problem" bin.
Ich frage mich oft, ob ich meinen Freund auf Äußerlichkeiten reduziere?
Er hat aber am Anfang der Beziehung behauptet, ihm sei Sex wichtig...
Das Problem ist, man kann die Männer nicht zwingen, er fühlt sich schon so unter Druck gesetzt. Es reicht ja schon, wenn in meinen Augen eine leichte Erregung ist, und es vergeht ihm förmlich.
Aber je mehr ich versuche, mich zurückzuhalten, umso schwerer wird es...

Bei der Lektüre des Threads ist mir eingefallen, daß er mal meinte, für ihn sei es ja die schwerere Arbeit, weil er ja sozusagen etwas hergeben muß (seinen Samen...). Gerade gestern habe ich im Radio etwas gehört, daß das eine sehr antiquierte Sichtweise ist...

Es ist schwer, mit ihm darüber zu reden, er fühlt sich dann immermehr unter Druck gesetzt, aber es wäre doch wichtig zu wissen, warum wir es früher täglich getrieben haben uns jetzt (nach fast 6 Monaten) nur alle paar Wochen...?

Ich habe auch das Problem, daß ich mich nichtmehr attraktiv fühle (obwohl ich jetzt ganz eingebildet behaupte, es gäbe genug Männer, die mich attraktiv finden...) und das macht alles nur schwerer... Ein richtiger Teufelskreis. Denke mir, ich darf es nicht so wichtig nehmen, muß cooler werden, dann wird er wieder wollen, das ist aber leichter gesagt, als getan.

Es gibt jetzt schon einige Threads zu dem Thema. Würde gerne mehr Männer hören, die nicht so oft Lust haben, welche Gründe sie haben...

Ach und eine Zeit lang habe ich mich selbstbefriedigt, damit ich mich besser zurückhalten kann, aber jetzt geht nichteinmal das mehr. Ich finde mich ja selber nichtmehr sexy... Sad
Find all posts by pregunta
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 248
Wohnort Graz
M, 30


Post Wed, 23.Aug.06, 18:59      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weiterg Reply with quoteBack to top

pregunta wrote:
Er hat aber am Anfang der Beziehung behauptet, ihm sei Sex wichtig...
und was ist ihm jetzt wichtig? warum habt ihr diese beziehung? (die antworten müssen nicht hier dargebracht werden)
Quote:
Bei der Lektüre des Threads ist mir eingefallen, daß er mal meinte, für ihn sei es ja die schwerere Arbeit, weil er ja sozusagen etwas hergeben muß (seinen Samen...).
muß?! also ich kann mich noch so bemühen, bleibt der nicht aus. Wink (verzeih das weitergeworfene gift)

_________________
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Find all posts by heis phronesis
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Thu, 24.Aug.06, 10:26      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weiterg Reply with quoteBack to top

heis phronesis wrote:
warum habt ihr diese beziehung? (die antworten müssen nicht hier dargebracht werden)


Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, hatte ich einen Gedanken. Das muß sicherlich nicht immer stimmen, wenn "Mann" nicht will, aber in meinem Fall hilft's und vielleicht hilft es auch anderen Frauen.

Es wurde schon erwähnt, daß sich der Spieß umgedreht hat. Früher hatten die Frauen Kopfweh usw. Jetzt sind es immermehr Männer, die sich zurückziehen. Der Gedanke, daß Frau ihn verlassen muß, wenn der Sex nicht besser wird (überspitzt gesagt) ist ja eigentlich Erpressung. Auch wenn es nicht gesagt wird, wenn man sonst eine halbwegs gute Beziehung hat, merkt der Partner, daß da was nicht passt. Die Frau beginnt Druck auszuüben, der Mann zieht sich zurück. Wenn der Versuch gestartet wird, mit dem Mann zu reden (weil wir ja ständig hören, daß der Mangel an Sex auch Indikator für Probleme in der Partnerschaft ist), hört er nur: "Hey, Baby, Du bringst es nichtmehr! Ich muß mir wohl jemand anders suchen."
Es wundert mich nicht, daß ihm dann völlig die Lust vergeht. Frau würde da sicherlich nicht anders reagieren.

Zweiter Aspekt: Warum will die Frau eigentlich ständig Sex? Wenn die Frau sich bei Sexmangel unattraktiv findet, tippe ich darauf, daß Sex für die Frau unter anderem Selbstbestätigung ist. Wir sehen ja nichts anderes im Fernsehen und im Kino. Männer wollen nur die schönsten Frauen ficken und wenn wir genommen werden, sind wir schön... Wenn nicht, sind wir es nicht Wert.

Die logische Folgerung: damit auf den Mann weniger Druck ausgeübt wird, muß Frau ersteinmal mit sich selbst zufrieden sein.

Für mich habe ich entschlossen, mich darauf zu konzentrieren, daß er mich nichtnur als Gummipuppe, sondern als Mensch interessiert. Und daß ich zu allererst selbst mit meinem Äußeren zufrieden sein muß. Unsere Beziehung ist sonst sehr schön. Das komische ist, je schöner sie war, umso mehr habe ich meine Erwartungen hochgesteckt und plötzlich habe ich auf allen Ebenen nur gefordert. Wer will schon mit so einer Frau schlafen?

Das ist wohl auch die Antwort darauf, warum wir diese Beziehung haben: Es passt wirklich alles, wir haben uns wirklich lieb und wir haben zum ersten Mal erlebt, daß man auch guten (geilen, hemmlungslosen, zärtlichen, ...) Sex mit einer Person haben kann, die man auch liebt und mit der man auch auf anderen Ebenen wunderbar zusammenpasst... (auch wenn die Antwort nicht notwendig war...)

Für meinen Teil merke ich schon, daß mir dieser Gedanke hilft.
Find all posts by pregunta
Werbung
Popeye
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hamburg
M, 27


Post Thu, 24.Aug.06, 12:24      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weitergehen Reply with quoteBack to top

Tja, soviel zur Evolution des Mannes/der Frau: Schatz ich hab Kopfschmerzen mal anders rum. lol
Aber um mal was aus der Männerperspektive zum Thema zu sagen ( ok, ist nur meine Meinung;): Evtl. scheiterts' einfach zu häufig an mangelnder oder falsch geführter Kommunikation, soll heißen man muss nicht unbedingt alles totreden, wenn doch zeigen viel spannender sein kann.
Hatte gerade diese Situation mit meiner Freundin: sie hätte gerne mehr und ich auch, nur das gegenseitige zeigen dieses Verlangens wurde nicht so umgesetzt das der jeweils andere es a) verstanden hat. b) sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.

Evtl. hängt es ja wirklich nur daran, denn ich glaube nicht das der Mensch, egal ob Mann oder Frau seine "schönste Nebensache der Welt" einfach so einschlafen läßt oder vernachlässigt.
Find all posts by Popeye
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 248
Wohnort Graz
M, 30


Post Thu, 24.Aug.06, 15:49      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weiterg Reply with quoteBack to top

pregunta wrote:
Männer wollen nur die schönsten Frauen ficken und wenn wir genommen werden, sind wir schön... Wenn nicht, sind wir es nicht Wert.
alter schwede, was für ein bild! unglaublich, nie und nimmer unterschreibe ich das.
Quote:
Für meinen Teil merke ich schon, daß mir dieser Gedanke hilft.
eine gute tat am donnerstag; ich fühle mich sehr gut. Wink
es heißt ja, einsicht ist der erste weg zur besserung, aber daß sie prompt kommt, ist beachtenswert - tolle eigenschaft von dir (der glückseelige^^).

_________________
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Find all posts by heis phronesis
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Thu, 24.Aug.06, 16:10      Re: keine Action in der Beziehung - wie soll es weiterg Reply with quoteBack to top

heis phronesis wrote:
Quote:
Männer wollen nur die schönsten Frauen ficken und wenn wir genommen werden, sind wir schön... Wenn nicht, sind wir es nicht Wert.
alter schwede, was für ein bild! unglaublich, nie und nimmer unterschreibe ich das.


Das war ja nicht als Tatsache gemeint, sondern daß ich (und wahrscheinlich auch andere Frauen), so geprägt sind.

heis phronesis wrote:
Quote:
Für meinen Teil merke ich schon, daß mir dieser Gedanke hilft.
eine gute tat am donnerstag; ich fühle mich sehr gut. Wink
es heißt ja, einsicht ist der erste weg zur besserung, aber daß sie prompt kommt, ist beachtenswert - tolle eigenschaft von dir (der glückseelige^^).


grinsend Naja, von heute auf morgen geht das wohl nie. Aber manchmal bekommt man den Denkanstoß in die richtige Richtung. Jetzt mal sehen, ob das wirklich was bringt... Zumindest hat mein Freund gemeint, ich sei jetzt viel lieber...
Find all posts by pregunta
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic