Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kekskruemel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Dresden
M, 19

Post Fri, 04.Feb.05, 15:14      geringes Selbstbewusstsein -> Einengung des Partners -> Reply with quoteBack to top

Hallo

ich bin derzeit in einem kleinen Teufelskreis.

Ich bin schwul und seit 6 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Er ist in der Ausbildung ich derzeit im AbiStreß.
Er hatte bereits viele Partnerschaften. Er ist meine Erste Partnerschaft!

Mir fällt es schwer genügend Selbstbewusstsein aufzubauen um mir ganz sicher zu sein, dass er mich wirklich liebt und alles ernst meint was er sagt!

Weil ich einfach sehr wenig Selbstbewusstsein habe. Ich habe Angst ihn zu verlieren, wenn ich aufwache denke ich gleich er könnte über Nacht festgestellt haben, dass er mich nicht mehr liebt.
Dann muss ich ihm schnell eine SMS schreiben, und das mehrmals am Tag, ihm sagen das ich ihn Liebe. Dabei hoffe ich natürlich automatisch, das er mir so etwas auch zurück schreibt.

Nur schreibt er meist nicht zurück. weil er er nicht gerne sms schreibt. Wenn ich dann keine SMS bekomme, macht mich das nur noch verrückter.

Inzwischen merke ich auch, dass ihn das sehr einengt. Das ihn das nervt, weil er, und ich kann das ja auch verstehen, der Meinung ist er müsse mir nicht mehrfach am Tag per SMS schreiben was er fühlt, ich würde das auch so wissen.

Desweiteren kommt diese Angst bei mir hoch, weil ich weiß, dass er einen seiner Ex Freunde als seine Große Liebe ansieht und ich weiß das er der Meinung ist, dass da niemand rankommt und ich weiß auch das er das meint, dass ich da nie rankommen werde an ihn!
Aber das er mich auch sehr liebt und das er mit mir zusammen sein will.
Ich weiß aber auch, dass er niemals wieder mit diesem Ex zusammen kommen könnte, weil er nach dem Prinzip lebt, das wenn einmal schluss ist auch schluss ist und weil sein Ex inzwischen in den Westen gezogen ist.
Dies war auch der Grund wieso die Beziehung beendet wurde. Darum sind da auch noch Gefühle zu ihm und von ihm.

Mich verletzt es zu wissen, das ich niemals seine Große Liebe sein könnte.
Auch weil ich der MEinung bin, das er nach den 3 Monaten die er mit dem Ex zusammen war, noch gar nicht sagen kann, das er die Große Liebe war.
Und ich denke indem er das so festlegt sperrt er den weg ab für andere MEnschen, wie mich ....

Ich weiß das ich zu wenig Selbstbewusstsein habe und auch, dass das was eines der größten Unterschiede zwischen mir und seinem Ex die reife ist! Aber sein Ex war auch 2 JAhre älter als ich es bin!
Und ich denke auch, dass sich diese Reife ändern könnte, wenn ich Selbstbewusster wäre.

Derzeit könnte ich ihm kaum bei etwas wiedersprechen, ich brauche dauernd diese Liebesbeweise, und Enge ihn durch meine Liebesangst ein

Ich brauche Hilfe ...

Wie kann ich etwas dagegen tun, dass ich ihn so sehr vermisse, dauernd Liebesbeweise brauche, ihn so sehr einenge und das ich mich als Nummer 2 hinter seinem Ex fühle.

Vielen Dank für alle Hilfen

Liebe Grüße

kekskruemel
Find all posts by kekskruemel
Werbung
aleida
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Vienna
W, 23

Post Mon, 07.Feb.05, 20:55      Re: geringes Selbstbewusstsein -> Einengung des Partners Reply with quoteBack to top

Hey kruemelchen,

du hast deine Situation sehr lebhaft beschrieben und ich denke ich kann dich verstehen, doch glaube ich musst du dir bewusst werden, dass du mit deinem Freund zusammen bist, das er sich für dich entschieden hat. Wenn du ihm eine sms schreibst und er nicht antwortet, dann weißt du doch das er dich noch liebt, betrachte es als ein Art Lustspiel , du hast Sehnsucht nach ihm und haltest es den ganzen Tag kaum aus ohne ihn.Du wärst gern in seiner nähe möchtest ihn gern halten und küssen... bis er dann am abend endlich herenstolziert bei der Türe und nur noch Zeit und Augen für dich hat.
Versuch deine Beziehung aus Lust und Liebe zu leben und nicht aus Angst ihn zu verlieren! Du musst nicht vor etwas Angst haben, das noch nicht einmal eingetroffen ist! Es ist nur ein Gedanke der in deinem Kopf topt und versucht dich wahnsinnig zu machen...

positiv denken lautet die devise!!!

grinsend lg
Find all posts by aleida
saad
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort hamburg
M, 21

Post Mon, 14.Feb.05, 0:22      Re: geringes Selbstbewusstsein -> Einengung des Partners Reply with quoteBack to top

hallo,

ich bin ziemlich konservativ und jeder lebt sein leben aber,

ich denke mal nicht das gott vorgesehen hat das männer sich lieben

such dir ne nette freundin!!!

mfg saad

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Österreich
M, 25

Post Mon, 14.Feb.05, 11:07      Re: geringes Selbstbewusstsein -> Einengung des Partners Reply with quoteBack to top

@ saad , das war sicher genau das was er hören wollte.. Respect für soviel Feingefühl!

man kann es sich nicht aussuchen ob man homo oder hetero ist. Ich finds traurig dass es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt die so denken wie du!

Das nächste mal wenn du Beziehungsprobleme hast und dir jemand den Rat gibt halt schwul zu werden, weisst du wovon ich spreche..

Nein , ich bin selbst nicht schwul, mich ärgert nur dass es Offensichtlich Menschen gibt die glauben sie seien was besseres, idealeres nur weil sie hetero sind..
Find all posts by cry05
Werbung
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Mon, 14.Feb.05, 17:06      Re: geringes Selbstbewusstsein -> Einengung des Partners Reply with quoteBack to top

An Kekskrümmel : Freundschaften und Beziehungen kann man so nicht festhalten oder erzwingen. Im Grunde kannst du gar nichts tun um deinen Freund zu halten. Wenn er es möchte, dann bleibt er bei dir. Wenn nicht, dann kannst du auch nichts tun. Es gibt da so ein Sprichwort => Wenn du etwas liebst und denkst, es gehört dir, dann lass es los. Wenn es nicht mehr wiederkommt, war es sowieso niemals deins.

An Saad : Erzählst du den Leuten auch, was sie zum Frühstück essen sollen ? Oder machst du für andere Pläne, was sie im TV ansehen sollen ? Ich denke Keckskrümmel weis selber,was er will.
Find all posts by nofling
Sunshine28
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bayern
W, 33

Post Mon, 14.Feb.05, 20:08      Re: geringes Selbstbewusstsein -> Einengung des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo Kekskrümel,
das kenn ich sehr gut, grad wieder hab ich ein ähnliches Problem - das mit den SMS und dann dem Warten...das kann wirklich blöd sein. Ich bin dann immer unausstehlich zu anderen, nervös, denk immer was macht er jetzt grad, warum schreibt er ned zurück. Und kommt dann doch ne Antwort, bin ich wieder glücklich.

Ich denk, wir müssen uns da einfach zusammenreissen, wie schon gesagt wurde, positiv denken, nicht immer nur schwarzsehen. Er wäre mit dir ja nicht zusammen, wenn er dich nicht mögen würde.

Also Kopf hoch - und du bist auch wer. Vergiss das nie. Wink
Find all posts by Sunshine28
Werbung
Gola
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Tue, 15.Feb.05, 13:49      Re: geringes Selbstbewusstsein -> Einengung des Partner Reply with quoteBack to top

Ich würde ihm nicht so oft sagen, dass du ihn liebst!
Bei meinem Ex gab es mal eine Phase von mehreren Monaten, wo er mir andauernd (jede Stunde einmal) gesagt hat, dass er mich liebt... Und er hat auch erwartet, dass von mir das "Ich Liebe Dich" zurückkommt!
Natürlich habe ich ihn geliebt, aber wenn man sich das jede Stunde sagen muss, ist es irgendwann nichts besonderes mehr das zu hören bekommen, sondern ist "selbstverständlich" und man freut sich auch nicht mehr das zu hören...
Bei mir war es dann Routine: "Ich Liebe Dich" - "Ich Dich auch" , und ab zum anderen Thema unterhalten....

Nur so ein kleiner Tipp am Rande.... Wahrscheinlich sieht das jeder anders, aber bei MIR war es so!
Wir haben dann darüber geredet und das "Ich Liebe Dich"-Sagen ein wenig eingeschränkt...

Post new topic Reply to topic