Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31


Post Fri, 04.Feb.05, 23:47      Mein Leben ist ein Chaos.... Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich betrachte momentan mein Leben und mir ist bewußt geworden das ich einfach kein glück habe.
Meine Kindheit war die Hölle, mein Vater hat uns ständig Krankenhausreif geschlagen. Meine Mutter hat immer zugesehen und mir nicht helfen können. Ich haßte meinen Vater und hab mir geschworen , so lange daheim zu bleiben bis das er auszieht um meine Mutter und meinen Bruder zu beschützen. Das ist auch geschehen....

Ich war danach selbständig , hatte meine eigene WG.. usw...
Meine erste Beziehung ist den Bach hinunter gegangen.
Danach hab ich éinen Mann kennengelernt den ich sehr geliebt habe und ich mehr als 100km verzogen war. Keine Freunde , keine Familie.
Gesehen hab ich meinen Freund nur am WE. und trotzdem hat die Beziehung 5 Jahre gehalten, bis das ich merkte das er mich betrogen hat die ganzen Jahre hindurch. Ich war zum schluss der Beziehung auch schwanger und hab darauf hin eine Abtreibung machen lassen über die ich noch immer nicht hinweg bin.

Die Beste Freundin, auch Cousine meines Ex, hat Suizid begangen letzten Jahres und ich war so blöd und habs nicht gemerkt wie es ihr geht.!!

In der Zeit dazwischen lerne ich meinen neuen Freund kennen mit dem ich seit ca. 3 Jahren zusammen bin. Ich glaube nicht, das er zufall war.....
Er hat bereits 4 Kinder, vielleicht um meine Vergangenheit leichter zu bewältigen. Irgendwie dachte ich , das ich endlich den Mann kennengelernt hab für's Leben.

Doch der hat mich vor 2 Monaten betrogen...
Bin ich wirklich so doof ?? Was ist mit meinem Leben nur los. !

Ich mag bald nicht mehr, wenn ich ehrlich bin. Sad

Lg.
sonnenblume1975
Find all posts by sonnenblume1975
Werbung
MarylinM.
Helferlein
Helferlein


Posts 83

M, 19


Post Sat, 05.Feb.05, 5:10      Re: Mein Leben ist ein Chaos.... Reply with quoteBack to top

also ich finde aufgeben ist hier nicht die opimale lösung! um es mal sachlich zu sagen.

sicher fällt ein suizid eines guten vertrauten nicht leicht zu verarbeiten, aber warum solltest du daran schuld sein? menschen können vieles verstecken und solche dinge nicht zu merken, wenn du nicht gerade des grössten teild es tages bei diesen menschen bist, ist noch lange kein zeugnis von irgnoranz oder dummheit. du warst ja nicht verantworlich für ihr leben, den schluss hat SIE gesetzt.

deine einstellung zu deinem vater find eich bemerkenswert, das durchalte vermögen. hast ohne falche schönrederei echte stärke bewiesen weil eben nicht einfahc abgehauen bist.

aber ich denke, diesen wunsch nach flucht hast du vielleicht später mit diesen kerlen nachgeholt. eben halt raus aus deinem bisherigen leben und mit (vielleicht zu grosser euphorie) hoffnung auf ein ,,besseres leben" und der erwartung endlich mal,,glück zu haben".
und es tut mir leid, das du das nicht gefunden hast.

aber, wie sagt man so schön, ist noch nicht alle tage abend. du bist 28, ich denke das du nochviele gelegenheiten hast, dein glück zu finden. oder denkst du ernshaft, schon alles verspielt zu haben?
ich denke nicht. vielleicht hat es dich wirklich nicht so gut erwischt und es fällt dir nicht viel in den schoß, aber das heisst ja nicht, das du nie etwas finden wirst. ohn weiter phrasen:
der antrieb sollte von dir kommen. wenn zu passiv ist, bleibt man nur stehen und alles zieht irgendwann an einem vorbei.
ich denke das jeder mensch die fähigkeit hat, ein guter mensch zu sein und somit auch sein leben zum guten wenden kann, wie auch immer das aussehen mag.

zu der abtreibung:
ich bin noch jung und auch noch da zu ein kerl. ich habe nichts gegen abtreibung. meiner meinung nch darf und kann die frau wie jeder andere mensch frei über seinen körper entscheiden. und ich würde meine moralvorstellung nie über deine freiheit stellen.
aber moralische theorie und harte emotional realität liegen halt weit ausseinander. und ich denke eine lebensefahrene frau kann dir bestimmt besser worte sagen, und einem geeigneten rat geben, als ich in meiner jungendlichen naivitätzwinkernd..

der MM

_________________
,,All u need is love."
John Lennon
Find all posts by MarylinM.
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31


Post Mon, 07.Feb.05, 8:50      Re: Mein Leben ist ein Chaos.... Reply with quoteBack to top

Hallo Marylin M,

Über meine Freundin habe ich sehr viel nachgedacht, hab mir 1000 Fragen gestellt. Ich habe lange nicht verstanden, wie gut man so einen Plan verstecken kann.

Das ich nach der Scheidung meiner Eltern weit weg gezogen bin um koplett neu anzufangen, hat sicher etwas mit meinem Vater zu tun.
Als sie noch zusammenlebten wollte ich meine Mam und meinen jüngeren Bruder nicht alleine lassen mit diesem Wahnsinnigen.
Da ich es geschafft hatte , wollte ich weiter weg um neu zu beginnen.

Ich hatte bis jetzt vielleicht Pech, aber das ich einen Menschen kennenlernen würde, der mich so behandelt wie meine Mutter ist zum Glück eher unwahrscheinlich. Das würde ich mir auf alle Fälle nicht gefallen lassen.

Manchmal holt mich doch die Vergangenheit ein und ich denke über die ganzen negativen Dinge nach die ich schon erlebt habe.
Aber es wird immer einen Weg geben, um alles besser zu machen und glücklich zu sein.

Danke für deine Worte und deinen Rat,
es hat mir sehr geholfen, die Dinge mal anders zu sehen....

Fg
sonnenblume1975
Find all posts by sonnenblume1975
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic