| Author |
Message |
ohana
sporadischer Gast

10
Bonn W, 25
|
Sat, 05.Feb.05, 10:50 immer dasselbe schema??? |
 |
hallo liebe leser, ich stehe mal wieder vor einem ernsthaften beziehungs-problem. ich habe das gefühl, dass ich total an beziehungsängsten leide und gerade mal wieder die totale angst, dass meine jetzige beziehung wieder nach gleichem muster abläuft! ich verliebe mich sehr schnell, komme auch sehr schnell mit jemandem zusammen, eine weile ist es sehr sehr schön, wenn dann der "ernst" einer beziehung beginnt, sprich wenn sich eine solide basis zu entwickeln beginnt, blocke ich immer wieder ab, entwickle immer wieder einen so starken drang nach freiheit, dass ich mich immer mehr von ihm entferne und schliesslich tausend dinge finde, die mich stören und die es rechtfertigen, die beziehung zu beenden. meine eltern haben mir eine absolut desturktive ehe vorgelebt und tun es immer noch. hat jemand von euch ähnliche erfahrung gemacht und wege aus solchen beziehunsängsten gefunden? ich wäre sehr dankbar für jegliche kommentare. ich habe wirklich langsam das gefühl, dass es an meinen ängsten liegt und nicht an der tatsache, dass ich meinen freund nicht liebe. ich verstehe meine blockanden einfach nicht.
viele grüsse von einer verzweifelten ohana
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Dornröschen
Helferlein

33
Niedersachsen W, 35
|
Sat, 05.Feb.05, 14:10 Re: immer dasselbe schema??? |
 |
Liebe ohana,
hätte ich schreiben können, Wort für Wort. Habe schon etliches dazu gepostet.
Kann erstmal nur sagen: "Willkommen im Club".
Bin gerade wieder in der Trennungsphase, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich getrennt habe, weil "es mal wieder nicht passt" oder ob ich mal wieder abhaue.
Mir gehts superdreckig, heule seit 1 Woche fast ununterbrochen. Kenne ich gar nicht. Deshalb haben wir es als "Pause" deklariert, nicht, um ein Hintertürchen offen zu lassen, das würde ich spüren. Sondern um mir die Zeit zu geben, herauszufinden, was los ist. Warum ich abhaue. Und die "Pause" geben wir uns auch aus Liebe, denn sollten wir so weitermachen, kommen wir früher oder später an den gleichen Punkt, das ist vorhersehbar. Aus Liebe, weil ich es nicht ertrage, ihn aufgrund meiner Probleme zu verletzen, zu demütigen und zu verhöhnen. Und mich sexuell zu verweigern - seit mittlerweile fast 1 Jahr.
Ein Buch hat mir die Augen geöffnet: "Nah und doch so fern". Erschreckend, was zu mir passt zum Thema narzisstische Bindungsangst.
Besorg Dir das Buch und überprüf doch mal für Dich, ob da einiges auf Dich zutrifft.
|
_________________ The only way out is through |
|
|
 |
ohana
sporadischer Gast

10
Bonn W, 25
|
Sat, 05.Feb.05, 14:50 Re: immer dasselbe schema??? |
 |
danke für deinen beitrag!!!
ich habe mir das buch bereits bestellt und auch durchgelesen. es ist schon erschreckend, wieviele punkt auf mich zutreffen. ich erkenne mich fast überall wiedr, am meisten jedoch beim "aktiven" vermeider.
ich hatte bis jetzt 4 beziehungen:
1. hielt 1 jahr, zwischendrin hab ich aber eine "pause" gemacht, um danach wieder anzukommen und es nochmal zu versuchen. diese beziehung zerbrach daran, dass ich mich in jemanden verliebt habe, den ich niemal kriegen konnte.
2. hielt 2 monate, davon haben wir uns 3 wochen nicht gesehen. so verliebt war ich noch nie. im endeffekt wurde mir jedoch klar, dass der mann noch viel viel unreifer war und sich noch weniger binden wollte als ich. die beziehung wurde von ihm aus heiterem himmel beendet, es traf mich wie der blitz und kostete mich ca. 9 monate, es einigermassen zu verdauen.
3. hielt etwas mehr als 2 monate, davon hat man sich aber 7 wochen nicht gesehen. ich hab mich sofort verschossen und war auch ratz fatz mit ihm zusammen. beziehung bestadn primär aus laangen telefonaten, in denen ich auch immer wieder von mir gab, dass ich ihn sehr lieb habe. kaum war ich wieder bei ihm (nach den 7 wochen ausland), hab ich innerhalb von 3 tagen so eine panik und so ein ungutes gefühl bekommen, dass ich alles ruckartig und völlig überraschend beendete. Leider ist der Mann bis heute noch nicht drüber weg (das war sept. 2003)
4. beziehung läuft seit april 2004, habe momentan aber wieder so ein verdammt ungutes gefühl und angst davor, dass es alles wieder aufs gleiche hinausläuft. Sex ist mit der zeit immerweniger geworden, und das nur von mir aus. Mein jetziger freund zeigt mir immer wieder, wie sehr er mich lieb hat und wieviel er von mir hält.
es ist zum verzweifeln ...ohana
|
|
|
|
 |
|
|
|