Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
yoni
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort märchenwald
W, 23

Post Sat, 05.Feb.05, 15:58      Freundschaft Reply with quoteBack to top

Hallo ihr alle,

wenn ich weit in mich hineinhorche, dann spüre ich in manchen momenten, dass ich mir so sehr einen menschen wünsche, der mich ernst nimmt, aus einfacher liebe und interesse, der mir hilft, dermich unterstützt, aus diesem ganzen wust und gewirr böder gedanken und taten herauszufinden.
es gibt doch immer einen weg.
und liesst man weise sprüche, kann man darin viel trost finden, aber umsatzen in sein leben ist oft so schwer.
ich kämpfe mit den gedanken, nicht noch einmal eine flucht zu beginnen, eine entgültige.
doch dann kommen gedanken, an blumen, wiesen, reiten, plötzlich rieche ich einen duft, der erinnerungen weckt, und so kitschig das alles klingen mag, abe rich zweifle wieder, ob ich mich nicht zu sehr meinen schlechten gedanken hingebe und ich eihgentlich, wenn ich nur wollte, wieder leben könnte.
ich weiss nicht, ich fühle aum, ich denke.
ich bin alleinm, ich stose jeden von mir ab.
ich fühle mich mehrfach durchteilt.
ein trauriger hilferuf, weil ich doch eigentlich das leben erforschen will.
aber es zieht mich zum ende.
ich kann ja auch nur sagen, geb nicht auf, abe rdas auch fühlen--?

kleine yoni, die einfach nur merkt, weie wichtig freundschaft ist und man sich immer einen guten freund bewahren sollte
Find all posts by yoni
Werbung
Cameran
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24

Post Sun, 06.Feb.05, 13:35      Re: Freundschaft Reply with quoteBack to top

hallo yoni,

kann dir leider nicht viel tröstendes schreiben, nur, dass ich mich im moment ganz genauso fühle.
habe niemanden mehr, keine freunde, keinen job, gar nichts, und wenn ich die nächsten sechs monate das haus nicht verlassen würde, wäre keiner da der mich irgendwo vermisst.
und gleichzeitig keine kraft irgendwas zu ändern.
ich würde auch gerne aufgeben und traue mich doch nicht, weil es so endgültig ist.
dein text ist so schön formuliert, man kann so richtig diese kleinen momente spüren, die einen davon abhalten es zu tun.
und trotzdem sind sie viel zu klein um es ein echtes leben zu nennen.

wünsch dir alles gute,
cam
Find all posts by Cameran
yoni
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort märchenwald
W, 23

Post Mon, 07.Feb.05, 21:51      Re: Freundschaft Reply with quoteBack to top

Danke, Cam.
ich glaube, was hilft, ist sich dem leben zu stellen, sich zu zeigen.
niemand hat etwas davon, wenn man sich versteckt.
denn wir sind hier auf der erde.
jetzt leben wir, also haben wir allen grund, das auch zu tun.
wie können wir uns das recht nehmen, einfach dem zu wiedersprechen?
ich glaube, die herausforderung des lebens anzunehmen ist zwar ein harter weg, nicht einfach und auch nicht immer angenehm, aber dafür um so vieles mehr erfüllender, als es jegliches leichtigkeitsgefühl oder essen uns geben kann.
(ich schreibe "uns", könnte auch "man" oder "ich" sagen)
daran wachsen wir. hast du nicht manchmal eine ahnung, was du eigentlich sein willst?
wie dein leben aussehen sollte?
ich träume viel.
dann sehe ich meine realität und bekomme ein ugutes gefühl in meinem bauch. weil sie so verdammt ernüchternd anders ist, als ich es wünsche!!
aber ich möchte fest daran glauben, dass ich meine träume verwirklichen kann, aber dafür muss ich auchetwas tuen!!
ich möchte mich entwickeln.
ich möchte kein kind bleiben im sinne von verantwortunglosigkeit.
ich möchte für mein leben alleine sorgen, alleine und es dennoch mit freunden teilen.
denn ganz allein nützt mir keine entwicklung, weil ich sie dann nicht bemerke.
zur zeit ziehe ich mich zurück, ja, schäme mich sogar, weil ich unter menschen spüre, wie weit ich von selbstständigkeit entfernt bin.
alleine ist alles nur unnötig schwer.

lass uns raus in die welt gehen, lass uns unter die menschen mischen und mit ihnen freude zeigen, tanzen, reden, verstehen, erklären.
nichts ist falsch und niemand ist dumm (ausser er schaut nicht weit genug um sich).
jeder tag ist dazu da, um ihn neu zu beleben.
versuche es. nd schon bist du mitten dabei, dich weiterzuentwickeln.

liebe grüsse für dich von yoni
Find all posts by yoni
Post new topic Reply to topic