| Author |
Message |
Helly
sporadischer Gast

17
Wien W, 20
|
Sun, 06.Feb.05, 0:17 Kein Glück |
 |
Irgendwie ist das schwer zu schreiben, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Kennt ihr das Gefühl, dass nichts in euren Leben so läuft wie ihr wollt? Genauso geht es mir schon seit Jahren. Ich hab irgendwie kein Glück im Leben, wenn es überhaupt so etwas wie Glück gibt.
Jedes Mal, wenn ich glücklich war, endete es wieder sofort. Nehmen wir z.B. Beziehungen. Ich lerne jemanden kennen, es scheint endlich ein netter und "normaler" Mann zu sein und dann entpuppt er sich als einer von diesen Idioten.
Aber auch mit Freundschaften hab ich kein Glück. Ich verstehe mich mit jemanden gut und wir reden über alles und dann merk ich, dass diese Person mich nur ausgenutzt hat.
Ziehe ich eigentlich solche Leute an oder sind alle Menschen so?
Es depremiert mich, weil ich keine Hoffnung bald habe einfach ein glückliches oder wenigstens ein einfaches Leben zu führen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
secretsmile
neu an Bord!

2
Augsburg W, 18
|
Sun, 06.Feb.05, 12:26 Re: Kein Glück |
 |
Du solltest vielleicht deine Erwartungen an Freunden etwas niedriger Schrauben. Denn nicht jeder ist vielleicht so lieb und hilfsbereit wie du. Du musst auch mal zu deinen Freunden nein sagen können, denn wenn du immer ja sagst zu allem, dann wirst du ausgenutzt, auch wenn die Freunde es eigentlich vielleicht gar nicht wollen. Grenzen musst du setzen, die du dann auch durchziehst. Bei Männern musst du auch Grenzen setzen, lass mit dir nicht alles machen...
|
|
|
|
 |
Zicke
Forums-InsiderIn

281
Bayern W, 40
|
Sun, 06.Feb.05, 12:28 Re: Kein Glück |
 |
Hallo Helly,
mit dem Glück ist das so eine Sache... auch mir ging es mal ähnlich wie Dir. Mein Psychotherapeut hat mir dann beigebracht, wo meine Fehler gelegen haben. Leider kann ich das Erfahrene nicht so einfach an Dich weitergeben, denn es ist eigentlich erst nach einem jahrelangen Lernprozess richtig nachvollziehbar.
Nur soviel: Es wird immer Leute geben die Dich ausnutzen. Das hört erst auf, wenn Du Dich nicht mehr ausnutzen läßt und das kannst Du in einer Psychotherapie lernen.
Gruß
Zicke
|
|
|
|
 |
Der_Graf
Helferlein

103
City-Nord in der BRD M, 28
|
Sun, 06.Feb.05, 13:33 Re: Kein Glück |
 |
| Helly wrote: | Irgendwie ist das schwer zu schreiben, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Kennt ihr das Gefühl, dass nichts in euren Leben so läuft wie ihr wollt? Genauso geht es mir schon seit Jahren.
Jedes Mal, wenn ich glücklich war, endete es wieder sofort.
Nehmen wir z.B. Beziehungen. Ich lerne jemanden kennen,
es scheint endlich ein netter und "normaler" Mann zu sein und
dann entpuppt er sich als einer von diesen Idioten.
Aber auch mit Freundschaften hab ich kein Glück.
Ich verstehe mich mit jemanden gut und wir reden über
alles und dann merk ich, dass diese Person mich nur ausgenutzt hat.
|
Hey das kenne ich alles auch.
Ich habe aufgehört anderen zu vertrauen oder an
mich heran zu lassen. Selbst wenn ich das wollte
ginge das gar nicht mehr.
Ich glaube das es einfach Menschen gibt die
eben so sind. Und man hat eben nur das Glück
oder eben nicht Glück genau so einer zu sein.
Dagegen machen kann man, meiner Meinung nach
nichts. Oder vielleicht nur sehr wenig.
Viel verändern kann man da nicht.
Gruß Graf
|
_________________ "...der Graf, ist kein Punkrocker, er ist Vampir...." |
|
|
 |
| Werbung |
|
dolphin78nrw
sporadischer Gast

26
Essen W, 27
|
Mon, 07.Feb.05, 0:17 Re: Kein Glück |
 |
Hallo Helly,
und wie ich Dich verstehen kann. Dein Text beschreibt auch haargenau meine Situation. Mit einem Unterschied. Erst mal habe auch ich ständig das Gefühl das ich kein Glück habe und einiges anders läuft als ich es gerne hätte. In Sachen Beziehungen ist es bei mir so das ich es nicht mal schaffe jemanden kennen zu lernen. Mittlerweile denke ich auch es liegt an mir. Wenn ich weggehe dann schon weil ich es möche aber bin eher ruhiger und unauffällig. Im Bezug auf Freundschaften habe ich mittlerweiledas Gefühl ich bin verhext. ich bin vor einiger Zeit umgezogen und musste mir einen neuen Freundeskreis aufbauen. Nicht das ich nicht einige Mädels kennen gelernt habe und es war auch nicht wie bei Dir das ich verarsch wurde sondern richtige Freundschaften. Was ich an der ganzen Sache nicht versteh. Sie waren als ich sie kennen lernte auch immer solo teilweise jahrelang. Also alle seit langer Zeit zumindest einige Monate. Sobald ich ins Spiel kam und sie kennen lernte fanden sie kurze Zeit später einen neuen Partner. Das ist mir jetzt in einem Jahr ca. sechs Mal passiert Die einzige bei der sich in der ganzen Zeit nichts aber auch gar nichts getan hat war ich. Ich kann mir das echt nicht erklären. Wenn das einmal passiert wäre, aber so oft. Du siehst Du stehst nicht alleine da. Schade das uns eine solche Entfernung trennt. Würde mich sehr über eine Antwort freune.
Gruß
tabata78nrw
|
_________________ Jeder Tag ist ein neuer Tag |
|
|
 |
Helly
sporadischer Gast

17
Wien W, 20
|
Wed, 09.Feb.05, 0:30 Re: Kein Glück |
 |
Danke für eure Antworten!
Ich meinte bei Freundschaften nicht so sehr verarscht als das ich mich in den Menschen getäuscht habe. Aber dieses Gefühl dolphin78nrw kenn ich. Viele meiner Freunde haben nun Partner und versuchen mich dauernd zu verkuppeln. Das finde ich zwar nett, nur sie verkuppeln mich nur mit Idioten. Aber auch so. Manchmal denke ich mir ich habe jemanden gefunden der ein echter Freund ist und dann erkenne ich dass das nur Einbildung war. Die meisten sind nur da, wenn sie was von dir wollen. Genauso wie Männer (meiner Erfahrung nach). Sie scheinen nett und intelligent und dann versuchen sie dich ins Bett zu bekommen. Und wenn das nicht klappt, gehen sie.
Aber ich meinte mein Glück auch allgemein. Immer wenn ich mich auf etwas freue, geht es schief. Was übrigens keine Einbildung ist, weil das sogar schon anderen aufgefallen ist.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nymphe
Forums-InsiderIn

260
Küste W, 33
|
Wed, 09.Feb.05, 21:48 Re: Kein Glück |
 |
Hi Helly,
kann Dich auch verstehen, aber Du solltest nicht so "alles geht schief" und "alle nutzen mich aus" reden, es gibt andere oder eben auch manchmal machst Du andere Erfahrungen, wenn Du Dich eben änderst.
Immer nett und lieb, das wird ausgenutzt, es ist wie schon gesagt, wichtig anderen Grenzen aufzeigen und sich da auch nicht vor ANgst, sie dann zu verlieren, doch wieder zur Verfügung zu stellen.
Auch mal Nein sagen, sich gerade machen. Klar, einige, wenden sich dann ab, Du bist eben nicht mehr verfügbar, aber hey, das Wunderbare ist, andere, die dann kommen nehmen Dich eben so, auch wenn Du nicht immer "Nett" bist.
Und auf der anderen SEite musst Du eben gucken, neue Bekanntschaften so anzugehen, dass Du nicht gleich alles gibst und dass dann auch erwartetst und enttäuscht wirst, sondern mehr gucken was Du willst. Also höre auf Dein Bauchgefühl oder das momentane GEfühl, jemand bittet Dich um etwas und Du denkst, nee Hilfe, ich hab ja selbst noch dies und jenes und mich stresst das. Dann eben wirklich Nein sagen, wohlwissend, dass Du ja nicht immer Nein sagst, aber eben auch Dich berücksichtigst.
Andere kommen eben nicht so, dann muss man/frau nachhaken, aber Du merkst schon, ob Du dann Spass hast, Dich wohlfühlst - das ist dann die Hauptsache und eben nicht denken, ja nu muss sich dass soch auch irgendwie... nee.
Weiß nicht, wenn ich so gucke, ich habe nen riesigen Beekanntenkreis, aber die Freunde, kann ich an einer Hand abzähen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann gibt es nur wirklich eine gute Freundin, wo ich mir sicher bin, die wäre auch im Notfall wirklich da, ws. weil ich sie schon seit über 20 Jahren kenne und da trotz längerer Pausen, sie der einzige Mensch ist, der mich wirklich so annimmt wie ich bin und mich auch versteht.
Und noch etwas, ich hab echt die letzten 2 Jahre auch nur Sch.. erlebt und war am Verzweifeln bisweilen, aber nie aufgeben und plötzlich, da widerfährt Dir ein "Glück",. Nur nicht so negativ!
N
|
|
|
|
 |
|
|
|