| Author |
Message |
Riddlers
sporadischer Gast

6
Austria M, 25
|
Sun, 06.Feb.05, 5:21 Was will Sie auf einmal? |
 |
Hallo,
ich habe ein großes Problem. falls sich manche von euch erinnern, eine kurze vorgeschichte:
hab meine freundin nach 7 1/2 Jahren wegen einer anderen mit kind verlassen. nach 6 monaten hat sie mit mir schluss gemacht. mit der begründung, dass sie daran denke zu dem vater ihres kindes zurückzugehen. sie möchte sich nicht irgendwann den vorwurf machen (lassen), dass sie es nicht probiert hätte diese familie zu retten. das passierte vor etwa 7 Monaten. vor 6 wochen fing sie an, mir sms und emails zu schreiben. vor meiner abreise ins ausland, zu weihnachten, sylvester, bei meiner rückkehr...
hab vorerst nie zurückgeschrieben, aber irgendwann dann doch. mittlerweile schreiben wir uns regelmäßig. sie erkundigt sich ob ich abends ausgehe, möchte wissen mit wem, verwendet (meines erachtens) vorwände um mir schreiben zu können...
ich habe ihr vor ein paar wochen einen brief geschickt, da ich wollte, dass sie weiß, was ich nach wie vor für sie empfinde. um sicher zu gehen, dass sie es nicht einfach aus jux und tollerei macht, sondern erkennt, dass ich diesbezüglich noch immer sehr verletzlich bin. sie schreibt mir trotzdem weiterhin. warum jetzt auf einmal???
kann es sein, dass ein mensch so spät noch erkennt was er wirklich will? oder denkt ihr, dass sie mit mir spielt?
ich weiß nicht weiter. soll ich es probieren sie zurück zu bekommen und dabei das risiko eingehen nochmal verletzt zu werden?
oder ist sowas eh chancenlos? oder soll ich sie links liegen lassen und die ganze sache vergessen?
sagt mir bitte was ihr euch in meiner situation denken und wie ihr möglicherweise handeln würdet!
mfg, Riddlers
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Vienna2005
neu an Bord!

3
wien M, 18
|
Sun, 06.Feb.05, 7:08 Re: Was will Sie auf einmal? |
 |
Hello also ich würde sagen diese frau sucht nur wem als ersatz vielleicht hatte sie ja streit mit dem vater ihres kindes !!!!
Und nun hat es wahrscheintlich mit ihm nicht wirklich lange gehalten ,deshalb würde ich mich mal mit ihr trefen und dieses thema genau ansprechen !!
Dann wird sich herausstellen wieso sie sich auf einmal wieder meldet !!
wünsch dir viel glück lg
|
_________________ Frauen auf dieser Welt ich versteh euch absolut nicht ! |
|
|
 |
Coyotee
sporadischer Gast

15
wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen W, 25
|
Sun, 06.Feb.05, 10:57 Re: Was will Sie auf einmal? |
 |
Hallo Riddlers,
also ich bin auch Alleinerzieherin und kann dein Mädel da schon irgendwie verstehen. Auch ich hab mir lange Zeit Vorwürfe gemacht, weil ich dachte ich hätte mir mit dem Kindsvater nur nicht genug Mühe gegeben. Die Erkenntnis, dass es einfach nicht funktionieren kann, kam auch bei mir erst relativ spät, wobei die Beziehung zu ihm schon lange vorher in die Brüche ging.
Insofern würde ich deiner Freundin nicht unterstellen, dass sie mit dir spielt. Als Mama macht man sich eben Gedanken darüber, was wohl das Beste für sein Kind ist, egal ob es auch gut für einen selbst ist. Dei Erkenntnis, dass es dem eigenen Kind nur gut gehen kann, wenn es einem selbst auch gut geht, kam ,zumindest bei mir, ziemlich spät.
Ich denke auch, dass ihr das in einem Gespräch klären solltet, da man in sms oder auch in emails immer auch jede Menge Falsches hineininterpretieren kann.
Wenn dir nach wie vor etwas an dieser Person liegt, dann triff dich mit ihr und klärt ab, was ihr beide voneinander wollt – vielleicht hat sie ja mittlerweile wirklich erkannt, dass ein Beziehungsrevival mit dem Ex keinen Sinn hat, auch nicht dem Kind zuliebe.
Ich wünsch dir alles Gute, Glück und Liebe
Grüße
|
_________________ La Coyotee |
|
|
 |
Riddlers
sporadischer Gast

6
Austria M, 25
|
Sun, 06.Feb.05, 12:02 Re: Was will Sie auf einmal? |
 |
hallo, danke für die antworten.
ich muss dazu ergänzen, dass sie nicht wieder mit ihm zusammengekommen ist. obwohl beide single waren. irgendwie wussten sie beide wahrscheinlich, dass es eh keinen sinn hat. sie waren abngeblich, so sagen sie einstimmig, nie wirklich glücklich miteinander.
@ Coyotee
so hab ich mir das auch gedacht, und auch von vielen anderen müttern genau so erklärt bekommen wie jetzt von dir. das wohl des kindes spielt klarerweise eine sehr wichtige rolle, wichtiger als das eigene wohl. das sagte sie auch. es sei egal wie es ihr geht, es ist richtig fürs kind.
irgendwie hab ich nicht den mut sie zu treffen, ich kann mir vorstellen was dann mit mir passiert. ich bin ja noch immer so verliebt in sie. habe große angst nochmal verletzt zu werden. warum macht sie mir jetzt hoffnungen?? ich werde versuchen mich auf ein gespräch einzustellen, vielleicht schaff ichs ja.
lg, Riddlers
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Coyotee
sporadischer Gast

15
wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen W, 25
|
Sun, 06.Feb.05, 14:31 Re: Was will Sie auf einmal? |
 |
Hi Riddlers,
tja das ist so eine Sache mit dem Wohl des Kindes...
ich hab wie schon angedeutet, ewig lang, darauf vertraut, dass wenn ich es meinem Kind nur gut und schön richt, ich auch irgendwann glücklich werden würd... aber Schnecken.... das genaue Gegenteil war der Fall - ich wurde immer unglücklicher und hoffnungsloser, bis ich eines Tages durch irgendeine Kleinigkeit entdeckt hab, dass ich mich komplett auf die Mutterrolle reduziert hatte, und alle meine eigenen Interessen und Vorlieben komplett aus meinem Leben gestrichen hatte.
Ich denke auch deine Freundin, muss erkennen, dass sie nicht mehr nur sie selbst ist, aber eben auch nicht nur Mutter... erst wenn sie dies erkannt und akzeptiert hat, denk ich, hat sie wieder eine Chance auf eine neue Beziehung... Zeit ist da ehrlich das Schlüsselwort.
Da du nach wie vor in sie verliebt bist, würde ich an deiner Stelle das Gespräch nicht scheuen... da ich sie nicht kenne, kann ich es natürlich nicht garantieren, aber ich denke sie versucht mit den SMS und den Emails einfach sich dir wieder anzunähern. (spreche da aus eigener Erfahrung). Von dem her glaub ich also nach wie vor nicht an eine Ver****** von ihr, sondern einfach an ein langsames Herantasten oder einfach ein sich bei dir Melden, damit du sie eben nicht vergisst und merkst, dass das Interesse von ihrer Seite noch da ist.
Das du Angst vor dem Gespräch hast, kann ich gut nachvollziehen (wer hätte keinen Bammel in so einer Situation), aber du solltest entscheiden, was dir lieber ist. Die Ungewissheit und somit die Fragen und Interpretationen ihrer SMS und Mails die dich ja anscheinend ziemlich quälen, oder die Konfrontation mit der Wahrheit, die, egal ob positiv oder negativ für dich, zumindest ein Gutes hat - du weißt dann woran du bist, und musst dich nicht mehr mit Fragen quälen, die ja nur sie dir wirklich beantworten kann.
(klingt alles doch irgendwie ziemlich wirr merk ich grad - sorry)
ich halt dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass es so kommt wie du es dir wünschst
greetings & best wishes
|
_________________ La Coyotee |
|
|
 |
|
|
|