| Author |
Message |
wassuesses
sporadischer Gast

12
steiermark W, 37
|
Mon, 07.Feb.05, 9:48 heiraten? |
 |
hallo,
ich bin 37, habe eine 17jährige tochter und die letzten 20jahre einiges durchgestanden. Leider bin auch ich meistens an die falschen männer geraten und dementsprechend vorsichtig bin ich inzwischen geworden.
Vor gut einem jahr habe ich durch zufall im internet einen tollen mann kennen gelernt. Nach wochenlangen chatten haben wir uns getroffen und uns prima verstanden. Die folgenden wochen haben wir uns sooft als möglich gesehen (wir wohnen 200km auseinander). Inzwischen hat sichdie Beziehung so gefestigt, das wir uns jedes Wochenende sehen. Meine tochter kommt mit ihm prima zurecht.
Am Samstag haben wir beschlossen zu heiraten. Nicht sofort, aber halt in den nächsten monaten. Aber, und jetzt kommt unser problem, wir können nicht in der gleichen stadt wohnen. Meine tochter macht eine Ausbildung, die noch 3 jahre dauert und ich möchte sie nicht aus der umgebnung reissen und mein freund kann aus beruflichen gründen nicht zu mir ziehen!
Kann so eine ehe gut gehen? Sollen wir lieber warten? Was denkt ihr?
lg süsse
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
hundilein
neu an Bord!

4
Wien W, 20
|
Mon, 07.Feb.05, 14:14 Re: heiraten? |
 |
Ich denke schon, dass so etwas gut gehen kann, wenn ihr euch wirklich liebt.
meine schwester ist inzwischen 10 Jahre mit einem Kanadier zusammen. Sie sehen sich nur, wenn einer von ihnen Urlaub hat oder sie sich längere Zeit freinehmen können. Trotzdem sind sie glücklicher als in jeder anderen Beziehung vorher.
Und so wie sie es beschreibt: "Dadurch, dass wir einander nur so selten sehen, ist die gemeinsame Zeit um vieles intensiver und schöner. Wir wissen, dass unsere gemeinsame Zeit begrenzt ist und versuchen sie deswegen so gut wie nur möglich zu nutzen"...das spricht doch schon dafür...
|
|
|
|
 |
Unicorn1984
Forums-InsiderIn

222
Fürth/Bayern W, 21
|
Sun, 13.Feb.05, 18:33 Re: heiraten? |
 |
ich denke jeder mensch ist da anders, ich würde warten wenn ich in deine situation wäre.
viel glück
|
_________________ VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind) |
|
|
 |
Riesenzwerg
Helferlein

134
Bayern M, 35
|
Sun, 13.Feb.05, 18:47 Re: heiraten? |
 |
Hallo wassuesses,
warum sollte es nicht gut gehen? Sind Entfernungen in dieser mobilen Zeit wirklich noch das große Problem?
Wenn er Verständnis für die Situation deiner Tochter und für dich hat und du es anders rum genauso siehst, dann kann es doch mit eurer Hochzeit wirklich nur eine Frage der Zeit sein.
Die Ausbildung deiner Tochter ist auch irgendwann mal vorbei und Arbeitsumfelder können sich ändern.
Würdest du denn von dir aus zu ihm ziehen, wenn die momentanen Umstände es nicht verhinderten?
LG
Riesenzwerg
|
_________________ Frauen sind anders. Männer auch. |
|
|
 |
| Werbung |
|
wassuesses
sporadischer Gast

12
steiermark W, 37
|
Mon, 14.Feb.05, 8:46 Re: heiraten? |
 |
hallööchen,
danke für eure zusprüche )
wir sind auch für uns zu einer lösung gekommen - wir warten jetzt noch ein jahr, bis meine tochter 18 ist und danach werden die karten nochmal gemischt. Es könnte ja sein, das sich meine tochter dann entschliesst, zuhause auszuziehen usw....
Im grunde würde nichts dagegen sprechen zu ihm zu ziehen, wenn ich bis dahin einen job finde und meine tochter gut versorgt weiss!
ICH FREU MICH UND BIN GLÜCKLICH!
schönen tag
süsse
|
|
|
|
 |
Unicorn1984
Forums-InsiderIn

222
Fürth/Bayern W, 21
|
Mon, 14.Feb.05, 9:43 Re: heiraten? |
 |
bitte gern geschehen
das ist auch eine gute überlegung mit dem warten bis die tochter 18 ist.
viel glück
|
_________________ VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind) |
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|