| Author |
Message |
zara
sporadischer Gast

5
BAWÜ W, 31
|
Mon, 07.Feb.05, 13:55 Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
Hallo,
vielleicht kann mir der/die eine oder andere von Euch helfen bzw. Tips geben was in mir vorgeht. Ich glaube ich weiß einfach nicht was ich will!!
Ich lebe seit 8 Jahren mit meinem Freund(39) zusammen. Meine Familie (Mutter,Tanten u.sw.) leben sehr weit weg. Wir haben 1 Sohn mit 5 Jahren und ständig bin ich für ihn verantwortlich - also ich meine damit daß wir ihn halt nicht mal übers Wochenende zu einer Oma geben könnten und Bekannten möchte ich ihn auch nicht unbedingt überlassen, da die alle selber Kinder haben. Deswegen denke ich läuft es sexuell nicht mehr so gut -weil ich mich nicht mehr fallen lassen kann (unbewußt denke ich während dem sex - "Jeden Moment könnte der Kleine in der Tür stehen") oder vielleicht liegt es auch an meinem Freund - auf jeden Fall werde ich so gut wie NICHT mehr erregt und habe jegliches Interesse am Sex verloren - früher vor der Geburt (da waren wir 2 Jahre zusammen, war unser Sexleben ganz normal)
Ich finde keine Arbeit (könnte wegen KIGA nur vormittags), mein Freund ist laufend am arbeiten (eh klar) und viele Freundinen oder Bekannte habe ich hier auch nicht, da ich zugezogen bin. Also sitze ich fast den ganzen Tag zu Hause und verbringe die meiste Zeit am PC. Eigentlich führen wir ein ganz normales Leben - wir haben eine tolle Wohnung einen süßen Sohn und ein liebes Hündchen. - Fast wie im Bilderbuch. Mein Freund ist auch total lieb:
Er trinkt nicht, er lügt nicht, er sieht keinen anderen Frauen hinterher - er könnte nur etwas romantischer & temperamentvoller sein - aber sonst könnte ich mir keinen besseren Partner wünschen. Wir streiten sogut wie nie - sind fast immer einer Meinung, haben auch sonst die gleichen Ansichten und Moralvorstellungen -----------> FAST PERFEKT!
Ihr denkt jetzt sicher: Die hat nen Knall - was will sie mehr!
Es bedrückt mich schon etwas daß ich keinen Spaß mehr am Sex habe - aber manchmal denke ich mir, das geht doch vielen so und ist anscheinend normal wenn mann sooo lange schon zusammen ist.
Andererseits kommen manchmal so wünsche nach einem richtig feurigen Latinlover ,der mir zu verstehen gibt daß er voll auf mich abfährt, mich begehrenswert findet und einfach geil auf mich ist. Meinen Freund stört es nicht großartig wenn wir Wochenlang keinen Sex haben - er macht so gut wie nie den Anfang!!!!
Habe auch schon darüber nachgedacht - ob ich ihn verlassen soll - es ist einfach langweilig diese Beziehung - in unserem Leben passiert einfach nix. Ich bin 32 und lebe das Leben einer 70 jährigen. Da denke ich oft: würde ich nicht so weit weg wohnen, könnte ich einfach mal meine Verwandten besuchen gehen - so nachmittags einfach mal auf nen Kaffe zu meiner Mutter vorbeischauen. Oder meine Cousine besuchen, quatschen und die Kids könnten miteinander spielen.
Aber NEIN - ich hock halt die ganze Woche daheim und bin dann froh wenn wir alle 3 mal am WE was zusammen unternehmen und ich RAUS komme.
Jetzt denke ich unser Großer ist schon soo selbstständig, wäre irgendwie schön wenn er noch ein Geschwisterchen hätte (wollte auch immer gerne noch Geschwister - bin ein Einzelkind).
Aber möglicherweise suche ich nur wieder eine Aufgabe oder Beschäftigung.
Aber was ist, wenn das 2. dann auch größér und selbstständiger ist, was ist dann? Dann geht das gleiche doch wieder von vorne los.
Also vielleicht doch lieber mich trennen, zurück zu meiner Familie (Mutter & Verwandte) und dann einen temperamentvollen, Selbstbewußten Mann suchen damit ich wieder Spaß am Sex habe?
Habe keinen Durchblick mehr - ich kenne mich nicht mehr aus - ich weiß nicht was ich tun soll - das kann doch nicht alles gewesen sein - ich meine ich bin noch verhältnismäßig jung und finde das Leben sooo langweilig wie es jetzt ist - ich muß was ändern - aber was?
Ich würde mich riesig über Eure Tips & Ratschläge freuen!
Vielleicht seht Ihr das ganze objektiver!?
Oder habe ich einen psychischen Schaden?
|
_________________ lg zara |
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Mon, 07.Feb.05, 14:05 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
Also wenn ich ehrlich bin, finde ich die Überschrift Deines Beitrags schon sehr krass. Auf der einen Seite überlegst Du Dir, Dich wegen Deiner Langeweile und Deines "schlechten" Sexuallebens zu trennen und nach einem neuen Mann zu suchen, auf der anderen Seite willst Du ein zweites Kind???? Als Kitt sozusagen, oder wie?
Ich verstehe Dich ja, aber ich verspreche Dir, dass ist der falsche Weg. Werde Dir mal über Dich klar und ändere was an Dir und Deinem Leben, anstatt Dir noch mehr aufzuhalsen. Du schreibst ja, dass Du Deinen 1. Sohn schon dauernd an der Backe hast (alleine), was meinst Du wie genervt Dein eh schon schwaches Nervenkostüm auf zwei Kinder reagiert.
Sprichst Du mit Deinem Mann? Wie sieht Eure Kommunikation aus? Weiß er, wie frustriert Du bist?
|
|
|
|
 |
zara
sporadischer Gast

5
BAWÜ W, 31
|
Mon, 07.Feb.05, 15:26 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
Hi Sira!
Ja ich weiß daß da irgendwas nicht stimmt! Ich bin einfach unzufrieden und weiß aber auch nicht wie ich das ändern kann!
Möglicherweise würde es mir helfen wenn ich wieder arbeiten gehen könnte - denn so habe ich einfach zu viel Zeit um mir den Kopf zu zerbrechen. Aber dann müßte ich meinen Sohn in einen Ganztageskiga stecken - und das sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein. Wollte ja nicht ein Kind daß ich es den ganzen Tag weggebe.
Mein Freund weiß Bescheid! Wir befinden uns in einem Teufelskreislauf!
Er meint er merkt ja auch daß ich unzufrieden bin und will mich dann wiederum nicht "sexuell anmachen" - kann ich mir aber schleckt vorstellen, denn in der Sache ist er ziemlich schüchtern und unsicher. Verstehe ich auch nicht, da wir ja nun schon 8 Jahre zusammen sind.
Möglicherweise passen wir ja wirklich nicht zusammen und ich bin nur mit ihm eine Partnerschaft eingegangen weil ich einen Vaterkomplex habe. Ich sehe vielleicht in ihm nur den "tollen" Vater den ich nie gehabt habe.-------> das sind halt alles Mutmaßungen!
Wenn ich dann von anderen Bekannten mitbekomme was die für Probleme haben, denke ich wieder: mein Gott bin ich froh daß ich meinen Freund habe, ich wollte keinen anderen Mann.
Ich habe auch immer gesagt ich möchte das mein Kind kein Scheidungskind wird - so wie ich. Halte ich nur deswegen die Partnerschaft aufrecht? Habe ich vielleicht Angst alleine mit meinem Kind zu leben?
Eigentlich möchte ich meinem Sohn nicht den Vater nehmen - mein Ziel war es immer "Eine intakte Familie" - für immer und Ewig.
Mach ich mir was vor? Ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich will.
Aber wie komme ich drauf was ich wirklich will?
Das ist alles so kompliziert.
Ist doch auch im Grunde egal ob ich jetzt wie Du sagtst 1 oder 2 Kinder an der "BACKE" habe. Der große ist ja bis dahin dann in der Schule.
Ich meinte ja damit, daß ich und mein Freund ja so gut wie nie die Wohnung mal für uns alleine haben - andere haben ja die Kids oft mal über Nacht bei Oma oder Tante. - Das können wir halt leider nicht.
Und dann denke ich wenn es so wäre daß wir mal Sturmfreie Bude hätten, der Sex spontan und somit gelöster statt finden könnte.
|
|
|
 |
wassuesses
sporadischer Gast

12
steiermark W, 37
|
Mon, 07.Feb.05, 15:28 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
hi zara,
also vorerst sag ich dir mal, das du nicht spinnst *smile*
Langeweile, ein grausames wort, ehrlich! Ich kann gut verstehen, das du bei deinen gedanken auch ein schlechtes gewissen hast, so nach dem motto: wenn ich mich beklage, denken die anderen ich bin eine schlechte mutter/partnerin.
Aber ich sag dir jetz eines: du bist nicht schlecht, du hast ein Recht darauf, glücklich und zufrieden zu sein, trotz kind und mann.
Jahrelang zuhause hocken, haushalt, kind, mann...ätzend auf dauer, kann ich durchaus verstehen.
Wie wäre es wenn du wirklich stundenweise arbeiten gehen würdest? Oder, dir nebenbei ein HObby suchst? einen Kurs machst? abends, wenn dein freund zuhause ist. Es geht einfach darum, das DU dich wieder wertvoll fühlst. Ein neues baby, mögen sie auch noch sooo herzig sein, ist dafür sicher nicht die lösung. In ein paar jahren würdest du wieder so denken und wenn du genau überlegst: dein sohn kommt bald in die schule, da gibts auch kinderhorte (notfalls)
Achja und wie wäre es, wenn du dir einen babysitter leistest? 2mal im monat einen tag/abend/WE nur für dich/euch?
Meine Tochter sittet, daher weiss ich, das es erschwinglich ist!
Hast du mit deinem freund schon darüber geredet? was meint er dazu? scheint ja ein toller mann zu sein )
lg süsse
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Mon, 07.Feb.05, 15:42 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
Natürlich würdest Du es auch mit zwei Kindern schaffen. Nur: Du beschwerst Dich auf der einen Seite Du/Ihr habt keine Zeit für Euch und dann willst als Lösung noch eines nachlegen? Das ist doch unlogisch...
Natürlich hast Du Recht darauf glücklich zu sein. Das ist Dein Leben und Du bist nicht nur Mutter und Ehefrau, sondern Du. In Deiner Situation ein Kind zu bekommen halte ich, meine Meinung, für die denkbar schlechteste Lösung. Ein Kind nur um irgendwas auszugleichen, was Deine Defizite oder die Deiner Partnerschaft betrifft, ist nicht möglich. Macht nur noch mehr Ärger...
Der Vorschlag meiner Vorschreiberin bezügl. Babysitter finde ich sehr gut. Sowas solltest Du tun und dann die Zeit für Dich oder Euch sinnvoll nutzen.
Hört sich jetzt vielleicht kalt an von mir, aber: Wo ein Wille, da ein Weg. Glaub mir! Ich habe eine Freundin, Mutter von 3 Kindern, der gings so wie Dir - jetzt nicht mehr!
|
|
|
|
 |
zara
sporadischer Gast

5
BAWÜ W, 31
|
Mon, 07.Feb.05, 16:07 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
Danke Süße für Deine lieben Worte!
Er ist im Grunde wirklich ein ganz toller Mann. Wir hatten auch schon ab und zu eine Babysitterin - aber das ist halt auch wieder nicht das selbe als wenn das Kind mal auswärts schläft. Mein Mann ( ich sag eigentlich immer "mein Mann" wollte Euch nur nicht verunsichern - führen ein eheänliches Verhältnis) sagt auch ich soll doch irgendeinem Hobby nachgehen wenn ich wöllte könnten wir ja auch squash spielen gehen - er möchte eh alles machen damit ich nur zufrieden bin - er ist so lieb! Ich dürfte auch alleine in Discotheken gehen - damit hat er überhaupt kein Problem - aber leider habe ich nur wenig Freundinnen und die haben entweder mehr Kinder und haben keine Lust abends auszugehen oder Sport zu treiben und die die keine Kinder haben, sind froh wenn sie nach einem arbeitsreichen Tag endlich die Füße hochlegen können. Die meisten Frauen ohne Kinder arbeiten eben und mir ist eben fast den ganzen Tag langweilig bis mein Mann nach Hause kommt - und dann spielt der erst mal mit seinem Sohn ------> So wie es eben sein sollte!
Dann essen wir, der Sohnemann wird von Papa ins Bett gebracht und dann muß mein Mann entweder noch Papierkram erledigen oder er schläft neben mir abends auf der Couch vor dem Fernseher ein.
Und das jeden Tag 5-6 Tage die Woche immer und ewig das Gleiche.
Es ist alles sooooooooo verdammt langweilig. Ich liebe Abwechslung und hasse Langeweile.
Mit Arbeit ist es eben auch nicht so einfach was zu finden. Ich könnte halt nur in der Zeit von 8-12.
Ich suche schon so lange. Ich denke eben auch daß wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung - denn ich habe mit meinem Mann ja nicht mal ein Gesprächsthema. Was soll ich ihm denn erzählen - es passiert ja nix. Und würde ich arbeiten gehen, wäre ich auch wieder unter Menschen!
Manchmal denke ich mir: Wär das schön wenn ich mir mal ein Bein brechen würde oder die Hand - dann würd was passieren in meinem Leben! - Verrückt oder? - Das ist doch nicht normal - und da ich keine Arbeit finde - dachte ich halt: Wir haben noch die ganzen Babysachen also warum nicht nochmal ein Baby. Finanziell geht es uns auch ganz gut - was nicht heißen soll daß wir Reich sind, oder so!
Vielleicht liegts aber auch grad am Wetter - im Sommer ist die Abwechslung größer: Gehe ich mit meinem Sohnemann ins Freibad oder doch lieber an den See! -------------Manchmal kommt so ein Teufelchen und sagt: "Pack Deinen Koffer verlaß Mann und Kind ---------entdecke Amerika! Lebe ein aufregendes Leben als Single"
-----Aber ich bin doch keine Rabenmutter -------- Nein, ich finde es schön die Familie aus dem Bilderbuch zu sein(aber da sind immer 2 Kinder )
|
|
|
 |
| Werbung |
|
zara
sporadischer Gast

5
BAWÜ W, 31
|
Mon, 07.Feb.05, 16:14 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
Eine Mutter von 3 Kindern? -----> und der war langweilig tagsüber?
die muß doch froh sein wenn sie mal eine Stunde nixtun darf
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]

1370
Bayern W, 30
|
Mon, 07.Feb.05, 16:21 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
| zara wrote: | Eine Mutter von 3 Kindern? -----> und der war langweilig tagsüber?
die muß doch froh sein wenn sie mal eine Stunde nixtun darf |
Ob drei oder ein Kind. Langeweile ist Einstellungssache. Meine Freundin hatte auch nur "gleiche, einförmige Tage" ... Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen. Es findet in Dir statt, was gerade passiert. Du bist frustiert und in einem Loch.
Ich meine Du beschreibst Dein Leben wie es nunmal ist, wenn er arbeitet, man Kinder und ein "normales" Leben hat. Du möchtest heile Familie und HighLife... DAS funktioniert nicht.
Du kannst Dein Leben abwechslungsreicher gestalten. Ich finde auch dass das Argument mit "habe hier keine Freundinnen" nicht greift.
Ich bin nach München gekommen und kannte hier niemanden. Habe mir übers Internet Sportpartnerinnen gesucht (die mittlerweile Freundinnen sind), bin in Kurse gegangen und habe da Leute kennengelernt.
Du könntest wenn Du wolltest, meinst aber die Veränderung kommt von außen. Das wird sie aber nicht. Du musst aufstehen, definieren was Du willst und es umsetzen.
Es sagt niemand, dass das einfach ist. Aber es ist nicht unmöglich. Arbeit an Dir ist meines Erachtens jetzt ds Wichtigste. Und nochmal da nutzt auch Kind...
|
|
|
|
 |
lilu
[nicht mehr wegzudenken]

1154
wien W, 32
|
Mon, 07.Feb.05, 16:52 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
hm. ist schon viel einstellungssache und viele deiner argumente klingen wirklich eher nach ausreden. es kann das wildeste passieren, und dir kann dennoch fad sein, du kannst dich dennoch leer fühlen. und durch amerika trödeln kan auch recht langweilig sein, jeden tag autofahren, immer irgendwo essen gehen... mit der richtigen einstellung kann man sogar daraus das langweiligste machen...
aber ich weiß was du meinst und ich verstehe wie es dir geht. vielleicht hängt auch eine winzige depression mit bei. denn wenn du dich nicht zu etwas spannendem aufraffen kannst...
wie weit wohnen deine leute denn weg? wärs denn gar nicht spannend mal eben - falls es zu weit ist - für ein paar tage dorthin zu besuch zu fahren? wenn du kein auto hast wäre es doch total witzig mit dem zug - dem kleine gefällt das sicher auch. und das ist ja generell so.
spannende erlebnisse kann man immer haben - aber du hast recht - dazu muss man raus gehen. warum nicht einfach mal zum mac donalds 250 km entfernt fahren - mit dem zug?
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
lilu
[nicht mehr wegzudenken]

1154
wien W, 32
|
Mon, 07.Feb.05, 16:57 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
mein freund ist mal am wochenende ganz spontan als er eine pizza wollte nach italien gefahren statt zum pizzamann um die ecke. oder eine freundin von mir ist in eine 90 km entfernte stadt frühstücken gefahren - einfach so. und dass das abenteuerliche geschichten waren beweist, dass sie es erzählen konnten und mich beeindruckt hat.
du musst nix großes vorhaben - spontan banalitäten zu etwas besonderem machen. wenn du deinen inneren kindlichen geist öffnest, wird dir so viel verrücktes einfallen....
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
| Werbung |
|
zara
sporadischer Gast

5
BAWÜ W, 31
|
Mon, 07.Feb.05, 17:58 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
Danke, lilu - lustige Ideen! Aber sooooo weit weg kann ich nicht fahren muß ja schließlich rechtzeitig Söhnchen vom Kiga abholen und wenn ich dann womöglich mit dem Auto in nen Stau komme, komme ich womöglich zu spät
Ne quatsch - Spaß beiseite.
Warum wollen die meisten Frauen ein 2. Kind? Möglicherweise aus genau DIESEM Grund - nur redet keine drüber?- Könnt ich mir vorstellen!!!
Also ich weiß nicht - ich kann ja nicht alle 2 Wochen etliche Kilometer mit dem Zug in der Gegend rumfahren. 1. Kostet das einen Haufen und 2. nach einer halben Stunde fragt mein Sohn alle 2 minuten wann wir denn endlich da sind.
Das gibt meinem Leben glaub ich auch nicht mehr SINN!
|
|
|
 |
Dementor
Helferlein

40
NICHT ZU HAUS !!! M, 28
|
Mon, 07.Feb.05, 22:32 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
Hallo zara,
ich finde deinen Beitrag sehr interessant, auch wenn ich "nur" ein Mann bin.
Ich galube das es ganz viele Frauen gibt die genau aus den Gründen,
die du beschrieben hast, weitere Kinder haben ( und haben wollen).
Das ist wohl normal.
Trozdem finde ich das total unverantwortlich dem Kind gegenüber.
Ich finde an dem Satz" Man lebt wie man Träumt, nämlich allein".
Ist mehr mehr dran. Als es so mancher zu geben mag.
Vielleicht sollte man sich auch so sein leben einstellen.
Also auch wenn man in Bezieungen lebt, lebt man ja auch für sich.
Ich finde es (als Mann) merkwürdig, das es anscheindend mehrere
Frauen gibt, die obwohl sie "den perfekten Mann" haben trotzdem
(aus langeweile )unglücklich werden.
Für mich ist das ein (oder besser) Grund eigendlich mich niemals
auf sowas ein zu lassen.
Denn ich (als Mann) bin letzendlich derjenige der drunter leidet
nur weil die Frau aus lange weile nichts mit sich anzufangen weiß.
Obwohl ich mich als Mann doch immer "perfekt" verhalten habe,
und alles getan habe was ich machen konnte
(Geld verdienen, für s Kind da sein, halt und geborgenheit bieten usw.)
Und das ist dann oft der anfang von allem übel der dann kommt.
"Wer nicht heiratet braucht sich nicht Scheiden lassen".
Ich will dich nicht kritisieren. Ich glaube auch, das du schon recht hast.
Und viele aus "langeweile" ein 2.tes Kind bekommen haben.
Ich galube das, wenn du dich für ein 2tes Kind entscheidest.
Dann auch nur für 5 Jahre ruhe hast. Und es dir dann wieder so geht
wie jetzt. Vielleicht brauchst du ja das Gefühl "gebraucht zu werden"
um Glücklich zu sein. ( Ist so ne Idee, weil du geschrieben hast, das dein
Kind und dein Mann relativ selbständig sind, und dir nicht das Gefühl geben
gebraucht zu werden) Ist es das was dir fehlt ?
Warum fängst du nicht mit Sport an ? Das kann man doch morgens sehr gut machen. Vielleicht kommst du so ja auf andere Ideen.
Gruß Dementor
|
|
|
|
 |
shifra
Forums-InsiderIn

285
Deutschland W, 30
|
Tue, 08.Feb.05, 0:03 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
Hi Zara,
ich verstehe deine Gefühle udn Gedankengänge und denke, du hast dich in deiner Opferhaltung gemützlich eingerichtet.
Letzendlich ist es deine alleinige Aufgabe udn Verantwortung dein Innenleben auszufüllen. Das kann weder Mann noch Kind. Wer zwingt dich, abends vor der Glotze zu sitzen. Warum machst du dich nciht auf die Suche nach Kontakten. Es gibt doch sicher andere Mütter, denen es ähnlich geht, bzw. die ausgefüllt leben und die dich mitreißen könnten.
Du sagst, dein leben sei langweilig und als erstes fallen dir große Sprünge ein: Mann verlassen oder 2. Kind... Das ist sooo absurd, weil es schon brav an dir selbst vorbeigeht. du suchst du erfüllung im außen... das funktioniert nicht, ich bin ich sicher, es hat sehr viel mit dir ganz allein zu tun, was da los ist. Hör mal in dich hinein.
Zu deinem Sexleben. warum tust du nicht selbst etwas dafür? die aussage "kleiner könnte jederzeit im zimmer stehen" ist sicher nur die halbwahrheit. brauchst du diesen grund um dich in deiner opferhaltung zu besätigen?
ich vermissse jegliche aktivität deinerseits, etwas an deiner situation zu ändern, ohne gleich das kind mit dem bade auszuschütten.
du scheinst gelähmt und gleichzeitig froh darüber, dafür muss es ja einen grund geben, sonst würdest du etwas ändern. also welchen zweck erfüllt diese opferhaltung? die antwort ist in dir. wenn du langeweile so hasst, dann ist das mE ein zeichen, dass in dir nichts passiert, also brauchst du ständig stoff von außen. das ist aber eh nur ersatz...
LG
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
wassuesses
sporadischer Gast

12
steiermark W, 37
|
Tue, 08.Feb.05, 8:16 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
Guten morgen allen )
also zuerst möchte ich mal sagen, das ich es einfach spitze finde, wie das forum hier gehandelt wird.
Zu diesem Beitrag: toll, wieviele nützliche Antworten zara bekommt und das aus der sicht von mann und frau *alle achtung*
zara, du bekommst so tolle Ratschläge - nütze sie! Und finde nicht immer Ausreden, warum du was nicht machen kannst - mach es einfach!
Ergreife die Idee mit dem Zug zu deinen Verwandten zu fahren - reservier im zug das familienabteil (spielunterhaltung und meist andere familien), nimm jause, trinken, spiele, bücher, malsachen mit. Denk dir lustige spiele für deinen sohn aus (zb. wir zählen alle roten autos die wir sehen oder kühe oder oder oder). Am ziel angekommen ist deine familie für dich da, die dir auch deinen sohn mal vom leibe hält. Was spricht dagegen????
Meine beste freundin wohnt 700km von mir entfernt, 2 mal im jahr besuche ich sie seit meine kleine 2 jahre alt ist. Ihr hat die fahrt immer spass gemacht und für mich war es wie ein kleiner urlaub. Ich bin frisch und guter dinge zurück zu meinem mann gekommen.
Auch wenn du nicht arbeiten gehen kannst, vielleicht hast du lust eine Ehrenaufgabe zu übernehmen (stundenweise). In einem altersheim? Gemeinde?
Und du kannst mir nicht weismachen, das du keine leute kennen lernst, wenn du orte besuchst, wo auch andere mütter sind (spielplatz, rodelwiese, Eislaufplatz?)
Oder wie wärs mit einer ausbildung - weiterbildung über fernstudium? Abendschule? auch da knüpft man kontakte!
Vom inneren gefühl her, würde ichsagen, wenn du so weitermachst und dich hängenlässt, fällst du bald in eine deppression, aus der du nicht mehr so leicht rauskommst!
Heut früh, am WEg zum dienst habe ich einen tollen spruch gelesen:
*nur wer seinen Arsch hebt, kann sich auch bücken*
also, raus aus dem haus und gehs an ))))
schönen tag noch
süsse
|
|
|
|
 |
Cassy
neu an Bord!

1
Köln W, 23
|
Tue, 08.Feb.05, 12:45 Re: Langeweile - deswegen 2.Kind??????? |
 |
Hallo zara,
ich habe gerade die Überschrift Deines Beitrags gelesen und habe mich während des Lesens wirklich des öfteren gefragt ob Du das alles wirklich ernst meinst..
Ich meine, Du kannst dir doch nicht wirklich noch ein Kind wünschen, nur damit Du beschäftigt bist!?! Ein Kind soll doch nicht als Alleinunterhalter für seine Mutter dienen..
Es macht mir so den Eindruck, als würdest Du versuchen, in deiner Familie all das auszugleichen, was Du früher nicht hattest
| Quote: |
Jetzt denke ich unser Großer ist schon soo selbstständig, wäre irgendwie schön wenn er noch ein Geschwisterchen hätte (wollte auch immer gerne noch Geschwister - bin ein Einzelkind). |
| Quote: | | Ich sehe vielleicht in ihm nur den "tollen" Vater den ich nie gehabt habe |
| Quote: | | Ich habe auch immer gesagt ich möchte das mein Kind kein Scheidungskind wird - so wie ich. |
Für mich macht es den Eindruck, als würdest Du dich viel zu sehr von Deiner Vergangenheit und bist viel zu sehr darauf aus dass alles perfekt und harmonisch ist. Anderseits überlegst Du, Dich von deinem Freund zu trennen und dir nen anderen zu suchen der dir sexuell mehr bieten kann...
Das hört sich für mich alles in allem sehr unreif an und erscheint mir nicht wie der Beitrag einer 31 jährigen.
Du bist doch auch kein kleines Kind mehr, das man an die Hand nehmen und mit ihm spielen muss damit es sich nicht langweilt und unzufrieden ist.
Mach doch nicht Dein ganzes Leben nur abhängig von Deinem Mann und Deinem Kind.
Ich kenne niemanden, der so über Langeweile klagt und trotzdem den ganzen morgen zu Hause rum sitzt. Kannst Du dich denn nicht alleine beschäftigen? Du könntest doch zum Beispiel morgens wenn der kleine im Kiga ist Rad fahren, Joggen, sonstigen Sport, Lesen, Malen, Basteln - halt irgendwas machen. Wäre ich froh, wenn ich so viel Zeit hätte wie Du...Da träumen bestimmt viele von...
| Quote: | | Aber NEIN - ich hock halt die ganze Woche daheim und bin dann froh wenn wir alle 3 mal am WE was zusammen unternehmen und ich RAUS komme |
Du kannst doch nicht Deinen Mann dafür verantwortlich machen dass Du die ganze Woche über zu Hause sitz, oder? Er zwingt Dich ja nicht dazu. Kannst Du nicht mit deinem Sohn rausgehen? In die Stadt, Zoo, spazieren, Radfahren, mit anderen Müttern aus dem Kiga was unternehmen, auf den Spielplatz gehen...Es gibt so viele Möglichkeiten. Es ist Dein Leben und Deine Freizeit. Die kann und muss dir doch Dein Mann nicht gestalten.
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schwer sein kann, einen Vormittags-Job zu finden. Ich studiere und habe eigentlich nie ein Problem damit gehabt, einen Job für ein paar Stunden morgens zu finden.
Auch wenn man nur für ein paar Stunden beim Bäcker arbeitet, auf dem Markt oder sonstwo. Oder engagiere Dich ehrenamtlich in einem Verein oder so..
Was den Sex betrifft, so kann ich schon verstehen dass Dein Freund keine Lust mehr darauf hat. Er merkt ja, dass Du unzufrieden bist und fühlt sich vermutlich überfordert von der Vorstellung, dich glücklich und zufrieden zu machen. Wie könnte er das denn überhaupt? Seine Arbeit kündigen und den ganzen Tag nur für Dich da zu sein damit Du beschäftigt bist??
Also mich würde das auch sehr abtörnen und annerven, wenn mein Freund den ganzen Tag zu Hause sitzen würde, sich langweilen würde und abends wenn ich nach Hause komme auch noch rumjammern würde dass ihm ja immer so langweilig seie. Da würde beim mir jegliche Lust auf Sex sofort verfliegen.
Ich denke, Du hast eher ein Problem mit Deiner Persönlichkeit und solltest eher daran arbeiten als über eine Familienvergrößerung oder eine Trennung von Deinem Freund nachzudenken.
Liebe Grüße
Cassy
|
|
|
|
 |
|
|
|