Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jaypay
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Hamburg
W, 23

Post Mon, 07.Feb.05, 14:49      War mein Ex zwanghaft ? Reply with quoteBack to top

Da ich (das heißt mein Ex-Freund) momentan ein Problem habe und ein bißchen hilflos bin,
würde ich Euch gerne einmal mein Problem schildern und mich
sehr auf eine Antwort von Euch freuen!
Mein Ex-Freund ist 38 Jahre alt. Wir haben uns vor ca. 2 1/2 Jahren kennengelernt und waren davon 2 Jahre zusammen.
Ich war damals erst 21 Jahre alt. Trotzdem hat es am Anfang gut funktioniert.
Mein Ex war von Anfang an wahnsinnig in mich verliebt. So habe ich das wirklich noch nie erlebt.
Er ist ein sehr interessanter Mann. Ich war trotz allem sehr hin und her gerissen. Nach 4 Wochen überlegen, dachte ich einfach,
warum nicht! Ich zog zu ihm.
Ich hatte zwar bei meinen anfänglichen Besuchen bei ihm gemerkt, dass er sehr sauber ist, aber mir
keine weiteren Gedanken dazu gemacht.
Bald merkte ich aber, dass bei ihm etwas nicht stimmte:

Ich bemerkte, dass sein Tagesablauf irgendwie komisch war. Immer super pünktlich aufstehen, duschen,
Müsli, Toilette, Zähne putzen, Zähne mit Zahnseide säubern, Abschiedskuss, Arbeit.
Es war jeden Morgen, Nachmittag, Abends- alles gleich!!! Nichts konnte mal spontan gemacht werden.
Und dann kam dieser Ordnungszwang hinzu:
Ich musste die gewaschene Wäsche immer nach einem bestimmten Prinzip aufhängen (es gab für ihn keine
andere Alternative). In seinem Schrank war alles nach Farben sortiert, und alles super penibel eingeräumt.
Da gab es kein - einfach mal in den Schrank schmeißen.
Meine Shampooflaschen durfte ich nicht am Badewannenrand stehen haben, denn er empfand das als häßlich;
nicht ästhetisch genug. Er hatte auch immer das Bedürfniss alle Lebendmittel zu verwerten. Es durfte NIE zu viel
gekauft werden oder gar etwas weggeschmissen werden.
Zum Abendbrot hat er mich immer gefragt, wie viele Scheiben ich essen möchte.
Ich persönlich hätte das Brot einfach hingestellt. Und dann ging es um das Thema rauchen und trinken. Man muss dazu sagen, dass er in seinem ganzen Leben
noch nie geraucht (Zigaretten oder Joint) und auch nie betrunken war. Er hat zwar mal ein bißchen Wein getrunken,
aber nie so viel, dass er hätte betrunken werden können. Immer extrem Gewissenhaft; bloß nicht mal gehen
lassen; absolute Kontrolle!!! Und das schlimme ist, dass ich irgendwann dann auch angefangen habe,
die Dinge so zu machen, wie er sie machte. Ich wurde auch schon ein bißchen zwanghaft.
Und das schlimme ist auch noch, dass seine Mutter genau so ist wie er. Wenn sie zu Besuch war, dann war das
wirklich der Horror. Dann war in der Wohnung alles 200% perfekt.
Er hat auch immer extrem viel gearbeitet. Als er bemerkt hat, dass er durch mich nicht mehr das leisten kann,
was er vor unserer Beziehung an Arbeit geschafft hat, war er richtig böse auf mich. Ist doch ganz klar, dass
man mit Freundin nicht mehr so viel Zeit für andere Dinge hat.
Für ihn war es immer sehr wichtig mit Interlektuellen zusammen zu sein. Er erzählte immer allen sofort, was er macht und wie erfolgreich er doch ist. Ich glaube eher langsam, dass er das schlechte Selbstbewusstsein hat!
Doch vor 1 Jahr erkrankte meine Mutter an Krebs. Ich wusste, dass sie sterben würde. 2 Tage bevor sie starb bin ich dann wieder zu ihr gefahren. Ich war bei ihr, als sie starb. Und ich bin glücklich, dass ich bei
ihr sein durfte. Er kam dann ein paar Stunden später, nach dem Tod meiner Mutter, auch zu mir.
Er half mir die nächsten Tage alles zu managen, aber nach 3 Tagen konnte er es wohl ohne seine Wohnung, ohne seinen
Zwang nicht mehr aushalten und wollte Wort wörtlich- "nicht länger hier (in der Stadt/Wohnung meiner Mutter) bleiben als nötig!"
Ich dachte damals nur, vielleicht hat er recht und wir sind wieder nach Hause gefahren.
Aber als wir wieder "Zuhause" waren, hat er nicht mehr über den Tod meiner Mutter gesprochen. Wenn ich angefangen habe
zu weinen, dann hat er gefragt "Was hast du denn?" Das war doch kaum zu glauben!
Dann habe ich mich getrennt.Es war zuviel!
Soweit erstmal. Ich würde gerne einmal Eure Meinung hören.
Find all posts by jaypay
Werbung
User123
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Wien
M, 18

Post Tue, 08.Feb.05, 9:28      Re: War mein Ex zwanghaft ? Reply with quoteBack to top

HI
Ich muss mal was dazu sagen. Ich binn 17 und Trinke keinen Alk und Rauche auch keine Illegalen (Legalen) Drogen. Ich binn auch Lieber mit „Intellektuellen“ zusammen. Ich habe ein Paar fragen an dich:
Wieso sollte ich Alk trinken ? ( Ich binn allergisch darauf)
Wieso soll ich Drogen nehmen ( Zigaretten ...) ?? > Sie sind ja nicht aus guten grund verboten.
Ich kann deinen Freund gut verstehen. Er will ein ordentliches geregelte leben führen. Und er hat es Wahrscheinlich verdrängt das sie gestorben ist.
Find all posts by User123
maus26
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort wien
W, 26

Post Tue, 08.Mar.05, 8:53      Re: War mein Ex zwanghaft ? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich hab deinen Beitrag mit Interesse durchgelesen und dachte mir ich muss dir unbedingt schreiben, weil mir etwas ganz ähnliches passiert ist. Mein Ex-Freund hatte auch eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung. Habe ich leider erst rausgefunden als es schon zu Ende war.
Ich kann dir nur sagen, sei froh, dass eure Beziehung zu Ende ist, mit so einem Menschen kann man es nicht aushalten.
Bei meinem Ex-Freund in der Whg. herrschte auch peinliche Ordnung, alles hatte seinen Platz. Die frischgewaschene Wäsche durfte nur einen Tag hängen, dann musste sie gebügelt und weggeräumt werden, die Armaturen mussten nach jedem Händewaschen geputzt werden, es durfte nichts herumstehen, der Einkauf und alles musste sofort verstaut werden, das Bett musste Falte an Falte gemacht werden, die Schränke wurden jeden Tag zum auslüften aufgemacht werden und Gewand, dass man schon einmal anhatte durfte nicht wieder in den Kasten.
Findest du Gemeinsamkeiten? Ich glaub schon.
Er war so starrsinnig, konnte keine KOmpromisse schließen, wollte die Kontrolle über mich und konnte keine andere Meinung akzeptieren, alles musst immer nur nach seinem Kopf gehen. Wenn er sich nicht durchsetzten konnte, fing er an zu spinnen. Z.B. Wollte er, dass ich zu ihm ziehe, dass er nicht mehr in meiner Whg. schlafen müsse. Weil da fühlte er sich einfach nicht "wohl".
Ich könnt noch sovieles schreiben....
Würde mich freuen, wenn du dich wieder meldet!
Find all posts by maus26
Post new topic Reply to topic