| Author |
Message |
JaryA
neu an Bord!

1
NRW W, 17
|
Tue, 08.Feb.05, 23:49 Albträume, Halluzinationen? |
 |
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Seit einigen Wochen kann ich nicht mehr schlafen. Es begann damit, daß ich albträume hatte und mich, nachdem ich "im Geiste" aufgewacht war, immer noch nicht bewegen konnte, und im augenwinkel außerdem gestalten sah. (ich forschte ein wenig im i-net und fand heraus, daß man diesen Zustand Schlaflähmung nennt.)
Inzwischen ist es aber noch schlimmer geworden. Ich habe die ganze Nacht über einen albtraum nach dem anderen. Wenn ich aufwache ebkomme ich entweder wieder eine schlaflähmung oder sehe - hellwach- gestalten in meinem zimmer. Ich bin mir sicher dass ich in dem moment wach bin, manchmal konnte ich mich überwinden das licht anzuschalten.
Ich habe jeden abend tierische angst wieder albträume zu bekommen und habe das gefühl, daß mit der angst vor diesen träumen und nächtlichen halluzinationen(?) auch ihre häufigkeit steigt.
wenn ich versuche einzuschlafen und mich gerade im "halbschlaf" befinde, merke ich manchmal, wie jemand mir die decke wegzieht oder mich kneift. ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll. zu einem psychiater oder so möchte ich eigentlich nicht unbedingt...
hat jemand das gleiche problem oder weiß woran das alles liegen könnte?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
mizzy7
Forums-InsiderIn

284
Berlin W, 40
|
Wed, 09.Feb.05, 8:30 Re: Albträume, Halluzinationen? |
 |
hallo,
ich kenne diesen Zustand und ls ich in Deinem Alter war, war es ganz extrem. Ich bekam meine Augen nicht auf und konnte auch das Licht nicht anmachen, obwohl ich wie neben mir stand. Wenn ich wach wurde, hatte ich visuelle Halluzinationen. Heute kommt es ganz selten nochmal dazu, und wnn, dann nicht so lang und schwer.
Ich bin damals zum Psychiater. Hatte auch andere Probleme. Der hat mir Neuroleptika gespritzt und damit war das Problem weg. Also scheint er mit seiner diagnostischen Vermutung nicht ganz falsch gelegen zu haben. Aber vielleicht ist's bei Dir auch was ganz anderes. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt. Du leiest doch bereits an der Situation.
gute Wünsche
st.
|
|
|
|
 |
nele
Forums-Gruftie

672
im Urlaub :-) W
|
Wed, 09.Feb.05, 15:50 Re: Albträume, Halluzinationen? |
 |
Hallo JaryA,
ja, ich habe das in deinem Alter auch gehabt, ganz ähnlich wie du es beschreibst.
Und ich habe ein paar Jahre später auch Erfahrung mit Neuroleptika machen müssen, wie Mizzy7 auch schreibt..
Damit dir eine ähnliche "Kariere" erspart bleibt, wäre es gut, wenn du dich überwinden könntest, einfach mal ein unverbindliches Beratungsgespräch (kannst du direkt mit Krankenkarte
wie beim "normalen" Arzt) bei einem Psychotherapeuten auszumachen. - Es muss ja nicht gleich ein Psychiater sein und da ist auch nichts "komisches" dabei.
"Einfach so" bekommt man solche Ängste nicht und es ist unnötig, dass du dich alleine damit rumschlägst.
Liest du denn unheimliche Bücher oder beschäftigst dich mit mit "unheimlichen" Themen?
lieben Gruß
Nele
|
|
|
|
 |
saad
Helferlein

30
hamburg M, 21
|
Fri, 11.Feb.05, 1:32 Re: Albträume, Halluzinationen? |
 |
hallo jaryA
das mit diesen alpträumen kommt mir sehr bekannt vor ist das bei dir eher so ein realistischer traum das du eigentlich wach bist aber wie gelähmt
ich hatte genau das selbe da wa ich 17 jahre und ich muss dazu sagen auch wenn andere leute das jetz eventuell kritisieren ich möchte dir keine angst machen sondern hoffnung mir ist das auch passiert aber seit dem ich eingesehen habe und einsicht gezeigt habe ist es weg
ich möchte dir nix aufdrängen ich bin ein gläubiger einer anderen konfession und bei uns bedeutet das der rache engel so ungefähr übersetz kommt und einem eine warnung sein soll es klingt seltsam aber es wird dir solange passieren bis du wieder rein bis es soll dir den richtigen weg zeigen
also das herz ist im grunde genommen von geburt an klar wie ein spiegel aber was der mensch im laufe seines lebens hineingibt zb. negatives wie hass neid usw oder positives wie zb. liebe usw und du bist kurz davor das dein herz negativ wird und es ist eine warnung an dich reinige dein herz
aber du kannst selber dir ein bild von dem ganzen wenn du nhere information haben möchtest dan sag bescheid um diese uhrzeit darf mann nicht über (sie) reden ohne witz sonst kommen (sie)
liebe grüsse saad
|
_________________ meine philosophie ist eines tages kommt alles zurück! |
|
|
 |
| Werbung |
|
ASKIM
neu an Bord!

3
OS W, 21
|
Wed, 14.Sep.05, 20:17 Re: Albträume, Halluzinationen? |
 |
HALLO
ICH KANN DICH SEHR GUT VERSTEHEN. DENN ICH HABE EN ÄHNLICHES PROBLEM. ICH HABE SEIT EIN PAAR WOCHEN THERAPHIE UND ES HILFT DARÜBER MIT JEMANDEN ZU SPRECHEN. VERSUCH ES UND WENN DU NICHT WILLST KANNST DU ES DANN AUCH SEIN LASSEN.
VERSUCH ES...
|
_________________ WENN DIE ANGST EINEN BESIEGT |
|
|
 |
Alex303
Forums-InsiderIn

389
Mönchengladbach M, 28
|
Wed, 07.Jun.06, 1:00 Re: Albträume, Halluzinationen? |
 |
@Saad:
Hey, das klingt mal ganz interessant!
Da ich seit langem kein "purer Christ" mehr bin, interessiert es mich schon, wen Du mit "sie" meinst.
Magst Du mir was dazu schreiben?
Wenn Du willst, auch über PM.
lG,
Alex
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
 |
| Werbung |
|
|