Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Maja_Lynn
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27

W, 20

Post Wed, 09.Feb.05, 11:54      Keine gemeinsame Wohnung mehr - wie vermitteln? Reply with quoteBack to top

Hallo,

nach einigem Auf und Ab innerhalb meiner Beziehung, haben wir uns dazu entschlossen es nochmal gemeinsam zu versuchen. Das Problem ist jetzt nur folgendes: Unser Mietvertrag der gemeinsamen Wohnung läuft bald ab und wird auch nicht verlängert. Zu dieser Gelegenheit würde ich lieber in eine WG ziehen, statt wieder eine gemeinsame Wohnung zu nehmen.
Nur: er will das nicht. Ich würde es aber als echte Chance sehen, den Alltag aus unserer Beziehung zu verdrängen. Wie erkläre ich ihm das nun?
Meine Schwierigkeit liegt darin mich und meine Wünsche durchzusetzen, weil ich mich letzten Endes immer wieder breitschlagen lasse. Er schafft es immer mir ein schlechtes Gewissen zu machen & ich möchte auch nicht zu sehr auf Konfrontation gehen. Schließlich versuchen wir die Beziehung zu retten...
Find all posts by Maja_Lynn
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Wed, 09.Feb.05, 13:36      Re: Keine gemeinsame Wohnung mehr - wie vermitteln? Reply with quoteBack to top

Nun, aber offensichtlich hast du etwas gegen die Wohnung zu zweit ... das muss er doch auch verstehen (lass es ihn verstehen!) und akzeptieren, wenn er auch an der Rettung eurer Beziehung interessiert ist ?

Ich denke ihr habt beide Bedingungen für eine gemeinsame Zukunft - wenn ihr hier keinen Konsens findet und immer nur du nachgibst, ist eine weitere Beziehung vielleicht nicht die richtige Entscheidung. Vielleicht. Dir muss es gut gehen. Und ihm muss es gut gehen. Wenn man hier eine Lösung finden kann, ist es sicher einen weiteren Versuch wert ... Vermutlich aber nur dann.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Post new topic Reply to topic