Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Wed, 09.Feb.05, 13:25      Freundin hat schon "Ersatz" im Petto... Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr!

Ich habe gerade einen schweren Streit mit meiner Freundin.

Gestern hat sie mir gesagt, als wir letztes mal heftig gestritten haben, daß sie beim weggehn einen Typen kennengelernt hat, mit dem sie sich inzwischen schon 2x getroffen hat. Es ist so, daß wir immernoch streiten.
Als sie mir das gesagt hat, hab ich gar nicht mehr gewußt, wie mir geschieht.
Ich war soo verletzt... Sie hat zwar gesagt, daß sie es lieber mit mir schaffen würde als mit dem Typen zusammen zu sein, aber das hilft mir nichts.

Ich finde das einen so großen Vertrauensbruch, daß ich jetzt immer Angst haben muß, daß sie beim streiten jemand anderes im Petto hat, falls es mit uns nicht mehr klappt.

Was denkt Ihr darüber? Wie würdet Ihr euch jetzt verhalten? Würdet Ihr den "Druck" aushalten können, zu wissen, daß es da noch einen 2. gibt, falls man nicht so tickt, wie es Ihr paßt?
Find all posts by thunder1902
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Wed, 09.Feb.05, 13:32      Re: Freundin hat schon "Ersatz" im Petto... Reply with quoteBack to top

Es drängt sich die Frage auf, was du ihr eigentlich bedeutest, wenn so schnell ein "Ersatz" möglich ist, du tatsächlich zu ersetzen bist ! Mache ihr klar, dass du entweder "der eine" oder gar nicht in ihrem Leben sein willst (was ich herauszulesen meine), denn zweigleisig fahren tut auf Dauer keiner Beziehung gut.
Aber vielleicht ist es auch nur ein Mittel der Hilflosigkeit, durch das sie dir zeigen möchte, was sie für dich alles "aufgibt" und wie zerbrechlich eure Beziehung im Moment ist. Ob Hilflosigkeit oder nicht - akkurat ist dieses Mittel mit Sicherheit nicht und wenn es dich verletzt, solltest du ihr das sagen.

Werde dir klar darüber, was du eigentlich willst, sage ihr auch das und fordere von ihr eine Stellungnahme darüber, wie sie sich die Zukunft vorstellt. Beidseits sollten die Bedingungen für eine weitere Beziehung klar sein, und auch, dass es Dinge gibt, die eine gemeinsame Zukunft eben nicht möglich machen.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Wed, 09.Feb.05, 14:04      Re: Freundin hat schon "Ersatz" im Petto... Reply with quoteBack to top

Hallo Pragmatik!

Danke für Deinen Beitrag!

So wie du sehe ich das auch. Ich muß dazu sagen, daß sie (noch) nichts mit dem Typen hatte. Sie sagte mir heute, daß er gesagt haben soll, daß er sich in sie verliebt hat, und sie sich jetzt entscheiden soll.
Ich sags Dir, ich bin so dermaßen am Dampfen!
Ich werd heut Abend nochmal mit Ihr darüber reden und sie fragen, wie sie in Zukunft weitermachen will - und ganz wichtig - ob sie den Typen nochmal sehen will. Wenn ja, dann ist meine Entscheidung schon gefallen...

Danke trotzdem Pragmatik!!
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Wed, 09.Feb.05, 14:34      Re: Freundin hat schon "Ersatz" im Petto... Reply with quoteBack to top

Ich denke das beste ist es, wenn du nicht versuchst durch nettigkeiten und dergleichen Sie heute zu "überreden" versuchst, sondern stattdessen eher gleichgültig sprichst und ihr zu verstehen gibst, dass wenn sie fortwill ruhig gehen soll, denn sowas hast du ja nicht notwendig!
Find all posts by Sax
Werbung
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Wed, 09.Feb.05, 15:33      Re: Freundin hat schon "Ersatz" im Petto... Reply with quoteBack to top

Hallo Sax!

Genau so werd ich's auch machen. Danke für den Tip!
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Wed, 09.Feb.05, 16:07      Re: Freundin hat schon "Ersatz" im Petto... Reply with quoteBack to top

Ja, aber steinige mich nicht nachher, wenns nicht nach Wunsch verläuft, alle Frauen sind anders.... aber viele gleich Wink
Find all posts by Sax
Werbung
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Thu, 10.Feb.05, 7:23      Re: Freundin hat schon "Ersatz" im Petto... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also ich hab gestern mit Ihr noch geredet - und ich hab gesagt, daß ich nur mit Ihr über unsere Probleme weiterreden will, wenn sie den Kontakt zu dem Typen abbricht. Am Anfang hat sie noch gesagt, daß sie es nicht weiß und ich Ihr 1000x lieber wäre usw. Ich hab aber gesagt, wenn sie es nicht weiß, mach ich an dieser Stelle Schluß. Ich hab mich total aufgeregt, was das soll und wie sie das nur so machen kann.

Letztendlich hat sie doch eingewilligt, daß sie keinen Kontakt mehr mit dem Typen hat. Wir treffen uns nochmal am Samstag um nochmal über alles zu reden. Mal sehen, wie es läuft.....
Post new topic Reply to topic