Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
asdf
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Zürich
M, 39

Post Wed, 09.Feb.05, 14:49      Ansprechen ja oder nein - und wie? Reply with quoteBack to top

Hi allerseits

In meiner Nachbarschaft gibt's eine Frau, die ich interessant und sympatisch finde. Wir sind uns schon div. Male im Supermarkt über den Weg gelaufen. Ich habe geglotzt, sie ebenfalls - mehr, als es der Fall wäre, wenn kein Interesse vorhanden ist (so scheint es mir jedenfalls).

Problem - sie hat ein Kind. Ich weiss nicht, ob da ein Freund oder Ehemann etc. ist und ich will nicht in etwas "reinlaufen".

Ich weiss wo sie wohnt (Wohnblock), aber nicht in welcher Wohnung. Ich weiss auch nicht, wie sie heisst. Theoretisch könnte ich schauen, dass ich dort reinkomme und an sämtlichen Türen klinglen.
Aber das sind ca. 50 Wohnungen..........und was ist, wenn der Ehemann oder Freund und nicht die Frau aufmacht. Kann ja nicht gut fragen "haben sie zufälligerweise eine brunette Ehefrau oder Freundin??" Shocked.
Im Supermarkt ist immer die Tocher (ca. 6 J.) mit dabei, und sie im Beisein der Tochter anzusprechen wollte ich eigentlich nicht unbedingt.

Was machen?
Die Sache auf Eis legen und schauen, ob sich zufälligerweise eine Gelegenheit bietet.
Und falls ich sie mal alleine "erwische", was am besten sagen?
Find all posts by asdf
Werbung
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Wed, 09.Feb.05, 16:12      Re: Ansprechen ja oder nein - und wie? Reply with quoteBack to top

Ich würde sie erstmal freundlich Grüssen, oder ist das schon der Fall?

Wenn ich sie dann im Supermarkt sehe und gegrüßt habe, was dann schon "normal" sein sollte, kannst du sie ja mal auf ein Angebot aufmerksam machen oder fragen was sie denn heute kocht denn du hast keine Idee.....
Find all posts by Sax
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37

Post Wed, 09.Feb.05, 16:50      Re: Ansprechen ja oder nein - und wie? Reply with quoteBack to top

Grüßen ist schon mal nicht schlecht .. auf jeden Fall besser als überall zu klingeln Wink

Ich würd aber auch gleich versuchen sie in ein Gespräch zu verwickeln. Das sollte auch neben der Tochter funktionieren. Du musst sie ja nicht gleich auf ein Date einladen, sondern fang mit irgendwas unverbindlichem an.
Find all posts by JoyZone
nox
Helferlein
Helferlein

Posts 126
Wohnort Graz
, 42

Post Wed, 09.Feb.05, 16:51      Re: Ansprechen ja oder nein - und wie? Reply with quoteBack to top

Grüssen ist ein Guter Anfang. Gespräch auch wenn es sich ergibt (belanglos, zB über die Qualität eines Produktes dass ihr beide kauft). ansonsten schau halt was sie einkauft. Vielleicht kannst du anhand der Artikel oder Mengen abschätzen ob sie zu zweit Essen oder zu dritt. (oder Damen und Herren Rasierer gleichzeitig im Einkaufswagen etc)
eindeutig wird es ned 100 prozentig sein, aber vielleicht halbwegs abschätzbar.
Find all posts by nox
Werbung
asdf
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Zürich
M, 39

Post Sun, 13.Feb.05, 19:50      Re: Ansprechen ja oder nein - und wie? Reply with quoteBack to top

Thankx für die Tips. Angelächelt war schon - werde sie bei einer günstigen Gelegenheit mal ansprechen, sofern ich sie wieder sehe.
Find all posts by asdf
Post new topic Reply to topic