| Author |
Message |
Cyber
neu an Bord!

4
München M, 29
|
Wed, 09.Feb.05, 17:12 etwas Abstand normal? |
 |
Hallo,
ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meiner Partnerin zusammen und wir sind auch beide total glücklich verliebt ineinander. Nun ist es aber so das Sie mich über der Woche nicht sehen möchte. Sie begründet das damit das sie momentan wahnsinnig viel stress auf arbeit hat und abends völlig fertig bzw. total müde ist. Auf der anderen Seite sagt Sie aber, dass Sie mich total vermisst. Ist das denn normal? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich bin einfach der Meinung wenn man sich liebt, hat man doch auch das Bedürfnis sich öfters zu sehen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Wed, 09.Feb.05, 17:44 Re: etwas Abstand normal? |
 |
Hi Cyber!
Du solltest ihren Wunsch nach etwas Privatsphäre unbedingt respektieren. Es wäre sehr schädlich für die Beziehung, wenn du sie zu mehr Treffen zwingen würdest, ganz egal wie. Du kannst ihr natürlich sagen, dass es dir nichts ausmacht, wenn sie mal total müde ist und ihr nur gemütlich einen Film schaut, ansonsten solltest du dich aber mit der Situation abfinden. Natürlich hat man als Verliebter das Bedürfnis, sich öfter zu sehen, aber du solltest doch so viel Vertrauen haben, dass du ihr glaubst, dass sie eben viel zu tun hat (und dir evtl mit ihrer Müdigkeit und Genervtheit vom Alltag nicht zur Last fallen will).
Trotzdem solltest du dich um sie kümmern, also zwischendurch mal eine Mail schreiben, ihr natürlich sagen, dass du sie auch vermisst (ich hoffe, du tust das). Dadurch, dass ihr euch so wenig seht, sind die jeweiligen Treffen natürlich bedeutsamer. Du kannst das ja auch betonen, wenn du Lust hast Wird ihr sicherlich gefallen.
lg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
Zicke
Forums-InsiderIn

281
Bayern W, 40
|
Wed, 09.Feb.05, 19:46 Re: etwas Abstand normal? |
 |
Hallo cyber,
ist es für Dich nachvollziehbar dass sie so im Stress ist, d.h. arbeitet sie wirklich so viel oder hälst Du es für möglich, dass es nur ein vorgeschobener Grund ist, damit sie ihre Ruhe hat?
Im letzteren Fall ist zu befürchten, dass Deine Freundin nur eine Wochenendbeziehung anstrebt und auch über längere Sicht keine engere Bindung wünscht. Dann solltest Du Dir Gedanken machen, ob das für Dich akzeptabel ist und dementsprechend handeln.
Gruß Zicke
|
|
|
|
 |
Cyber
neu an Bord!

4
München M, 29
|
Thu, 10.Feb.05, 11:50 Re: etwas Abstand normal? |
 |
Also Sie arbeitet jeden Tag von 7:00-16:00 Uhr und muss schon früh gegen 5 Uhr aufstehen. Keine Ahnung ob Sie ihre Ruhe haben will, dass kann schon sein! Aber auf der anderen Seite sagt Sie dann wie sehr Sie mich doch liebt und auch vermisst. Und Gedanken um unsere gemeinsame Zukunft würde Sie sich auch schon machen. Ich möchte ja meine Freundin auch nicht bedrängen und auch ihre Privatsphäre lassen. Nur könnte ich es nicht nachvollziehen warum Sie in der Woche ihre Ruhe vor mir haben will. Zumindest kann man sich doch wenigsten einmal treffen. Aber bedrängen möchte ich Sie auch nicht! Ich weiß halt nicht wie ich mich verhalten soll?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Trini20
sporadischer Gast

26
Österreich W, 21
|
Thu, 10.Feb.05, 12:23 Re: etwas Abstand normal? |
 |
Hi!
Prinzipiell kann ich dich verstehen, so eine beziehung möchte ich auf dauer auch nicht führen, ich möchte meinen freund schon jeden tag sehen. es kommt bei ihm auch vor dass er viel arbeiten muss oder arbeit mit nach Hause nimmt aber sehen tun wir uns trotzdem auch wenn er mal viel stress hat und obwohl wir 20 km auseinander wohnen.
muss sie denn wenn sie nach hause kommt auch noch was für die arbeit machen oder nicht?
und ist sie dann wirklich nur mehr zu Hause und legt sich vor den Fernseher etc. oder unternimmt sie noch was? weil wenn sie noch genug kraft/zeit/lust hat etwas mit anderen zu unternehmen und nur mit DIR nicht dann stimmt sicherlich was nicht.
die frage ist auch: geht bei ihr der stress bald vorbei und könnt ihr euch dann mehr sehen oder bleibt das ein permanenter zustand?
wohnt ihr denn im selben ort?
Lg
Trini
|
|
|
|
 |
Cyber
neu an Bord!

4
München M, 29
|
Thu, 10.Feb.05, 13:19 Re: etwas Abstand normal? |
 |
Nein, wir wohnen nicht im selben Ort. Auch so ca. 20 km entfernt von einander. Also wenn Sie von der Arbeit kommt unternimmt sie meistens nix mehr. Liegt dann vor dem Fernseher und schläft irgendwann ein. Sie sagt ja selber das Sie mich mit Ihrer Müdigkeit und Gestresstheit nicht belasten möchte. Aber mir würde das gar nichts ausmachen! Vielleicht hat Sie ja ein Problem mit sich selbst das immer alles perfekt sein muss wenn wir uns sehen. Auch muss ich dazu sagen das wir erst 3 Monate zusammen sind und Sie vorher viel Ruhe gewöhnt war. Auch telefonieren wir jeden Tag regelmäßig zusammen, und schreiben ab und zu auch mal eine Mail.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Zicke
Forums-InsiderIn

281
Bayern W, 40
|
Thu, 10.Feb.05, 13:47 Re: etwas Abstand normal? |
 |
Hallo Cyber,
hat Deine Freundin vielleicht Probleme in der Arbeit, weil sie abends immer so geschafft ist?
An Deiner Stelle würde ich sie vorerst nicht bedrängen, ihr aber zeigen, dass Du ein geduldiger Zuhörer bist und dass sie auch Probleme mit Dir besprechen kann. Vielleicht entlastet sie das ein wenig und sie kann sich auf euer Zusammensein auch während der Woche freuen.
Gruß Zicke
|
|
|
|
 |
Cyber
neu an Bord!

4
München M, 29
|
Thu, 10.Feb.05, 13:57 Re: etwas Abstand normal? |
 |
Bei Ihr auf der Arbeit gibt es momentan wirklich Probleme. Zurzeit erfolgt da eine große Umstrukturierung und keiner weiß so recht wie alles weiter geht. Also schon ziemlich Chaotische Verhältnisse weil auch sehr das Betriebsklima darunter leidet. Ich merke schon manchmal Sonntags Abends das Sie etwas bedrückt und auch ziemlich unruhig schläft. Will Sie aber auch nicht mit ständiger Fragerei nerven.
|
|
|
|
 |
Unicorn1984
Forums-InsiderIn

222
Fürth/Bayern W, 21
|
Sun, 13.Feb.05, 20:06 Re: etwas Abstand normal? |
 |
lass ihr doch einfach den freiraum, so wie du das schreibst, is ja nicht so das es wegen nichtigkeiten is, sie macht sich halt gedanken um die zukunft und wenn sie wie du sagst ja wirklich gestresst und müde ist, dann hat man auch nicht immer den kopf noch mit dem freund was zu tun, vielleicht kann sie halt erst am fr. nach feierabend abschalten und wieder alles geniessen, menschen sind verschieden, wenn meiner von der arbeit kommt, also frühsicht hatte kommt er oft gestresst nach hause und verschanzt sich erst mal vom pc und guggt seine sachen also halt filme an er braucht halt zeit um etwas abzuschalten, sagte mir aber auch selber das er halt gestresst ist.
Also kopf hoch, freu dich aufs wochenende und genies die zeit mit ihr!
|
_________________ VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind) |
|
|
 |
|
|
|