Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Fri, 28.Jan.05, 15:27      Re: Woran leiden Männer am meisten? Reply with quoteBack to top

Es ist eine allgemeine Frage, denn ich als Frau kann nur sagen, woran ich so leide, ob es sich um eine reine Freundschaft, Liebesbeziehung usw. mit einem Mann handelt:

Ich kann nur für mich sprechen und vieleicht geht es einigen Frauen ebenso?

Recht haben wollen
Das begegnet mir ständig, dass viele Männer Recht haben wollen, das ich ihnen Recht geben soll, anscheinend muss es immer eine Bestätigung geben. Oder der Satz: Ich weiß, was du brauchst, ich kenn dich besser als du dich selbst..... oder sie sprechen von uns beiden, obwohl sie es gar nicht wisssen oder mich gefragt haben, was Sache ist.
Das ist nervig ohnen Ende!!!

gegenseitige Akzeptanz/Gleichberechtigung

Viele Männer scheinen noch so "modern" zu sein, aber wenn es drauf ankommt, sind sie doch noch von anno tuctuc.
Sie kochen für dich - super- aber fragen dann, wann kochst du für mich, obwohl ich ihnen schon gesagt habe, das ich es nicht kann und höchstens Tiefkühlpizza hinkriege, aber das ist ihnen nicht gut genug, sie erwartet, das ich es ihnen gleich tue. Sie erwarten irgendwie doch ein Hausmütterchen und versuchen es immer wieder, obwohl ihnen bekannt ist, das sie sich dafür die "falsche" Frau ausgesucht haben.

Untreue

Bei Männern nicht so schlimm zu werten, da waren eindeutig die Hormone schuld, die andere Frau, die gebaggert hat..., auserdem war kein Gefühl dabei. Tut es aber die Frau, ganz schlimm, da war Gefühl, größter Vertrauensbruch!!!!! Nicht zu vergleichen mit Mannes Untreue, da sind die Hormonen schuld!

Selbständigkeit/Beschützerinstinkt

Alles kann sie selber, PC anklemmen, Lichtschalter usw..... verdient genausoviel wie ich oder mehr, nicht gerade sehr beliebt bei Männern diese Tatsachen.

Anzahl der Lover
Als Frau sollte man nie sagen, was man so mit Sex erlebt hat, am besten frau hatte keinen oder höchstens einen. Erfährt der Mann, das er weniger Frauen wie Frau Männer hat, stört ihn das gewaltig. Als Frau immer untertreiben und unschuldig wirken, die wahrheit kann fatale Auswirkungen haben und verletzt das männliche Ego.

So mehr fällt mir momentan nicht ein.

Darunter können Frauen leiden!
Find all posts by Ennasus4
Werbung
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Fri, 28.Jan.05, 18:36      Re: Woran leiden Männer am meisten? Reply with quoteBack to top

Hi Sparkle,

noch mal zum Thema Recht haben, da gibt es ein Buch mit dem Titel: Alle Männer wollen nur das Eine - Recht haben!

Tja und das mit der Bestätigung, stäöndig wollen sie hören, wie toll sie sind, ich denke, soviel Selbstbewusstsein muss doch ein mann haben, das er weiß, was er von sich selbst zu halten hat, oder?

Manchmal denke ich, ist das auch eine Sache bei Problemen, Frauen möchten nur, das jemand zuhört, wenn sie Ratschläge haben wollen, fragen sie, aber die Männer kommen immer gleich mit Ratschlägen, ungefragt
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Fri, 28.Jan.05, 20:01      Re: Woran leiden Männer am meisten? Reply with quoteBack to top

Hi Ennasus!

Netter Buchtitel Very Happy

Beim Thema Selbstbewusstsein muss ich dich wohl desillusionieren. Mag sein (und so scheint es mir auch), dass du da überdurchschnittlich viel besitzt, aber die meisten Männer sind da ganz arme Würstchen, wenn man sie mal ein bissl näher ansieht. Klar, die meisten haben eine tolle Fassade ("Pfau"), aber die Substanz, die dahintersteckt, ist dünn. Bei vielen Frauen natürlich genauso. Die meisten Menschen sind nunmal innerlich klein und schwach und versuchen das nach außen hin zu kompensieren.
Insofern solltest du da die Männer nicht so sehr verurteilen. Beispielsweise hören ja Frauen auch gerne Komplimente, oder? Oder fühlen sich geschmeichelt, wenn sie ein Mann "umgarnt".

Die Reaktion auf Probleme liegt daran, dass Männer da von sich selbst ausgehen. Denn wenn ein Mann etwas fragt, will er einen Rat haben und kein "Geschwafel". Außerdem springt da im männlichen Hirn irgendeine Zentrale an, die freudig verkündet "Ui ich kann das, das erklär ich ihr jetzt *stolz* " und schon wird losgelegt. Es ist übrigens irre schwer als Mann, dieses Verhalten abzustellen oder zumindest einzudämmen. Man will einfach einen Rat geben, wenn man eine Frage hört, das ist wie ein kosmisches Gesetz. Andersrum fällt es oft schwer, zu einer Schilderung (ohne Frage) viel zu sagen - schließlich wurde nicht um Rat (=Antwort) gefragt.

Als Frau zu sagen "Schatz, hör mir mal zu, ok?" und auf dessen Schoß zu hopsen und zu erzählen, halte ich für die beste/praktikabelste Lösung. (ups, schon wieder ein "Rat" Mr. Green )

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Fri, 28.Jan.05, 20:28      Re: Woran leiden Männer am meisten? Reply with quoteBack to top

Ja, wenn das klappen würde, würden sich die Geschlechter weniger übereinander aufregen!!!!

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Schön wäre das.

Ich frage mich nur, warum Männer ein so schwaches Selbstbewustsein haben, woran liegt das? Anscheinend leiden Sie daran sehr?!
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Mon, 31.Jan.05, 23:57      Re: Woran leiden Männer am meisten? Reply with quoteBack to top

ich muss immer schmunzeln, wenn ich lese, wie männer frauen ihre emotionen sachlich dar legen und die frauen explodieren.
nun - für frauen sind emotionen etwas starkes, impulsives - und nichts sachlich kühl logisches - und da liegt das problem. je mehr der mann aus angst vor szenen und emotionalen ausbrüchen seine emotionen versachlicht, umso weniger fühlt sich die frau ernst genommen. sie springt am stand weil sie das gefühl hat, er negiert sie und spielt sie herunter indem er ihrem fühlen (das eben etwas anderes als logik und sachlichkeit für sie ist) sachlich und logisch begegnet - er hingegen wird immer sachlicher um sich vor diesen impulsiven emotionen zu schützen. er geht und "schaltet ab" weil er angst hat wohin das führen wird - sie fühlt sich im stich gelassen und nicht ernst genommen. das stachelt sich total auf. aber mit ein wenig verständnis über das wesen des anderen läßt sich gut auskommen.

frau etwa muss sofort herausplatzen wie ihr tag war - mann muss sich erst zurückziehen. uuhhhhh arges mißverständnis. aber wenn man es weiß, kann es gut werden. ich weiß, dass ich meinen freund erst nach ein paar stunden fragen kann wie der tag so war (bzw erzählt er dann von selber) und erwarte nicht, dass er sich mir früher anvertraut - nur weil ich dazu bereit wäre. andererseits kann er mich auch reden lassen wenn ich nach dem heimkommen "brabbelzwang" habe - da er weiß, dass ich so einfach meinen tag verarbeite.

und noch was: manchmal werden frauen von ihren emotionen überrumpelt ohne dass sie selber wissen warum. zumindest habe ich das. ich weiß dann zu diesem zeitpunkt zwar, dass ich "etwas habe" weiß aber nicht was und unter druck gesetzt das zu sagen, weiß ichs erst recht nicht. überlege doch, wenn dich was gedanklich beschäftigt und deine freundin fragt beharrlich nach - du würdest dich auch in die enge getrieben fühlen. manchmal muss man was zu ende denken/fühlen ehe man darüber reden kann: heißer tip: abwarten. eine liebevolle fürsorgliche umarmung und ein "du musst mir jetzt nicht sagen was du hast, aber wisse dass ich dich liebe und für dich da bin, wenn du es brauchst". man glaubt oft nicht, wie schnell sich ein mensch öffnet, wenn man ihm zugesteht etwas für sich zu behalten. denn - bei aller liebe - jeder hat auch gedanken/gefühle - die er zunächste mal ganz für sich braucht. gerade ihr männer solltet das gut nachvollziehen können.

Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Berlin
W, 21

Post Thu, 03.Feb.05, 9:22      Re: Woran leiden Männer am meisten? Reply with quoteBack to top

@ sparkle

Quote:
@suchti: Ich will einfach einen ruhigen Tonfall in einer Diskussion. Wenn jemand vor mir den Hampelmann spielt und schreit und wettert, kann ich sie nicht ernst nehmen. "Wer sich so vergisst, hält anscheinend wenig von seiner Meinung und muss sie durch so ekstatisches Gehabe aufpolieren", denke ich mir da wahrscheinlich unterbewusst. Außerdem impliziert Schreien u.ä. verbale Gewalt und die liegt mir in der Beziehung nicht.

nein, ich glaub, du hast mich falsch verstanden!!! männer sind nur scheinbar sachlich, obwohl das ganze thema rein emotionaler natur ist, tun viele so als könnten sie sachlich und mit kühlem kopf rangehen!!!!
das man sich ein wenig anschreit is ja wohl normal und das frauen generell "austicken" und "hampelmann spielen" hab ich noch nich erlebt (und klingt sehr herabsetztend)
und ich meinte auch nich, dass "sie" schreien soll und kann und "er" ruhig bleiben soll! kompromiss heißt, dass beide seiten aufeinander zu gehen.... also sie weniger schreien und er nich abhauen nur weils ihm zu unbequem wird Smile

mfg, suchti
Find all posts by Suchti
Werbung
PY
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Wien
W, 25

Post Mon, 21.Feb.05, 20:06      Re: ..und woran Frauen am meisten leiden.. Reply with quoteBack to top

Hallo,

der thread ist zwar schon ein bissl alt, aber ich will trotzdem meinen senf dazugeben grinsend.

hmmm....
also ich lehne prinzipiell alle lösungsansätze, die mit "frauen sind..." und "männer brauchen..." beginnen, ab. klar, es gibt tendenzen - aber die kommen ja nicht daher, weil mutter natur uns unwiderbringlich so gemacht hat - sondern weil uns ne ganze menge sachen anerzogen wurden und von diversen pseudo-ratgebern wie "frauen sind von der venus, männer vom mars" eingetrichtert wurden.

liebe ennasus4 - fast alles was du beschreibst, kenn ich von mir selbst... nur eben umgekehrt. meine beziehungen waren meistens so, dass ich die rechthaberische, untreue und sexuell aktivere war, dass ich mich bekochen und bedienen ließ und generell eher mehr distanz und zeit für mich brauchte. glaub aber nicht, dass ich deshalb ne art mutation bin - sondern eben so (v)erzogen und vielleicht auch einer anderen generation angehörig. und - das möcht ich auch sagen, weil ich das oft zu hören bekomme - ich mach das nicht, um allen zu beweisen, wie selbstständig, feministisch und fortschrittlich ich bin - meine eltern haben mich, glaub ich, einfach zu sehr verwöhnt in meiner kindheit, und deshalb neige ich dazu, zu glauben, ich könnte alles verlangen, was ich will. und auch bekommen.

ich denke, diese probleme sind deshalb nicht geschlechterspezifisch, sondern eher menschlich - und daher auch zu lösen, und zwar so, dass man dem anderen klarmacht, dass alles, was er verlangt, auch einem selber zusteht. ich hab das auch lernen müssen - dass ich nicht ständig fordern kann sondern auch mal zurückstecken muss - und es hat mir sehr gut getan.

klar - ich kenn auch ein paar männer, die bleich werden, wenn sie merken, dass eine frau vor ihnen schon mit 15 anderen im bett war - oder die komplett perplex sind, wenn sie sehen, dass die computerkenntnisse ihrer partnerin die eigenen übersteigen. aber ich denke, dass diese exemplare nicht wirklich die mühe wert sind, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. klar, ich hab den vorteil, dass in meiner altersgruppe und in meinem umfeld genügend männer herumlaufen, die das genauso sehen wie ich.

das einzige, was mir kopfzerbrechen bereitet, ist die kindererziehung.... denn da wird die gleichberechtigung oft zum lippenbekenntnis. einfach aufgrund der tatsache, dass die frau diejenige ist, die den dicken bauch bekommt. was ich nicht wirklich einsehe.... aber ich hoffe, genügend menschenverstand zu besitzen, um mir jemanden auszusuchen, der für sein kind genauso da ist wie ich - und zwar unabhängig von der beziehung, die ich dann mit ihm habe (oder vielleicht auch nicht mehr habe). so jemanden zu finden, bedeutet leider noch immer einen glücksgriff - auch wenn es das selbstverständlichste sein sollte und nicht ein anlass für einen freudentanz.

lg
py
Find all posts by PY
Executioner
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort Deutschland
M, 24

Post Tue, 22.Feb.05, 0:13      Re: Woran leiden Männer am meisten? Reply with quoteBack to top

Ennasus4 wrote:
Untreue

Bei Männern nicht so schlimm zu werten, da waren eindeutig die Hormone schuld, die andere Frau, die gebaggert hat..., auserdem war kein Gefühl dabei. Tut es aber die Frau, ganz schlimm, da war Gefühl, größter Vertrauensbruch!!!!! Nicht zu vergleichen mit Mannes Untreue, da sind die Hormonen schuld!

Ein ehrenwerter Mann steht zu Fehlern, die er macht und wird mit Sicherheit Fremdgehen nicht mit einer pubertär anmutenden Ausrede a la "meine Hormone haben mir einen Streich gespielt" relativieren wollen. Männer, die sich gegenüber einer Frau, in dem Fall also Dir, so äußern, müssen entweder geistig umnachtet oder frei von jeglichem Anstand sein.

Quote:

Anzahl der Lover
Als Frau sollte man nie sagen, was man so mit Sex erlebt hat, am besten frau hatte keinen oder höchstens einen. Erfährt der Mann, das er weniger Frauen wie Frau Männer hat, stört ihn das gewaltig. Als Frau immer untertreiben und unschuldig wirken, die wahrheit kann fatale Auswirkungen haben und verletzt das männliche Ego.

Natürlich verletzt sowas das männliche Ego! Warum? Er will etwas Besonderes sein, nicht der 34.te ingesamt und der elfte dieses Jahr, der Dich knallen darf! Rolling Eyes Und noch was: Eine Frau mit Niveau meidet dieses Thema und prahlt nicht mit irgendwelchen Liebeleien rum. Und ich würde auch nicht behaupten wollen, daß es für ihre Klasse spricht, wenn sie mit jedem Hinz und Kunz ins Bett hüpft.

Mit einer gewissen Reife sollte man bei diesem Thema ein wenig Zurückhaltung walten lassen - das gilt für Mann wie Frau.

Grüße,
der Executioner

Last edited by Executioner on Tue, 22.Feb.05, 0:45; edited 1 time in total
Find all posts by Executioner
Executioner
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort Deutschland
M, 24

Post Tue, 22.Feb.05, 0:32      Re: Woran leiden Männer am meisten? Reply with quoteBack to top

Sparkle wrote:

Klar, die meisten haben eine tolle Fassade ("Pfau"), aber die Substanz, die dahintersteckt, ist dünn. Bei vielen Frauen natürlich genauso. Die meisten Menschen sind nunmal innerlich klein und schwach und versuchen das nach außen hin zu kompensieren.

Diese Aussage empfinde ich Mitmenschen gegenüber als ziemlich anmaßend. Dürfte man erfahren, wie Du zu solch einer herabwürdigenden Haltung gelangst?

PY wrote:
aber ich hoffe, genügend menschenverstand zu besitzen, um mir jemanden auszusuchen, der für sein kind genauso da ist wie ich - und zwar unabhängig von der beziehung, die ich dann mit ihm habe (oder vielleicht auch nicht mehr habe). so jemanden zu finden, bedeutet leider noch immer einen glücksgriff - auch wenn es das selbstverständlichste sein sollte und nicht ein anlass für einen freudentanz.

Dann kann man diesem tollen Mann ja nur wünschen, daß er kein Kuckuckskind untergeschoben bekommt. Rolling Eyes Aber es war ja schon immer so, daß gerade die, die selbst wenig bieten umso höhere Ansprüche an andere stellen.

Grüße,
der Executioner

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Wien
W, 25

Post Tue, 22.Feb.05, 2:48      Re: Woran leiden Männer am meisten? Reply with quoteBack to top

executioner:"Aber es war ja schon immer so, daß gerade die, die selbst wenig bieten umso höhere Ansprüche an andere stellen."

was verstehst du unter "bieten", wenn ich fragen darf? siehst du beziehungen so, dass jeder dem anderen prinzipiell was bieten soll? am besten noch aufgelistet im handbuch der geschlechter - frau bietet jungfräulichen körper und bekommt dafür sicherheit? oder wie? und was hat das mitm kind zu tun? egal, wie scheiße ich mich verhalte oder der mann sich zu mir verhält - das sollte ja wohl keine auswirkungen auf das kind haben.... ich verlang hier nicht zu viel - im gegenteil, ICH sollte hier erst gar nix fordern MÜSSEN - es sollte eine selbstverständlichkeit sein, dass der vater UNABHÄNGIG von mir fürs kind da ist, genau so wie ich UNABHÄNGIG vom vater fürs kind da wär. der gute tut MIR da genausowenig einen gefallen wie ich ihm, wenn er sich ums kind kümmert. das ist kein anspruch, den ICH an den vater stelle, sondern den das KIND an den vater stellt. das ist ein wesentlicher unterschied.

ernsthaft... wenn mal ein kind da ist, sollten sich die verantwortlichen unabhängig von geschlecht und qualität der beziehung verantwortungsvoll darum kümmern, meinst du nicht auch? egal, wer wem was bietet.

um noch mal aufs "bieten" zurückzukommen - unabhängig von einem kind jetzt....: ich denke, dass eine frau einem partner mehr "bieten" kann als ihren unberührten körper oder ihr schutzbedürfnis. ich denk, eine beziehung besteht aus wesentlich mehr als diesen paar klischees, oder??

aber überhaupt: ich möchte mir bei einer beziehung echt nicht überlegen, was ich denn dem anderen zu bieten hätte. das käme mir lächerlich vor. entweder wir verstehen uns gut, oder nicht. ob ich ihm was BIETEN kann - dass muss er schon selber wissen.... das ist nicht das thema, das mir in ner beziehung das größte kopfzerbrechen bereitet.
Find all posts by PY
Werbung
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Tue, 22.Feb.05, 5:59      Re: ..und woran Frauen am meisten leiden.. Reply with quoteBack to top

Hi, bin ein wenig überrascht Shocked

Der Thread hieß eigentlich, "woran leiden Männer am meisten?"

Und aus dieser Diskussion folgten dann die Zeilen, woran Frauen am meisten leiden und diese Zeilen sind nicht nur persönlicher Natur, sondern auch aus Gesprächen mit Freundinnen entstanden.

Aber ich Frage mich schon, wie es kommt, das der "halbe" Thread jetzt hier so steht??????

Vielleicht gibt es jemanden, der mir Antwort geben kann?
Suchti
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Berlin
W, 21

Post Tue, 22.Feb.05, 7:28      Re: ..und woran Frauen am meisten leiden.. Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber ich Frage mich schon, wie es kommt, das der "halbe" Thread jetzt hier so steht??????

das hab ich mich auch schon gefragt.... Very Happy

Quote:
Eine Frau mit Niveau meidet dieses Thema und prahlt nicht mit irgendwelchen Liebeleien rum. Und ich würde auch nicht behaupten wollen, daß es für ihre Klasse spricht, wenn sie mit jedem Hinz und Kunz ins Bett hüpft.

da haben wir doch genau das thema, was mich so ank****! warum??? männer tun das auch.... warum soll die frau nich sagen können: hey, ich hab schon meine erfahrungen gemacht.... warum soll sie, solange sie alleinstehend is, sich nich ausprobieren??? warum soll sie keinen spaß haben??? is das den männern vorenthalten??? wenn männer könnten, würden sie mit fast jeder (sorry, wenn ich zu krass verallgemeinere) wenn frauen nich so wählerisch wären....

Quote:
also ich lehne prinzipiell alle lösungsansätze, die mit "frauen sind..." und "männer brauchen..." beginnen, ab. klar, es gibt tendenzen - aber die kommen ja nicht daher, weil mutter natur uns unwiderbringlich so gemacht hat - sondern weil uns ne ganze menge sachen anerzogen wurden und von diversen pseudo-ratgebern wie "frauen sind von der venus, männer vom mars" eingetrichtert wurden.

ich denke, den unterschied zwischen mann und frau gibt es tatsächlich...undzwar gerade deshalb, weil wir alle von eltern erzogen wurden, die mehr oder weniger mit klischees groß geworden sind.... die unterschiede minimieren sich nu evtl mit den generationen.... aber erstmal sind unterschiede vorhanden!!!!
Find all posts by Suchti
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Tue, 22.Feb.05, 10:28      Re: ..und woran Frauen am meisten leiden.. Reply with quoteBack to top

ich bin weder eine emanze noch eine strikte gegnerin von emanzen...

aber das ist eine überlegung die ich selber in meinem leben sehr oft durchdacht habe: die situation mit den kindern. die frau geht sämtliche gesundheitlichen risiken ein, muss damit leben nachher fett zu sein oder hautlappen, schwangerschaftsstrefen ..... zu haben... sie hat die schmerzen bei der geburt.... die so oft verschwiegenen unanehmlichkeiten hinterher....
und der mann hat im wesentlichen 5 minuten vergnügen...

mir gehts jetzt nicht ums kind - denn mittlerweile sehe ich das auch anders - weil ich finde dass es ein privileg ist, einen menschen so fühlen zu könne nwie eine mutter ihr kind - da tun mir die männer wiederum leid die das nie spüren werden...

nur grundsätzlich. für einen mann geht es da ja "nur" ums geld... und der frau wird dann auch noch unterstellt, sie würde "nichts bieten" wenn sie die verantwortung zumindest für das kind dann teilen möchte...

ich persönlich habe mich damit abgefunden, als frau alleine zu sein diesbezüglich. würde ein kind auch nur bekommen wenn genug am sparbuch ist um es großziehen zu können die ersten jahre...
aus der sorge um die kinder wird immer irgendwie vorwurf der frau gegenüber.

eine welt in der männer genausoviel anteil am kinder - bekommen hätten sähe anders aus.

Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Tue, 22.Feb.05, 10:47      Re: ..und woran Frauen am meisten leiden.. Reply with quoteBack to top

Hallo Suchti!

Quote:
da haben wir doch genau das thema, was mich so ank****! warum??? männer tun das auch.... warum soll die frau nich sagen können: hey, ich hab schon meine erfahrungen gemacht.... warum soll sie, solange sie alleinstehend is, sich nich ausprobieren??? warum soll sie keinen spaß haben??? is das den männern vorenthalten??? wenn männer könnten, würden sie mit fast jeder (sorry, wenn ich zu krass verallgemeinere) wenn frauen nich so wählerisch wären....
Du verrennst dich in eine Vorstellung, die auf deinem Grund und Boden gewachsen ist. Die meisten Männer (die ich kenne) denken nicht so. Mir scheint auch, dass du Executioner falsch verstanden hast, denn er sagt ganz klar, dass es für beide Geschlechter gelten sollte. Und da muss ich ihm auch zustimmen. Prahlerei, grade in dieser Hinsicht, finde ich total ätzend.

Wie die Wahrheit aussieht, die man für sich behalten sollte, steht auf einem andren Blatt. Nur weil "Männer das auch tun", musst du ja nicht alles nachmachen oder? Außerdem ist die Begründung ziemlich haltlos. Und mit Männern, die so etwas tatsächlich tun, musst du dich ja nicht zwangsweise eingehend beschäftigen, oder?

Ich denke sehr wohl, dass Frauen als Singles bis zum Abwinken ausprobieren sollten. Das kann der folgenden Beziehung nur gut tun, wenn die Frau weiß, was sie will - und das auch vermitteln kann. Spaß ist Allgemeingut und nicht den Männern vorbehalten, wobei man gleich hinzufügen muss: Mit wem, meinst du, haben denn diese Männer Spaß? grinsend

Wenn Männer könnten und Frauen nicht so wählerisch wären, würden sie mit sehr vielen, das ist imho allgemein richtig. Allerdings sicher nicht oft mit denen, bei denen sie nur Eroberungsdrang oder den Kick des Unbekannten verspürt haben.

vlg
Sparkle

Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort Deutschland
M, 24

Post Tue, 22.Feb.05, 11:03      Re: ..und woran Frauen am meisten leiden.. Reply with quoteBack to top

Sparkle wrote:
Du verrennst dich in eine Vorstellung, die auf deinem Grund und Boden gewachsen ist. Die meisten Männer (die ich kenne) denken nicht so. Mir scheint auch, dass du Executioner falsch verstanden hast, denn er sagt ganz klar, dass es für beide Geschlechter gelten sollte. Und da muss ich ihm auch zustimmen. Prahlerei, grade in dieser Hinsicht, finde ich total ätzend.

Sehr richtig, Sparkle;) Trotzdem bleibt meine Frage: Wieso glaubst Du, daß die meisten Menschen wenig Selbstbewußtsein haben und ihre innere Unsicherheit durch das Äußere kompensieren wollen?

Beste Grüße,
der Executioner

PS: Schaue später nochmal vorbei, dann antworte ich auf die anderen Postings.

Post new topic Reply to topic