Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
London69
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Oberwart
M, 21

Post Fri, 11.Feb.05, 10:01      Beziehung - Trennund - Weichenstellung Reply with quoteBack to top

hi!

ich bräuchte rat. und zwar sehr dringend. hätte gerne ein feedback auf meine vorstellungen.

ich bin/war mit meiner freundin jetzt 3 1/2 jarhe zusammen (sind beide 21). im moment studiere ich in wien informatik. letzte woche meinte sie aber sie will wieder mehr zeit für sich und muss sich um einiges klar werden. ich könnte ihr nicht mehr geben was sie will. sie hat schon öfters über heirat nachgedacht aber ich habe immer abgeblockt. bin jetzt aber auf dem punkt wo ich sage, ich würde das studium aufgeben einen job suchen. und will mit ihr für immer zusammenbleiben. das problem ist, dass sie einen anderen ins auge gefasst hat der ihr das blaue vom himmel erzählt (türsteher und 34). ich glaube nicht dass sie wirklich auf ihn abfährt sondern nur auf seine redensart! wie kann ich sie zurückgewinnen. sie hat gesagt ich soll ihr zeit geben und mich nicht melden. hab ihr aber einnen brief mit all meinen gefühlen und vorstellungen geschrieben! ich hoffe es kann mir hier jemand helfen,aufbauen und ratschläge geben!

danke, ciao London69
Find all posts by London69
Werbung
xanthya
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Fri, 11.Feb.05, 12:17      Re: Beziehung - Trennund - Weichenstellung Reply with quoteBack to top

aus oberwart? bist du gunners-fan? Wink

was ich nicht ganz verstehe ... was hat heirat damit zu tun, dein studium abzubrechen?
ich denke, dass ihr beide noch sehr jung seid, um zu heiraten.

vor allem würde ich dir aber raten, nichts "aus liebe" zu tun, was du nicht wirklich willst. stell dir vor, du brichst deine ausbildung ab und in zwei jahren trennt ihr euch? was wäre dann? ich denke, du würdest es ihr unterbewusst vorwerfen.

warum habt ihr euch getrennt? ist etwas vorgefallen?

liebe grüße
xanthya
Find all posts by xanthya
Harald
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Rheinland-Pfalz
M, 41

Post Fri, 11.Feb.05, 12:28      Re: Beziehung - Trennund - Weichenstellung Reply with quoteBack to top

In einer Zeit wo sie Dich wegen einem anderen verlassen will, ist es vielleicht nicht angebracht, vorher verworfene Heiratsgedanken auszubudeln. Den richtigen Zeitpunkt hast Du dafür verpaßt und nun in der Not ein Heiratsangebot zu machen, das wird ihr vermutlich nicht gefallen.

Sie hat Dir das Richtige gesagt! Gib 3 Monate Ruhe und melde Dich nicht, sondern überlasse es ihr. Sie wird hoffentlich jeden Tag an Dich denken und Dich vermissen, das ist Deine Chance. Wenn nicht, dann liebt sie Dich eben wirklich nicht mehr!

Sie will aber eine Beziehungspause, um darüber nachdenken zu können, deshalb darfst Du sie nicht mit irgendwelchen Aktionen (Briefe, SMS etc.) zu Antwort-Reaktionen zwingen. Laß sie in Ruhe, damit sammelst Du am ehesten Pluspunkte!
Find all posts by Harald
London69
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Oberwart
M, 21

Post Fri, 11.Feb.05, 14:26      Re: Beziehung - Trennund - Weichenstellung Reply with quoteBack to top

also! den brief habe ich leider schon abgeschickt ... und meine gedanken sind so klar wie noch nie zuvor. ich hatte irgendwie immer nur angst vor irgendetwas. bezüglich ausbildung habe ich eine abgeschlossene ausbildung und das würde mich in sachen studienabbruch nicht wirklich zurückwerfen!!! obwohl der brief schon abgeschickt ist, werde ich mich jetzt nicht mehr melden!

mfg London69
Find all posts by London69
Werbung
Post new topic Reply to topic