Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Fri, 11.Feb.05, 13:56      stereotypische Menschen Reply with quoteBack to top

Seit langem war ich mal wieder abends los.
Na gut, in meinem Alter geht man seltener in Tanzschuppen Very Happy

Was mir dabei ziemlich krass aufgefallen ist, ist das ganz viel menschen so stereotypisch geworden sind.
Ganz viele Frauen zwischen 20 und 30 sehen so aus: lange Haare, bauchfreies Top, enge Hose
Eigentlich sehen sie alle gleich aus!
Ebenso ist es bei vielen Männer der Fall.

Ist die Individuellität auf der Strecke geblieben?
Passen sich so viele der Konsumgesellschaft an und ziehen die "Vorgaben" durch, um "in" zu sein?

Ich finde es sehr traurig! Vieleicht liegt es auch am Alter?

Wo ich in dem Alter war, war es interessanter, Individuell zu sein und so empfinde ich es immer noch.

Ist es wirklich eine Frage des Alters?

Was meint Ihr dazu?
Find all posts by Ennasus4
Werbung
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Fri, 11.Feb.05, 14:54      Re: stereotypische Menschen Reply with quoteBack to top

vielleicht fällt dir die Tatsache, dass Mode für junge Leute stereotyoisch ist, erst jetzt auf. Mittlerweile bist du ja schon älter und hast mehr Abstand zu dem ganzen. Damals, als du zwischen 20-30 warst, dachtest du vielleicht auch nur individuell zu sein und eine andere Person, die damals älter war, fand dich auch stereotypisch.
Find all posts by nofling
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Fri, 11.Feb.05, 15:02      Re: stereotypische Menschen Reply with quoteBack to top

Vieleicht hast du recht?

Aber viele in meinem Alter sind jetzt noch so, das sie sich dem Schema F nicht anpassen.

Vieleicht ist es einfach eine Generationsfrage, obwohl ich denke, das es heute noch individuelle Typen gibt auch zwischen 20 und 30, nur sind es weit weniger als früher.

Aber woher kommt das?
Find all posts by Ennasus4
DMFAR
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Mitteleuropa
M, 19

Post Fri, 11.Feb.05, 19:16      Re: stereotypische Menschen Reply with quoteBack to top

Die jungen Leute sind modebewußter als früher Wink
Find all posts by DMFAR
Werbung
schneeball
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Wien
M, 41

Post Fri, 11.Feb.05, 19:34      Re: stereotypische Menschen Reply with quoteBack to top

aber waren nicht petticooat und glockenhose, jean und trachtensakko und wasweißichnochwas ebenso "stereotypisch"?
also mir macht es spaß zu sehen was die "jungen leute" aus ihrer mode machen und habe eigentlich das gefühl daß heutzutage eher mehr raum für individualität genutzt wird
lg
Find all posts by schneeball
untreue
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 426
Wohnort berlin
W, 40

Post Fri, 11.Feb.05, 21:39      Re: stereotypische Menschen Reply with quoteBack to top

und das lustige ist :unten drunter sind sie alle, männer und Frauen ganz und gar glattrasiert. Das war zu unseren Zeiten auch noch nicht der Fall.

nein spass beiseite, es hat sich nichts verändert, du warst nur im falschen Tanzschuppen(woher solltest du in deinem Alter auch wissen wo man noch hingehen kann.
K
Find all posts by untreue
Werbung
SurvivalSickness
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort irgendwo in hessen
W, 19

Post Fri, 11.Feb.05, 22:24      Re: stereotypische Menschen Reply with quoteBack to top

hu, selbst wenn man sich ein individuelles äußeres zulegt, kann man sich sicher sein, dass dies auch hunderte andere haben. ich kann die damen auf meiner schule in verschiedene gruppen einordnen, wo nun leider keiner rausfällt, da es immer jemanden gibt, der auch das "styling" hat. besonders interessant ist ja die mode der "alternativen". ich selbst zähle mich ja eher zu dieser gruppe als zu einer anderen, dennoch fühle ich in dieser gruppe schon einen gewissen "zwang". zum beispiel chucks tragen, pali-tuch, buttons, dreads; das muss man schon alles mit sich rumschleppen, wenn man alternativ sein will (bzw. der definition der anderen entsprechen will). und im grunde ist man damit genauso alternativ wie der rest der menschheit
meine kleine gedankenwelt hierzu Very Happy

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 426
Wohnort berlin
W, 40

Post Fri, 11.Feb.05, 22:33      Re: stereotypische Menschen Reply with quoteBack to top

hei SSickness,
was machst du denn da? Passt du dich an und trägst diese gaanzen Zwänge oder lässt du es bleiben und bist auch als nerd ganz zufrieden?
k
Find all posts by untreue
SurvivalSickness
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort irgendwo in hessen
W, 19

Post Sat, 12.Feb.05, 12:55      Re: stereotypische Menschen Reply with quoteBack to top

das, was mir gefällt, trage ich. muss zugeben, dass ich manchmal schon darüber nachdenke, was andere menschen zu meinem klamottenstil sagen werden, aber da ich mir sonst genug gedanken über andere mache, habe ich für mich beschlossen, das zu tragen, was ich will

Post new topic Reply to topic