| Author |
Message |
JonnyC.O
Helferlein

78
Hamburg M, 21
|
Fri, 11.Feb.05, 22:49 mein englischkurs... |
 |
...zum k****n !!!
ich hasse meinen englisch-lk so dermaßen, ich fühl mich da sowas von unwohl dass es meine ganze tagesform beeinträchtigt, ich träume bisweilen sogar davon, albträume, arrghh!!!
ich bin darin völlig isoliert, und ständig unter spannung, ich hab das gefühl die andern machen sich schon lustig über mich! natürlich nicht öffentlich, is ja nicht mehr unterstufenniveau, aber ich hab schon mehrmals bemerkt dass sich einige dezent lustig machen...
aber das sind alles leute mit denen ich einfach nicht reden KANN, ich hab´s mehrmals versucht, das sind so menschen, ja wie kann man die beschreiben, sagt euch der typus "kirchen-jugendgruppen-immergrins-schleimig-engagiert-gutmensch" etwas??
wenn man die nicht kennt, kann man das sich schwer vorstellen, kannte so einen typ mensch bis vor drei jahren auch noch nicht, dachte auch nicht dass man mit solchen derart probleme haben kann!!
es ist diese unglaublich affektierte art, dieses, "wir sind immer fröhlich" bis zur unnatürlichkeit, die halten sich für was besseres, sind selbst zu einem nie offenkundig unfreundlich aber sie zeigen es auf ihre art dass man sich wie ein stumpfsinniger klotz fühlt, man muss die kennenlernen um das zu verstehen, das kann man schriftlich kaum verdeutlichen...
dieses ganze vermeintlich selbstbewusste auftreten von der art "juhu hier bin ich", das macht es am meisten schwer sich gegen sie zu behaupten weil sie NIE offensichtlich unfreundlich sind, wenn man sich gegen sie "wehren" will, fühlt man sich gleich wie der griesgram...
ich weiß nicht ob ich das verständlich beschrieben hab, aber ich fühl mich von dieser schleimigen, überheblichen gutmensch-art an die wand gedrückt und kann nix dagegen tun weil ich dann wieder der "muffel" bin der ich garnicht sein will...
kennt ihr sowas? was könnte ich machen ?
grüße Jonny
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
nuit
sporadischer Gast

5
Nürnberg W, 17
|
Fri, 11.Feb.05, 23:10 Re: mein englischkurs... |
 |
sojemanden haben wir auch in der klasse...zuerst mochte ich sie auch nicht. z.b.gab es streit mit einem lehrer in unsrer klasse,da hat sie dem lehrer gesagt sie sei genau seiner meinung (schleim,schleim) und als der dann weg war war ihre meinung natürlich genau die der klasse...sie kam mir manchmal vor wie so ein gute-laune-roboter,immer nur am grinsen,everybodys darling und sie hat ja alle sooo lieb...natürlich will sie nur alle für sich haben,weil aus den sympathien (besonders zu den lehrern) könnte mann ja noch mal seinen nutzen ziehen...
aber ich hab drüber nachgedacht und werde ihr in zukunft freundlich begegnen.ich meine,solche leute tun einem ja eigentlich nix und wenn man ihr verhalten nicht hinterfragt is sie ja eigentlich ne ganz liebe,und nur weil sie immer grinst bin ich ihr nix schuldig...
über was machen sie sich denn lustig,denkst du? wenn du sie einfachmal ganz direkt auf ihr verhalten ansprichst,was meinst du würde passieren?
lg nuit
|
|
|
|
 |
JonnyC.O
Helferlein

78
Hamburg M, 21
|
Fri, 11.Feb.05, 23:58 Re: mein englischkurs... |
 |
hi nuit
im prinzip hast du ja recht, sie tun mir ja nix, sind einfach nur am schleimscheißen, der unterschied ist bloß, dass der ganze kurs aus gute-laune-robotern besteht und man selber kommt sich vor wie ein grummel-muffel-roboter neben ihnen, können sie ja nichts dafür, so scheint es wenigstens!!
und so haben sie sich eine im grunde perfekte artillerie aufgebaut, man kann sie praktisch nicht an die kandare nehmen weil sie keine ecken und kanten haben, das haben sie in wirklichkeit, davon bin ich überzeugt, aber ihre art macht es unmöglich sie anzugreifen...
hm, das kann jetzt wieder falsch verstanden werden... es sind auch keine "streber" und opportunisten, wie deine mitschülerin, ich würde sie eher als so eine art moderne hippies bezeichnen, kirchenhippies die aber keine drogen nehmen, glaub ich zumindest...
|
|
|
|
 |
nofling
Forums-InsiderIn

296
Hamburg M, 23
|
Sun, 13.Feb.05, 13:08 Re: mein englischkurs... |
 |
Könnte es vielleicht daran liegen, dass manche Englisch-LK Lehrer die Gesamtnote zu 70% aus der mündlichen Leistung zusammentragen ? Wahrscheinlich wollen deine Mitschüler alle nur super positiv beim Lehrer auffallen, damit es 13 Punkte gibt !
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|