| Author |
Message |
Strolch
neu an Bord!

4
Düsseldorf M, 23
|
Sat, 12.Feb.05, 11:27 Angst Gefühls frage.... |
 |
Hi ich leide seit einem halben jahr unter Angststörung ....
Hab mal ne frage wie ihr das erlebt...also es hat bei mir angefangen mit herzrasen, puls hoch, hyperventilation, und so weiter...
Nur es hat sich seit dem extrem geändert.
Wolt mal fragen ob das jemand so kennt,also es wird alles so komisch so ein gefühl von unwirklich,dazu kommt so eine art hitzwallung,schweisausbruch,so ein kribel gefühl,zittern, und das schlimmste gefühl was dazu kommt mann hälts nicht mehr aus. Es geht nicht mehr mann dreht durch...steht kurz davor mann wartet nur noch das peng macht und dann wars das mann dreht ab.Mann könnt die wände hoch laufen weis nit was mann machen soll horptsache es höhrt endlich auf .Und dazu is mir noch ganz schlecht würd dann am liebsten finger in hals stecken und mich übergeben damit alles aufhöhrt....schwer zu erklären
Das macht mich so extrem fertig...wenn das kommt das ich es nimmer aushalten kann, das schlimmste is das gefühl das mann durchdreht das, das nicht mehr aufhört.....es geht einfach nimmer ich kann nich mehr.
Ich komm damit überhaupt nicht mehr klar jeden tag die selben gedanken.Das es wieder kommt....is schwer zu beschreiben das ganze.
Erlebt das noch jemand so ??
Bis dahin danke
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nix
Helferlein

47
Bonn W, 15
|
Sat, 12.Feb.05, 13:13 Re: Angst Gefühls frage.... |
 |
Hi!
Was denn für ne Angststörung??
Also in Angstsituationen erlebe ich das eigentlich sehr ähnlich. Ich habe auch dieses Gefühl durch zu drehen, dass ist aber nicht das schlimmste für mich! Am aller schlimmsten finde ich diese verdammte übelkeit, weil ich auch noch panische angst vorm übergeben (es fällt mir schon schwer dieses wort einzutippen, geschweige denn auszusprechen)habe!
Einmal war allerdings dieses gefühl von "durchknallen" so heftig, dass ich mir den finger in den hals gesteckt habe...aber naja wollte irgendwie nicht so wie ich das in dem moment wollte...das ist aber schon lange her...
nunja hast du eventuell mal eine therapie in erwärgung gezogen??
wenn die angst deinen alltag bestimmt find ich schon, dass da was dran geändert werden muss
Lg
|
_________________ I know I lost your love
But I never want to lost my dreams |
|
|
 |
Strolch
neu an Bord!

4
Düsseldorf M, 23
|
Sat, 12.Feb.05, 13:47 Re: Angst Gefühls frage.... |
 |
Hi Nix ! Danke für deine antwort.
Das is ja das problem ich wander von arzt zu arzt und nie bin ich bei dem richtigen.
Erst war ich bei ner psychologin ,die hat mich aber nicht so recht verstanden und das alles runter gespielt. Also hab ichs bei der dran gegeben. Danach war ich beim arzt für neurologie und psychatrie. Der hatte nix besseres zu tun als mir paroxetin zu verschreiben. Ich hab das rezept immer noch und nicht abgeholt. Dann war es einmal so schlimm ich bin dann in notaufnahme für stationär gefahren. Wolt mich einweisen lassen. Ich konnts ehrlich nimmer aushalten. So da ich aber da wohl wieder so schnell zur ruhe gekommen bin sah er keine grund für stationär.
Bei dieser klinik sind noch andere gebäude.. Ambulanz für psychologie dort hab ich mir einen thermin gemacht muste 2 wochen warten, der thermin war gestern.Nun hab ich da ne gute stunde mit dem arzt geredet.Und zum schluss gab er mir telephon nummer von krankenkasse Sap oder so ein spezieler dienst... dort soll ich anrufen.Die haben liste von ärzten die das behandeln. Ähm ich frag mich wofür war ich gestern da wenn die sowas da nicht behandeln. Also das schlimmste is ich lauf auf der stelle. Ich komm einfach nicht voran und das schlimmste meine Angstörung wird immer immer schlimmer. Ich kanns wirklich nich mehr aushalten eigentlich tut mir mitlerweile alles weh vorlauter anspannung. Mir is den ganzen tag schlecht ,und ich dreh fast durch ,heut is es wieder so extrem ich war grad spazieren wolt zu meiner mutter laufen kurz bevor ich da war hab ich umgedreht. Hab gedacht ich packs nimmer,gleich stierbst. Ich geh echt kaput daran. Hab hier noch Rescue Remedy tropfen spräh mit bach blüten hilft alles nix.
Hab hier auch noch Tavor Beruhigungs mittel. Aber um ehrlich zu sein die packung is noch voll soll nur eine halbe nehmen wenns wirklich extrem wird nun extrem ist es viel zu extrem nur hab ich glaub ich zu viel angst vor den nebenwirkungen.... Hab noch nit eine angerüht. Ich kann echt langsam nicht mehr.
Irgentjemand tips wie ich diese gefühle bewältigen kann? Vorallem dieses durchdreh gefühl ? Mich lenkt dann nix mehr ab musik nicht, compi spiele nicht,tv nicht auch kein spazieren gehn.....
|
|
|
|
 |
taugenix
neu an Bord!

3
Heidelberg M, 37
|
Sun, 13.Feb.05, 23:30 Re: Angst Gefühls frage.... |
 |
Hallo Strolch,
ich habe das früher ähnlich erlebt, jetzt ist es nicht mehr so. Mir hat eine Therapie geholfen. Als erstes hat mir geholfen zu lernen, dass mit meinem Körper nicht wirklich etwas passiert, also dass es nicht gefählich wird. Das dir ständig schlecht ist liegt vermutlich daran, dass du deine Bauchmuskulatur extrem anspannst und die auf den Magen drückt. Ich weiß auch nicht ob es so geht, dass man nur an den körperlichen Symptomen arbeitet.
Kannst du sagen vor was du Angst hast oder was die Angst auslöst?
taugenix
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Strolch
neu an Bord!

4
Düsseldorf M, 23
|
Mon, 14.Feb.05, 9:41 Re: Angst Gefühls frage.... |
 |
Hi Taugenix
Danke für deine beitrag.
Also ich weis nicht recht wovor ich angst hab.
Ich weis nicht woher das kommt vieleicht hat sich irgentwan mal was unterbewust aufgestaut .Aber ich komm nicht drauf was es sein könnte, hab nur ne leicht ahnung.... von früher ich weis aber nit ob es das ist ich erklär mal kurz. Wo ich jung war so 13-14 glaub ich würd bei uns/eltern im haus Eingebrochen und die einbrecher waren noch drin wo ich nach hause kam, meine eltern waren nicht da. Bin dann natürlich sofort wieder raus. Das 2 wo ich einmal abends im dunkeln unterwegs war fuhr mir ein auto hinterher. Ganz langsam ich hatte das gefühl der wolt mich entführen oder sowas, bin dann los gerannt und bin zu nem fremden haus und hab so getahn als wenn ich klingel, also da wohne ,der typ stand dann da und gukte noch, is dann weiter gefahren. War son richtig dusteres auto mit getöhnten scheiben und so wie manns halt aus dem film kennt.Ich weis nit ob das was damit zu tuhn hat. Im Moment is ganz schlimm ich versuch irgentwie schnell hilfe zu bekommen,bekomm sie aber nicht. Das gefühl von durchknallen wird immer schlimmer . Und das will ich auf garkeinen fall.Mittlerweile hab ich sogar angst ich könnte mir irgentwas antun, oder meine freundin verletzen ....das will ich natürlich auf keinen fall , aber ich denk das macht dieses durchknall gefühl aus. Weil mann angst hat die kontrolle über sich zu verlieren.
Ich frag mich echt wohin angst einen treibt , das angst so stark sein kann hätt ich nie gedacht.... und ich komm einfach nit vom fleck keine hilfe in sicht.... wie oben schon beschrieben. Das macht mir am meisten angst im moment. Obwohl es mir so schlecht geht. Das kanns doch nit sein, muss mann echt durchknallen damit mann hilfe bekommt also das möcht ich nit erleben.
|
|
|
|
 |
taugenix
neu an Bord!

3
Heidelberg M, 37
|
Mon, 14.Feb.05, 21:29 Re: Angst Gefühls frage.... |
 |
Hallo Strolch,
ich denke du solltest eine richtige Psychotherapie machen und ich denke, dass dir dort auch geholfen werden kann. Soweit ich weiß sind die Erfolgschanchen bei Angststörungen sehr gut.
Du musst zu einem Psychotherapeut gehen, der hat, soweit ich weiß, ein medizinisches Studium und eine mehrjährige Zusatzausbildung hinter sich.
Also nicht zu einem Psychologen, auch nicht zu einem Neurologen oder Psychiater, das ist einfach das falsche Fachgebiet. Du sagst, dass du in der Ambulanz warst und sie dir dort eine Liste mit Adressen gegeben haben; das haben sie richtig gemacht , das ist genau ihre Aufgabe. Meine Psychotherapie hat sich über 2 Jahre hingezogen, sowas kann eine Ambulanz einfach nicht leisten.
Ich denke nicht, dass du einen Spezialisten für Angststörungen braucht, der nächste Psychotherapeut "um die Ecke" sollte dir schon helfen können oder dich zu einem Spezialisten überweisen können.
Wenn du wirklich Angst hast "durchzuknallen" würde ich mir sehr genau überlegen was damit ganz konkret gemeint ist und ob es gefählich ist. Und wenn du wirklich Angst hast dich zu verletzen oder deine Freundin zu verletzen, dann gibt es die Möglichkeit sich stationär (zwangs-)einweisen zu lassen, das macht dir notfalls jeder hausarzt und auch jede Polizeistation (bei selbst- oder fremdgefährdung.)
Jedoch glaube ich, dass du mit dem Gang zu Psychotherapeuten deutlich besser aufgehoben bist.
Ich möchte dir nicht sagen, was mir geholfen hat, weil ich dafür nicht qualifiziert bin.
Ich möchte dir aber noch sagen, dass ich ganz sicher bin, dass es wieder gut wird.
taugenix
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|