Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
traurige79
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort köln
W, 24


Post Sun, 13.Feb.05, 22:04      ihm würde es nichts ausmachen.... Reply with quoteBack to top

seit etwa 4 jahren habe ich mir (als frau) eingestanden, dass ich mehr auf frauen stehe als auf männer. seitdem bin ich oft in der szene ausgegangen und hatte auch in den letzten jahren mehrere beziehungen, die aber alle leider nicht sonderlich lange anhielten. vor etwa einem halben jahr habe ich eine frau kennengelernt, in die ich immer noch ziemlich verliebt bin. wir haben viele gemeinsamkeiten und ich wäre gerne feste mit ihr zusammen. leider hat sie aber nur alle 2-3 wochen mal für mich zeit. wenn wir uns sehen, dann ist aber alles zwischen uns beiden mehr als freundschaftlich. wir küssen uns und ich übernachte dann auch meist bei ihr.
naja, eine feste beziehung will sie aber halt nicht, weil sie keine verpflichtungen eingehen will.

letztes wochenende habe ich mich wieder mit meinem ex-freund verabredet. wir waren vor langer zeit über 2 jahre zusammen und er hat mir gestanden, dass er mich immer noch liebt und ich weiss auch, dass er das ernst meint.
ich habe ihm allerdings vor schon längerer zeit erzählt, dass ich auch auf frauen stehe....ihm ist das aber egal und er würde es akzeptieren, wenn ich in einer beziehung mit ihm auch mal hin und wieder was mit frauen haben würde.

im grunde genommen müssten alle drei parteien zufrieden sein.
mein ex-freund hätte mich wieder zurück,
sie - meine affaire- müsste mir gegenüber keine verpflichtungen eingehen
und ich hätte einen festen (männlichen) partner, den ich als menschen sehr schätze und mag und könnte mit ihm eine gemeinsame zukunft planen ohne auf frauen verzichten zu müssen.

vielleicht sehe ich das alles zu kompliziert, aber ich stell mir die frage, ob ich mich nicht moralisch verwerflich verhalten würde.
kann ich es meinem ex-freund antun, dass ich in der szene weiterhin ausgehe (natürlich dann eher nur einmal im monat oder so)?

was haltet ihr von einer beziehung, bei der die frau ihrem mann mit seinem wissen und seiner zustimmung) fremd geht?
(ich wäre übrigens auch im gegenzug bereit ihm ein fremdgehen zu erlauben)
Find all posts by traurige79
Werbung
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Sun, 13.Feb.05, 22:25      Re: ihm würde es nichts ausmachen.... Reply with quoteBack to top

also sowas nennt man offene beziehung, es ist jedem selber überlassen, kennen das gegenteil von einer bekannten, ihr typ geht ständig mit anderen ins bett und sie weiß es weil er sagte er lässt sich nicht anketten, sie ist total unglücklich.


viel spass bei deiner entscheidung

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Harald
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Rheinland-Pfalz
M, 41


Post Sun, 13.Feb.05, 22:41      Re: ihm würde es nichts ausmachen.... Reply with quoteBack to top

Quote:
seit etwa 4 jahren habe ich mir (als frau) eingestanden, dass ich mehr auf frauen stehe als auf männer.


Hallo traurige79,

Erstmal kann ich Dir nur beipflichten. Wenn ich als Frau auf die Welt gekommen wäre, würde ich auch nur auf Frauen stehen!
Irgendwie hat Dein Freund doch nur noch eine Alibi-Funktion für Dich, sozusagen um den Schein zu wahren, aber er ist doch nur noch sehr guter Kumpel und nicht Lover, wenn Du ehrlich bist.
Dein Vorhaben würde ihn mit der Zeit bestimmt sehr verletzen.

Vielleicht solltest Du den Mut aufbringen, Dich zu trennen und mal mit einer Frau eine feste Beziehung eingehen? Das wäre jedenfalls mein Vorschlag!

L G

Harald
Find all posts by Harald
MarylinM.
Helferlein
Helferlein


Posts 83

M, 19


Post Sun, 13.Feb.05, 22:41      Re: ihm würde es nichts ausmachen.... Reply with quoteBack to top

hey, er weiss doch worauf er sich einlässt?
oderdenkst du er ist sich des vollen ausmasses nicht bewusst?
im prinzip scheint ja alles in ordnung:
dein exfreund wäre glücklich, deine affäre und du.
insofern: wo ist das prob? nur wegen so einer lebensweise unmoralisch fühlen? wir haben ja festgestellt du tust ja keinem weh(laut aussagen aller)
und unmenschlich doer änliches ist es auch net.
also in diesen punkt mussst du dir keine vorwürfe.



nur eins macht mich bedenklich:
wie empfindest du für deinen exfreund? wenn du ,,nur" viel von ihm hälst
und nur ne beziehung mit ihm führst, wegen sicher zukunft finde ich unfair.
deine pläne haben sich für mich so angehört, das du nicht alleine bist, ne sichere zukunft hast und viel spass mit deiner affäre, in die du verliebt bist.
würdest du da deinen freund nicht total ausnutzen?
ich denke, das es ihm nichts ausmachen würde, wenn du hin und wieder mit fauen schläfst(wohl auch wenn es dieselbe is und etwas für sie empfindest) wegen deiner sexualität. ich denke, für ihm ist das wohl auch ein preis für deine gefühle. ohne frauen kann er dich nicht halten, also hat er sich wohl entschieden, dass zu akzeptieren und zu dulden.
aber ich denke nicht, das er annimt, nur eine platonische beziehung zu führen, oder?
vieleicht lese ich da deine post auch falsch! wenn dem so is, habe ich diesen absatz nich gepostet zwinkernd..


@uni
naja ist nicht wirklich das selbe. bei deiner bekannten verhällt sich das ja so, eine eine von beiden nicht damit einverstanden ist. hier ist es ja so, das der vermeidliche freund ja damit einverstanden ist, hin und wieder eine frau neben sich zu dulden.
um mal zu erwähnen:
offene beziehungen funktionieren, solange man auch offen damit umgeht und keine geheimnisse macht. man sollte auch nicht zu lasch damit umgehen. der partner sollte immer bescheid wissen

insofern wünsche auch ich viel spass bei deiner entscheidung zwinkernd..

der MM

_________________
,,All u need is love."
John Lennon
Find all posts by MarylinM.
Werbung
Betty
Helferlein
Helferlein


Posts 109
Wohnort Norddeutschland
W, 30


Post Mon, 14.Feb.05, 16:07      Re: ihm würde es nichts ausmachen.... Reply with quoteBack to top

Wow, ich hab gerade ein Déja-vu... Wink
Vor einiger Zeit hab ich so ziemlich dieses Fall bei Bekannten von mir erlebt... Ein Mädel ist seit Jahren mit ihrem Freund zusammen, aber mit ihm nie so wirklich richtig glücklich, dann lernt sie ein anderes Mädel kennen und verliebt sich in sie. Die andere ist bisexuell, das ist ihr schon lange bewußt und si elebt es auch aus. Die erste allerdings war bisher immer nur mit Männern zusammen und braucht auch ein Weilchen, bis sie merkt, daß sie die andere wirklich liebt... Sie zögert und traut sich nicht so recht, spricht mit ihrem Freund darüber und der ist ganz begeistert und läßt ihr völlig freie Hand. Wenn sie neben ihm noch mit dieser Frau zusammen sein will, ist es ihm recht, er hat kein Problem damit. (Im stillen hat er gehofft, daß er auch was davon hat - Männerfantasie numero uno: Sex mit 2 Frauen oder zumindest mal bei Lesben zugucken!)
Bis dahin war alles okay, aber mit der Zeit merkt Mädel Nr.1, daß sie auf ihren Freund auch sehr gut verzichten kann und verbringt mehr und mehr Zeit mit Mädel Nr.2, schlußendlich macht sie mit ihm Schluß, weil die Beziehung eh vorher schon kaputt war, sie aber nie einen konkreten Anlass hatte, sie zu beenden. Er ist tottraurig, aber zu ändern isses nicht mehr...

Ich hatte auch mal eine offene Beziehung, allerdings stand es mir von meinem Freund her frei, was mit anderen Männern anzufangen (steh nun so gar nicht auf Frauen...). Aber nach 2 Wochen war mir bewußt geworden, daß ich dafür absolut nicht gemacht bin, nun bin ich wieder monogam. Cool

Wenn ihr euch beide darüber im Klaren seid, worauf ihr euch einlasst und das auch beide wollt, dann tut es! Aber wenn einer von euch beiden Zweifel bekommt, ob das wirklich richtig so ist, dann beendet diesen "Versuch" lieber, bevor einem von euch beiden weh getan wird.

LG Betty
Find all posts by Betty
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic