Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jenaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort CH
W, 19


Post Tue, 15.Feb.05, 11:19      ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Allerdings kennen wir uns seit 3 Jahren und haben seit einem halben Jahr eine Affäre.. :)

Er hatte jedes Wochenende eine Andere und ich habe mir deshalb keine Gedanken gemacht. Ich habe ihn zuerst nicht als potenziellen Freund gesehen, das selbe galt umgekehrt. Wir waren einfach Kollegen, die besonders gut mitenander reden konnten und sich manchmal auch körperlich näher kamen. Später wurde mehr daraus.
Die Liebe hat sich entwickelt, auf beiden Seiten..

Ich war für ihn immer etwas spezielles und nun bin ich seine erste Freundin.

Mein Problem:
durch das, dass ich ihn schon so lang und gut kenne, er mit mir über alles redet, was er sonst mit niemandem macht, weiss ich auch, dass er ein absoluter Frauenheld ist.. Ich habe Mühe ihm zu vertrauen, was ihn verletzt. Er hat mich gefragt ob er mir jemals einen Grund gegeben hätte, ihm nicht zu vertrauen. Man dürfe wenn man Single ist machen was man will..

Was mich aber so verunsichert hat, dass ich in diesem Forum Hilfe suche:
Er gestand mir, er vertraue sich selber nicht wirklich. “Jetzt kann ich schon treu sein, aber später..“

Meine Fragen:
Kann sich ein Mensch (ein Mann) wirklich so ändern und sich nur noch für eine Frau interessieren?
Wie weiss ich, wann “später“ ist und ich mich nicht mehr auf ihn verlassen kann?
Und vor allem: Hat es einen Sinn, mit jemandem zusammen zu sein, der nicht sicher sagen kann “dir bleibe ich für immer treu“? Ist das ein Zeichen dafür, dass ich ihm nicht vertrauen kann oder einfach nur ehrlich?
Habe ich das recht ihm zu Misstrauen?

Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.. Freue mich über jeden einzelnen Beitrag.

Danke im voraus & liebe Grüsse
Jenaya
Find all posts by Jenaya
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Tue, 15.Feb.05, 12:04      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

Hi Jenaya!

Quote:
Kann sich ein Mensch (ein Mann) wirklich so ändern und sich nur noch für eine Frau interessieren?
Ja, weiß ich aus eigener Erfahrung, bei uns lief es recht ähnlich wie bei euch. Natürlich ist man zwischendurch mal nicht ganz sicher, kein Mensch weiß es 100 pro, aber deswegen braucht man sich doch auch keine Vorwürfe machen (solange man dem andren die eigene Unsicherheit nicht vorhält!).

Quote:
Wie weiss ich, wann “später“ ist und ich mich nicht mehr auf ihn verlassen kann?
Das war von ihm nicht so gemeint. Er will damit nur ausdrücken, dass auch die beste Beziehung eines Tages vorbei sein kann und will dich dafür wappnen. Das hat in keinster Weise was mit eurer jetzigen Situation zu tun, sondern nur mit seiner Sorge für dich, dass es dich zu sehr verletzen könnte, sollte es eines Tages soweit sein. Vielleicht ist er auch ein Mensch, der keine solch definitiven Versprechen abgeben will, weil er einfach genau weiß, dass nichts für die Ewigkeit ist - so gern du das auch hören würdest.

Quote:
Und vor allem: Hat es einen Sinn, mit jemandem zusammen zu sein, der nicht sicher sagen kann “dir bleibe ich für immer treu“? Ist das ein Zeichen dafür, dass ich ihm nicht vertrauen kann oder einfach nur ehrlich?
Es ist einfach nur ehrlich. Je mehr du ihm misstraust, desto mehr engst du ihn ein, desto mehr verleidest du ihm die Beziehung und desto mehr treibst du ihn in die Hände einer anderen. Du bist gut damit beraten, ihm zu vertrauen...
Natürlich hat es Sinn, mit so jemanden zusammen zu sein, weil du dir sicher sein kannst, dass er kein Süßholzraspler ist, der dich irgendwann einfach stehen lässt, sondern einer, der klar zu seinen Ansichten stehen kann. Indem er sich für dich entscheidet, für eine Bindung mit dir, zeigt er doch klar, wieviel er von dir hält und dass er mit dir zusammenbleiben will.

Ob du das Recht hast, ihm zu misstrauen, ist eine komische Frage. Selbstverständlich kommt es vor, dass mal jemand Misstrauen hat, aber das sollte sich dann auch mal legen. Unrecht wäre es, wenn du ihm dauernd Vorhalte machst, er wäre untreu, du aber gar keine Beweise hast - das würde der Beziehung sehr schaden.

lg
Sparkle

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
capri
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort @home
W, 29


Post Tue, 15.Feb.05, 12:59      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

Quote:
Habe ich das recht ihm zu Misstrauen?


ja hast du finde ich. das geht nicht gegen ihn, sondern für dich. du hast das recht auf deine eigene meinung und du hast das recht dich vor enttäuschungen zu schützen. in deinem posting hört es sich an, als ob ihr supi ehrlich und offen miteinander umgeht und das ist doch die beste voraussetzung, daß dein vertrauen wachsen kann - wenn er es verdient hat. wie heißt es so schön: hinterher ist man immer schlauer Wink wünsch euch alles gute flower
Find all posts by capri
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37


Post Tue, 15.Feb.05, 14:19      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

Jenaya wrote:

Und vor allem: Hat es einen Sinn, mit jemandem zusammen zu sein, der nicht sicher sagen kann “dir bleibe ich für immer treu“?

Ja, denn niemand kann es dir sicher sagen ... "ich weiss es nicht" ist viel realistischer...lies dir die einzelnen Threads in dem Forum durch:

"Nie hätt ich mir gedacht ...." , "Ich glaub ich spinne, plötzlich verliebt in einen anderen ...", " ich bin ja gar nicht der Typ für einen Seitensprung aber ..."

Am Anfang jeder Beziehung zählt nur der andere, aber irgendwann kommen dann die eigenen Interessen wieder durch (nicht nur sexuelle) , werden wichtiger, es gibt sowas wie Routine und man kann nie sagen wohin sich die beiden Partner entwickeln oder was in der Zukunft passieren wird. Immer treu kannst dir wünschen, aber nicht davon ausgehen, vielleicht klappt es, vielleicht nicht, vielleicht ist es gar nicht so wichtig.

Auf jeden Fall ist es kein Grund dem anderen nicht zu vertrauen. Du hattest doch auch zu ihm Vertrauen, als ihr noch kein Paar wart. Er hatte jede Woche eine andere und du hattest trotzdem Vertrauen, hast ihn nett und offensichtlich begehrenswert gefunden und er ist zu dir gekommen. Du hast ihn ja nicht gezwungen. Was genau ist jetzt anders ? Muss er sofort ein anderer Mensch sein, nur weil ihr jetzt zusammen seid ?

Eure Beziehung muss jetzt wachsen und ihr könnt euren gemeinsamen Weg in Angriff nehmen und versuchen die großen Steine gemeinsam aus dem Weg zu schaffen.

viel Glück
Joy
Find all posts by JoyZone
Werbung
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Tue, 15.Feb.05, 19:46      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

er hat ja auch recht, als single darf man alles, aber ich hätte probleme mit einem mann zusammen zu sein der mir nicht treu sein kann. Ich war früher jünger und auch dümmer und war nie treu, bis auf jetzt bei meinem schatz hat es geklappt und ich bin nun seit 2 Jahren und 3 monaten treu, also ein mensch kann sich ändern!
Wann ist denn bei euch später ?

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Jenaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort CH
W, 19


Post Wed, 16.Feb.05, 10:33      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen!

Ich bin keine Träumerin, mich beschäftigt das “Jetzt kann ich schon treu sein, aber später..“
Bevor man fremd geht kann man die Beziehung doch beenden?

@ Sparkle
Auch wenn ich ihm nicht wirklich traue, ich darf es ihm nicht immer wieder zeigen. Erst recht, da er vorher genau das andere Extrem gelebt hat. So würde ich ihn verlieren, das ist mir auch klar.
Aber auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr darauf anspreche, sind die Zweifel nicht einfach weg!

@ capri
Ich gib mir Mühe ihm zu vertrauen. Früher war es mir egal, nun habe ich Angst dass er mich verletzt. Er ist der zweite den ich so nah an mich ran lasse, abgesehen von meiner Familie.

@ JoyZone
Quote:
Du hattest doch auch zu ihm Vertrauen, als ihr noch kein Paar wart.

Nein, ich wusste schon immer, dass er ein A*sch war, zumindest Frauen gegenüber. Das war mir so lange egal bis ich selber in dieser Situation war. Ich musste ihm nicht vertrauen, da er damals nur ein Kollege war. Jetzt ist vieles anders, ich lasse ihn näher an mich heran, was schön ist – aber verletzbar macht.
Quote:
Muss er sofort ein anderer Mensch sein, nur weil ihr jetzt zusammen seid ?

Das ist doch nicht zu viel verlangt, ich wünsche mir doch nur, dass ich die einzige für ihn bin (..und bleibe bis zum Ende der Beziehung)

So wie vorher funktionierte es nicht mehr. Wie auch Freunde gesagt haben “Wir sind zu weit gegangen.“ Es gab nur die Möglichkeit, entweder man lässt es bleiben, den Kontakt abbrechen und später mit etwas mehr Abstand eine normal Freundschaft zu haben oder die Liebe zuzulassen..

@ Unicorn1984
Es ist beruhigend zu hören dass es Leute gibt, die es geschafft haben.
Im Grunde weiss ich ja, dass man als Single machen darf was man will, das habe ich auch gemacht! :)
Aber ich kenne niemanden der so mit Frauen gespielt hat, wobei er selber behauptet, er hätte immer ehrlich zu ihnen war.
Wann bei uns später ist weiss ich natürlich nicht, das weiss niemand. Wäre schön wenn man sich auf das Ende einer Liebe so gut vorbereiten könnte! :)

MFG
Jenaya
Find all posts by Jenaya
Werbung
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Wed, 16.Feb.05, 12:30      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

Stimmt auch wieder, aber ab wann denkst du könnte es sein das er es wieder tut ?

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Jenaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort CH
W, 19


Post Thu, 17.Feb.05, 12:41      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

wenn ich das nur wüsste..
aber wenn ich mir das so überlege, einfach wenn er genug von einer beziehung hat.

warum meinst du?
Find all posts by Jenaya
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Thu, 17.Feb.05, 19:35      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

gibst du euch so wenig chancen auf eine glückliche beziehung ?

Du ich weiß es ja auch nicht, meine beziehung war von anfang an net die leichteste, vielleicht hab ich den kampf gebraucht.

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
meline
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Niedersachsen
W, 25


Post Fri, 18.Feb.05, 13:32      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

Wenn Liebe im Spiel ist, änder sich alles im Leben.... selbst die Einstellung zu OneNightStand und Untreue... ;o)

Liebe ist ein neues Leben, also gib ihm eine Chance!

Alles Liebe
Find all posts by meline
Werbung
Jenaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort CH
W, 19


Post Fri, 18.Feb.05, 14:54      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

@Unicorn1984
Sicher gebe ich unserer Beziehung eine Chance. Niemand kennt eine Antwort auf eine solche Frage.. Wenn er fremd geht, weil er genug von unserer Partnerschaft hat, ist das für mich logisch.
Er wird mir treu sein so lange er bei mir sein will... Wenn er mich nicht mehr liebt ist es nicht mehr wichtig ob er mir in dieser dann noch treu ist.
Ich bin einfach der Meinung, man geht nicht fremd, solange man den Partner liebt.

@meline
Die Liebe hat sicher etwas geändert. Sonst wären wir immer noch befreundet..
Liebe ist eine neues Leben? Das klingt schön... :) Ich werde herausfinden, ob das stimmt..



Ja, ich werde meinem Freund vertrauen, werde ihn lieben und nicht an Morgen denken. Dabei kann ich doch nichts verlieren? Wenn ich später Liebeskummer habe, dafür aber eine schöne Zeit mit ihm verbracht hatte, dann ist es das Wert. Ich kann mich nicht ewig verstecken.

Nochmals danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen.



Eure Jenaya
Find all posts by Jenaya
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Fri, 18.Feb.05, 15:18      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

Naja ich find fremdgehen hat meist nichts mit "nicht mehr lieben" zu tun, es kann auch sein das in der beziehung etwas seit längerem nicht stimmt und keiner sich ändern will oder tut.
Also für mich ist z.b. sex sehr wichtig und wenn ich das zu lange zeit nicht bekomm oder wenn ich es versuch und zu krasse abfuhren bekomm, dann ist meiner auch nicht davor geschützt, das hab ich ihm aber auch gesagt.

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Jenaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort CH
W, 19


Post Fri, 18.Feb.05, 15:37      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

..Gut, stimmt, es heisst nicht unbedingt, dass wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, man sich nicht mehr liebt.
Auf was ich hinaus wollte ist, man gehe nur fremd, wenn nicht mehr alles so ist, wie es sein sollte..

Ich denke, ich könnte auch nicht damit umgehen ständig abgewiesen zu werden. Es kann ja mal vorkommen dass er zu viel Stress hat, oder dass einfach die Stimmung nicht auf kommt, aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden!

Aus reiner Neugier, hast du das schon einmal erlebt? Wenn ja, wie bist du damit umgegangen und wie hat sich das geklärt?
Das kenne ich von mir & meinem Ex, er hatte im letzten halben Jahr nur noch seeehr selten bekommen was er wollte und bei mir funktionierte gar nichts mehr.. Wenn es im Bett nicht stimmt, kann es unter Umständen in der ganzen Beziehung kriseln..

Aber ich denke das ist eine Folge, nicht der Ursprung.
Find all posts by Jenaya
Werbung
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Sun, 20.Feb.05, 8:09      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

oh ja ich hab das mit meinem Verlobten auch schon erlebt, dabei bin ich auch wieder in ein tiefes loch gefallen, ich konnt mit der ganzen situation nicht umgehen, das zog sich über monate mal glücklich und dann wieder zu tode betrübt, es war die hölle. Es war ein Chaos. Ich mein an Angeboten hat es ja nicht gefehlt, aber da war die liebe. Und das unverständnis, warum er so ist warum er mich so mies abwies. es tat dann immer so weh, ich hab ihn dann immer ein stück "gehasst" und so an mir gezweifelt, bin ich ihm nicht mehr sexy genug? Will er mich nicht mehr ? warum begeehrt er mich nicht mehr so wie ich ihn ?

Naja in der ganzen zeit lief aber viel schief, also für mich war eigentlich mit das schlimmste das er als wir die erste gemeinsame wohnung hatten er nur noch 3 mal wollte vorher hatten wir 5-7 mal die woche, des war so ein rascher abstieg, des konnt ich mir net erklären, bezog ich wieder mal auf mich dummerweise. In der zeit wo wir in der stadt eine gemeinsame wohnung hatte, war 1 jahr lang, gabs die größten probs. sex klappte nicht, was unsere beziehung ziemlich zum scheitern gebracht hätte, dann eine ganze familie als freunde zu haben, die dann hinter unserem rücken versucht haben uns auseinander zu bringen. Wir sind damals wegen der familie dort hin gezogen, die tochter wollte meinen schatz mal ins bett kriegen, dabei ist sie ehrlich hässlicher als ich, sagt jeder der die kennt. Naja war ja klar das mich die familie nicht leiden konnte, schließlich hab ich mich nicht so "gebeugt" wie sie wollten. dann kam das sein bester freund aus seiner wohnung geschmissen wurde und wir netter weise bei uns einziehen liesen, das prob. war nicht nur das er immer wenn er single is versucht sich an mich ranzumachen, sondern das er im ersten monat nur ein kleinen teil zum essen einkaufen zugesteuert hat, und danach kam nichts mehr, den frust wegen ihm haben wir dummerweise immer am partner ausgelassen, er wohnte drei monate da. Und ist exakt ausgezogen als uns der stromabgedreht wurde. Des war dem freund egal. Und zum großen üble merke jeder das was net stimmt, dann is ein schrecklicher fehler passiert, wo er mal zeit zum nachdenken hatte und selbst endlich merkte das wenn nix passiert, er mich wirklich verliert. Ich glaub das war auch das ausschlaggebende das sich was änderte, naja danach flog er noch aus der FFW raus. Und dann war für uns klar, wir sollten raus aus der stadt, wo anders hinziehen, einen neuanfang machen. Gesagt getan und nun wohnen wir seit 4 monaten wo anders, und in sachen sex wo ich wirklich unbedingt wollte, gabs eine liebe abweisung wo ich zwar traurig war und mir die tränen ein bisschen lief, aber ich mich trotzdem an ihn gekuschelt hat und mich in den arm genommen hat. Sowas find ich lieb.
Naja und es gab auch noch mal ne zweite abfuhr wo ich total geil auf sex war, aber die war nicht nett, anstatt echt zu sagen, schatz es gibt heut nix, ne sagt er nix dazu und irgendwann is der punkt erreicht besonders wenn man noch wo hin muss das panik aufsteigt, und man ständig auf die uhr guggt, naja das ging dann nicht gut aus, es endete mal wieder im totalen streit. Naja aber seit dem hatte ich eigentlich kein extrem sehnsuchtsverlangen nach sex also an keinem speziellen tag. Also ich mein schon noch das ich gern viel sex hab. Aber halt das ich an einen tag so unbedingt auf teufel komm raus sex habe will, hab ich nicht seit dem nicht mehr gehabt.

Sorry das es soviel wurde. Aber wenn dann sollte man auch alles was dazu geführt hat schreiben.

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Jenaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort CH
W, 19


Post Mon, 21.Feb.05, 15:59      Re: ZU ehrlich und nun Misstrauen Reply with quoteBack to top

Du hast einiges mitgemacht, Respekt.

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig doof, aber da hattest du doch andere Probleme? War dir der Sex denn auch dann so wichtig?

Ich weiss nur bei meinem Ex: als ich erfuhr dass mein Vater an Krebs erkrankt war konnte ich kaum mehr an etwas anderes denken. Ich wollte nicht zu intim werden. Meine Familie ist heilig und pötzlich hatte ich zusätzlich zu all den kleinen Problemen mit meinem damaligen Freund auch die Unterstützung von Zuhause nicht mehr. Das war ich mir sonst gewohnt! Nicht dass sie mich weniger lieb oder beachtet hätten, aber es gab schlimmere Dinge. Ich wollte ihnen nichts davon erzählen!

Hat es bei euch in dem Fall keinen ausschlaggebendes Erlebnis gegeben?
Sondern eins hat zum anderen geführt?

Wenn es beiden nicht gut geht ist doch Sex eher erzwungen?
Find all posts by Jenaya
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic